Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Sep 2017 22:11
Goldstück hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:03
Krausig hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:21
Ich bin zwar auch schwer der Egoist, aber das sehe ich anders. Wenn sie schon mich nicht will, dann soll sie wenigstens mit dem Anderen glücklich werden! :vielglueck:
Wenn er mich nicht will, soll er nicht glücklich sein. :spiegel:
Ist das nicht auch wieder gefährlich, solche Wünsche zu haben? Nachher tut er sich noch was an oder läuft Amok, wenn es ihm zu schlecht geht.

Und irgendwer muss die Sauerei dann aufwischen. :-)
:D :mrgreen:
Ich wünsche ihm nicht explizit Unglück. Aber es gefällt mir einfach nicht, wenn der Mann, den ich will, eine andere Frau mir vorzieht. Muss ich das toll finden oder was?! Wenn man hier die Reaktionen liest könnte man meinen einige hier fänden das richtig super, wenn sie verschmäht werden, Hauptsache der andere ist glücklich...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Strange Lady »

Puh, eure Antworten klingen allesamt sehr reif und besonnen.
Keine Ahnung, wie ich das verarbeiten würde. Viel wirrer auf jeden Fall. So eine Mischung aus "aus Liebe freigeben" - "resignieren" - "mich in meiner Unzumutbarkeit bestätigt fühlen" - "ihn verfluchen bzw ihm den Tod wünschen" ... nicht mal die Reihenfolge könnte ich da voraussagen.
Will sagen: bin beeindruckt von eurer emotionalen Eindeutigkeit und Aufgeräumtheit. Ich wäre vermutlich ziemlich confused & lost in abondonment, mit einem Haufen ambivalenter, unsortierter Gefühle. Auch alttestamentarisch-zorniger (da komme ich ganz nach meiner Mutter: "Entweder er gehört mir - oder unter die Erde").
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Strange Lady »

Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:16
ComebackCat hat geschrieben: 07 Sep 2017 22:11
Goldstück hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:03

Wenn er mich nicht will, soll er nicht glücklich sein. :spiegel:
Ist das nicht auch wieder gefährlich, solche Wünsche zu haben? Nachher tut er sich noch was an oder läuft Amok, wenn es ihm zu schlecht geht.

Und irgendwer muss die Sauerei dann aufwischen. :-)
:D :mrgreen:
Ich wünsche ihm nicht explizit Unglück. Aber es gefällt mir einfach nicht, wenn der Mann, den ich will, eine andere Frau mir vorzieht. Muss ich das toll finden oder was?! Wenn man hier die Reaktionen liest könnte man meinen einige hier fänden das richtig super, wenn sie verschmäht werden, Hauptsache der andere ist glücklich...
Na danke, ich dachte schon, ich bin mal wieder besonders asozial, weil ich so wenig besonnen bin in puncto Trennungen etc. :lol:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:19
Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:16
ComebackCat hat geschrieben: 07 Sep 2017 22:11

Ist das nicht auch wieder gefährlich, solche Wünsche zu haben? Nachher tut er sich noch was an oder läuft Amok, wenn es ihm zu schlecht geht.

Und irgendwer muss die Sauerei dann aufwischen. :-)
:D :mrgreen:
Ich wünsche ihm nicht explizit Unglück. Aber es gefällt mir einfach nicht, wenn der Mann, den ich will, eine andere Frau mir vorzieht. Muss ich das toll finden oder was?! Wenn man hier die Reaktionen liest könnte man meinen einige hier fänden das richtig super, wenn sie verschmäht werden, Hauptsache der andere ist glücklich...
Na danke, ich dachte schon, ich bin mal wieder besonders asozial, weil ich so wenig besonnen bin in puncto Trennungen etc. :lol:
Immer gern, Süße ;) Ich bin mir sicher, wir sind nicht die einzigen, die so denken, aber die meisten werden sich hüten, das so zu formulieren, wenn man sich mal die Reaktionen anguckt. :roll: mir ist das egal. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Einstellung definitiv kein Außenseiterphänomen bin :cooler:
hierunddort

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von hierunddort »

Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:14
hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:37
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 06:58

Ich finde, ein bisschen Egoismus schadet nicht. Es kommt auf die Dosis an.
Egoismus hin oder her, aber ich finde es moralisch nicht vertretbar, einen anderen Schaden zu wünschen oder gar zuzufügen nur weil er oder sie meine Gefühle nicht erwidert.
Ein Egoist würde sich einfach umdrehen und sagen "Ohne mich, ich bin raus", aber jemandem leiden sehen wollen wegen so etwas ist einfach nur eine egozentrische, kindische "Ich will und bekomme gefälligst auch was ich will!"-Einstellung.
Und unser Goldstück hier hat schon öfter im Forum geschrieben dass sie es mehr als abartig empfindet, wenn ein Mann einen Korb von ihr nicht akzeptieren kann, sie womöglich noch hinterherflüsternder dafür beleidigt. Jetzt schreibt die aber, dass sie einen Korb selbst nicht akzeptieren will und fühlt sich dabei sogar noch stolz. Das passt für mich nicht zusammen.
Oder sie wählt halt einfach gern überdrastische Formulierungen um zu provozieren, worin ich aber auch nicht so richtig den Sinn sehe....
Ich würde nie jemand beleidigen, der mir einen Korb gibt. Oder gar aggressiv reagieren. Natürlich muss ich einen erhaltenen Korb akzeptieren. Das gefällt mir aber nicht. Und mir gefällt nicht, wenn die Person statt mir eine andere Frau wählt und mit ihr glücklich ist. Diese Phase geht aber schnell vorbei. Mir gefällt es einfach nicht. Ich wünsche ihnen nicht dass sie überfahren werden oder sowas. Wo schrieb ich dass ich jemand Schäden zufüge?! : :roll: das tue ich NICHT.
Klar?
Also willst du im Grunde nur sagen, dass du dich dabei unwohl fühlst und dir insgeheim wünschst er wäre bei dir statt bei ihr.
Aber dann kann man das auch einfach genauso schreiben.
Wenn du aber diese drastische Formulierung benutzt:
"Wenn er mit mir nicht glücklich wird soll er garnicht glücklich werden" imlplizierst du, dass es vollkommen ok sei, seinem gesamten Hass und Frust auf den Korbgebenden zu projezieren und an ihm auszulassen...
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:35
Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:14
hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:37
Egoismus hin oder her, aber ich finde es moralisch nicht vertretbar, einen anderen Schaden zu wünschen oder gar zuzufügen nur weil er oder sie meine Gefühle nicht erwidert.
Ein Egoist würde sich einfach umdrehen und sagen "Ohne mich, ich bin raus", aber jemandem leiden sehen wollen wegen so etwas ist einfach nur eine egozentrische, kindische "Ich will und bekomme gefälligst auch was ich will!"-Einstellung.
Und unser Goldstück hier hat schon öfter im Forum geschrieben dass sie es mehr als abartig empfindet, wenn ein Mann einen Korb von ihr nicht akzeptieren kann, sie womöglich noch hinterherflüsternder dafür beleidigt. Jetzt schreibt die aber, dass sie einen Korb selbst nicht akzeptieren will und fühlt sich dabei sogar noch stolz. Das passt für mich nicht zusammen.
Oder sie wählt halt einfach gern überdrastische Formulierungen um zu provozieren, worin ich aber auch nicht so richtig den Sinn sehe....
Ich würde nie jemand beleidigen, der mir einen Korb gibt. Oder gar aggressiv reagieren. Natürlich muss ich einen erhaltenen Korb akzeptieren. Das gefällt mir aber nicht. Und mir gefällt nicht, wenn die Person statt mir eine andere Frau wählt und mit ihr glücklich ist. Diese Phase geht aber schnell vorbei. Mir gefällt es einfach nicht. Ich wünsche ihnen nicht dass sie überfahren werden oder sowas. Wo schrieb ich dass ich jemand Schäden zufüge?! : :roll: das tue ich NICHT.
Klar?
Also willst du im Grunde nur sagen, dass du dich dabei unwohl fühlst und dir insgeheim wünschst er wäre bei dir statt bei ihr.
Und dass es mich nicht freut, auch wenn er mit ihr glücklicher sein sollte als mit mir.
Aber dann kann man das auch einfach genauso schreiben.
Wenn du aber diese drastische Formulierung benutzt:
"Wenn er mit mir nicht glücklich wird soll er garnicht glücklich werden" imlplizierst du, dass es vollkommen ok sei, seinem gesamten Hass und Frust auf den Korbgebenden zu projezieren und an ihm auszulassen...
Ich finde nicht, dass das impliziert ist in der Formulierung. Warum sollte ich an ihm was auslassen? Sie sagt mE nur aus dass ich nicht will dass er ohne mich glücklicher ist als mit.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:37 Egoismus hin oder her, aber ich finde es moralisch nicht vertretbar, einen anderen Schaden zu wünschen oder gar zuzufügen nur weil er oder sie meine Gefühle nicht erwidert.
Man muss jetzt nicht jede Bewältigungsstrategie, um mit persönlichen Kummer umzugehen, gleich moralisieren. Gerade in solchen Phasen sollte man aufpassen, sein eigenes Ego nicht noch kleiner zu machen. Die Schadenfreude hat da auch eine nützliche soziale Funktion. Wenn man beim Scheitern eines Beziehungsversuchs eines ehemaligen OdBs denkt, "geschieht ihm/ihr recht", dann kann das auch ein stückweit befreien. Es zeigt auch, selbst dem "vergötterten" Menschen gelingt nicht alles. Die Hauptsache ist, man übertreibt es mit seinen Phantasien und Handlungen nicht.

Und was heißt hier übrigens "nur weil er oder sie meine Gefühle nicht erwidert"? Die eigenen Gefühle erwidert oder nicht erwidert zu bekommen sind mit die tiefstgreifendsten Erfahrungen, die man im Leben sammeln kann. Bitte tut das nicht so leichtfertig ab. Es ist verbunden mit sehr starken Emotionen und nicht immer weiß man wohin damit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:51 Du hast zweifelsfrei ein gutes Herz. :umarmung2: Und das kommt bei Menschen, die das haben, zwangsläufig immer wieder zum Vorschein. Auch wenn diese Menschen anderen Menschen kurzfristig Leid zufügen können.
Das ist der Punkt. Zu sagen, dass man seinem OdB alles Glück dieser Erde wünscht, ist das eine. Wie man sich aber dann verhält, wenn man mit dem OdB zusammen ist, das andere. Ist man da genauso großzügig, oder versucht man in der Partnerschaft zu dominieren oder hört man auch auf die Bedürfnisse des anderen. Liebe macht nicht nur manchmal blind, es macht einen auch triebhaft mit allen erdenklichen Folgen. Mir ist es viel wichtiger, wie jemand entgegenkommend und empathisch in der realen Begegnung rüberkommt, als was er anderen (in Gedanken) wünscht.
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:51Ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Gedanken und Wünschen um, denn einmal gedacht, oder gewünscht, kann ich die ausgesendete Energie nicht mehr zurück holen. Und manchmal (warum auch immer), werden Wünsche wahr...
Meine Wünsche sind in der Hinsicht nie wahr geworden. Es war sogar immer so, dass immer das eintrat, an das ich nicht dachte. Vielleicht hat es auch deshalb nie mit einem OdB geklappt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zumsel

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von zumsel »

Sarah Lombardi ist übrigens wieder Single :lach: :lach: :lach:
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:59
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:51 Du hast zweifelsfrei ein gutes Herz. :umarmung2: Und das kommt bei Menschen, die das haben, zwangsläufig immer wieder zum Vorschein. Auch wenn diese Menschen anderen Menschen kurzfristig Leid zufügen können.
Das ist der Punkt. Zu sagen, dass man seinem OdB alles Glück dieser Erde wünscht, ist das eine. Wie man sich aber dann verhält, wenn man mit dem OdB zusammen ist, das andere. Ist man da genauso großzügig, oder versucht man in der Partnerschaft zu dominieren oder hört man auch auf die Bedürfnisse des anderen. Liebe macht nicht nur manchmal blind, es macht einen auch triebhaft mit allen erdenklichen Folgen. Mir ist es viel wichtiger, wie jemand entgegenkommend und empathisch in der realen Begegnung rüberkommt, als was er anderen (in Gedanken) wünscht.
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Sep 2017 07:51Ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Gedanken und Wünschen um, denn einmal gedacht, oder gewünscht, kann ich die ausgesendete Energie nicht mehr zurück holen. Und manchmal (warum auch immer), werden Wünsche wahr...
Meine Wünsche sind in der Hinsicht nie wahr geworden. Es war sogar immer so, dass immer das eintrat, an das ich nicht dachte. Vielleicht hat es auch deshalb nie mit einem OdB geklappt.
exakt das.
Justmy2cents

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Justmy2cents »

Gefühle wie dem OdB Unglück zu wünschen kamen bei mir nie auf, Kummer und Schmerz sehr wohl. Ich persönlich habe allerdings nie versucht aus einer gescheiterten Beziehungsanbahnung eine Freundschaft zu machen. Auch kam ich nur einmal auf die Idee aus einer Freundschaft eine Beziehung zu machen. Dadurch kam ich auch nie in die miese Situation, anschließend der Kummerkasten für die unglückliche Beziehung meines OdB`s zu werden. Ich bin in der Hinsicht anscheinend auch anders als viele AB´s (zumindest hier im Thread). Ich hänge nicht monate- oder jahrelang einer Frau hinterher. Ich vergesse keinen Menschen, den ich mal lieben gelernt habe. Ich geißele mich aber auch nicht ein Leben lang selbst, in dem ich dieser "Einen" hinterhertrauere, oder schlimmer noch, ihr als zukünftiger Beziehungsratgeber (Mülltonne) diene. Das Leben ist viel zu kurz und meine Erfahrung ist, dass es sehr viele liebenswerte Menschen auf der Welt gibt. Nur muss man diese erst einmal kennenlernen. In anderen Teichen angeln gehen. ;)
Ich mag seltsam sein, aber eine so tiefgründige Freundschaft habe ich zu keiner meiner OdB`s aufgebaut, dass ich nach ihrem Korb weiterhin von ihr für so vertraute Gespräche aufgesucht wurde. Für mich wäre das auch äußerst seltsam gewesen, denn so wenig Taktgefühl ihrerseits hätte mich enttäuscht. Aus der oben erwähnten einen Freundschaft, aus der keine Beziehung entstanden ist, ist immerhin bis heute der Kontakt erhalten geblieben. Ich habe ihr nie etwas schlechtes gewünscht und bin ihr auch dankbar, dass sie mir damals einen Korb gegeben hat. Eine Beziehung mit ihr wäre nicht lange gut gegangen und hätte unsere Freundschaft wahrscheinlich zerstört.
Ich habe daraus gelernt Freundschaften zu wahren und als solche Wert zu schätzen und sie als solche auch zu belassen. Freundschaften sind wichtig und ich werde sie nicht für eine Liebesbeziehung opfern. Des weiteren versuche ich nicht in meinem innersten Freundeskreis zu "fischen", sondern maximal im erweiterten Kreis. Alles andere führt nur zu sozialen Konflikten und zu schwierigen Verhältnissen im Freundeskreis.
hierunddort

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von hierunddort »

BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:49 Die Hauptsache ist, man übertreibt es mit seinen Phantasien und Handlungen nicht.
Eine Phantasie, das ist etwas anderes. Natürlich ist es vollkommen ok sich eine Phantasie zu basteln und sich in seinem Kummer gelegentlich(!) in diese zu flüchten. Innerhalb dieser Phantasie kann dem OdB auch das schlimmste wünschen damit er oder sie doch noch mit einem zusammenkommt oder sich zumindest einer latenten Schadenfreude fröhnen. Im Kopfkino gibt es keine Zensur.
Aber jemandem ganz real etwas schlechtes zu wünschen, naja, das klingt für mich immernoch ziemlich verwerflich ehrlich gesagt 😕
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 09:24
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:49 Die Hauptsache ist, man übertreibt es mit seinen Phantasien und Handlungen nicht.
Eine Phantasie, das ist etwas anderes. Natürlich ist es vollkommen ok sich eine Phantasie zu basteln und sich in seinem Kummer gelegentlich(!) in diese zu flüchten. Innerhalb dieser Phantasie kann dem OdB auch das schlimmste wünschen damit er oder sie doch noch mit einem zusammenkommt oder sich zumindest einer latenten Schadenfreude fröhnen. Im Kopfkino gibt es keine Zensur.
Aber jemandem ganz real etwas schlechtes zu wünschen, naja, das klingt für mich immernoch ziemlich verwerflich ehrlich gesagt 😕
Weist der Unterschied zwischen Phantasie und Wünschen?
hierunddort

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von hierunddort »

Goldstück hat geschrieben: 08 Sep 2017 09:26
hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 09:24
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:49 Die Hauptsache ist, man übertreibt es mit seinen Phantasien und Handlungen nicht.
Eine Phantasie, das ist etwas anderes. Natürlich ist es vollkommen ok sich eine Phantasie zu basteln und sich in seinem Kummer gelegentlich(!) in diese zu flüchten. Innerhalb dieser Phantasie kann dem OdB auch das schlimmste wünschen damit er oder sie doch noch mit einem zusammenkommt oder sich zumindest einer latenten Schadenfreude fröhnen. Im Kopfkino gibt es keine Zensur.
Aber jemandem ganz real etwas schlechtes zu wünschen, naja, das klingt für mich immernoch ziemlich verwerflich ehrlich gesagt 😕
Weist der Unterschied zwischen Phantasie und Wünschen?
Von einem Wunsch will man das er Realität wird, von einer Phantasie nicht zwangsläufig.
Beispiel:
Viele haben die Phantasie, als coole Outlaws und letzte Überlebende durch eine postapokalyptische Welt zu wandern. Aber kaum einer dieser Menschen wünscht sich wirklich den Untergang der Zivilisation.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:22
Gahaltan hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:06
BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:16 ... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der ersten Variante wesentlich zufriedener bin. Aus mindestens zwei Gründen. Zum einen weiß ich, dass mein OdB glücklich ist. Zum anderen kann ich diesen Widerspruch nicht ertragen, wenn jemand bei seinem Partner bleibt, obwohl es in seiner Umgebung Menschen gibt, mit denen es sich besser versteht.
im grunde fragst du: ist es euch lieber, dass ein mensch, den ihr sehr mögt glücklich ist, oder unglücklich? :shock:

wenn einem jemand wichtig ist, sollte man ihm wünschen, dass es ihm möglichst gut geht. fertig.
wenn einem selbst die Situation an sich Unbehagen bereitet, soll man halt den kontakt beenden.

den zweiten teil deiner Ausführungen kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen. wieso soll das ein widerspruch sein, wenn jemand sich mit dir versteht und trotzdem bei seinem schwierigen Partner bleibt? das eine ist freundshcaft, das andere Romantik.
Es geht nicht darum, dass sie sich gut mit mir oder anderen versteht, sondern das es den Anschein hat, dass sie sich besser als mit ihrem eigenen Partner versteht. Gehört es zum Beispiel auch zur Romantik, dass man sich nicht über alles unterhalten kann oder der Partner nicht kompromissbereit ist, mal was neues zu probieren?
na es hat mit romantischen gründen zu tun, dass man trotzdem in der beziehung bleibt. zumindest in den meisten fällen.
und wenn man sich mit einem platonischen freund sogar besser versteht als mit dem partner...so what, eine beziehung besteht eben noch aus viel mehr, sonst wäre ja jeder einfach mit seinem besten kumpel/besten freundin zusammen und fertig, alle glücklich und versorgt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben: 08 Sep 2017 10:43 na es hat mit romantischen gründen zu tun, dass man trotzdem in der beziehung bleibt. zumindest in den meisten fällen.
und wenn man sich mit einem platonischen freund sogar besser versteht als mit dem partner...so what, eine beziehung besteht eben noch aus viel mehr, sonst wäre ja jeder einfach mit seinem besten kumpel/besten freundin zusammen und fertig, alle glücklich und versorgt.
Wie sang schon David Bowie einst:
She's uncertain if she likes him
But she knows she really loves him
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:17 Puh, eure Antworten klingen allesamt sehr reif und besonnen.
Keine Ahnung, wie ich das verarbeiten würde. Viel wirrer auf jeden Fall. So eine Mischung aus "aus Liebe freigeben" - "resignieren" - "mich in meiner Unzumutbarkeit bestätigt fühlen" - "ihn verfluchen bzw ihm den Tod wünschen" ... nicht mal die Reihenfolge könnte ich da voraussagen.
Auch glaub mir, wenn die reale Situation kommt, dann werden nicht alle so besonnen reagieren, wie sie hier vorgeben. :twisted: Wir sind schließlich Menschen, die sich selbst ein bisschen Glück wünschen. Außerdem, wie viel man von seiner Unzufriedenheit nach außen gibt, hängt auch nochmal von der Persönlichkeit ab. Also bevor Du jetzt das Gefühl hast, kein gesitteter, selbstloser, disziplinierter Mensch zu sein, vieles von den ist bei anderen Leuten oft Fassade. Einen Menschen lernt man besonders in Krisenzeiten gut kennen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 09:24
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 08:49 Die Hauptsache ist, man übertreibt es mit seinen Phantasien und Handlungen nicht.
Eine Phantasie, das ist etwas anderes.
Was anderes sind Wünsche? Es sind in Worte gefasste Phantasien.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: 08 Sep 2017 10:43
BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:22 Es geht nicht darum, dass sie sich gut mit mir oder anderen versteht, sondern das es den Anschein hat, dass sie sich besser als mit ihrem eigenen Partner versteht. Gehört es zum Beispiel auch zur Romantik, dass man sich nicht über alles unterhalten kann oder der Partner nicht kompromissbereit ist, mal was neues zu probieren?
na es hat mit romantischen gründen zu tun, dass man trotzdem in der beziehung bleibt. zumindest in den meisten fällen.
Das ist also Romantik, dass man in einer schlechten Beziehung bis zum bitteren Ende bleibt? :shock: Ich fühle mich mit einem Schlag als der unromantischste Mensch der Welt.
Gahaltan hat geschrieben: 08 Sep 2017 10:43und wenn man sich mit einem platonischen freund sogar besser versteht als mit dem partner...so what, eine beziehung besteht eben noch aus viel mehr, sonst wäre ja jeder einfach mit seinem besten kumpel/besten freundin zusammen und fertig, alle glücklich und versorgt.
Mit dem eigenen Partner verbringt man die meiste seiner freien Zeit. Es macht für mich keinen Sinn, diese viele Zeit freiwillig(!) mit jemanden zu verbringen, mit dem ich mich nicht so gut verstehe. Ich hätte nicht mal das Bedürfnis, mit ihr viel Zeit zu verbringen. Beziehungszeit sollte Qualitätszeit sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

hierunddort hat geschrieben: 08 Sep 2017 09:34 Von einem Wunsch will man das er Realität wird, von einer Phantasie nicht zwangsläufig.
Dann ist also ein Wunsch eine Untergruppe von Phantasien. Wo ist da jetzt das Problem? Solche Wünsche wie von Goldstück beschrieben sind sowieso meist von temporärer Art.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)