Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der ersten Variante wesentlich zufriedener bin. Aus mindestens zwei Gründen. Zum einen weiß ich, dass mein OdB glücklich ist. Zum anderen kann ich diesen Widerspruch nicht ertragen, wenn jemand bei seinem Partner bleibt, obwohl es in seiner Umgebung Menschen gibt, mit denen es sich besser versteht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Wenona »

Kein Kontakt zu OdBs.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

Wenona hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:28 Kein Kontakt zu OdBs.
Wie hält man das eigentlich aus, wenn man jedes Mal, wenn man jemanden schätzen und mögen lernt, wieder den Kontakt abbricht? Ich hätte echt Angst, einen echten psychischen Knacks davon zu behalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Versingled »

BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:16 ... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?
Letzteres ist das, was ich immer erlebt habe, wenn es darum ging jemanden zum Ausheulen zu haben. Da bin ich inzwischen so weit zu sagen "sorry, aber ich bin nicht Dein Mülleimer! Such Dir einen Anderen dafür."

Mir ist es allemal lieber der betreffende Mensch ist glücklich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Wenn sie in einer Beziehung ist, ist sie für mich eh kein MdB (mehr). Davon abgesehen finde ich es aber schöner, wenn sie mit ihrer Beziehung glücklich ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Versingled »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:34 Wenn sie in einer Beziehung ist, ist sie für mich eh kein MdB (mehr). Davon abgesehen finde ich es aber schöner, wenn sie mit ihrer Beziehung glücklich ist.
Mitglied des Bundestags ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

Versingled hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:20 Letzteres ist das, was ich immer erlebt habe, wenn es darum ging jemanden zum Ausheulen zu haben. Da bin ich inzwischen so weit zu sagen "sorry, aber ich bin nicht Dein Mülleimer! Such Dir einen Anderen dafür."
Ich finde diese "Mülleimer"-Funktion gar nicht mal schlimm. Uns allen geht es mal schlecht. Dann suchen wir uns Menschen in unserer Nähe, mit denen wir darüber reden können. Das ist ein Geben und Nehmen.

Ich finde es nur unlogisch und auch emotional verkehrt, wenn ein OdB einem das Gefühl vermittelt, als wenn man sich lieber mit mir als mit dem Partner trifft, aber letztendlich keine Konsequenzen für ihre Beziehung ziehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von BartS »

Versingled hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:49
Tyralis Fiena hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:34 Wenn sie in einer Beziehung ist, ist sie für mich eh kein MdB (mehr). Davon abgesehen finde ich es aber schöner, wenn sie mit ihrer Beziehung glücklich ist.
Mitglied des Bundestags ... :gruebel:
Mädel der Begierde?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:59
Versingled hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:49
Tyralis Fiena hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:34 Wenn sie in einer Beziehung ist, ist sie für mich eh kein MdB (mehr). Davon abgesehen finde ich es aber schöner, wenn sie mit ihrer Beziehung glücklich ist.
Mitglied des Bundestags ... :gruebel:
Mädel der Begierde?
Ja, Mitglied des Bundestages. :lol: Ne, im Ernst, statt Objekt schreibe ich lieber Mensch, aber Mädel ist genauso gut. Ich hab persönlich ein Problem damit, selbst Objekt zu schreiben, aber egal. Ich will keine pseudomoralische Debatte lostreten. Schreibt doch, wie ihr wollt. :D
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Solstice »

BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:16 ... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?
Ersteres.

Beides tut weh, aber bei der ersten Variante
- ist das OdB glücklich
- muss man lernen, es zu akzeptieren

bei Variante 2
- leidet das OdB
- ist man frustriert (weil mal wieder ein "Arschloch" die Frau bekommen hat)
- macht man sich Hoffnungen, dass man irgendwann mit ihr zusammenkommt
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von kreisel »

BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:16 ... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der ersten Variante wesentlich zufriedener bin. Aus mindestens zwei Gründen. Zum einen weiß ich, dass mein OdB glücklich ist. Zum anderen kann ich diesen Widerspruch nicht ertragen, wenn jemand bei seinem Partner bleibt, obwohl es in seiner Umgebung Menschen gibt, mit denen es sich besser versteht.
das zweite ist vermutlich quälender für den "OdB - Begehrenden".
Aber man kann eben auch nicht -besser- wissen, was das OdB braucht oder was ihn / sie in einer
Beziehung hält.

Immerhin macht es dann ja keine Hoffnungen, dass es "mehr" will oder fängt ne Affäre an;
die Hoffnung macht man sich nur selbst, weil man selbst ! einen anderen Maßstab
anlegen würde.
Da würde man vielleicht doch nicht so gut zusammenpassen, wenn das OdB einen anderen
Maßstab hat.

Und es gibt nunmal außerhalb der Partnerschaft noch Menschen, mit denen man sich umgibt,
und am besten auch versteht.
Die Partnerschaft bleibt dennoch exklusiv, was manche Bereiche betrifft.

Und nicht jeder trägt eine Partnerschaft mit "super Happy" nach außen.
Das kann ja auch einfach was familiäres vertrautes haben, wie in einer Herkunftsfamilie,
da ist doch auch nicht alles super happy, aber es sind Leute, mit denen man
sein Leben teilt. (den Partner sucht man sich etwas mehr aus, aber vielleicht doch
recht ähnlich / nach vertrautem Muster? )

Und mit Freunden bespricht man dann, was nicht so rund läuft.
Deswegen sucht man sich doch nicht sofort was "einfaches, besseres", da würde doch
auch das OdB einen Knacks kriegen.
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

BartS hat geschrieben: 06 Sep 2017 19:16 ... wenn das OdB glücklich in einer Beziehung ist und euch davon berichtet oder wenn das OdB nichts glückliches von der Beziehung berichtet, aber stattdessen betont, wie gerne es Zeit mit euch verbringt, aber trotzdem andeutet, bei der Beziehung zu bleiben?

Die zweite finde ich besser. Zumindest wenn Aussicht auf Erfolg besteht, würde ich bei der zweiten Variante noch Kontakt halten. Aber nicht ewig und nur, wenn ich merke, das bringt was.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir ist es lieber, wenn jemand, den ich mag, glücklich ist. Auch wenn es nicht mit mir ist. Bin kein Egoist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 08:42 Mir ist es lieber, wenn jemand, den ich mag, glücklich ist. Auch wenn es nicht mit mir ist. Bin kein Egoist.
Nö, sehe ich nicht so. Kommt drauf an, wie ich die Person mag. Wenn ich die Person als Partner will, soll sie entweder mit mir glücklich sein, oder, wenn nicht, am liebsten ohne mich unglücklich. Bin eine Egoistin. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Odbs stammen aus Schul- und Zivildienstzeiten. Da war ich noch viel jüngere und meine Begeisterung entstand durch deren Verhalten, Ausstrahlung und Aussehen. Mit dem Alter bin ich aber nachdenklicher geworden und bin teilweise sogar froh, dass sie damals mit mir keine Beziehung wollten, da wir nicht als Paar zusammengepasst hätten. Z.B. sie ist sportlich-aktiv und steht am So um 7 Uhr in der Früh auf, um trotz möglichem Regen eine lange Radtour zu machen. Ich dagegen schlafe mich aus, esse, mache einen Mittagsschlaf verbringe den Tag gemütlich. Nach draußen gehe ich nur freiwillig, wenn es sicher trocken und warm bleibt. Da ist es mir lieber, wenn sie einen Partner hat, der besser zu ihr passt. Oder wenn eine Kinder will, will ich als jemand ohne Kinderwunsch dazu nicht im Weg stehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Krausig »

Goldstück hat geschrieben: 07 Sep 2017 08:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 08:42 Mir ist es lieber, wenn jemand, den ich mag, glücklich ist. Auch wenn es nicht mit mir ist. Bin kein Egoist.
Nö, sehe ich nicht so. Kommt drauf an, wie ich die Person mag. Wenn ich die Person als Partner will, soll sie entweder mit mir glücklich sein, oder, wenn nicht, am liebsten ohne mich unglücklich. Bin eine Egoistin. ;)
Ich bin zwar auch schwer der Egoist, aber das sehe ich anders. Wenn sie schon mich nicht will, dann soll sie wenigstens mit dem Anderen glücklich werden! :vielglueck:
Svenne

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Svenne »

Grundsätzlich wünsch ich fast allen Menschen das sie glücklich sind. Wenn das OdB in einer guten Beziehung steckt soll sie es einem gerne sagen. Wenn die Beziehung nicht rund läuft dann nur wenn sie Interesse an einem hat. Ich hör mir gerne die Probleme von Freunden an, aber den Seelenmüll sollte man bei guten Freunden ablassen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Elli »

Ob glücklich oder nicht, ich will einfach überhaupt nichts über die Beziehung eines "OdBs" hören. Finde beide Varianten scheiße.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von LonesomeCoder »

Früher gings mir auch so. Sofern ich aber den Mann gut finde und den Eindruck habe, er tut dem OdB gut, freue ich mich mittlerweile für sie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Was ist euch lieber bei einem OdB, der in einer Beziehung ist...

Beitrag von Goldstück »

Krausig hat geschrieben: 07 Sep 2017 09:21
Goldstück hat geschrieben: 07 Sep 2017 08:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2017 08:42 Mir ist es lieber, wenn jemand, den ich mag, glücklich ist. Auch wenn es nicht mit mir ist. Bin kein Egoist.
Nö, sehe ich nicht so. Kommt drauf an, wie ich die Person mag. Wenn ich die Person als Partner will, soll sie entweder mit mir glücklich sein, oder, wenn nicht, am liebsten ohne mich unglücklich. Bin eine Egoistin. ;)
Ich bin zwar auch schwer der Egoist, aber das sehe ich anders. Wenn sie schon mich nicht will, dann soll sie wenigstens mit dem Anderen glücklich werden! :vielglueck:
Wenn er mich nicht will, soll er nicht glücklich sein. :spiegel: