Fehlende Rückmeldung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LazyEyeOzzy

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Marise hat geschrieben: 08 Okt 2017 19:05
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 08 Okt 2017 16:57 Also was das freundschafts-Thema betrifft hätte ich jetzt auch nicht wirklich die Möglichkeit neue Freunde in der Nähe zu finden. Ich würde es auch schade finden bei allen die sich so beim Schreiben verhalten den Kontakt abzurechnen, weil diese Freunde ja ansonsten in der Regel in Ordnung sind, wenn man sich mal trifft.
Wenn man sich noch regelmäßig trifft und dabei eine gute Zeit hat, fände ich es nicht angebracht, deswegen eine Freundschaft zu beenden.
Freunde sind für viele nicht leicht zu finden, und es wird mit zunehmendem Alter nicht leichter. Wenn man einen Kontakt insgesamt als positiv und bereichernd empfindet, sollte man ihn erhalten.

Was erwartet man denn unbedingt von einer (Kumpel-)Freundschaft? Du schreibst von dir, dass du gerne und viel schreibst. Manche Menschen schreiben aber überhaupt nicht gern, und auch nicht für jeden ist intensiver Schriftverkehr überhaupt ein wichtiger Bestandteil von Freundschaft. Erst recht, wenn man sich regelmäßig sieht. Das sind wohl einfach nur verschiedene Vorstellungen, was dazugehört.

Für mich wären regelmäßiges Treffen (u.U. auch in größeren Abständen), gut quatschen können, Anteil nehmen und was gemeinsam unternehmen wichtig.
Was wäre dir wirklich wichtig? Wenn es für dich insgesamt passt, sollte man m.E. den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn du dir "mehr Text" wünscht. Dieses Bedürfnis kann evtl nur ein Teil deiner Freunde erfüllen. Die anderen sind aber trotzdem ok.
So ungefähr meinte ich es ja auch weiter vorne im Verlauf. Ich habe es ja auch so gehandhabt jetzt.
Ich habe von zwei Freundinen die Nummern gelöscht. Beide sehe ich auch sonst nicht. Beide wohnen weiter weg und sagen auch erst Bescheid dass sie wieder in der Stadt waren, wenn sie wieder weg sind. Die meldet sich eigentlich nur wenn sie mal wieder keinen Freund hat damit sie jemanden zum quatschen hat (will nicht nur der besagte Notnagel sein). Die andere meldet sich nur wenn sie was will wie zum Beispiel jemanden mit Auto oder Hilfe bei Bewerbungen. Wenn ich weiß dass Freunde das wirklich nicht absichtlich machen oder selbst sagen dass sie nicht gerne schreiben da akzeptiere ich das auch. Aber dann sollen sie es einfach auch sagen und einen nicht ignorieren. So schwer ist das ja nicht.