Fehlende Rückmeldung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LazyEyeOzzy

Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr diese Erfahrung oft macht.
Eigentlich hat es nicht direkt mit dem AB-tum zu tun, aber hier ist man halt unter sich.
Ich weiß gar nicht wie ich das am besten anfangen soll...
Also ich schreibe gerne und viel mit freunden, meistens vollkommen unkompliziert.
Aber manche haben irgendwie diese nervige Angewohnheit die Nachrichten zu lesen und NIE zu antworten.
Früher war ich da recht empfindlich wenn jemand lange zum antworten gebraucht hat, aber das habe ich mir zum Glück abgewöhnt (ist ja auch albern).
Jetzt habe ich einige Freunde/bekannte bei denen es ganz extrem ist.
Man weiß nie ob überhaupt eine Reaktion kommt, aber wenn dann sind sie wieder deine besten Freunde und tun das mit einem "vergessen zu antworten" oder "keine Zeit" ab.
Auf mich wirkt das einfach so als ob diejenigen einfach keine Lust auf mich haben, aber wenn ich diese Menschen dann treffe ist es als wäre nichts gewesen.
Wenn ich es anspreche oder andere Freunde nach Rat frage heißt es grob gesagt dass ich mich nicht so anstellen soll, oder dass die das nicht mit Absicht machen.
Mich regt das mittlerweile so auf dass ich wirklich keine Lust mehr auf diese Freundschaften habe und ich mich Frage ob das wirklich so normal ist.
Macht ihr das vielleicht auch so, dass ihr Nachrichten einfach ignoriert/vergesst?
Oder bin ich einfach nur überempfindlich?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Arsonist »

Hallo, ich mache diese Erfahrung auch. Dabei habe ich kein Problem damit wenn jemand nicht sofort antwortet. Unter der Woche bin ich auch arbeiten und schreibe manchmal erst am Abend oder nächsten Morgen zurück wenn ich viel zu tun habe. Ich bin habe da auch einen Fall, der früher mal einer meiner besten Freunde war und von dem ich eigentlich dachte dass er es noch ist. Wenn ich ihm schreibe sehe ich ziemlich schnell dass die Nachricht gelesen ist, aber mit dem Antworten lässt er sich Tage Zeit. Treffe ich ihn dann wieder ist alles bestens. Sind wir dann zusammen schreibt er trotzdem ab und zu auf seinem Handy rum, also es kann nicht daran liegen dass er sein Handy nicht benutzt.

Was ich daraus folgere: Ich bin ihm anscheinend nicht so wichtig und denke das Gleiche ist bei dir auch der Fall. Allerdings ist neue Freunde zu finden nicht so einfach, deshalb versuche ich den Kontakt zu halten aber nicht um jeden Preis. Meine Vermutung ist dass sowas mit voller Absicht gemacht wird und wenn jemand nicht, oder sich sehr viel Zeit zum antworten lässt zeigen möchte dass man einem nicht so wichtig ist. Ich ertappe mich selbst dabei dass ich Leuten die mir nicht so wichtig sind nicht so schnell antworte.

Was deine Freunde betrifft, so vermute ich dass du ihnen doch nicht so wichtig bist wie du denkst. Ich gehe man davon aus dass du nicht der nervige Nachrichtenspammer bist ;)
Aletheia

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Aletheia »

Also ich gebe offen zu, ich gehöre zu den Menschen, die länger mal nichts von sich hören lassen und nicht sofort zurückschreiben. Zum Glück haben meine Freunde Verständnis dafür, da es ihnen teils ähnlich geht. Natürlich kommt es aber drauf an, um was für Nachrichten es sich handelt. Wenn mich Leute, die ich täglich treffe, anschreiben, um irgendetwas Praktisches zu besprechen, antworte ich natürlich sofort. Aber ich habe auch Freunde, die nicht im selben Ort oder teils auch nicht im selben Land leben, und da sind die Nachrichten, die wir hin und her schicken meist sehr lang. Und ich möchte mir gerne die Zeit nehmen, auf eine so ausführliche Nachricht ebenso aufmerksam zu antworten. Und deshalb vergeht zwischen dem Schreiben oft ein bisschen Zeit. Manchmal kommt es auch vor, dass ich wirklich vergesse zu antworten, das ist aber keine böse Absicht. Und bei solchen langen Nachrichten finde ich es auch nicht schlimm, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.
Meine Freunde wissen auch, dass sie im Zweifelsfall auf mich zählen können, auch wenn wir nicht täglich schreiben. Manchmal passiert im Leben auch einfach gerade sehr viel, und manchmal ist dann ruckzuck eine Woche um und so was kann schon mal vorkommen. Aber wie gesagt, es kommt wirklich auf die Art der Nachricht an. Wenn ich jemanden frage, ob er nächste Woche was mit mir unternehmen möchte, und ich kriege keine Antwort, würde mich das auch sehr nerven und das finde ich auch nicht in Ordnung, wenn das ständig passiert, und so was würde ich auch nicht tun. Aber ich wollte einfach nur schreiben, dass nur weil jemand nicht sofort zurückschreibt, dass nicht gleich heißt, dass er keine Interesse an einem Fortbestehen der Freundschaft hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LonesomeCoder »

Mich nervt das auch. Werden halt andere Leute bzw. die Aktivitäten, die sie mit denen machen, interessanter sein als ich und was mit mir reden oder unternehmen könnte. Ich habe festgestellt: kommt innerhalb eines Tages keine Antwort, kommt in 99 % der Fälle nie mehr eine. Ich rede von WhatsApp und Skype, wo zumindest ich keine langen Nachrichten schreibe und Dinge frage, die lange Antworten erfordern würden. Bei seitenlangen E-Mails wäre das was anderes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LazyEyeOzzy

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Das ist ja erstmal beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
Also früher(so vor vier bis fünf Jahren) hat es mich schon gestört wenn nicht innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort kommt.
Aber da habe ich irgendwann eingesehen dass das absolut unnötig war und ich damit wirklich nervig war.
In diesem Fall warte ich zb. seit fast drei Wochen auf eine Nachricht die ich "gleich nach der Arbeit" bekommen sollte und meine Nachfrage wurde nicht einmal als "gelesen" markiert. Die Person lebt auch noch, das weiß ich weil sie schon bei FB sachen von mir geliked hat in der Zwischenzeit.
Das war jetzt ein ganz extremer Fall um zu erklären dass mich ein paar Stunden oder je nach Inhalt der Nachricht auch Tage nicht stören.

Die Theorie dass das absichtlich passiert wäre schon echt hart, wobei mehr der Gedanke auch schon kam.
Bei meinem ältesten Freund (kenne ihn seit ich 6 bin, also 21 Jahre) ist es auch schon vorgekommen.
Teilweise stört es mich bei ihm auch aber da kann ich es noch nachvollziehen und er schreibt immerhin irgendwann oder entschuldigt sich wenn er es vergisst.
Naja...ich bin noch unschlüssig wie ich damit umgehen soll.
- Ich versuche damit zu leben
- Ich spreche die Leute drauf an. (Ich kann mir die Antworten schon denken)
- Ich breche den Kontakt ab. (Nummer löschen/Kontakt blockieren)
Zuletzt geändert von LazyEyeOzzy am 06 Okt 2017 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenona

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Wenona »

Ich würde solche Freundschaften oder Bekanntschaften beenden.
Man muss nicht auf alles antworten. Und wenn man sich recht viele Kurznachrichten schreibt, alltägliches Geplänkel, dann ist das auch nicht so wichtig, jedesmal zu antworten. Aber wenn jemand nie, oder extrem selten antwortet, und das auffällig ist, und ein ungutes Gefühl verursacht, dann war es das für mich.
Innerhalb von 36 Stunden ist mMn die übliche Antwortzeitspanne. Manchmal ist man ja tatsächlich im Stress.
Es kommt halt auf die Situation an, und auf die Wichtigkeit der Nachricht.
Aber man kann es schon ein bisschen mit der Arbeit vergleichen. Da schreibt man ja auch aus Höflichkeit zurück, selbst wenn man 'nur' etwas kurz bestätigen will. Wer sich da leistet, aus Faulheit, Ignoranz oder was auch immer nicht oder selten oder nie zu antworten, der hat die längste Zeit nen Geschäftspartner gehabt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:35 Ich würde solche Freundschaften oder Bekanntschaften beenden.
Wer es sich leisten kann... ich würde so 100 % aller Kontakte zu Frauen und 50 % aller Kontakte zu Männern verlieren. Und Ersatz würde ich keinen herkriegen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:21
Wenona hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:35 Ich würde solche Freundschaften oder Bekanntschaften beenden.
Wer es sich leisten kann... ich würde so 100 % aller Kontakte zu Frauen und 50 % aller Kontakte zu Männern verlieren. Und Ersatz würde ich keinen herkriegen.
Sehe ich ähnlich. Mit dem Unterschied, dass es bei mir nahezu 100% jeglichen Geschlechts wären, mit einer momentanen kleinen Chance, bei den Frauen immerhin eine erhalten zu können. Bei den Männern sieht's da schlechter aus. Liegt vielleicht daran, dass ich mit meinen weiblichen Freunden auch einfach so reden kann, während die männlichen unbedingt immer etwas unternehmen müssen, sprich einen Grund für den Kontakt haben müssen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Arsonist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:21
Wenona hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:35 Ich würde solche Freundschaften oder Bekanntschaften beenden.
Wer es sich leisten kann... ich würde so 100 % aller Kontakte zu Frauen und 50 % aller Kontakte zu Männern verlieren. Und Ersatz würde ich keinen herkriegen.
Eben... Genauso ist es bei mir auch. Wenn es danach ginge würden außerhalb der Familie genau fünf Leute übrig bleiben von denen vier sehr weit entfernt leben. Was mich extrem abfuckt ist die Tatsache dass immer ich es bin der die Initiative ergreift mal etwas gemeinsam zu unternehmen.

Ist mir letztens wieder vorgekommen: Ein ehemaliger Studienkollege mit dem ich eine Zeit lang viel unternommen wohnt zufälligerweise in der selben Stadt, habs erst vor einigen Wochen mitbekommen. Hab ihn angeschrieben ob er nicht Lust hat sich mal auf ein Bier zu treffen. Er meinte sofort ja und gerne. Als es dann konkret wurde hat er immer wieder Terminvorschläge abgelehnt. Auf meine Idee hin er könne auch was vorschlagen hat er sich nicht mehr gemeldet. Auch bei älteren Freunden bin immer ich es der sich meldet um ein Treffen auszumachen, immer renne ich den Leuten hinterher. Würde ich das nicht tun hätte ich in meiner Freizeit aber überhaupt keine sozialen Kontakte mehr.

Auch gut: Wäre eigentlich heute Abend mit einem ehemals sehr guten Freund verabredet, haben wir eigentlich vor drei Wochen ausgemacht weil es bei beiden nicht eher ging. Habe ihn heute Mittag geschrieben wo wir uns treffen. Er hat den Termin vergessen, ist mit anderen Leuten in einer Bar verabredet, ich kann aber gerne mitkommen. Er meinte dann dass er sich um 22 Uhr meldet und mir sagt wo sie sind. Habe noch nichts gehört. Eigentlich muss man mit solchen Leuten den Kontakt abbrechen aber wenn der weg wäre kenne ich keinen männlichen Single mehr in der Stadt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, eigentlich sollte man solches Verhalten durch Kontaktabbruch bestrafen bzw. falls irgendwann mal doch wieder was kommt, selbst nicht reagieren. Aber lieber solche Kontakte als gar keine Kontakte zu Frauen/Singles, die noch Zeit für Menschen außer Partner und Kinder haben/Kontakte überhaupt/Kontakte vor Ort oder was auch immer ist, nimmt man es hin. Manche nutzen das aus, um Leute zu haben, die zwar auf Abruf bereitstehen (weil sie sonst keine Kontakte hätten), aber so keinen Aufwand zur Erhaltung machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LazyEyeOzzy

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ja da muss bei mir dann auch selektiert werden.
Besagter extremfall ist leider ausgewandert und außer über Facebook leider nicht zu erreichen.
Aber bei zwei anderen Kandidaten habe ich jetzt mal die Nummern gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme mich wieder enttäuschen zu lassen.
Ich glaube das muss manchmal einfach sein, wenn diese art von "Freunden" einen so die Energie rauben.
Lentezza

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Lentezza »

Ich muss zugeben, dass das bei mir auch manchmal passiert. Und das hat dann in keinem Fall was damit zu tun, dass ich keine Lust auf die Leute oder was besseres zu tun hätte. Im Gegenteil kommt es oft bei guten Freunden vor. Besonders wenn es längere Nachrichten waren und ich auch ausführlich antworten will, will ich mir dafür Zeit nehmen und nicht nicht nur mal schnell zwischendurch schreiben.
Wenn es um spontane Absprachen usw. geht, antworte ich aber zügig.

Ich kenne auch einen Fall, wo die Person in Gruppenchats immer sehr schnell sauer wird, wenn man auf ihre (ständigen und meistens unwichtigen) Nachrichten nicht in kürzester Zeit reagiert. Und wenn dann auf eine Nachricht von jemand anderem reagiert wird, ist es noch schlimmer. Das finde ich dann schon sehr nervig.
LastHope

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von LastHope »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:51 Ja, eigentlich sollte man solches Verhalten durch Kontaktabbruch bestrafen bzw. falls irgendwann mal doch wieder was kommt, selbst nicht reagieren. Aber lieber solche Kontakte als gar keine Kontakte zu Frauen/Singles, die noch Zeit für Menschen außer Partner und Kinder haben/Kontakte überhaupt/Kontakte vor Ort oder was auch immer ist, nimmt man es hin. Manche nutzen das aus, um Leute zu haben, die zwar auf Abruf bereitstehen (weil sie sonst keine Kontakte hätten), aber so keinen Aufwand zur Erhaltung machen.
Ich setze hier auf "gespiegeltes" Verhalten, die Personen die grundsätzlich immer spät oder nie zurückschreiben, bekommen von mir dann auch entsprechend immer spät oder keine Antwort :cooler: . Irgendwann erledigen sich dann solche Kontakte von selber
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Chase29 »

Ich denke, dass Verhalten hat eine andere Begründung:

Meiner Meinung nach hat die digitale-soziale Welt mittlerweile ein Ausmaß erreicht, welches nicht mehr natürlich ist.
Facebook, Instagram, Snapchat, Whatsapp, usw.
Man ist ständig und überall erreichbar und ich denke gerade als AB ist es irgendwo eine Türe um sozial dabei zu bleiben.
Ich merke aber, dass ein sehr großer Teil der Menschen einfach keine Lust mehr auf das alles hat und eben auch nicht auf das ständige Zurückschreiben.
Seit es Whats App gibt, höre man laufend irgendwo irgendwen, der glaubt jemand anderes ist sauer etc. auf ihn, weil er nicht antwortet.
Ähnlich bei Facebook und den "Likes".

Back to the roots würde allen gut tun. :tanzen2: Wen wer was braucht oder mal nachfragen möchte wie es wen geht, ein kurzer Anruf genügt.
Weg von dem ganzen Schreiben und Onlinezwang. :hammer:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Siegfried »

Arsonist hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:21
Wenona hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:35 Ich würde solche Freundschaften oder Bekanntschaften beenden.
Wer es sich leisten kann... ich würde so 100 % aller Kontakte zu Frauen und 50 % aller Kontakte zu Männern verlieren. Und Ersatz würde ich keinen herkriegen.
Eben... Genauso ist es bei mir auch. Wenn es danach ginge würden außerhalb der Familie genau fünf Leute übrig bleiben von denen vier sehr weit entfernt leben. Was mich extrem abfuckt ist die Tatsache dass immer ich es bin der die Initiative ergreift mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Was bringen mir Leute die sich eigentlich eh nicht für mich interessieren und für die ich bestenfalls an 20 Stelle stehe und nur Zeit haben wenn die selbst Langeweile haben weil die gerade nichts besseres zu tun haben. Früher hab ich aus Verzweiflung auch dran festgehalten bis ich irgendwann gemerkt habe das es eh nichts bringt und hab mich auch nicht mehr gemeldet. Nach ca. 1 Jahr ohne irgendwelchen Kontakt habe ich die Leute dann gelöscht. Oder Leute, die meinen mitten im Onlinegespräch via WhatsApp oder so einfach keine Rückantwort mehr geben zu müssen und toter Mann spielen fliegen bei mir auch raus wenn das mehrmals passiert. Dann bin ich halt eben alleine, aber immer noch besser als nur Leute zu kennen für die man eh nur Notnagel und eigentlich scheiß egal ist.
Man macht einen Termin für ein Treffen aus und bekommt kurzfristig eine Absage weil man was besseres mit jemand anderen z.B. Freundin unternimmt sind mir die liebsten. :fluchen:
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Chase29 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr diese Erfahrung oft macht.
Also ich schreibe gerne und viel mit freunden, meistens vollkommen unkompliziert.
Aber manche haben irgendwie diese nervige Angewohnheit die Nachrichten zu lesen und NIE zu antworten.
Geht mir genau so.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Jetzt habe ich einige Freunde/bekannte bei denen es ganz extrem ist.
Man weiß nie ob überhaupt eine Reaktion kommt, aber wenn dann sind sie wieder deine besten Freunde und tun das mit einem "vergessen zu antworten" oder "keine Zeit" ab.
Ich würde das gar nicht unterstellen, vielleicht hatten sie wirklich keine Zeit oder haben es vergessen.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Auf mich wirkt das einfach so als ob diejenigen einfach keine Lust auf mich haben, aber wenn ich diese Menschen dann treffe ist es als wäre nichts gewesen.
Wenn ich es anspreche oder andere Freunde nach Rat frage heißt es grob gesagt dass ich mich nicht so anstellen soll, oder dass die das nicht mit Absicht machen.
Das zeigt, dass sie das Schreiben einfach nicht so ernst meinen, sondern eher auf persönlichen/natürlichen Kontakt aus sind (siehe mein Post vorher).
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Macht ihr das vielleicht auch so, dass ihr Nachrichten einfach ignoriert/vergesst?
Oder bin ich einfach nur überempfindlich?
Eine Freundin von mir hatte mir mal in einer Gruppe gesagt, dass es witzig bei mir ist.
Wenn man mir mir über ein Thema schreibt/chattet kann es oft sein, dass ich irgendwann nicht mehr richtig Antworte und am nächsten Tag (oder noch länger) schreibe ich zu dem Thema plötzlich weiter. Einige andere in der Gruppe konnten das zu 100% bestätigen.
Mir war das damals absolut nicht bewusst und es war auch normal für mich, da ich Schreiben/Chatten eher nebenbei mache.
zumsel

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von zumsel »

Liebe Opfer der ungeschriebenen Worte,
ich verstehe eure Argumentationen nicht. :omg:
KEINE Rückmeldung ist auch eine Rückmeldung.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber es gibt tausend Gründe warum euch jemand nicht zurückschreibt oder sich meldet.
Das fängt damit an, dass jemand vlt gerade vlt irgendwelche Probleme hat, Stress, oder aber dass ihr der Person schlicht und einfach egal seid.

Anstatt euch zu Sklaven zu machen indem ihr auf Antworten wartet könntet ihr euch auf euch selbst besinnen und euch eher mit den Leuten abgeben, die mehr interesse zeigen, wenn ihr auch tatsächlich mehr interesse erfahren wollt. (Es soll ja Leute geben, die gerne etwas leiden. ;) ). Klar ist es blöd, wenn man glaubt eine Art (Schreib-)Beziehung zu haben und dann nichts zurückkommt. Aber hinterherlaufen ist die beste Medizin um unglücklich zu sein. Für euer Glück ist niemand mit dem ihr schreibt verantwortlich sondern nur ihr selber. Wenn ihr ne "Rück"-meldung wollt, dann klappt eure Löffel zurück und schreibt euch das hinter die Ohren. :lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Chase29 hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:11
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Auf mich wirkt das einfach so als ob diejenigen einfach keine Lust auf mich haben, aber wenn ich diese Menschen dann treffe ist es als wäre nichts gewesen.
Wenn ich es anspreche oder andere Freunde nach Rat frage heißt es grob gesagt dass ich mich nicht so anstellen soll, oder dass die das nicht mit Absicht machen.
Das zeigt, dass sie das Schreiben einfach nicht so ernst meinen, sondern eher auf persönlichen/natürlichen Kontakt aus sind (siehe mein Post vorher).
Möglicherweise bei ihm, gilt aber definitiv nicht für alle. Und mit absoluter Sicherheit nicht bei Menschen wie denen welche Arsonist erwähnt hat, die beim persönlichen Treffen dauernd mit anderen Freunden schreiben. Von denen kenne ich auch ein paar. Da kannst du mir nichts erzählen, die haben einfach kein Bock und keinen Mumm das zu sagen.
zumsel hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:21 Anstatt euch zu Sklaven zu machen indem ihr auf Antworten wartet könntet ihr euch auf euch selbst besinnen und euch eher mit den Leuten abgeben, die mehr interesse zeigen, wenn ihr auch tatsächlich mehr interesse erfahren wollt. (Es soll ja Leute geben, die gerne etwas leiden. ;) ). Klar ist es blöd, wenn man glaubt eine Art (Schreib-)Beziehung zu haben und dann nichts zurückkommt. Aber hinterherlaufen ist die beste Medizin um unglücklich zu sein. Für euer Glück ist niemand mit dem ihr schreibt verantwortlich sondern nur ihr selber. Wenn ihr ne "Rück"-meldung wollt, dann klappt eure Löffel zurück und schreibt euch das hinter die Ohren. :lach:
Aber nicht jeder hat es so einfach. Wenn ich das machen würde, hätte ich morgen gar niemanden mehr. Mit Chancen auf neue Freunde im Promillebereich. Da wähle ich doch das kleinere Übel.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
zumsel

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von zumsel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:35
zumsel hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:21 Anstatt euch zu Sklaven zu machen indem ihr auf Antworten wartet könntet ihr euch auf euch selbst besinnen und euch eher mit den Leuten abgeben, die mehr interesse zeigen, wenn ihr auch tatsächlich mehr interesse erfahren wollt. (Es soll ja Leute geben, die gerne etwas leiden. ;) ). Klar ist es blöd, wenn man glaubt eine Art (Schreib-)Beziehung zu haben und dann nichts zurückkommt. Aber hinterherlaufen ist die beste Medizin um unglücklich zu sein. Für euer Glück ist niemand mit dem ihr schreibt verantwortlich sondern nur ihr selber. Wenn ihr ne "Rück"-meldung wollt, dann klappt eure Löffel zurück und schreibt euch das hinter die Ohren. :lach:
Aber nicht jeder hat es so einfach. Wenn ich das machen würde, hätte ich morgen gar niemanden mehr. Mit Chancen auf neue Freunde im Promillebereich. Da wähle ich doch das kleinere Übel.
Kann jeder ja auch machen wie er will. Aber sich dann als Opfer hinzustellen halte ich dann für nicht gerechtfertigt, weil man sich selber dafür entschieden hat.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende Rückmeldung

Beitrag von Chase29 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:35
Chase29 hat geschrieben: 07 Okt 2017 13:11
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Okt 2017 14:21 Auf mich wirkt das einfach so als ob diejenigen einfach keine Lust auf mich haben, aber wenn ich diese Menschen dann treffe ist es als wäre nichts gewesen.
Wenn ich es anspreche oder andere Freunde nach Rat frage heißt es grob gesagt dass ich mich nicht so anstellen soll, oder dass die das nicht mit Absicht machen.
Das zeigt, dass sie das Schreiben einfach nicht so ernst meinen, sondern eher auf persönlichen/natürlichen Kontakt aus sind (siehe mein Post vorher).
Möglicherweise bei ihm, gilt aber definitiv nicht für alle. Und mit absoluter Sicherheit nicht bei Menschen wie denen welche Arsonist erwähnt hat, die beim persönlichen Treffen dauernd mit anderen Freunden schreiben. Von denen kenne ich auch ein paar. Da kannst du mir nichts erzählen, die haben einfach kein Bock und keinen Mumm das zu sagen.
Klar gilt das nicht für alle.
Wenn mich aber jemand nur als Bekannten sieht und ich ihn womöglich für einen (guten) Freund, dann muss ich das halt auch so akzeptieren.
Ich sehe darin keinen Grund warum ich den Kontakt abbrechen soll. Ich passe mich halt an und melde mich auch weniger.