Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Fällt es Dir leicht, über Deine AB-Probleme hier im Forum zu schreiben?

Umfrage endete am 05 Dez 2017 17:18

Ja, ich kann hier sehr offen über meine Probleme schreiben.
13
25%
Ja, es geht so, ich kann hier weitgehend offen über meine Probleme schreiben.
15
29%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der anderen ABs fürchte.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der Ex- oder Nicht-ABs fürchte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil jemand aus meinem Umfeld mitlesen könnte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass mir Vorwürfe über mein Verhalten/Gedanken/Gefühle gemacht werden.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass meine Probleme nicht ernst genommen werden/sich lustig gemacht wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich mir hier keine Hilfe/Zuspruch/Anteilnahme erwarte.
0
Keine Stimmen
Nein, es fällt mir schwer, weil man hier unfair behandelt/kritisiert/beschimpft wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil vermutlich kaum einer meine Geschichte versteht.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, wegen den Endlosdiskussionen.
2
4%
Nein, es fällt mir sehr schwer, hier über meine Probleme zu schreiben, aus mehreren Gründen.
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21 Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:
Weil es ja auch däm..... ich meinte, ehh nicht zu ergründen ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Unkreativer »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:29 Es ist schade, aber leider nicht anders möglich, solange sich diese Art der Diskussionskultur hier vor Allem bei der deutlichen Überzahl der MAB nicht ändert.
Das klingt jetzt so, als seien die Männer (oder männliche AB) schuld. Genauso könnte man sich beschweren, dass die Frauen hier immer über ihre Luxusprobleme klagen und die Männer, die sie darum beneiden, runtermachen.

Der Konflikt geht von beiden Seiten aus.
Zuletzt geändert von Unkreativer am 06 Okt 2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:33
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
so habe ich es auch herausgelesen.
Lösung = schecht
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Jetzt müsste nur jemand von Euch beiden den ersten Schritt machen und den anderen wenigstens ein bisschen verstehen. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Brax »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:32Weil es ja auch däm..... ich meinte, ehh nicht zu ergründen ist. :mrgreen:
Genau das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum viele Frauen nicht gerne im öffentlichen Teil schreiben. Weil immer gleich ein oder mehrere Männer um die Ecke kommen, die einen angreifen oder lächerlich machen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

@BartS Nein. Ich kann es ja nachvollziehen. Verstehen muss ich es nicht. Ich muss es nur wissen. Denn dann erwarte ich keinen Trost und Zuspruch von jemandem, der dies nicht im Angebot hat.
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:35
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:33
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25

Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
so habe ich es auch herausgelesen.
Lösung = schecht
Nein, ich habe auch was anderes geschrieben: es werden kaum Lösungen angeboten, sondern neue Probleme durch Endlosdiskussionen geschaffen. Man schaue nur auf die Diskussionen zwischen NBUC und Hoppala. Da hab ich noch nie irgendwas konstruktives rausgelesen.
Und das geht schon seit Jahren so mit den beiden. NBUC kommt seit Jahren keinen Schritt weiter.
Oder was meinst du genau?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Brax hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:36
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:32Weil es ja auch däm..... ich meinte, ehh nicht zu ergründen ist. :mrgreen:
Genau das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum viele Frauen nicht gerne im öffentlichen Teil schreiben. Weil immer gleich ein oder mehrere Männer um die Ecke kommen, die einen angreifen oder lächerlich machen.
Jetzt sei mal nicht gleich so dünnhäutig. :frech:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von desigual »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:29 Im Prinzip ist es sehr einfach erklärt was Cavia und Strange Lady hier stellvertretend für Viele von uns vortragen.

Ich selbst schreibe hier viel auch öffentlich.
Schon allein, weil ich hoffe, das der eine oder andere vielleicht auch Nur -Mitleser einen Nutzen aus meinen Erfahrungen zieht.

Ich würde aber auch lange nicht alles hier thematisieren, weil nun mal Abinen hier für manche Dinge, die uns beschäftigen von der Hälfte der MAB angegriffen werden.
Früher war ich auch im Frauenforum, seitdem man dort nur mit "Gesichtskontrolle" rein darf, nicht mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Probleme hier im allgemeinen Teil nicht schildern könnte. In meinen eigenen Threads, in denen ich also meine Probleme schildere, gab es kaum doofe Kommentare in Richtung "Frauen haben es leichter" usw. Insofern finde ich es in Ordnung, allerdings bin ich auch nicht so sensibel. Insofern habe ich nicht den Eindruck seit meinem Ausscheiden aus dem Frauenforum was zu verpassen.

Grundsätzlich finde ich es aber sehr schade, dass manche Frauen die Diskussionsatmosphäre hier als so negativ empfinden, dass sie ihre Probleme nicht schildern mögen. Da sollten vielleicht manche Männer mal darüber nachdenken!? :gruebel:
Man(n) muss ja auch nicht immer zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.
Bergkristall

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Bergkristall »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:33
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:29 Es ist schade, aber leider nicht anders möglich, solange sich diese Art der Diskussionskultur hier vor Allem bei der deutlichen Überzahl der MAB nicht ändert.
Das klingt jetzt so, als seien die Männer (oder männliche AB) schuld. Genauso könnte man sich beschweren, dass die Frauen hier immer über ihre Luxusprobleme klagen und die Männer, die sie darum beneiden, runtermachen.

Der Konflikt geht von beiden Seiten aus.
Perfekt.
Schon sind Frauen Probleme wieder grundsätzlich Luxusprobleme und Männer grundsätzlich Schuld.

Perfekte MAB Reaktion.

Hab ich nicht geschrieben übrigens.

Danke für die Demonstration. :hut:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:38 @BartS Nein. Ich kann es ja nachvollziehen. Verstehen muss ich es nicht. Ich muss es nur wissen. Denn dann erwarte ich keinen Trost und Zuspruch von jemandem, der dies nicht im Angebot hat.
Wenn es nach BartS ginge, dürfest du solch eine erwachsene, reife Entscheidung nicht treffen. Nein, es wird gefälligst hiergeblieben und bis zum bitteren Ende jedes Wort und jeder Schritt kaputtseziert! Sich aus einer unproduktiven Diskussion rausziehen gehört sich schon gar nicht. Man hat gefälligst bis zum bitteren Ende persönlich bereit zu stehen, sich nicht zu entziehen ... weil: sich entziehen = die Diskussion unrechtmäßig verlassen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:39
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:35
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:33
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
so habe ich es auch herausgelesen.
Lösung = schecht
Nein, ich habe auch was anderes geschrieben: es werden kaum Lösungen angeboten, sondern neue Probleme durch Endlosdiskussionen geschaffen. Man schaue nur auf die Diskussionen zwischen NBUC und Hoppala. Da hab ich noch nie irgendwas konstruktives rausgelesen.
Und das geht schon seit Jahren so mit den beiden. NBUC kommt seit Jahren keinen Schritt weiter.
Oder was meinst du genau?
Das ist allerdings ein guter Punkt. Oft dreht man sich endlos im Kreis. Die Frage ist natürlich auch, ob Ratschläge umgesetzt werden. Man kann einander noch so oft Tipps auf dem Weg geben, werden diese nicht umgesetzt (wofür ich selbst das beste Beispiel bin) kommt nix bei rum.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Also, zur Ursprungsfrage:

1) Offenes Forum: Sachliche Diskussionen zu verschiedenen Themen

2) Frauenforum: Ort für Beistand, Hilfe bei akuten Problemen, Tratsch und Klatsch

1) brauche ich nicht
2) brauche ich manchmal
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Brax »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:13
Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 17:59 Die wirklich wichtigen Dinge spreche ich nur im Frauenforum an. Geht den meisten Frauen so, vermute ich.
Ist das klug? Kann es nicht gerade bei den wichtigen Dingen vorteilhaft sein, die Ansicht des anderen Geschlechts mitzubekommen?
Wenn die Ansichten des anderen Geschlechts sich aber darin erschöpfen, dass man dämlich sei (oder ähnliches, andere Abinen haben auch andere Beispiele genannt, denen man hier im Forum immer wieder begegnet), dann ist es klug, ja.

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:40
Brax hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:36
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:32Weil es ja auch däm..... ich meinte, ehh nicht zu ergründen ist. :mrgreen:
Genau das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum viele Frauen nicht gerne im öffentlichen Teil schreiben. Weil immer gleich ein oder mehrere Männer um die Ecke kommen, die einen angreifen oder lächerlich machen.
Jetzt sei mal nicht gleich so dünnhäutig. :frech:
Und das ist dann dein Gegenargument, wenn man sagt, dass man nicht lächerlich gemacht werden möchte? Echt konstruktiv... :no:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Unkreativer »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:41
Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:33
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:25

Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Darum geht es ja nicht. Freunde habe ich auch und mit denen rede ich über meine Probleme. Hier (und woanders) klang es aber so, als wäre es unangebracht, Lösungsvorschläge zu bringen.
Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:29 Es ist schade, aber leider nicht anders möglich, solange sich diese Art der Diskussionskultur hier vor Allem bei der deutlichen Überzahl der MAB nicht ändert.
Das klingt jetzt so, als seien die Männer (oder männliche AB) schuld. Genauso könnte man sich beschweren, dass die Frauen hier immer über ihre Luxusprobleme klagen und die Männer, die sie darum beneiden, runtermachen.

Der Konflikt geht von beiden Seiten aus.
Perfekt.
Schon sind Frauen Probleme wieder grundsätzlich Luxusprobleme und Männer grundsätzlich Schuld.

Perfekte MAB Reaktion.

Hab ich nicht geschrieben übrigens.

Danke für die Demonstration. :hut:
Ich habe versucht, zu vermitteln und beide Seiten zu sehen. Du bist jetzt die, die angreift. Wer ist da wohl für das schlechte Diskussionsklima verantwortlich?

Hier ein paar Beispiele (vor verschiedenen Nutzerinnen) zur Problemlösung.
Bei Problemen brauche ich keine Argumente oder einen selbstbewussten Menschen.
Aber das ist so ein typisches Männerding, Probleme müssen gelöst werden.
Probleme müssen gelöst oder - wenn das nicht klappt - zumindest bis ins letzte Atom seziert und totdiskutiert werden. Denn Mann will ja immer das letzte Wort haben.
Ich finde schon, dass man da rauslesen kann, dass Lösungsvorschläge nicht erwünscht seien.
Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Brax hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:45
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:13 Jetzt sei mal nicht gleich so dünnhäutig. :frech:
Und das ist dann dein Gegenargument, wenn man sagt, dass man nicht lächerlich gemacht werden möchte? Echt konstruktiv... :no:
Mein Gott, man kann sich auch an allem aufgeilen. :lol: Egal ich bin raus für heute.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

@Unkreativer

Ja, manchmal sind Lösungsvorschläge unangebracht. Weil Beistand erstmal dringlicher ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:29 Ich würde aber auch lange nicht alles hier thematisieren, weil nun mal Abinen hier für manche Dinge, die uns beschäftigen von der Hälfte der MAB angegriffen werden.

Wie oft kommt denn:
Frauen haben es ja so leicht in unterschiedlich Abwandlungen?
Ich kann das sogar nachvollziehen. Nicht das Männer euch das sagen, sondern das man sich als Frau dann nicht ernst genommen fühlt. Ich will jetzt keine Lösung für dieses Problem präsentieren, danach sucht ihr ja nicht. ;) Nur ich glaube nicht, dass das jetzt typisch MAB ist. Das es einem manchmal schwer fällt, die Probleme der Gegenseite besonders ernst zu nehmen, ist nicht neu. Wenn ich an meine Threads in den letzten 2-3 Jahren hier denke, dann fallen mir spontan 5 weibliche Userinnen hier ein, die so taten, als wenn sie meine Probleme nicht ernst nahmen. Ja, es kam teilweise so rüber, als verspotteten sie mich, als seien sie nur genervt von meinen Texten (und antworteten weiterhin auf meine Posts), als wollten sie einfach nicht verstehen, worum es mir ging. Es war jetzt nicht so, dass ich davon jetzt schlaflose Nächte hatte. Aber gedacht hatte ich mir manchmal schon "wenn sie nix verstehen, wieso halten die nicht einfach die Fresse?" :evil:

Ich habe einfach gelernt, Zuhören ist keine Frage des Geschlechts. Und die Empathiefähigkeit ist bei beiden Geschlechtern gegeben. Und zu besagten 5 weiblichen Knetschbacken fallen mir auch spontan 5 männliche ein. ;) Vielleicht, und da komme ich jetzt doch wieder zu einer möglichen Problemlösung (typisch Mann) braucht es nicht (nur) reine Geschlechterräume, sondern einen Bereich für beide Geschlechter, wo einige User einfach draußen bleiben müssen. Auf Wunsch der Mehrheit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich werde mich hier in Zukunft wohl als geschlechtsloser AB betrachten müssen. Das M dürft ihr behalten. Ich habe keine Lust darauf, auf Grund des Geschlechtes von Userinnen permanent generalverurteilt zu werden. Wenn ich mit einzelnen Usern Probleme habe, okay, aber da brauche ich nicht gleich die Genderkeule rausholen. Schon gar nicht hier in diesem Forum.
So ganz nebenbei bemerkt in Sachen Diskussionsatmosphäre und Schuldzuweisungen: auf der Verwarnungsliste stehen bei weitem nicht nur Männer... ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:31 Ja, culpa mea maxima - ich bin wohl alleinig schuld an der miserablen Diskussionsatmosphäre hier. *facepalm*
Yepp, L'enfer, c'est les autres.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)