Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Fällt es Dir leicht, über Deine AB-Probleme hier im Forum zu schreiben?

Umfrage endete am 05 Dez 2017 17:18

Ja, ich kann hier sehr offen über meine Probleme schreiben.
13
25%
Ja, es geht so, ich kann hier weitgehend offen über meine Probleme schreiben.
15
29%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der anderen ABs fürchte.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der Ex- oder Nicht-ABs fürchte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil jemand aus meinem Umfeld mitlesen könnte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass mir Vorwürfe über mein Verhalten/Gedanken/Gefühle gemacht werden.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass meine Probleme nicht ernst genommen werden/sich lustig gemacht wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich mir hier keine Hilfe/Zuspruch/Anteilnahme erwarte.
0
Keine Stimmen
Nein, es fällt mir schwer, weil man hier unfair behandelt/kritisiert/beschimpft wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil vermutlich kaum einer meine Geschichte versteht.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, wegen den Endlosdiskussionen.
2
4%
Nein, es fällt mir sehr schwer, hier über meine Probleme zu schreiben, aus mehreren Gründen.
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Ida-Margarethe

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:49 Pocolino zeigt gerade sehr anschaulich, was ich meine. ;)
Das habe ich auch eben gedacht. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:47
Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:42
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:34

Ahhh, Okay die vor Selbstvertrauen nur so strotzenden Abinen können einem da eher zur Seite stehen. :lol: Verstehe mich nicht falsch, mach was du willst, aber das erscheint argumentativ dünn. :frech:
Argumente sind mir auch nicht wichtig. Wenn man das eigene Selbstvertrauen stärken möchte - nicht nur als Frau sondern insgesamt als Mensch - braucht man keine Argumente, sondern nette Menschen. Und sorry, dass ich das so direkt schreiben muss: die Abinen im Frauenforum sind meistens viel netter als ihr hier.
Also um Probleme zu lösen, ist es nicht die schlechteste Taktik Lösungen zu suchen. Und was ist der Weg eine Lösung zu finden? Vielleicht ein Argument? :lol: Das einige Mabs eine Klatsche haben stimmt allerdings wirklich. Dennoch blicke ich noch nicht, wieso man sich die Hälfte potenzieller Ratschläge verschließt....

Das für Selbstvertrauen Zuspruch ein Baustein darstellt will ich nicht abstreiten. Beizeiten bedarf es aber auch eines Spritzers Wahrheit. Von "das wird schon werden" kann sich ein AB über 50 nichts kaufen.
Mensch, wusste gar nicht, dass du so ein Experte bist. Dann schreib dem schmog doch gleich mal, was ihm helfen könnte. Mit dem Spritzer Wahrheit. Bin gespannt auf deine problemlösenden Ratschläge. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pocolino

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Pocolino »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:57
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:47
Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:42

Argumente sind mir auch nicht wichtig. Wenn man das eigene Selbstvertrauen stärken möchte - nicht nur als Frau sondern insgesamt als Mensch - braucht man keine Argumente, sondern nette Menschen. Und sorry, dass ich das so direkt schreiben muss: die Abinen im Frauenforum sind meistens viel netter als ihr hier.
Also um Probleme zu lösen, ist es nicht die schlechteste Taktik Lösungen zu suchen. Und was ist der Weg eine Lösung zu finden? Vielleicht ein Argument? :lol: Das einige Mabs eine Klatsche haben stimmt allerdings wirklich. Dennoch blicke ich noch nicht, wieso man sich die Hälfte potenzieller Ratschläge verschließt....

Das für Selbstvertrauen Zuspruch ein Baustein darstellt will ich nicht abstreiten. Beizeiten bedarf es aber auch eines Spritzers Wahrheit. Von "das wird schon werden" kann sich ein AB über 50 nichts kaufen.
Mensch, wusste gar nicht, dass du so ein Experte bist. Dann schreib dem schmog doch gleich mal, was ihm helfen könnte. Mit dem Spritzer Wahrheit. Bin gespannt auf deine problemlösenden Ratschläge. ;)
Das hat wirklich nichts mit Expertenwissen zu tun. Dass es für einen auf lange Sicht am Besten, sein Problem zu lösen statt sich mit Plattitüden zu trösten, ist keine Quantenphysik.

Nochmal, ich will die Bedeutung von Zuspruch und Trost nicht negieren. Das ist wichtig und gut. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung.

Und zu schmog, keine Ahnung wieso du gerade den jetzt rausgepickt hast, aber ich habe mich mit ihm bisher noch nicht beschäftigt, daher kann ich da nix zu sagen. ;)
Tyrion

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Tyrion »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:48Ich meine das gar nicht böse, da sind Männer und Frauen halt unterschiedlich.
Find ich nicht, dass man das so sagen kann. Ich bin z. B. ein sehr guter Zuhörer und weiß, dass sich viele Probleme nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Oft hilft es auch einfach, wenn man jemanden hat, der einem einfach nur zuhört. Das kann befreien.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Tyrion hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:08
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:48Ich meine das gar nicht böse, da sind Männer und Frauen halt unterschiedlich.
Find ich nicht, dass man das so sagen kann. Ich bin z. B. ein sehr guter Zuhörer und weiß, dass sich viele Probleme nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Oft hilft es auch einfach, wenn man jemanden hat, der einem einfach nur zuhört. Das kann befreien.
Es gibt auch Männer, die sehr fürsorglich sind und sogar einfach so trösten können. Das sind dann auch großartige Väter. :shylove:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:07


Nochmal, ich will die Bedeutung von Zuspruch und Trost nicht negieren. Das ist wichtig und gut. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung.

Wie gesagt, du bist das Vorzeigemodell des ausschließlich problemlösungsorientierten Mannes.
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:07
Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:57
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:47

Also um Probleme zu lösen, ist es nicht die schlechteste Taktik Lösungen zu suchen. Und was ist der Weg eine Lösung zu finden? Vielleicht ein Argument? :lol: Das einige Mabs eine Klatsche haben stimmt allerdings wirklich. Dennoch blicke ich noch nicht, wieso man sich die Hälfte potenzieller Ratschläge verschließt....

Das für Selbstvertrauen Zuspruch ein Baustein darstellt will ich nicht abstreiten. Beizeiten bedarf es aber auch eines Spritzers Wahrheit. Von "das wird schon werden" kann sich ein AB über 50 nichts kaufen.
Mensch, wusste gar nicht, dass du so ein Experte bist. Dann schreib dem schmog doch gleich mal, was ihm helfen könnte. Mit dem Spritzer Wahrheit. Bin gespannt auf deine problemlösenden Ratschläge. ;)
Das hat wirklich nichts mit Expertenwissen zu tun. Dass es für einen auf lange Sicht am Besten, sein Problem zu lösen statt sich mit Plattitüden zu trösten, ist keine Quantenphysik.

Nochmal, ich will die Bedeutung von Zuspruch und Trost nicht negieren. Das ist wichtig und gut. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung.

Und zu schmog, keine Ahnung wieso du gerade den jetzt rausgepickt hast, aber ich habe mich mit ihm bisher noch nicht beschäftigt, daher kann ich da nix zu sagen. ;)
Weil schmog ein AB über 50 ist, deshalb.

Von den ABs hier kommen aber kaum Hilfen zur Problemlösung, sondern es werden neue Probleme geschaffen. Wenn ich den wortklauberischen Hickhack in einigen Beiträgen so mitbekomme, wird mir ganz schwindelig. Da wird alles bis zum letzten Atom runtergebrochen. Du willst mir doch nicht sagen, dass diese theoretischen Endlosdiskussionen hier handlungsorientierte Lösungen anbieten? Vielmehr werden mir neue Komplexe, die ich vorher nicht hatte, zusätzlich noch eingeimpft. Püheheheh. :lol:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Das fällt mir leider inzwischen leicht, aber damit habe ich mich gefühlt auch zum Affen gemacht. Zu offen bzw. zu ehrlich halte ich auch für ungünstig, weil es auch viel Disharmonie mit allen möglichen negativen Gefühlsverwerfungen reinbringt. Zugebenermaßen war mir das lange nicht so bewusst, aber nach den Postings von Zumsel und anderen Foristen dämmerte es mir doch. Insofern strebe ich lieber wieder zum schweigenden Beobachter hin.
Zuletzt geändert von Tyralis Fiena am 06 Okt 2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Brax »

Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:07 statt sich mit Plattitüden zu trösten
Es geht nicht um Plattitüden, sondern um:
Tyrion hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:08 ein sehr guter Zuhörer und weiß, dass sich viele Probleme nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Oft hilft es auch einfach, wenn man jemanden hat, der einem einfach nur zuhört. Das kann befreien.


Der gute Zuhörer ist kein guter Zuhörer mehr, wenn er Plattitüden von sich gibt. Aber wenn er einem zuhört, sich für einen und das Problem, das man hat, interessiert, und mitfühlt, dann hilft das.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Mannanna »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:14

Weil schmog ein AB über 50 ist, deshalb.

Von den ABs hier kommen aber kaum Hilfen zur Problemlösung, sondern es werden neue Probleme geschaffen. Wenn ich den wortklauberischen Hickhack in einigen Beiträgen so mitbekomme, wird mir ganz schwindelig. Da wird alles bis zum letzten Atom runtergebrochen. Du willst mir doch nicht sagen, dass diese theoretischen Endlosdiskussionen hier handlungsorientierte Lösungen anbieten? Vielmehr werden mir neue Komplexe, die ich vorher nicht hatte, zusätzlich noch eingeimpft. Püheheheh. :lol:
Handlungsorientierte Lösungen? Hier?
Da soll der Blinde den Blinden führen oder wie?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Gibt doch auch ein paar Einäugige hier.
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:17 Das fällt mir leider inzwischen leicht, aber damit habe ich mich gefühlt auch zum Affen gemacht. Zu offen bzw. zu ehrlich halte ich auch für ungünstig, weil es auch viel Disharmonie mit allen möglichen negativen Gefühlsverwerfungen reinbringt. Zugebenermaßen war mir das lange nicht so bewusst, aber nach den Postings von Zumsel und anderen Foristen dämmerte es mir doch. Insofern strebe ich lieber wieder zum schweigenden Beobachter hin.
Deine Beiträge finde ich übrigens extrem lesenswert, so selbstreferentiell sie oft auch sind. An dir fällt mir sehr positiv deine enorm präzise Selbstbeobachtung auf.
Bitte nicht aufhören mit Schreiben!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Unkreativer »

Vielleicht sind deshalb Homöopathie, Astrologie, Wahrsagen, Esoterik allgemein bei Frauen erfolgreicher, weil es nicht darum geht, dass man das Problem löst, sondern nur, dass man sich darum kümmert. :gruebel:

Irgendjemand hat das vor Jahren mal gesagt, dass das eine häufige Konfliktquelle ist. Wenn eine Frau mit einem Problem kommt, will sie darüber reden und Mitgefühl haben und keine 'gefühllose' Reaktion in Form einer Lösungsmöglichkeit bekommen.

Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Mannanna »

Brax hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:18
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:07 statt sich mit Plattitüden zu trösten
Es geht nicht um Plattitüden, sondern um:
Tyrion hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:08 ein sehr guter Zuhörer und weiß, dass sich viele Probleme nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Oft hilft es auch einfach, wenn man jemanden hat, der einem einfach nur zuhört. Das kann befreien.


Der gute Zuhörer ist kein guter Zuhörer mehr, wenn er Plattitüden von sich gibt. Aber wenn er einem zuhört, sich für einen und das Problem, das man hat, interessiert, und mitfühlt, dann hilft das.
Du must da jetzt tapfer sein: Wenn ein Mann dir interessiert und mitfühlend zuhört, will er wahrscheinlich Sex. Da muß er ja vorher lieb sein, sonst geht's nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Cavia »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:21
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn mir kalt ist, wende ich eine Lösung in Form von Heizung aufdrehen oder Kleidung anziehen an und rufe nicht Freunde an und rede mit denen darüber, dass mir kalt ist. :mrgreen:

Oh je, mein 1200. Beitrag. Ich darf nicht mehr so viel schreiben. :omg:
Und ich kann nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass man manchmal einfach einen Freund braucht, und Beistand, und gerade keine Diskussion über mögliche Lösungen. Alles hat seine Zeit.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Brax »

Mannanna hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:22Du musst da jetzt tapfer sein: Wenn ein Mann dir interessiert und mitfühlend zuhört, will er wahrscheinlich Sex. Da muß er ja vorher lieb sein, sonst geht's nicht.
Schließt du jetzt von dir auf andere?

Ich kann dir sagen, dass ich bereits die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Der beste Zuhörer meines Lebens hatte leider so gar kein romantisches Interesse an mir. :crybaby:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:55
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:49 Du scheinst dir ein sehr negativ behaftetes Männerbild zugelegt zu haben. ;)
Nein, nur ein negatives Mabsenbild. ;)

Im Ernst, die meisten Abinen sind ähnlicher Meinung wie ich, dass es keinen Sinn macht, im gemischten Teil sein persönliches Schicksal auszubreiten. Sorry, dass wieder ich es bin, die es aussprechen muss.
Es gibt ein Sprichwort. Man isst nicht dort, wo man scheißt. An das hält sich StrangeGirl konsequent. Nur verwunderlich, dass sie den öffentlichen Bereich als Notdurft verwendet und sich dann darüber beschwert, dass es hier so stinkt. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Bergkristall

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Bergkristall »

Im Prinzip ist es sehr einfach erklärt was Cavia und Strange Lady hier stellvertretend für Viele von uns vortragen.

Ich selbst schreibe hier viel auch öffentlich.
Schon allein, weil ich hoffe, das der eine oder andere vielleicht auch Nur -Mitleser einen Nutzen aus meinen Erfahrungen zieht.

Ich würde aber auch lange nicht alles hier thematisieren, weil nun mal Abinen hier für manche Dinge, die uns beschäftigen von der Hälfte der MAB angegriffen werden.

Wie oft kommt denn:
Frauen haben es ja so leicht in unterschiedlich Abwandlungen?

Angenommen irgendeine Abine wollte jetzt zum Beispiel darüber reden, dass sich nur die aus ihrer persönlichen Sicht falschen Männer für die interessieren oder dass sie es nicht mag auf der Strasse angeschaut zu werden oder dass sie Gewalterfahrungen hat...

Wie wird denn hier dann jedes Mal Amok gelaufen?
Warum sollten die Abinen sich das also antun, wenn sie im Frauen Forum ohne Anfeindungen a la " Gewalt gegen Frauen gibt es gar nicht " oder " Leg dich doch einfach auf den Rücken. Ich bekomm das als Mann nicht freiwillig und umsonst. "
darüber reden können ?

Ich hab meine Lektion hier inzwischen auch gelernt und versuche genau zu überlegen, welches Fass ich im Hauptforum auf mache.

Es ist schade, aber leider nicht anders möglich, solange sich diese Art der Diskussionskultur hier vor Allem bei der deutlichen Überzahl der MAB nicht ändert.

Das sollte auch deutlich machen, warum man auf mehr als die Hälfte der Sichtweisen dann gut verzichten kann.
Zuletzt geändert von Bergkristall am 06 Okt 2017 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:45 Probleme müssen gelöst oder - wenn das nicht klappt - zumindest bis ins letzte Atom seziert und totdiskutiert werden. Denn Mann will ja immer das letzte Wort haben.
Das stimmt doch gar nicht ... :fluchen:
Ein, "du hast ja Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet" wird weitgehend als von ihr stammendes letztes Wort akzeptiert ... :hierlang:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:28
Strange Lady hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:55
Pocolino hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:49 Du scheinst dir ein sehr negativ behaftetes Männerbild zugelegt zu haben. ;)
Nein, nur ein negatives Mabsenbild. ;)

Im Ernst, die meisten Abinen sind ähnlicher Meinung wie ich, dass es keinen Sinn macht, im gemischten Teil sein persönliches Schicksal auszubreiten. Sorry, dass wieder ich es bin, die es aussprechen muss.
Es gibt ein Sprichwort. Man isst nicht dort, wo man scheißt. An das hält sich StrangeGirl konsequent. Nur verwunderlich, dass sie den öffentlichen Bereich als Notdurft verwendet und sich dann darüber beschwert, dass es hier so stinkt. :roll:
Ja, culpa mea maxima - ich bin wohl alleinig schuld an der miserablen Diskussionsatmosphäre hier. *facepalm*
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau