Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Melli »

silentium hat geschrieben: 29 Jul 2019 21:48Also ich denke schon, dass es ein grundsätzlicher (und verständlicher) Wunsch ist, sich auf Augenhöhe mit seinem Partner austauschen zu können? Was ist daran verwerflich?
Nichts. Mache ich doch ;)
silentium hat geschrieben: 29 Jul 2019 21:48"Ich stelle mir das immer noch gruselig vor, wenn sich da Leute aufgetakelt beim Partymachen treffen, die nichts gemeinsam haben, als gerne stundenlang bei lauter Musik Smalltalk zu machen, Alkohol zu konsumieren und über andere abzulästern. Gepflegte Oberflächlichkeit bei ohrenbetäubendem Krach :schlafen: ."
Genau so ist es :prost:
Marta

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Marta »

Melli hat geschrieben: 29 Jul 2019 21:24
Marta hat geschrieben: 29 Jul 2019 13:06Aus 1 und 2 abgeleitet kann man sagen, dass intelligente Leute seltener Partner finden, die ihresgleichen sind.
Muß man das denn unbedingt haben?

Ich stelle mir das immer noch gruselig vor, wenn da bei Mensa Leute zusammensitzen, die nichts gemeinsam haben als daß sie die Aufnahmeprüfung geschafft haben. Gepflegte Langeweile :schlafen:
Meine Aussagen waren auf Bevölkerungsebene, statistisch verteilt. Klare Tendenzen, keine absoluten Gesetze für das Individuum.
Außerdem bezog sich meine Aussage auf Partnersuche, das ist etwas anderes als lockere Bekanntschaften mit Comilitonen in der Mensa.
Melli

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Melli »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 05:40Außerdem bezog sich meine Aussage auf Partnersuche, das ist etwas anderes als lockere Bekanntschaften mit Comilitonen in der Mensa.
Ich meinte "Mensa" im Sinne des hier schonmal erwähnten Vereines.

Mag ja sein, daß sich egal ob hie oder da auch Päärchen finden können.
Nonkonformist

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Nonkonformist »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 05:40 Meine Aussagen waren auf Bevölkerungsebene, statistisch verteilt. Klare Tendenzen, keine absoluten Gesetze für das Individuum.
Außerdem bezog sich meine Aussage auf Partnersuche, das ist etwas anderes als lockere Bekanntschaften mit Comilitonen in der Mensa.
Ich habe mich ausschließlich nebensächlich und ungeplant über lockeren umgang mit mitschülerinnen, komilitoninen und kolleginnen verliebt, und war noch nie aktiv auf partnersuche.

Nicht jeder betrachtet partnerfindung als eine art stellenanzeige.

In den momenten das ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin gibt es nicht mal eine freie partnerstelle....
(Weder sex wegen der sex, noch beziehungen wegen einer beziehung, interessieren mich, beziehungen sind für mich kein selbstzweck....)

Ganz, ganz selten macht es bei mir bei eine frau 'klick', und erst in diese ausnahmezustand wünsche ich mir eine beziehung.
Fehlt so eine ausnahmefrau, bevorzüge ich es single zu sein, und bin ich auch nicht auf der suche.
Und für so einen Klick, ist so eine lockere bekanntschaft für mich eine absolute voraussetzung und notwendige vorstufe...
Marta

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Marta »

Melli hat geschrieben: 30 Jul 2019 06:10
Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 05:40Außerdem bezog sich meine Aussage auf Partnersuche, das ist etwas anderes als lockere Bekanntschaften mit Comilitonen in der Mensa.
Ich meinte "Mensa" im Sinne des hier schonmal erwähnten Vereines.

Mag ja sein, daß sich egal ob hie oder da auch Päärchen finden können.
Oh, ups. Mein Fehler :schwitzen:
Ists dort etwa genauso locker oder doch anders?
Nonkonformist

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von Nonkonformist »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 08:26 Oh, ups. Mein Fehler :schwitzen:
Ists dort etwa genauso locker oder doch anders?
Ich schätze, es ist da vor allem ziemich elitär....
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2019 14:25
Arikari hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:41 Ein Kurztest bei https://iq-test.plakos.de/ hat ergeben, dass ich durchschnittlich intelligent bin mit 98 Punkten :gewinner: . Demnach dürfte meine Abinenkarriere zumindest nicht durch übermäßige Verstandeskraft bedingt gewesen sein.
Ich lieg bei dem Test ca. 10 Punkte unter meinen sonstigen Werten bei solchen Spaßtests. Könnte also durchaus sein, dass Du doch ein bisschen überdurchschnittlich bist ;)
Wer weiß... ;) Ihr habt wenigstens beide eine ordentliche Portion Humor und das ist für mich ein eindeutiges Zeichen für Intelligenz... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.