Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Seb-X »

Ringelnatz hat geschrieben: 19 Nov 2019 08:06
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Frauen: womit kann euch ein Mann beeindrucken? Bild
- Intelligenz & Allgemeinwissen
- emotionale Intelligenz
- Souveränes Auftreten
- Nutzt seine Stärken und steht zu seinen Schwächen
- reflektiert sich, kann gut zuhören, kann wechseln zwischen Tiefgang und Albernheit :lol:
- Harte Schale/weicher Kern (kann sich gut durchsetzen, aber auch fürsorglich/zärtlich sein; ich mag den Gegensatz)
- Hat starke Werte, die er auch sichtbar lebt
- Begeisterung; brennt für das, was er tut
- offen für Neues, lernt gern dazu
- Humor
- verhält sich pragmatisch/lösungsorientiert
- Spaß am Leben & Fähigkeit/Drive, sich das Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten
- Liebevoller Blick auf die Welt und die Wesen darin
- Besondere künstlerische oder sportliche Fähigkeit, z.B. Musikinstrument, singen, zeichnen, tanzen, schreiben, o.ä.

(Merke gerade, dass mein Partner fast alles erfüllt ;) und frage mich jetzt, ob ich früher etwas anderes geschrieben hätte? :gruebel: )

Ich selbst bin ein Träumer und deshalb bewundere ich Macher. Aber Macher völlig ohne "Traumanteil" beeindrucken mich wiederum weniger. Die obenstehende Liste muss nicht komplett erfüllt sein, damit mich jemand beeindruckt. Mich beeindrucken auch einzelne Elemente. Einiges von meiner Liste würde ich mir selbst auch zuschreiben, anderes leider nicht :D
Aber selbstverständlich muss man nicht perfekt sein, schon klar.
Seb-X

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 19 Nov 2019 21:49Es gibt zahllose Frauen, die bereits begeistert wären, wenn der Mann körperlich einigermaßen gesund ist, sie nicht schlägt, anlügt oder schäbige Psychospiele mit ihr spielt.
Ich bezweifle, dass es diese in zahlloser Anzahl gibt, also Frauen, die keine Probleme mit einem Mann haben, der nicht viel (von sich) erzählt und sich oft zurückzieht.
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:44
Solalala hat geschrieben: 19 Nov 2019 21:49Es gibt zahllose Frauen, die bereits begeistert wären, wenn der Mann körperlich einigermaßen gesund ist, sie nicht schlägt, anlügt oder schäbige Psychospiele mit ihr spielt.
Ich bezweifle, dass es diese in zahlloser Anzahl gibt, also Frauen, die keine Probleme mit einem Mann haben, der nicht viel (von sich) erzählt und sich oft zurückzieht.
Ich meine, dass ca. 50 Prozent der Bevölkerung knallverrückt ist. Männer wie Frauen, reich wie arm. Wer jemanden von den anderen abbekommt, kann schon froh sein.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:44 Ich bezweifle, dass es diese in zahlloser Anzahl gibt, also Frauen, die keine Probleme mit einem Mann haben, der nicht viel (von sich) erzählt und sich oft zurückzieht.
Vielleicht würde sich dieses "nicht viel von sich erzählen" ja auflösen bzw. ändern, wenn du zu einer Frau erstmal eine gewisse Nähe aufgebaut hast und es eine Vertrauensbasis gibt. Und wenn du die Nähe zu dieser Frau auch genießen würdest, würdest du dich vielleicht auch weniger zurückziehen.
Letztlich hat doch jeder irgendwie "komische" Seiten. Ich glaube, ich habe als junge Frau immer gedacht, ich selbst bin halt komsich (Hauptsache weil ich nie eine Beziehung hatte) und alle anderen sind "normal". Aber das stimmt ja so nicht. Die Welt ist voller Leute mit Macken und das ist normal. Nur das die anderen Macken die Besitzer nicht zwangsläufig daran hindern, in eine Beziehung zu kommen.
Seb-X

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:14
Vielleicht würde sich dieses "nicht viel von sich erzählen" ja auflösen bzw. ändern, wenn du zu einer Frau erstmal eine gewisse Nähe aufgebaut hast und es eine Vertrauensbasis gibt.
Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 07:45 Ich sehe dieses "Beeindrucken" viel enger - eigentlich muss ein Mann mir erstmal nur positiv auffallen. Das können Kleinigkeiten sein: eine interessierte Art, die Welt um sich herum anzusehen, ein Lächeln, ein für-ältere-Menschen-im-Bus-aufstehen, eine Begeisterung für ein Hobby (ja, Zéro, Deine Hobbys zählen da auch!), ein offenes Gespräch, eine besonders warme Umarmung .... (...)

Aber so ein Beeindrucken ist natürlich nur eine Initialzündung. Wenn dann beide am Ball bleiben, kann die Liste der positiven Dinge immer weiter wachsen und tatsächlich in Richtung tieferer Emotionen gehen - wenn nicht, dann wird man halt irgendwann von etwas oder jemand Anderem beeindruckt.
Ja, die vielen verschiedenen Punkte nimmt man vermutlich erst nach und nach wahr... Lustigerweise habe ich beim 2. Date meinen Mann dabei beobachtet, wie er einer älteren Dame sehr freundlich über die Straße geholfen hat. Ich hab ihn zwar nicht direkt deshalb geheiratet, aber zum positiven Ersteindruck hat es beigetragen :D
Arsonist hat geschrieben: 20 Nov 2019 08:04 Und die Punkte die sie nannte decken sich überraschend genau mit denen von Ringelnatz.
hey, dann bist du genau mein Typ! :oho:
knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:41 dass sie mir unterlegen ist...ich weiß das hört sich jetzt super doof aber weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, wenn ich halt bei ner Frau merke dass ich "den Ton angebe" und nicht sie
Aber ist das dann wirklich "beeindruckend" für dich - oder eher nur anziehend/attraktiv?
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 Das Zechen war, was ich da zuerst gelesen zu haben vermeinte.
haha, ach so... :lol:
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 2. Gefühlt noch viel mehr als 1: "gib mir recht!".
??? Ist das deine Interpretation von emotionaler Intelligenz? Ich meinte damit eher, dass ich es beeindruckend finde, wenn ein Mann mit anderen Personen (männlich oder weiblich, jung oder alt, mehr oder weniger gebildet) so umgehen kann, dass sie ihn mögen, sich ihm öffnen, sich kooperativ verhalten und gerne mit ihm zusammen sind. Und natürlich auch, dass er mit sich selbst und den eigenen Emotionen reflektiert umgehen und sich gut steuern kann.

Ich glaube, bei deiner Aufzählung zu meiner Liste wird wieder deutlich, dass man alles ganz genau definieren müsste, um auf einen Nenner zu kommen.
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 3. Was souverän und was dann arrogant bis peinlich ist, scheint mir oft Geschmackssache zu sein bzw. auch von weiteren Vorwertungen der beteiligten Personen abzuhängen.
Woran erkennst du - vor allem auf die Schnelle - Souveränität?
Tatsächlich würde ich meinem Partner auf der Negativseite durchaus unterstellen, dass er sich selbst ziemlich toll findet ;) Woran ich Souveränität auf die Schnelle festmache? Dass jemand sich in unterschiedlichen Kreisen und in unterschiedlichen Situationen sicher zu bewegen vermag, sich nicht scheut, die eigene Meinung zu vertreten, auch wenn sie unpopulär ist, Verantwortung übernimmt, eigene Fehler/Unzulänglichkeiten etc. mit Humor nimmt...

Deine übrigen Punkte sind mir etwas zu sehr auf "ich widerlege das jetzt mal" formuliert (Offenheit für Neues = Drogen, etc.). Da sind wir einfach sehr weit weg voneinander und ich möchte jetzt auch nicht jeden deiner Punkte einzeln widerlegen - wir sind hier ja nicht in einem Review-Prozess oder Debattierwettbewerb ;)
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 In Summe: Die Punkte beschreiben schon Felder unter denen man sich etwas positives vorstellen kann. Ich fürchte nur, dass die individuellen Vorstellungen davon sich dann doch des öfteren gerade nicht überschneiden und so zu Missverständnissen führen, wenn das nicht genauer festgenagelt wird.
Eins noch, damit du mich hier nicht falsch verstehst: All die Punkte, die ich genannt habe, können mich auch einzeln an einem Mann beeindrucken (an einer Frau übrigens auch). Dass jemand diese Punkte ALLE erfüllt, könnte ihn spannend für mich machen, ja. Aber das ob ich mich zwangsläufig verlieben würde, wenn ein Häkchen hinter jedem Punkt ist? Da würde ich doch gerne wieder auf das Thema "Gesamtpaket" hinweisen. Das Ganze ist halt immer mehr als die Summe seiner Teile...
Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:14 Die Welt ist voller Leute mit Macken und das ist normal.
Jepp! Ein Mensch ohne Macken wäre eher komisch glaub ich... und würde ich nicht zum Partner haben wollen.
Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 20:42 Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Wenn du die Frau lieben würdest, würdest du ein Ruhebedürfnis ihr gegenüber vielleicht nicht als "keinen Bock" beschreiben ;) Das Bedürfnis sich zurückzuziehen versteh ich gut und hab ich auch.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:41
Ringelnatz hat geschrieben: 19 Nov 2019 08:06
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Frauen: womit kann euch ein Mann beeindrucken? Bild
- Intelligenz & Allgemeinwissen
- emotionale Intelligenz
- Souveränes Auftreten
- Nutzt seine Stärken und steht zu seinen Schwächen
- reflektiert sich, kann gut zuhören, kann wechseln zwischen Tiefgang und Albernheit :lol:
- Harte Schale/weicher Kern (kann sich gut durchsetzen, aber auch fürsorglich/zärtlich sein; ich mag den Gegensatz)
- Hat starke Werte, die er auch sichtbar lebt
- Begeisterung; brennt für das, was er tut
- offen für Neues, lernt gern dazu
- Humor
- verhält sich pragmatisch/lösungsorientiert
- Spaß am Leben & Fähigkeit/Drive, sich das Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten
- Liebevoller Blick auf die Welt und die Wesen darin
- Besondere künstlerische oder sportliche Fähigkeit, z.B. Musikinstrument, singen, zeichnen, tanzen, schreiben, o.ä.

oha lange Liste :D
also ich erfülle davon maximal 2 Punkte....Allgemeinwissen und evt. den Humor :D
...das muss reichen, also für meine Zukünftige (in Klammern: "denkste")

ach ja womit man mich beeindrucken kann.... tja natürlich erstmal die äußerliche Attraktivität :D und dann dass sie mir unterlegen ist...ich weiß das hört sich jetzt super doof aber weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, wenn ich halt bei ner Frau merke dass ich "den Ton angebe" und nicht sie :D
also ihr etwas zeige, manche Dinge besser weiß, evt. sportlich besser bin, und auch sprachlich gewandter bin usw... ich weiß nicht...ist halt so :D
soll absolut nicjht abwertend Frauen gegenüber gemeint sein.
Das kann doch nicht so schwierig sein. Du suchst dir einfach eine Verkäuferin, Erzieherin oder Friseurin. Es gibt viele Berufe, für die man nur eine Ausbildung benötigt.
Das Problem könnte einfach sein, dass du mit deinem geringen Selbstbewusstsein keine Frau dominieren könntest und beim Tanzen z.B. führen könntest.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 20:42
Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:14
Vielleicht würde sich dieses "nicht viel von sich erzählen" ja auflösen bzw. ändern, wenn du zu einer Frau erstmal eine gewisse Nähe aufgebaut hast und es eine Vertrauensbasis gibt.
Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Oder mit einem Mangel an für das Gegenüber interessanten Inhalten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Krausig »

Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 20:42
Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:14
Vielleicht würde sich dieses "nicht viel von sich erzählen" ja auflösen bzw. ändern, wenn du zu einer Frau erstmal eine gewisse Nähe aufgebaut hast und es eine Vertrauensbasis gibt.
Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Dann hast du eben keinen Bock auf Partnerschaft. So einfach ist das! ;)
knopper

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:18
knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:41 dass sie mir unterlegen ist...ich weiß das hört sich jetzt super doof aber weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, wenn ich halt bei ner Frau merke dass ich "den Ton angebe" und nicht sie
Aber ist das dann wirklich "beeindruckend" für dich - oder eher nur anziehend/attraktiv?


eher anziehend würde ich sagen. Wirklich beeindruckend....ja kann ich schlecht sagen. :D
Polarfuchs hat geschrieben: 21 Nov 2019 08:21
Das Problem könnte einfach sein, dass du mit deinem geringen Selbstbewusstsein keine Frau dominieren könntest und beim Tanzen z.B. führen könntest.
naja davon kann ja nun gar keine Rede sein...da ich noch nie getanzt habe :D Verkäuferinnen, Erzieherinnen usw.. sind außerdem irgendwie alle vergeben so mein Eindruck immer wieder.
Heißt ja nicht dass bspw. eine Lehrerin nicht auch in dem Sinne "unterlegen" sein kann, nur wäre sowas dann kontraproduktiv für ihren Beruf.
Kann mich da nur an eine ehemalige Lehrerin erinnern die halt ganz nett war, wie die nette Verkäuferin / Erzieherin usw... ja alle tanzten ihr sprichwörtlich auf der Nase rum und nahmen sie nicht ernst, sie konnte sich einfach nicht durchsetzen bzw. ein Machtwort sprechen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von TheHoff »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Nov 2019 17:18 Was ist nichts Seltenes?

Männer, die Musikinstrumente spielen? (Folgerung: Wenn die so zahlreich sind, sind sie nicht mehr beeindruckend?)

Oder Männer, die zwar Musikinstrumente spielen, aber aufgrund ihrer Wahl des Instruments und/oder der Musik Frauen eher verscheuchen als beeindrucken? (Darauf wäre meine Dekonstruktion hinausgelaufen.)
Weder noch. Ich meine, es ist nichts seltenes, dass Frauen von musikalischen Männern begeistert sind. Wie alt bist du denn, wenn du meinst, Frauen werden durch die Wahl des Instrumentes (welche z.B.) oder der Musik (gerne auch Beispiele) verscheucht?
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

TheHoff hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:00 Wie alt bist du denn, wenn du meinst, Frauen werden durch die Wahl des Instrumentes (welche z.B.) oder der Musik (gerne auch Beispiele) verscheucht?

Ich fürchte, damit hast du ein langes Posting von Zéro heraufbeschworen ... :D :pfeif:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Ringelnatz hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:18
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 2. Gefühlt noch viel mehr als 1: "gib mir recht!".
??? Ist das deine Interpretation von emotionaler Intelligenz? Ich meinte damit eher, dass ich es beeindruckend finde, wenn ein Mann mit anderen Personen (männlich oder weiblich, jung oder alt, mehr oder weniger gebildet) so umgehen kann, dass sie ihn mögen, sich ihm öffnen, sich kooperativ verhalten und gerne mit ihm zusammen sind. Und natürlich auch, dass er mit sich selbst und den eigenen Emotionen reflektiert umgehen und sich gut steuern kann.

Ich glaube, bei deiner Aufzählung zu meiner Liste wird wieder deutlich, dass man alles ganz genau definieren müsste, um auf einen Nenner zu kommen.
NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:33 3. Was souverän und was dann arrogant bis peinlich ist, scheint mir oft Geschmackssache zu sein bzw. auch von weiteren Vorwertungen der beteiligten Personen abzuhängen.
Woran erkennst du - vor allem auf die Schnelle - Souveränität?
Tatsächlich würde ich meinem Partner auf der Negativseite durchaus unterstellen, dass er sich selbst ziemlich toll findet ;) Woran ich Souveränität auf die Schnelle festmache? Dass jemand sich in unterschiedlichen Kreisen und in unterschiedlichen Situationen sicher zu bewegen vermag, sich nicht scheut, die eigene Meinung zu vertreten, auch wenn sie unpopulär ist, Verantwortung übernimmt, eigene Fehler/Unzulänglichkeiten etc. mit Humor nimmt...

Deine übrigen Punkte sind mir etwas zu sehr auf "ich widerlege das jetzt mal" formuliert (Offenheit für Neues = Drogen, etc.). Da sind wir einfach sehr weit weg voneinander und ich möchte jetzt auch nicht jeden deiner Punkte einzeln widerlegen - wir sind hier ja nicht in einem Review-Prozess oder Debattierwettbewerb ;)
Nein ... ;) .
Die Punkte sind weitestgehend aus der - teils rückblickenden, erfahrungsgereiften - Gesamtansicht nachvollziehbar.

Um aber hier zu nützen, müsste man das denke ich auf den konkreten Date-/Ansprechvorgang beziehen, denn da müssen Suchende schon einmal soweit "beeindrucken", dass es irgendwie weiter geht.
Da frage ich mich dann halt wie könnte sich so etwas dann in diesem Praxisfall äußern aber auch "Was sehe ich da bei Beschreibungen oder Mecker zu?".
Und dann stelle ich fest, dass es da wohl relevante Probleme und Definitions/Zuschreibungsdivergenzen gibt, welche eben genau zu Problemen werden bzw. auf erlebte Probleme hinweisen, bzw. andere Probleme verdekcen: z.B. das mit der emotionalen Intelligenz. Das kann man versuchen rational zu beschreiben, aber im praktischen Gebrauch - insbesondere als Vorwurf des Mangels gebraucht - läuft es dann doch darauf hinaus "Du machst nicht, was ich mir vorstelle, aber so nicht gezielt aussprechen will/kann".
Also versuche ich genau da nach zu haken.

Auch in scheinbar faktischen Details bleiben da Probleme: Was ist dann sportlich, was ist gepflegt? In einer EP-Umfrage kanm dann unter anderem: Ohne Krawatte aus dem Haus ist ungepflegt. So hat dann letztlich doch jede(r) seine/ihre Standards.
Ich wundere mich z.B. wie viele Leute ernsthaft "Schwimmen" als Hobby/ausgeübte Sportart angeben.

Drogen war da jetzt ein zur Verdeutlichung überspitztes Beispiel. Für was muss man dann explizit offen sein und wo sind die akzeptierten Grenzen?

Sowie:
Wo kann ich also die Oma zum demonstrativen helfen buchen? ... :mrgreen:

In Summe war als Summe meiner Anmerkungen, nicht als Summe der Anforderungen gemeint.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 21 Nov 2019 11:12
TheHoff hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:00 Wie alt bist du denn, wenn du meinst, Frauen werden durch die Wahl des Instrumentes (welche z.B.) oder der Musik (gerne auch Beispiele) verscheucht?

Ich fürchte, damit hast du ein langes Posting von Zéro heraufbeschworen ... :D :pfeif:
Darf er doch :D
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Nov 2019 18:03 […] die Fähigkeit, auch dunkle Dinge zu sehen, wo andere Menschen die Augen vor verschließen
Mich beeindruckt auch Problemlösungsorientierung. Also wenn man sich NICHT an nichtänderbaren Gegebenheiten aufhängt, sondern mit Einsatz und Ehrgeiz das anpackt, was wirklich in seiner Hand liegt.
Wenn man ein wenig auf Zack ist, aber auch ne gemütliche Seite hat und kein Diktator ist
Zu nem gewissen Grad beeindruckt mich auch Intelligenz und Wissen, aber wenn jemand ständig nur seine Überlegenheit raushängen lässt, kann es auch etwas unangenehm werden.
Last but not least: (eigentlich der wichtigste Punkt): Mich beeindruckt innere Wärme, wie jemand damit umgeht, wenn er am längeren Hebel sitzt und ich machtlos und dumm und vielleicht blamiert vor ihm steh, wie er DANN mit mir umgeht. << wenn ers gut macht, ansonsten beeindruckt es mich natürlich nicht.
Vor allem beeindruckt es mich, wenn jemand zwar viel Scheiße erfahren hat, aber im Herzen dennoch einer von den Guten geblieben ist und nicht selbst dadurch abgebrüht und scheiße geworden ist.
ich finds immer wieder total genial, dass ich deine Posts immer fast ohne Ergänzung oder Änderung unterzeichnen kann :good:
mich beeindruckt vor allen Dingen, wenn jemand keine Vorurteile hat und sich einfach seine eigene Meinung bildet. Das ist aber nicht geschlechterspezifisch. Ich finde einfach toll, wenn man sich nicht mit Vorurteilen zufrieden gibt, sondern einfach selber gucken mag und nicht gleich die Flucht ergreift, wenn etwas auf den ersten Blick komisch klingt. Das ist wohl gerade in der AB-Geschichte auch sehr wichtig.

Jemand, der trotz allem Mist den er erlebt hat, bei jedem Menschen neu bei 0 startet und man die Seiten gemeinsam beschreiben kann.

Ansonsten beeidruckt mich, wenn der Humor passt, wenn man gemeinsam über den größten Mist lachen kann, wenn Interessen ähnlich sind oder man sich gemüht, die Interessen des Partners zu stützen. Heißt nicht, dass man es mitmachen muss, aber jeder sollte auch Hobbys haben, die man zwar unabhängig hat, aber dass der andere nicht die Augen verdreht, wenn es ihn nicht so interessiert.
Wärme
Die Fähigkeit Gefühle zu zeigen
Ehrlichkeit
Verlässlichkeit
Nerds (da ich selbst mit Konsolen aufgewachsen bin, find ich es schön, wenn man auch einfach mal ne Runde Mario Kart spielen kann oder durch die Welten von GTA rennt. Ich kann dabei auch zusehen, wenn es nur ein 1Player Game ist oder man wechselt sich ab.
Der Partner nicht nur auf sexueller Sicht überzeugt, sondern das Zeug dazu hat mein bester Freund zu werden. Mir ist es wichtig, dass man vieles teilen kann und dass er mich auch über sexuelle Reize hinaus liebt und schätzt.
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:03 Ich habe auf meiner Liste ein paar Dinge vergessen:

💙 Wenn sie Dinge kann, die üblicherweise eher im Männerbereich liegen, z.B. handwerken, technische Sachen et al.
hihi find ich sehr genial. und damit scheinst du nicht allein zu sein. Ich würde mich jetzt nicht als groß handwerklich begabt bezeichnen, ich krieg Nägel in die Wände auch wenn ich Angst habe, dass ich eine Wasserleitung treffe, aber Schränke bau ich auch zusammen. Aber ich wechsle mit meinem Vater 2mal jährlich die Reifen des Wagens und mir ist ein Erlebnis dieses Jahr in Erinnerung geblieben, was mich persönlich extrem stolz gemacht hat und was bei Männern bisher auch ausnahmslos gut ankam :D

Bei einem Urlaub mit Freunden hat ein tiefes Schlagloch für einen Platten gesorgt. Ich war alleinige Fahrerin auf den britischen Inseln und allein das war eine Herausforderung aber nach ein paar Stunden fahren dann echt gut zu meistern. Leider sind wir dann eben an einer touristisch befahrenen Straße hängen geblieben und hatten eben diesen Platten. Die Straße an sich war aber leider sehr weit ab vom Schuss. Es war dann das erste Mal, dass ich komplett alleine (nur die Schrauben lösen und komplett anziehen war etwa schwierig, da brauchte ich kräftemäßig Unterstützung) einen Ersatzreifen auf ein mir völlig fremdes Fahrzeug montiert habe und zwar im strömenden Regen mit einer zum Glück dichten Regenhose in einer Matschpfütze sitzend. Mit hupenden Touristen, die die Lage nicht geblickt haben... aber hey, wir sind wieder zum Hotel gekommen und konnten am nächsten Morgen abgeschleppt werden, um den richtigen Reifen wieder drauf gezogen zu bekommen. :tanzen2: ja sowas macht dann auch stolz und Frau erzählt es gern, wenn Mann das gefällt und es nicht runterspielt, sondern man merkt, dass er beeindruckt ist.
Eine Fähigkeit, die ich auch schön finde, sich durchaus auch mal beeindrucken lassen und nicht den coolen Typen mimen, der ohnehin alles selbst kann. :dont:


In den meisten Fällen finde ich aber, ist eine Liste für mich schwierig zu erstellen, weil es auch von Person zu Person wieder unterschiedlich sein kann.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:19 Nerds (da ich selbst mit Konsolen aufgewachsen bin, find ich es schön, wenn man auch einfach mal ne Runde Mario Kart spielen kann oder durch die Welten von GTA rennt. Ich kann dabei auch zusehen, wenn es nur ein 1Player Game ist oder man wechselt sich ab.
Ich lege hiermit formellen Protest ein gegen die Einengung von Nerd auf Videospieler. :buch: :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:48 Ich lege hiermit formellen Protest ein gegen die Einengung von Nerd auf Videospieler. :buch: :D
:lol: soll nur einen Teil einbeziehen. Mir ist klar, dass das nicht nur die Zocker anspricht ^^ aber speziell da fiel mir dann grad was ein.
Ich guck aber auch gern Star Wars und hab als Kind ne Dinosauriersammlung gehabt, weswegen es mir in den meisten Fällen ein leichtes ist, die Saurier in Jurassic Park/World beim korrekten Namen zu nennen. Ich kenne viele Pokémon beim Namen (was sicher auch ne Generationsfrage ist ;) ) und fühle mich im Kreise von Nerds wesentlich wohler, als den Tussies und Barbiepartygirls :tanzen2: :spiegel:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 21 Nov 2019 11:57 Die Punkte sind weitestgehend aus der - teils rückblickenden, erfahrungsgereiften - Gesamtansicht nachvollziehbar.

Um aber hier zu nützen, müsste man das denke ich auf den konkreten Date-/Ansprechvorgang beziehen, denn da müssen Suchende schon einmal soweit "beeindrucken", dass es irgendwie weiter geht.
Da frage ich mich dann halt wie könnte sich so etwas dann in diesem Praxisfall äußern aber auch "Was sehe ich da bei Beschreibungen oder Mecker zu?".
Und dann stelle ich fest, dass es da wohl relevante Probleme und Definitions/Zuschreibungsdivergenzen gibt, welche eben genau zu Problemen werden bzw. auf erlebte Probleme hinweisen, bzw. andere Probleme verdekcen: z.B. das mit der emotionalen Intelligenz. Das kann man versuchen rational zu beschreiben, aber im praktischen Gebrauch - insbesondere als Vorwurf des Mangels gebraucht - läuft es dann doch darauf hinaus "Du machst nicht, was ich mir vorstelle, aber so nicht gezielt aussprechen will/kann".
Also versuche ich genau da nach zu haken.

Auch in scheinbar faktischen Details bleiben da Probleme: Was ist dann sportlich, was ist gepflegt? In einer EP-Umfrage kanm dann unter anderem: Ohne Krawatte aus dem Haus ist ungepflegt. So hat dann letztlich doch jede(r) seine/ihre Standards.
Ich wundere mich z.B. wie viele Leute ernsthaft "Schwimmen" als Hobby/ausgeübte Sportart angeben.

Drogen war da jetzt ein zur Verdeutlichung überspitztes Beispiel. Für was muss man dann explizit offen sein und wo sind die akzeptierten Grenzen?

Sowie:
Wo kann ich also die Oma zum demonstrativen helfen buchen? ... :mrgreen:

In Summe war als Summe meiner Anmerkungen, nicht als Summe der Anforderungen gemeint.
Ich muss gestehen, auch nach wiederholtem Lesen verstehe ich nicht wirklich, was Du mit dem Text sagen willst.
Selbst bei Teilabsätzen erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn bzw. die Gedanken dahinter.

Ein Gedanke konnte ich zumindest heraus fischen: Das beim Ansprechen Suchende so weit Beeindrucken müssen, dass es weiter geht.

Und Du willst jetzt das „wie“ wissen?
Das lässt sich überhaupt nicht beantworten. Das ist zu individuell und da kommen schlicht viel zu viele Aspekte zusammen.

Wenn ich Ringelnatz nicht verwechsle, hat sie ihren Mann in einer beruflichen Rolle kennen gelernt. Und innerhalb seiner Persönlichkeit wird er eben in dieser Rolle aufgetreten sein. Um dann langsam oder auch schnell in seine individuelle „Ich bin ein Mann und Du eine attraktive Frau“-Rolle überzugleiten. Und da die individuell ist, kann sie sowieso nicht kopiert werden. Und wird auch nicht bei jeder Frau gleich gut ankommen.
Und dann stellt sich doch auch die Frage, wie Ringelnatz ihren Mann beeindruckt hat.
Der größte Fehler ist doch zu glauben, man wäre in der Bringschuld. Man gefällt sich gegenseitig oder eben nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

"Der größte Fehler ist doch zu glauben, man wäre in der Bringschuld. Man gefällt sich gegenseitig oder eben nicht."

Dem kann ich nichts hinzufügen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 22 Nov 2019 14:07 "Der größte Fehler ist doch zu glauben, man wäre in der Bringschuld. Man gefällt sich gegenseitig oder eben nicht."
Das sich gefallen oder nicht, fällt aber zu weiten Teilen nicht einfach so vom Himmel, sondern ist an gewisse positiv beeindruckende Eigenschaften oder Verhaltensweise gekoppelt.

Und wenn das Nichtgefallen nur einseitig ist - ggf sogar öfters - , dann fragt sich die andere Seite als wegen des Nichtgefallens unzufriedener schon mal: Warum jetzt und wie könnte ich das ändern?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!