Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 10 Feb 2020 22:31 Ich finde es sehr schade, so was zu lesen. Das sind ja alles nur negative Punkte. (Dass diese wahr und begründet sind bezweifle ich nicht.) Ich persönlich könnte mir nur ein solches Leben auf Dauer nicht vorstellen. Da würde ich zu Grunde gehen. Klar, in meinem Lebens ist längst auch nicht alles positiv, aber dennoch überwiegt das Positive das Negative. Kann es sein, dass es bei dir andersrum ist? Vielleicht ne doofe Frage, aber wie geht es dir mental? Ist die Gefahr bei solchen Bedingungen nicht, dass man in eine Depression stürzt?

Weisst du, ich gehe nach Feierabend auch sehr gerne aufs Sofa und chille. Nur ist es mir persönlich viel wichtiger soziale Kontakte zu haben und zu pflegen. Da ich weiss, dass fast alle meiner Freunde am Wochenende keine Zeit haben, bleibt mir folglich - sofern ich denn Kontakt haben will - nichts anderes übrig als meine Freunde unter der Woche nach der Arbeit zu treffen. Das ist für mich persönlich die bessere Lösung als meine Freunde nicht zu sehen. Meist habe ich dann das Wochenende für mich selbst und kann alles nachholen,wozu ich unter der Woche nicht kam.
Ich persönlich will einfach später auf meinem Sterbebett nicht auf mein Leben zurückblicken und nur Arbeit sehen, sondern will viele schöne Erinnerungen haben. Und da nehme ich Müdigkeit etc in Kauf. Manchmal treffe ich mich auch nur kurz (1-2h) mit Freunden wenn wir beide müde sind von der Arbeit. Essen muss ja jeder. Man darf einfach zwischen Arbeit und Freunde treffen nicht nach Hause...

Wahrscheinlich würde das Backpacken effektiv nicht zu dir passen, LSC, aber vielleicht zu anderen? Es gibt auch viele Leute, die sich auf Reisen auf einen ONS einlassen.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich beim Reisen etwa jeden 3. Typen anziehend finde, während es zu Hause vielleicht jeder 100. Typ ist. Der Gründ hierfür sehe ich darin, dass auf Reisen jeder sehr glücklich ist, Zeit hat und diese Freunde ausstrahlt. Jeder ist offener, lacht viel, man erlebt viel etc. Und diese Ausstrahlung (wie iVV im Ausgang mit seinen Freunden nur zum Spass) bewirkt, dass ich die Typen spannender finde als ich sie zu Hause finden würde. Unabhängig des Aussehens und teils auch ihren Ansichten.
Es gibt schlichtweg nichts positives zu berichten. Ich bin zutiefst unpassend für diese Welt. Leistungsdruck und Verpflichtungen sind mir zuwider, selbst die wenigen, die ich als einfacher Programmierer habe, sind mir zu viel. Aber ohne Arbeit geht es halt nicht. In den Ferien lernte ich: so 2x die Woche so bis 2 bis 3 h unter Leute sein tut mir gut. Mehr nicht. Aber schon durch den Beruf habe ich 8 h pro Tag unter Leuten sein. Ein Leben wie es mich glücklich machen würde, ist nicht möglich.

Als Extro hast du noch die Kraft, nach Feierabend was zu machen. Ich nicht, ich bin fix und fertig. Es ginge wirklich nichts mehr. Leider. Und ich bin zwischen zwei Arbeitstagen auch nur 9 h daheim. Und alle meine Kontakte wohnen hunderte KM weit weg (zurück aufm Dorf blieben sonst nur geistig nicht so fähige Leute). Meine Arbeitskollegen sind alles ältere Männer mit Familie, die auch nur heim wollen. Aber als Intro habe ich kein Problem damit, nein, ich bin sogar froh, dass ich heim und alleine sein kann. Das ist mir aber noch alles lieber als eine Großstadt. Mein Kontaktbedarf ist sehr gering, eine Person nur 1x oder 2x im Jahr zu sehen macht mir nichts aus. Wir reden eh nur über Sachthemen und das geht mit WhatsApp oder E-Mail genau so gut. Ich hätte auch gerne mehr Zeit, aber alleine daheim für mich. Scheiß Introvertiertheit. So extrem noch dazu. Sorgt dafür, dass mich Menschen anstrengen anstatt mir Kraft zu geben.

Richtig, Backpacken würde nicht zu mir passen. Ich mag Struktur, Komfort und Luxus. Also Gepäckservice anstatt einem Rucksack, der mir 20 cm über den Kopf ragt. Min. 4*-Hotel statt Hostel. Taxitransfer statt Fußmarsch. Reiseleiter anstatt Karten-App. Anderen mag es besser gefallen. Aber als Übung für Kaltansprachen sehe ich wegen den nicht vergleichbaren Situationen zu daheim als ungeeignet an. Das wäre unabhängig davon, ob einem diese Reiseform taugt oder nicht.

Könnte es aber nicht sein, dass du auf einfach mehr auf den Typ Mann stehst, der auch Backpacken macht und dass dir deswegen dort mehr Männer gefallen? D.h. du stehst mehr auf sportliche Naturburschen, die Abenteuer mögen und nicht auf glatte Anzugträger, die sich zu fein dafür wären oder einen übergewichtigen Antisportler wie mir, der die Fußmärsche nicht packen würde? Dort wird einfach ein anderer Typ Mensch dominieren als etwa in einer Disco oder im Luxus-Resort oder Wellnesstempel.
Xiangni hat geschrieben: 10 Feb 2020 22:40 Kann es sein, dass du immer noch stark in der Vergangenheit lebst? Ich weiss, diese hat dich stark geprägt, aber vielleicht müsstest du damit abschliessen, um weiterzukommen? So im Sinne von: Es ist echt scheisse, was dir widerfahren ist, aber das Ganze ist zum Glück vorbei, du hast einen tollen Job und viel erreicht. Macht das Sinn?

Und wie wäre es beispielsweise mit einer Weiterbildung in deinen Wunschstudiengängen von damals? Es gibt ja viele private Schulen, die einem erlauben nebenbei einen bestimmten Abschluss "nachzuholen". Sagen wir, du interessiert dich für Eventmanager (ich weiss, wohl nicht passend), dann könntest du einen Zusatzausbildung hierfür machen. Dann allenfalls ein Praktikum in diesem Bereicht und schliesslich einen Job. Oder ist das gar nicht mehr aktuell?

Manchmal ist es ja so, dass aufgrund etwas Schlechtem ein Türchen zu etwas Gutem aufgeht. Ich beispielsweise war sehr unglücklich in/mit meinem Studium. Dieses erlaubte mir aber etwas, was mich langfristig geprägt und wofür ich heute unendlich dankbar bin. Klar, das Studium löst nachwievor keine schönen Gedanken aus, aber wenn mir das andere in den Sinn kommt, bin ich froh, es doch getan zu haben.

Weisst du wie ich meine?
Ich habe nicht mehr die Kraft und Lust, nochmal was zu studieren. Ich wollte gern Sozial- oder Medienwissenschaftler werden. Mir fehlt auch die Zeit, wo ich die Nerven dafür hätte. Zumindest so lange ich so leide wie jetzt ist an so ein Projekt, was so viele Ressourcen kostet, nicht zu denken. Die Vergangenheit hat immer noch Auswirkungen auf das Jetzt. Nicht nur, in welche Branche ich kam. Sondern auch in vielen anderen Bereichen. Ich wurde nie als Jugendlicher sozialisiert. Mir fehlen so viele Erfahrungen, die ich nicht nachholen kann. Ich kann keine 16 mehr werden. Bin in einem Alter, wo ich niemanden mehr kenne, der ausgeht. Haben mit Partner, Kind, Haus und Beruf ja wichtigeres zu tun. Andere lernten Freundschaften und Beziehungen anbahnen und halten damals, ich nie. Außer Nerds, die es auch nicht können und wo die Kontakte fast nur durch Sachthemen zusammengehalten werden, habe ich keine Kontakte. Und wenn jemand etwa wegen dem Berufseinstieg oder dem ersten Kind das Zocken aufhört, ist dann auch der Kontakt weg.
Mein Studium hat mir gezeigt, zu welchen Leistungen ich fähig bin, wenn ich nicht gemobbt werde und wenn mir niemand aufgrund meiner Außenwirkung erst gar keine Chance gibt, zu zeigen, was ich kann. Leider macht mich das nicht glücklich, sondern traurig. Wäre ich nicht gemobbt geworden, hätte ich ein Einser-Abi schreiben können und freie Studienwahl gehabt. Würde ich besser aussehen und nicht so geistig behindert wirken, hätte ich viel mehr Chancen und es viel einfacher im Leben. Ich kenne mein wahres Potential. Nur leider kann ich es nur nutzen, wenn ich wo nicht gesehen werde bzw. Bewertungen anonym passieren oder ich wie mit meinen Studienzeugnissen handfeste Beweise habe, dass die subjektiven Eindrücke falsch sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt. hilft auch das, mich besser zu verstehen: https://www.bach-blueten-portal.de/aspe ... wachsenen/ Den Schwachsinn mit den Bachblüten am Ende aber bitte ausblenden. Wobei bei mir aber noch extremer Intro sein und HSP mit defekten kognitiven Filter dazu (sorgt etwa dafür, dass ich hohe, schrille Töne wie Babygeschrei nicht packe).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:41
Hanuta hat geschrieben: 09 Feb 2020 22:44 Interesse am Thema ist nicht gleichzusetzen mit Interesse an Menschen. Da liegt der Unterschied.
Es gibt hier doch einige Beispiele von Menschen, die kein Interesse daran haben was andere Menschen zu sagen haben, sondern lediglich die Aufmerksamkeit oder das Publikum dazu nutzen, um ihre eigene Weltsicht zu bestätigen. Interesse wird da doch nur vorgeheuchelt, damit die anderen Personen sich um Kopf und Kragen reden und man ihnen in unnötig komplizierten Texten das gleiche was man schon am Anfang geschrieben hat nochmals ins Gesicht zu hauen.
Man ist also rundum die Uhr damit beschäftigt den anderen ihre Positionen mit den krudesten Argumenten zu widerlegen, um dann aufzutrumpfen und zu sagen, dass man ja von Anfang an recht hatte. ;)
Mehr als eine Bühne ist das für einige hier nämlich nicht.
Selbst ein Troll hat Interesse an seinen Mitmenschen - und wenn es ist, wie lange es dauert jemanden auf die Palme zu bringen.
Oder du willst doch auf etwas noch spezifischeres hinaus.
Jo, nach dieser Definition hat auch ein Massenmörder ein "Interesse" an seinen Mitmenschen ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:41 Selbst ein Troll hat Interesse an seinen Mitmenschen - und wenn es ist, wie lange es dauert jemanden auf die Palme zu bringen.
Oder der Sadist, der sich daran aufgeilt, andere leiden zu sehen. Oder der Stalker, der jemanden gern verfolgt und immer bei ihm wäre. Interesse kann auch sehr negativ sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 22:07
Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 19:24Meine Idee war, das so zu machen, damit diejenigen, die gerne ausgehen würden, aber niemanden dazu haben, eben ausgehen können und dabei nicht alleine sein müssen. Oder damit die, die Angst davor haben, mit einer Gruppe Partylöwen wegzugehen, sich in einer eher gemäßigten Gruppe sicherer fühlen können.
Welche Außenwirkung das hat, ist mir eigentlich egal.
Aber die Außenwirkung, wie sie ein (hübscher) Extro wie IVV mit ebensolchen Begleitern hat, wird eine Gruppe ruhiger und zurückhaltender Leute sicher nicht haben. Aber die wäre für Erfolg nötig. Es wäre ja nicht damit getan, nicht alleine in der Disco zu erscheinen, sondern auch mit wem genau.
Wenn man sofort bei 1x Weggehen einen Partner finden will, magst du recht haben. Mir ging es aber erstmal darum, sich überhaupt in so eine Location reinzutrauen und Spaß zu haben, auch ohne gleich jemanden aufzureißen. Und trotzdem, vielleicht ist IVV erfolgreicher, aber wer sagt denn, dass man als schüchterne oder ruhigere Person da nicht auch mal jemanden kennenlernen kann? Anwesend sein ist dazu jedenfalls der erste Schritt. Und wenn man mit einer Gruppe da ist, mit der man sich wohlfühlt, wird man auch gelöster und lustiger und dann verbessert sich auch die Außenwirkung enorm!
Nonkonformist

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Feb 2020 14:07 Mal andersrum gefragt...wie bringst du denn andere Menschen zum lachen bzw. wie bringst du andere Menschen dazu dir auch persönliche Dinge zu erzählen? :gruebel:
Wenn ich dich fragen würde welche deine verrückteste Geschichte während deiner Schulzeit war. Wie würdest du darauf antworten?
Was ist dir peinliches passiert als du ein Teenie warst?
Welche Scheiße hast du als Teenie gemacht, die dir auch als Erwachsener noch im Kopf bleibt?
(Recht spätes antwort, habe eine weile ncht in dieser thread reingeschaut)

Erm...
Welche verrückte peinliche schulzeitgeschichten, denn...?
Und welcher scheiße....?

Ich habe fernsehen geguckt, bücher gelesen, comics gelesen, selbst für mich comics gezeichnet, meine ersten trickfilmchen zusammen gezeichnet, modellkit raumschiffe zusammen geklebt, und mich mit einzelnen nerd-freunden über nerd themen unterhalten. Und war ab und zu ins kino. Meist alleine. Sci-Fi und Disney-trickfilme.
Ich habe nicht rebelliert, nicht blau gemacht, kein scheiße gebaut, nur sehr ausnahmegeweis ein bierchen getrunken..
War weder in diskos noch kneipen noch clubs noch auf wilden partys.

Peinlich war vor allem das ich sportlich nichts zu bieten hatte und beim sportunterricht sehr unbeliebt war, immer als allerletzte ein team zugewiesen würde, weil keiner mich dabei haben wollte, beim seilklettern kaum zehn cm hoch gekommen bin, und ab und zu gemobbt würde. Nichts das ich beim kennenlernen erwähnen möchte.

Ich glaube, du kapierst nicht so ganz, wie viele von uns drauf sind....

(Meine peinliche, halbwegs verrückten geschichten stammen von viel später, aus meinen künstlerzeit, nach meinen dreißigsten lebensjahr...)
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 10:04 Das wollt ihr (@Gatem, @LSC) jetzt nicht hören, aber dieses zielgerichtete und zweckbezogene Ausgehen wird leider nicht zum Erfolg führen.
Die Mitmenschen (vor allem Frauen) haben feine Antennen dafür und sehen sofort, ob jemand auf seiner Stirn "Bin nicht zum Spaß hier, will aber unbedingt vögeln" stehen hat.
...
Ausstrahlung ist alles! Wenn man am Feiern so wirklich garkeinen Spaß hat, sollte man sich wohl wirklich besser andere Gefilde suchen, wo man mehr Spaß dran hat und das dann auch nach außen transportiert.
Ist auch für mich eine der gründe ausserhalb von afterworkaktivitäten in bekanntenkreis dort nicht hin zu gehen. Nicht mein revier....
John Brown

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von John Brown »

Xiangni hat geschrieben: 10 Feb 2020 22:40
Lonesome Coder hat geschrieben:Ist meine Antwort, dass ich gemobbt worden bin, darunter meine Noten massiv litten und ich als Folge einen miesen Abischnitt hatte, der mir wegen NCs den Zugang zu meinen Wunschstudiengängen nahm und deshalb was machen musste, was ich nicht wollte, nicht persönlich und öffnen?
Kann es sein, dass du immer noch stark in der Vergangenheit lebst? Ich weiss, diese hat dich stark geprägt, aber vielleicht müsstest du damit abschliessen, um weiterzukommen? So im Sinne von: Es ist echt scheisse, was dir widerfahren ist, aber das Ganze ist zum Glück vorbei, du hast einen tollen Job und viel erreicht. Macht das Sinn?

Und wie wäre es beispielsweise mit einer Weiterbildung in deinen Wunschstudiengängen von damals? Es gibt ja viele private Schulen, die einem erlauben nebenbei einen bestimmten Abschluss "nachzuholen". Sagen wir, du interessiert dich für Eventmanager (ich weiss, wohl nicht passend), dann könntest du einen Zusatzausbildung hierfür machen. Dann allenfalls ein Praktikum in diesem Bereicht und schliesslich einen Job. Oder ist das gar nicht mehr aktuell?

Manchmal ist es ja so, dass aufgrund etwas Schlechtem ein Türchen zu etwas Gutem aufgeht. Ich beispielsweise war sehr unglücklich in/mit meinem Studium. Dieses erlaubte mir aber etwas, was mich langfristig geprägt und wofür ich heute unendlich dankbar bin. Klar, das Studium löst nachwievor keine schönen Gedanken aus, aber wenn mir das andere in den Sinn kommt, bin ich froh, es doch getan zu haben.

Weisst du wie ich meine?
hm, ja is halt immer so ne sache was passiert is und wie jemand damit umgehen kann🤷
ich wurd in der schule von den lehrern gemobbt. eine lehrerin hat mich im unterricht nie dran genommen obwohl ich pro stunde locker 1-2 dutzend mal aufgezeigt hab, selbst dann nich wenn ich der einzige war der aufgezeigt hat🤷 am elternabend meinte sie zu meinen eltern dass ich mündlich auf ner 6 stehe weil ich nie aufzeige🤦
am ende des jahres hatte ich nur 5en und 6en aufm zeugnis, eine einzige 4 und die in dem fach in dem ich am schlechtesten war, aber der eine lehrer hat mich halt fair benotet😉
das hat halt dazu geführt dass ich die schule geschwänzt habe und mich mit den falschen leuten rumgetrieben habe, und das hat einen bleibenden schaden in meiner familie angerichtet der teilweise bis heute anhält🤷
mein vater brach den kontakt zu mir ab als ich 16 war, dann hab ich ihn 10 jahre nich gesehen und dann war er tot.
die beziehung zu meiner schwester is bis heute mehr schlecht als recht, wegen der ganzen sachen die damals passiert sind 🤷 da is es halt schwer diese vergangenheit auszublenden.
aber ich sehs irgendwie auch positiv, wäre das alles nich passiert wär ich heut ein anderer mensch und das fände ich schlecht, weil ich mich so wie ich heute bin mag😄 auch meine abschlüsse hab ich alle nachgeholt und danach noch ne ausbildung und n studium erfolgreich abgeschlossen☺️👍
und an der beziehung zu meiner schwester arbeite ich weiter, is nur n bisschen schwer weil von ihr halt relativ wenig kommt🤷
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:54 Wenn Frauen also nicht gänzlich anders gebaute Augen haben ...
Ich habe irgendwo gelesen, das Fraune etwas andere Augen hätten: mehr periferes Sehen, etwas schlechtere Distanzschätzung -> es könnte also hinkommen: aus den Augenwinkeln entdeckt, abgeschätzt und danacheden Blickkontakt aktiv vermieden.

Was jemand beim "zuerst Augenkontakt gesucht bekommen" "üben" soll,ist mir allerdings schleierhaft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:19 Wenn man sofort bei 1x Weggehen einen Partner finden will, magst du recht haben. Mir ging es aber erstmal darum, sich überhaupt in so eine Location reinzutrauen und Spaß zu haben, auch ohne gleich jemanden aufzureißen. Und trotzdem, vielleicht ist IVV erfolgreicher, aber wer sagt denn, dass man als schüchterne oder ruhigere Person da nicht auch mal jemanden kennenlernen kann? Anwesend sein ist dazu jedenfalls der erste Schritt. Und wenn man mit einer Gruppe da ist, mit der man sich wohlfühlt, wird man auch gelöster und lustiger und dann verbessert sich auch die Außenwirkung enorm!
Ich denke trotzdem, es klappt nicht. Weil die Ausstrahlung von Energie und Freude sowie auch der Sexappeal fehlt. Aber probiert es doch aus und berichtet mir dann ;) Vllt. irre ich mich auch.
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:43 Peinlich war vor allem das ich sportlich nichts zu bieten hatte und beim sportunterricht sehr unbeliebt war, immer als allerletzte ein team zugewiesen würde, weil keiner mich dabei haben wollte, beim seilklettern kaum zehn cm hoch gekommen bin, und ab und zu gemobbt würde. Nichts das ich beim kennenlernen erwähnen möchte.
Genau das ist ein Problem. Nichts positives sagen zu können. Bei mir wären die Noten im Studium der einzige Erfolg in meinen ganzen Leben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:20 Jo, nach dieser Definition hat auch ein Massenmörder ein "Interesse" an seinen Mitmenschen ;)
Genau, was darauf hindeutet, das "(kein) Interesse haben" als Ursache für ABtum der hier Postenden Unsinn oder unvollständig ist.
Brax hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:19 Wenn man sofort bei 1x Weggehen einen Partner finden will, magst du recht haben. Mir ging es aber erstmal darum, sich überhaupt in so eine Location reinzutrauen und Spaß zu haben, auch ohne gleich jemanden aufzureißen. Und trotzdem, vielleicht ist IVV erfolgreicher, aber wer sagt denn, dass man als schüchterne oder ruhigere Person da nicht auch mal jemanden kennenlernen kann? Anwesend sein ist dazu jedenfalls der erste Schritt. Und wenn man mit einer Gruppe da ist, mit der man sich wohlfühlt, wird man auch gelöster und lustiger und dann verbessert sich auch die Außenwirkung enorm!
Wer an so etwas Spaß hat, würde ichj vermuten geht auch so weg, oder?
Und für das Ansprechen (oder auch angesprochen werden) ist die Existenz und danach die Konstellation der Gruppe hingegen wieder erfolgsbeeinflussend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:08Wer an so etwas Spaß hat, würde ich vermuten geht auch so weg, oder?
Wenn man die richtigen Leute dazu hat. Und hier berichten ja viele, dass ihnen die Freunde fehlen, mit denen sie ausgehen könnten. Und dass sie deswegen eben nicht ausgehen. Oder alleine ausgehen. Und dann vermutlich eine ganz andere Außenwirkung haben als wenn sie mit anderen Leuten zusammen da wären und mit diesen Spaß hätten.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:05 Ich denke trotzdem, es klappt nicht. Weil die Ausstrahlung von Energie und Freude sowie auch der Sexappeal fehlt.
Wieso sollte die Ausstrahlung von z. B. Freude fehlen, wenn man Freude hat?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:47
NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:08Wer an so etwas Spaß hat, würde ich vermuten geht auch so weg, oder?
Wenn man die richtigen Leute dazu hat. Und hier berichten ja viele, dass ihnen die Freunde fehlen, mit denen sie ausgehen könnten. Und dass sie deswegen eben nicht ausgehen. Oder alleine ausgehen. Und dann vermutlich eine ganz andere Außenwirkung haben als wenn sie mit anderen Leuten zusammen da wären und mit diesen Spaß hätten.
Ich schätze ich habe dann das Konzept "Spaß am Ausgehen" nicht verstanden.
Wobei ich jetzt Ausgehen als "Partyzone" wie Bar, Diskothek, Stadtfest, also "unter Leute kommen" ... annehme und nicht Wandern, Museum, Kegeln oder Restaurant aka interner Austausch.

Ich sehe da eigentlich 3 Optionen:
1) Ich habe Spaß an den externen Umständen - dann bräuchte ich die Freunde dafür nicht zwingend
2) Ich will da wen kennenlernen - dann helfen passende Freunde ungemein
3) Ich ziehe meinen Spaß aus den Freunden - dann wäre das Amnbiente letztlich egal, also kein spezifischer Spaß am Ausgehen sondern könnte genauso gut was privates sein.
Zuletzt geändert von NBUC am 11 Feb 2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:57 Wobei ich jetzt Ausgehen als "Partyzone" wie Bar, Diskothek, Stadtfest, also "unter Leute kommen" ... annehme und nicht Wandern, Museum, Kegeln oder Restaurant aka interner Austausch.
Ja, genau, so habe ich das auch gemeint.

NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:57 Ich sehe da eigentlich 3 Optionen:
1) Ich habe Spaß an den externen Umständen - dann bräuchte ich die Freunde dafür nicjht zingend
2) Ich will da wen kenennlernmen - dann helfen passende Freunde ungemein
3) Ich ziehe meinen Spaß aus den Freunden - dann wäre das Amnbiente letztlich egal, also kein spezifischer Spaß am Ausgehen sondern könnte genauso gut was privates sein.
Option 4: Es macht Spaß, wenn man die richtigen Leute dabei hat. Es macht aber keinen Spaß, wenn man alleine dort rumsitzt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:57
Ich schätze ich habe dann das Konzept "Spaß am Ausgehen" nicht verstanden.
Wobei ich jetzt Ausgehen als "Partyzone" wie Bar, Diskothek, Stadtfest, also "unter Leute kommen" ... annehme und nicht Wandern, Museum, Kegeln oder Restaurant aka interner Austausch.

Ich sehe da eigentlich 3 Optionen:
1) Ich habe Spaß an den externen Umständen - dann bräuchte ich die Freunde dafür nicjht zingend
2) Ich will da wen kenennlernmen - dann helfen passende Freunde ungemein
3) Ich ziehe meinen Spaß aus den Freunden - dann wäre das Amnbiente letztlich egal, also kein spezifischer Spaß am Ausgehen sondern könnte genauso gut was privates sein.
Es ist doch immer ein Zusammenspiel aus Leuten und der Aktivität. Sonst wäre es ja auch egal, ob du mit den Freunden wanderst oder kegelst. Oder nur rum sitzt.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von TheHoff »

Brax hat geschrieben: 11 Feb 2020 16:09Option 4: Es macht Spaß, wenn man die richtigen Leute dabei hat. Es macht aber keinen Spaß, wenn man alleine dort rumsitzt.
Bzw. Es macht alleine Spaß, aber mit den richtigen Leuten noch viel mehr.
INFP nach Myers-Briggs
Zigg

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:05
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:43 Peinlich war vor allem das ich sportlich nichts zu bieten hatte und beim sportunterricht sehr unbeliebt war, immer als allerletzte ein team zugewiesen würde, weil keiner mich dabei haben wollte, beim seilklettern kaum zehn cm hoch gekommen bin, und ab und zu gemobbt würde. Nichts das ich beim kennenlernen erwähnen möchte.
Genau das ist ein Problem. Nichts positives sagen zu können. Bei mir wären die Noten im Studium der einzige Erfolg in meinen ganzen Leben.
Nein, das sehe ich nicht so.
Ich urteile jetzt nur, wie ich dich wahrnehme.

Du bist sehr reflektiert dir selbst gegenüber. Das sehe ich als Erfolg, denn das kann nicht jede*r.

Ich nehme auch wahr, dass du das über Außenstehende gelernt hast, leider negativ.

Und wenn ich dir noch was sagen darf, ich erlebe dich hier in der Kommunikation als sehr empathisch und rational. Kein unterschwelliger Frust oder Aggressionen, sondern klare Kommunikation.
Auch das darfst du als Erfolg verbuchen.

;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:05 Ich denke trotzdem, es klappt nicht. Weil die Ausstrahlung von Energie und Freude sowie auch der Sexappeal fehlt.
Wieso sollte die Ausstrahlung von z. B. Freude fehlen, wenn man Freude hat?
Weil man das bei vielen Intros von außen schlicht nicht sieht. Bei Extros ist das anders. Nicht grundlos sind fast alle sehr begehrten Männer auch Extros. Gab hier auch mal eine Umfrage nach Intro und Extro. Und wer war meist Extro? Die Nicht-ABs. Und wer Intro? Die ABs.
Zigg hat geschrieben: 11 Feb 2020 16:31 Nein, das sehe ich nicht so.
Ich urteile jetzt nur, wie ich dich wahrnehme.

Du bist sehr reflektiert dir selbst gegenüber. Das sehe ich als Erfolg, denn das kann nicht jede*r.

Ich nehme auch wahr, dass du das über Außenstehende gelernt hast, leider negativ.

Und wenn ich dir noch was sagen darf, ich erlebe dich hier in der Kommunikation als sehr empathisch und rational. Kein unterschwelliger Frust oder Aggressionen, sondern klare Kommunikation.
Auch das darfst du als Erfolg verbuchen.

;)
Danke ;)

Aber wenn ich etwas aus meiner Schulzeit erzählen soll, dann ist das nur negativ. Wurde gemobbt, wurde im Sport immer als letzter in de Gruppe gewählt, war am Valentinstag immer der einzige, der nie eine Rose geschickt bekam, hatte nie jemanden zum Ausgehen, war langweilig und brav, stellte nie was an, unter dem Mobbing litten meine Noten massiv, usw. Außer den Noten im Studium gibts nichts, was ich einer Frau als Erfolg erzählen kann. Damit ich etwa nicht sagen muss, dass ich gemobbt worden bin, würde ich das Gespräch nie aufs Thema "Schule" lenken. Ich könnte dazu einfach nichts sagen, was kein Ansehen kostet. Oder zu Partys kann ich nichts positives sagen. Hatte nie jemanden zum Ausgehen, hatte dort keinen Spaß, tat es nur wegen den Frauen, aber nie wollte eine mit mir reden oder tanzen und alkoholbedingte Erlebnisse habe ich auch nicht. Trinke ja nur selten und wenn dann nur wenig. Das ist einfach langweilig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 17:23
Aber wenn ich etwas aus meiner Schulzeit erzählen soll, dann ist das nur negativ. Wurde gemobbt, wurde im Sport immer als letzter in de Gruppe gewählt, war am Valentinstag immer der einzige, der nie eine Rose geschickt bekam, hatte nie jemanden zum Ausgehen, war langweilig und brav, stellte nie was an, unter dem Mobbing litten meine Noten massiv, usw. Außer den Noten im Studium gibts nichts, was ich einer Frau als Erfolg erzählen kann. Damit ich etwa nicht sagen muss, dass ich gemobbt worden bin, würde ich das Gespräch nie aufs Thema "Schule" lenken. Ich könnte dazu einfach nichts sagen, was kein Ansehen kostet. Oder zu Partys kann ich nichts positives sagen. Hatte nie jemanden zum Ausgehen, hatte dort keinen Spaß, tat es nur wegen den Frauen, aber nie wollte eine mit mir reden oder tanzen und alkoholbedingte Erlebnisse habe ich auch nicht. Trinke ja nur selten und wenn dann nur wenig. Das ist einfach langweilig.
Fast 1:1 wie mein Lebenslauf in der Schule. Ausser, dass ich mich gewehrt hatte und dafür bestraft wurde von den Lehrern.

Willst du mal Lachen?

Die grösste Mobberin von allen, hat mich vor fast 20 Jahren angefragt für ein Klassentreffen.
Ich hab sie dann gefragt, ob sie mich verarschen will.
Ich hab mir dann den Spass gemacht und mir ihre Lebensläufe auf Schüler VZ angesehen und innerlich abgefeiert.
Die, die am meisten gemobbt haben, haben es wortwörtlich zu nichts gebracht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Ich schätze hier passt es wegen vorherigen Beiträgen zu der Frage besser hin als bei der persönlichen Situationsanalyse :
Obelix hat geschrieben: 11 Feb 2020 18:49
NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 18:33 Offenbar war er begeistert und emotional investiert in seinem Thema. Das wird doch sonst hier als A&O für einen positiven Eindruck benannt ... :schwarzekatze:
Natürlich unter der selbstverständlichen Voraussetzung, dass man mit seiner Aufmerksamkeit beim Gesprächspartner ist und darauf achtet, worauf er interessiert reagiert und worauf nicht. Das gilt ja schließlich für jegliches Gespräch.
Danach wären die Hobbies eben doch das Entscheidende, weil wenn der Gesprächspartner nicht interessiert ist, ist dann doch Ende.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 20:56 Ich schätze hier passt es wegen vorherigen Beiträgen zu der Frage besser hin als bei der persönlichen Situationsanalyse :
Obelix hat geschrieben: 11 Feb 2020 18:49
NBUC hat geschrieben: 11 Feb 2020 18:33 Offenbar war er begeistert und emotional investiert in seinem Thema. Das wird doch sonst hier als A&O für einen positiven Eindruck benannt ... :schwarzekatze:
Natürlich unter der selbstverständlichen Voraussetzung, dass man mit seiner Aufmerksamkeit beim Gesprächspartner ist und darauf achtet, worauf er interessiert reagiert und worauf nicht. Das gilt ja schließlich für jegliches Gespräch.
Danach wären die Hobbies eben doch das Entscheidende, weil wenn der Gesprächspartner nicht interessiert ist, ist dann doch Ende.
Jetzt wärmen wir hier das Thema vom Nachbarthread auf... :?
Es geht nicht darum, dass der Gesprächspartner zwingend das Hobby teilt. Aber man sollte es ihm zumindest so schmackhaft machen können, dass er sich für das interessiert, was man über das Hobby erzählt. Auch wenn er keine Ahnung davon hat oder ihm bisher ablehnend gegenüber steht.
Und es gibt neben den Hobbies noch reichlich andere Gesprächsthemen. Die Frage nach Hobbies ist halt nur ein einfacher Einstieg.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets