Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

C₂H₆O

Aber man kann ja auch alk-frei unterwegs sein... Fragt sich nur, wie man das ertragen kann, halbe Tage lang auf der Straße zu verbringen :tea:
Rosenrot

Re: Karneval 2020

Beitrag von Rosenrot »

Karneval ist nicht wirklich mein Ding. Als Teenager war ich mit einer Freundin karneval feiern. Die Typen waren allesamt auf Abenteuer aus und zogen willige oder auch unwillige Frauen auf die Toiletten oder in irgendeine freie Ecke. Das Wort "Nein" interessierte diese Typen nicht. Da gilt man als sehr willige Frau.

An Karneval darf man den Männern/Typen nicht alles glauben, was sie so von sich geben.

Ich mag es auch nicht sonderlich von wildfremden Typen umarmt oder abgeknutscht zu werden. Und schon gar nicht mit Alkoholfahne.

Nee, Karneval bleibe ich lieber zu Hause, als mich in den Trubel zu stürzen. Und an Altweiber muss ich eh arbeiten.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Calliandra »

[+] Off topic
Melli hat geschrieben: 18 Feb 2020 20:22 C₂H₆O
Da musste ich auch gerade nochmal nachschauen. Im Grunde ist beides richtig: C2H6O ist die Summenformel, C2H5OH die Strukturformel – und diese ist noch etwas genauer, weil sie zeigt, wie es zusammengesetzt ist.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Daniog »

Mir ist es jetzt schon ein Kraus. Jeden Morgen prüfen, welcher Mitarbeiter in welchem Zustand zur Arbeit kommt.

Nächster Woche kommen dann die Abmahnungen schreiben.

Weg gehen tue ich schon lange nicht mehr, ich mag diese Veranstaltungen gar nicht.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Karneval 2020

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich bin zu Karneval eigentlich immer viel zu beschäftigt zu versuchen dem Ganzen Trubel zu entkommen... bei meinem Wohnort ist das leider nicht sonderlich einfach. Bin schon gespannt wie viele Krankenwagen und Polizeiautos dieses Jahr Vorbeikommen. Ich verstehe echt nicht was die Leute daran finden.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich freue mich schon auf Karneval. Seit ich einen Partner vom Niederrhein habe werde ich zum Feiern eingeladen und zwar von Eingeborenen, die wissen, wie man das richtig macht. Sie sind angenehme Gesellschaft und können auch lustig sein. Das ist toll für jemanden, der meistens dröge Westfalen um sich hat.

Jetzt muss ich nur noch mein Kostüm nähen 🧵.🥳
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Emily_Sturm »

Ich war letztes Jahr das erste Mal seit meiner Kindheit Karneval feiern. Hat Spaß gemacht, aber vermutlich komme ich dieses Jahr drum herum. Ich hab nämlich eigentlich keine Lust da nochmal los zu ziehen. Letztes Jahr war ich Reh und das wäre ich erneut, falls ich wider Erwarten doch wieder eingeladen werden würde. Mal schauen :)
Da ich am Freitag aber zu meinem Freund fahre, müsste er mir dann schonmal Bescheid geben. Wir haben aber glaube ich eh schon was anderes vor, von daher ist es auch egal. Ich konnte früher damit null anfangen, aber letztes Jahr war es echt ganz lustig. Für mich natürlich wieder Stress pur, weils ja zu dem Zeitpunkt auch immer noch in der Partnersuch-Phase war und ich da eh schon gestresst war, wenn ich dann sah, wie primitiv teilweise geflirtet und "mitgegangen" wird und ich konnte das eben nicht. Ist mir jetzt aber auch egal, ich will das gar nicht können und das hat mich teilweise schon etwas irritiert. Lustig wars aber dennoch und man lernt immer neue Leute kennen. Definitiv nicht so schlimm, wie ursprünglich erwartet, dieser Karneval...
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Elin

Re: Karneval 2020

Beitrag von Elin »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval?
Erstens heißt das wenn dann Fasching :mrgreen: ;) und zweitens halte ich da gar nichts von. Braucht kein Mensch.
Also im Kindergarten vielleicht noch ganz nett, aber ab einem gewissen Alter passt das irgendwie nicht mehr.
Vielleicht muss man damit aufgewachsen sein, um das gut zu finden - keine Ahung. Ich komme jedenfalls aus einer eher faschingsbefreiten Zone und kann damit einfach wenig anfangen. (Wie gut also, dass ich nicht im Rheinland gelandet bin!)

Mir geht das ganze Faschingsgedöns ziemlich auf den Senkel und während alle Faschingsfans am Aschermittwoch traurig sind, dass es vorbei ist, freue ich mich genau darüber.
knopper hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05 hm also hier ist auch keine Karnevalshochburg, bzw. halt überhaupt keine Tradition.
Wundere mich sowieso immer warum das so hochgepusht wird, in den Medien und überall, stellt es doch eigentlich ein Lokalereignis dar.
Tja, da hat die rheinische Karnevalsmafia halt ganze Arbeit geleistet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Ernst gemeinte Frage: was ist für die Karnevals-Fans das tolle dran? Das Verkleiden? Weil hier mehr als sonst trinken und plumpere Anmachen akzeptierter sind? Weil Alkohol trinken und feiern geht das ganze Jahr über.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
tenorita

Re: Karneval 2020

Beitrag von tenorita »

Elin hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:18 Erstens heißt das wenn dann Fasching :mrgreen: ;)
Eeeeentschuldigung- hier muss ich leider korrigierend eingreifen.... :dont: :surprise:
Es heißt Fastnacht- um ganz genau zu sein und im Lokalkolorit " goldisch Meenzer Fassenacht" :shylove:
Die Fassenacht ist toll, macht Spaß und ist leider immer viel zu schnell vorbei!
Und sie besteht bei uns hier eben nicht nur aus der Straßenfastnacht, sondern die Saalfastnacht bildet auch einen wichtigen, großen und sehr lustigen Teil.
Wer Lust hat, den kann ich gerne mal mitnehmen. :mrgreen:
tenorita

Re: Karneval 2020

Beitrag von tenorita »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:01 Ernst gemeinte Frage: was ist für die Karnevals-Fans das tolle dran? Das Verkleiden? Weil hier mehr als sonst trinken und plumpere Anmachen akzeptierter sind? Weil Alkohol trinken und feiern geht das ganze Jahr über.
Verkleiden, ja, schon, du kannst einfach jemand anders sein, als du es sonst bist. Bei der Saalfastnacht hier bei uns die politisch- literarischen Vorträge- den Regierenden mit Humor aufs Maul schauen.
Humor überhaupt, Kreativität ( Gestaltung von Dekoration, Umzugswagen, Kostümen, Kostümgruppen), bestimmte Rituale, die dem Alltag völlig entgegengesetzt sind, wo es einfach Spaß macht, dabei zu sein ( Eröffnung am 11.11., Rathauserstürmung, "gautschen", d.h. Buchdruckerlehrlinge, die ihre Lehre beendet haben, werden am Fastnachtssamstag vor dem Theater in einer großen Holzbütte "getauft").Gemeinsam singen, einer stimmt an und hunderte machen mit, ob jetzt im Saal oder auf der Straße. Wenn du in einem Verein oder in einer Garde aktiv bist, das Gemeinschaftsgefühl, gemeinsame Aktivitäten ( das ganze Jahr über), ist wie bei anderen Vereinen auch das Gefühl, zu einer Familie dazuzugehören.
Weder das Saufen noch plumpe Anmachen machen den Sinn aus.
Vidar

Re: Karneval 2020

Beitrag von Vidar »

Gibt's hier nicht. Ich war aber vor Jahren je einmal in Köln und einmal in Düsseldorf unterwegs, schon ein spezielles Treiben. Gesellschaftlich akzeptierte Enthemmung;)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karneval 2020

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22
Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Als Kölner freue ich mich schon riesig auf die nächsten Tage, ich werde Do. Fr. Sa. So. und Mo. jeden Tag mit meinen Freunden unterwegs sein. :tanzen2:
Ich habe mehrere Kostüme, z.B. Superman, Cowboy, Robin Hood, Tiger.
Ersteres trage ich am liebsten, ist bequem, nicht zu warm wenn man irgendwo drinnen feiert und kommt gut bei Frauen an. Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass das Kennenlernen anwesender „Supergirls“ quasi von alleine läuft. 8-)
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05
Andererseits denke ich mir auch, dass die Menschen an Karneval sicherlich umgänglicher sein dürften und das insofern eine Chance ist, die nur einmal im Jahr kommt…
Kann ich bestätigen, man lernt an den Karnevalstagen unfassbar leicht neue Menschen kennen weil es überall sehr kontaktfreudig zugeht, auch der Flirtfaktor ist extrem hoch.


knopper hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05 aber muss man daraus unbedingt ein Ereignis für ganz Deutschland machen? Also so, dass einem direkt noch vorgeworfen wird, man solle doch mal zum Karneval gehen? :D

Ich glaube auch kaum, dass ich mich dafür begeistern könnte, muss man doch dafür schon sehr extrovertiert drauf sein.
Warum siehst du dich dauernd allerlei Vorwürfen ausgesetzt, die nirgendwo jemand an dich persönlich adressiert hat?
Ich halte das für keine gesunde Denkweise, denn das sorgt dafür dass du dich immer wieder runtergesetzt fühlst und ständig im Verteidigungs-/Rechtfertigungs-Modus unterwegs bist. Dabei gibt es garkeine Grundlage in Form von realen Aussagen àla "Knopper du bist selbst schuld an deinem ABtum, wenn du keine Lust hast Karneval feiern zu gehen". (das wäre eine absurde Aussage)

Extrovertiert muss man nicht drauf sein, ich kenne genügend eher "ruhige" Menschen, die sich jedes Jahr auf Karneval freuen und dann auch ausgelassen mitfeiern. In Köln feiert über eine Million Menschen jedes Jahr alleine an Rosenmontag Karneval, dabei handelt es sich nicht um eine Million Extros.
Zigg hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:41 Diese aufgesetzte Heiterkeit, ich weiss nicht mal wozu.
Dr. House hat geschrieben: 18 Feb 2020 17:06 Scheinheiliges fake gelächle überall. Braucht kein Mensch :cooler:
Ihr beide wart wohl noch nicht z.B. in Köln an Karneval in den Stadtvierteln unterwegs, wo auf den Straßen und in den Kneipen und Brauhäusern gefeiert wird. Da ist nirgendwo was aufgesetztes, die Leute haben tatsächlich ausgelassen ihren Spaß, ich habe in den letzten 20 Jahren nie etwas anderes erlebt. Wenn sich dann noch irgendwo ein paar der bekannten Karnevalsbands ankündigen und live spielen, brennt sowieso die Hütte.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Karneval 2020

Beitrag von Darth Bane »

Bis 35 oder 36 bin ich am Rosenmontag auf die Straße gegangen. Obwohl ich nicht allzu weit entfernt von Düsseldorf wohne, kann ich mittlerweile mit Straßenkarneval nichts mehr anfangen. Karneval war für mich sowieso nur mit Unmengen an Alkohol zu ertragen. Seit 2006 muss ich regelmäßig Medikamente nehmen, die es in sich haben. Da muss ich den Alkoholkonsum natürlich extrem einschränken.
Mittlerweile wirkt das Ganze für mich auch recht künstlich und aufgesetzt.
Von Nelkensamstag verreise ich in diesem Jahr bis Aschermittwoch in ein Wellnesshotel ins Sauerland und lasse es mir dort gutgehen. Da scheint mir das Geld besser angelegt zu sein, als planlos Alk in sich hineinzuschütten.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:19
Extrovertiert muss man nicht drauf sein, ich kenne genügend eher "ruhige" Menschen, die sich jedes Jahr auf Karneval freuen und dann auch ausgelassen mitfeiern. In Köln feiert über eine Million Menschen jedes Jahr alleine an Rosenmontag Karneval, dabei handelt es sich nicht um eine Million Extros.
ja doch! In Köln halt...alles vollkommen ok.
Aber dass sich meine Begeisterung dafür in Grenzen hält, hat auch einfach den Grund dass ich neunmal nicht aus Köln...oder irgendeiner anderen Karnevalshochburg komme. :D Dafür gibt es ja hier wieder andere Feste und Traditionen.
Wenn man da aufgewachsen, keine Frage dann wird man sich vermutlich eher dafür begeistern.

Und an mich persönlich sehe ich es nicht adressiert. Es wurde mir halt schonmal etwas vorwurfsvoll von einer Person herangetragen, also warum ich denn nicht zum Karneval gehe…. das ist alles.

und wenn dann würde ich selbstverständlich nur "ruhig" feiern, also ohne Kostüm und etwas sonst noch so dazu gehört.
Dir, als Kölner, wünsche ich viel Spaß.
Zuletzt geändert von knopper am 19 Feb 2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:01 Ernst gemeinte Frage: was ist für die Karnevals-Fans das tolle dran? Das Verkleiden? Weil hier mehr als sonst trinken und plumpere Anmachen akzeptierter sind? Weil Alkohol trinken und feiern geht das ganze Jahr über.
Vorweg: "Karnevals-Fans" klingt mir zu extrem. Es liegen Welten zwischen den Hardcore-Karnevalisten und der weit überwiegenden Mehrheit, die einfach aus Tradition und Spaß an der Freude 1-2 Karnevalsfeiern mitnimmt.

Mir gefällt das Verkleiden besonders, ich bewundere jedes Jahr die coolen und kreativen Ideen und lasse mich von neuen Trends überraschen. Ich selbst habe auch Spaß daran, mal als Stormtrooper oder Garth (Waynes World) herumzulaufen :mrgreen:
Klar, das ist "sinnlos" und "kindisch" - aber das Erwachsenenleben ist ernst genug, da entfliehe ich dem gerne mal einen Tag ;)

Da ich im Alltag nie Alkohol trinke ist das für mich mal ein Anlass, das ein oder andere Altbier zu trinken. Auch da liegen Welten zwischen 5 Bier und dem klischeehaften Totalabsturz ...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Hanuta

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:41 und wenn dann würde ich selbstverständlich nur "ruhig" feiern, also ohne Kostüm und etwas sonst noch so dazu gehört.
Die, als Kölner, wünsche ich viel Spaß.
Dabei kann es doch so einfach sein Menschen kennenzulernen.
Einfach ein tolles Kostüm anziehen und schon wirst du von Menschen angesprochen, wenn es besonders ausgefallen ist. Da machen auch viele Frauen den "ersten Schritt" ;)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:19 Ich habe mehrere Kostüme, z.B. Superman, Cowboy, Robin Hood, Tiger.
Ersteres trage ich am liebsten, ist bequem, nicht zu warm wenn man irgendwo drinnen feiert und kommt gut bei Frauen an. Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass das Kennenlernen anwesender „Supergirls“ quasi von alleine läuft. 8-)
Aber das sind doch deine Cousinen!!1 :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:46
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:41 und wenn dann würde ich selbstverständlich nur "ruhig" feiern, also ohne Kostüm und etwas sonst noch so dazu gehört.
Die, als Kölner, wünsche ich viel Spaß.
Dabei kann es doch so einfach sein Menschen kennenzulernen.
Einfach ein tolles Kostüm anziehen und schon wirst du von Menschen angesprochen, wenn es besonders ausgefallen ist. Da machen auch viele Frauen den "ersten Schritt" ;)
ja aber für mich war das schon immer ne Überwindung und ich fühlte mich auch stets unwohl darin... Unterschied extro - intro.
Wenn nein dann nein und wenn ja dann eben ja, ganz einfach. :D
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Karneval 2020

Beitrag von Darth Bane »

Die Wahl des richtigen Kostüms kann durchaus relevant sein. In einem Jahr hatte ich mal einen Rennoverall von McLaren an, den ich bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte. Einige hielten mich für Mika Häkkinen, die anderen für Kimi Raikkonen. Über ein mangelndes Interesse der holden Weiblichkeit konnte ich mich an dem Tag nicht beklagen. Zudem hatte der Overall den Vorteil, dass er schön warm hielt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.