Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:08
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Art zu diskutieren nicht mag. Du legst anderen Menschen Wörter in den Mund und antwortest dann darauf, obwohl sie solche Aussagen niemals getätigt haben. Das empfinde ich als sehr übergriffig und bitte dich deshalb zu lassen. :fluchen:
Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich als wahr ansehe. Hier gibts neben mir noch einige andere, für die der Karneval auch nichts ist. Kannst du selbst in diesem Thread nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Und auch außerhalb vom Forum wirds Leute geben, die damit nichts anfangen können. Wahre Tatsachenbehauptungen sind nichts verbotenes :)
Auf die Kritik an deinem Strohmannargument mit einer weiteren Steigerung des selben Strohmannarguments zu antworten, ist echt ein neuer Tiefpunkt deiner üblichen Rhetorik.
Ach genau, so nannte man diese Rhetorik. Danke für die Aufklärung. :o
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:30 Wer hat denn nun behauptet, dass Karneval für Jedermann ist? :gruebel:
Es geht also lediglich um deine Abwertung der Menschen, die da hingehen, die keine Tatsache ist.
Etwa hier:
viewtopic.php?p=1176726#p1176726
Und ich stellte mehrmals klar, dass ich Leute nicht abwerte, nur weil sie da hingehen, z.B. hier: viewtopic.php?p=1176703#p1176703 "Ich habe wie gesagt nichts gegen Leute, die Spaß am Karneval haben.". Oder hier: viewtopic.php?p=1176369#p1176369 "Würde das aber niemanden ausreden wollen oder jemanden nicht als Freund oder Frau haben wollen, nur weil er oder sie daran Spaß hat."
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:34
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:08
Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich als wahr ansehe. Hier gibts neben mir noch einige andere, für die der Karneval auch nichts ist. Kannst du selbst in diesem Thread nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Und auch außerhalb vom Forum wirds Leute geben, die damit nichts anfangen können. Wahre Tatsachenbehauptungen sind nichts verbotenes :)
Auf die Kritik an deinem Strohmannargument mit einer weiteren Steigerung des selben Strohmannarguments zu antworten, ist echt ein neuer Tiefpunkt deiner üblichen Rhetorik.
Ach genau, so nannte man diese Rhetorik. Danke für die Aufklärung. :o
Wenn man wahre Aussagen als Strohmann bezeichnen will, dann bitte ;)
Und jetzt wäre es toll, wenns wieder um Argumente für und wider Karneval geht. Am besten auf Faktenbasis. Und von meiner Person abstrahiert. Um mich soll es nicht gehen. Wenn ich schreibe, dann stellvertretend für alle mit den genannten Eigenschaften.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 04 Mär 2020 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich muss dann wohl mal die Lackstiefel anziehen :pfeif: :lach: :lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
t385

Re: Karneval 2020

Beitrag von t385 »

Wozu Argumente? Wems gefällt, der geht hin oder eben nicht.

Generell muss man aber diversen Stubenhockern dann doch eine gewisse Lustfeindlichkeit attestieren. Sicherlich auch ein AB-Grund: Mangelnde Geselligkeit, Verteufelung von Alkohol und Festen. Lieber wird dann am Samstagabend um Mitternacht im Bastelkeller der Bauplan X für Schaltkasten Z studiert und sich über Partygänger echauffiert.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:39 Etwa hier:
viewtopic.php?p=1176726#p1176726
Und ich stellte mehrmals klar, dass ich Leute nicht abwerte, nur weil sie da hingehen, z.B. hier: viewtopic.php?p=1176703#p1176703 "Ich habe wie gesagt nichts gegen Leute, die Spaß am Karneval haben.". Oder hier: viewtopic.php?p=1176369#p1176369 "Würde das aber niemanden ausreden wollen oder jemanden nicht als Freund oder Frau haben wollen, nur weil er oder sie daran Spaß hat."
Ne, stimmt...
Klingt halt nur nach:"Ihr könnt gerne da hingehen. Ich habe kein Problem damit, aber dann seid ihr halt scheiße und anspruchslos ;)" :wuetend:
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:39 Wenn man wahre Aussagen als Strohmann bezeichnen will, dann bitte
Und jetzt wäre es toll, wenns wieder um Argumente für und wider Karneval geht. Am besten auf Faktenbasis. Und von meiner Person abstrahiert. Um mich soll es nicht gehen. Wenn ich schreibe, dann stellvertretend für alle mit den genannten Eigenschaften.
Von welchen wahren Aussagen sprichst du? Es hat hier niemand behauptet, dass man Karneval toll finden muss und du argumentierst ja gerade, dass es keine Schande ist Karneval nicht zu mögen. Hat hier halt so keiner behauptet.
Welche Fakten meinst du denn im Bezug auf Karneval? Es ist und bleibt ein Fest, welches man mögen kann oder auch nicht. Fakt ist nur, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Du kannst auch nicht stellvertretend für Menschen mit den genannten Eigenschaften sprechen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle der Meinung sind, dass an Karneval nur "besoffene Menschen zu albernen Texten" tanzen oder, dass Karneval "kein Mensch" braucht.
Austausch von Argumenten, so wie du es hättest, ist da relativ sinnfrei, weil es um Geschmäcker geht. Ich bin ja selbst keine große Karnevalsanhängerin, aber würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass dort nur Clowns rumtanzen und sich "zum Affen machen". Ich habe so viel Respekt vor den Präferenzen meiner Mitmenschen, dass ich ihnen nicht alles madig machen muss, was ich persönlich nicht toll finde.
Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun. Gleiches erwarte ich natürlich auch von meinen Mitmenschen.
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 23:04

Von welchen wahren Aussagen sprichst du? Es hat hier niemand behauptet, dass man Karneval toll finden muss und du argumentierst ja gerade, dass es keine Schande ist Karneval nicht zu mögen. Hat hier halt so keiner behauptet.
Welche Fakten meinst du denn im Bezug auf Karneval? Es ist und bleibt ein Fest, welches man mögen kann oder auch nicht. Fakt ist nur, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Du kannst auch nicht stellvertretend für Menschen mit den genannten Eigenschaften sprechen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle der Meinung sind, dass an Karneval nur "besoffene Menschen zu albernen Texten" tanzen oder, dass Karneval "kein Mensch" braucht.
Austausch von Argumenten, so wie du es hättest, ist da relativ sinnfrei, weil es um Geschmäcker geht. Ich bin ja selbst keine große Karnevalsanhängerin, aber würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass dort nur Clowns rumtanzen und sich "zum Affen machen". Ich habe so viel Respekt vor den Präferenzen meiner Mitmenschen, dass ich ihnen nicht alles madig machen muss, was ich persönlich nicht toll finde.
Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun. Gleiches erwarte ich natürlich auch von meinen Mitmenschen.
Aber geht es dir nicht eigentlich einfach nur wieder um LonesomeCoder-Bashing? Den Fußballmuffel-Thread hast du z.B. nie kritisiert, obwohl dort ebenfalls kein Respekt vor den Präferenzen von Mitmenschen herrscht und ihnen alles madig gemacht werden soll, was die entsprechenden Personen persönlich nicht toll finden.

viewtopic.php?f=62&t=21242
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 23:21Fußballmuffel-Thread
Na gut, zusammen Fußball gucken soll ja sehr gesellig sein :shock:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:47
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 (...) in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres (...)
Leider eben nicht. :sadman:
Für dich nicht (schon versucht?). Für andere schon.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:08Die Pro-Karnevals-Leute hingegen nennen die Voraussetzungen wie "selbstbewusst sein", "extrovertiert sein", "Verkleiden und Alkohol mögen" sowie sehr wichtig "jemanden zum Hingehen haben"
Das sind keine Voraussetzungen, um Karneval zu feiern. Von daher muss das niemand nennen, der vorschlägt, da mal hinzugehen.
Schon gar nicht, wenn jemand nur schildert, wie es ihm da ergangen ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Karneval 2020

Beitrag von selina »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:34
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29

Wuchtbrumme, ich glaube du verstehst nicht, dass es für viele Menschen ein lebenslanger Prozess ist und das nicht einfach so auf Knopfdruck veränderbar ist. Solche Aussagen wie:"Denk' doch mal positiv. Ist doch voll einfach." helfen niemandem weiter. ;)
Ja, du hast das geschafft und das finde ich auch schön, aber viele Menschen sind noch mittendrin und können viele Eigenheiten und negative Denkweisen nicht einfach so abstellen. Ich bin selbst jemand, der oft noch negative Gedanken hat und sie rational als Unsinn sehe, aber das Gefühl bleibt trotzdem negativ. Das braucht Zeit meine Liebe.^^
Wichtig ist aber natürlich, dass man auch bereit dafür ist sich zu verbessern.
Was hat sie "geschafft"?
Sich einen AB zu angeln. Sie wird nicht müde es immer wieder zu erzählen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
schmog

Re: Karneval 2020

Beitrag von schmog »

t385 hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:54 Wozu Argumente? Wems gefällt, der geht hin oder eben nicht.

Generell muss man aber diversen Stubenhockern dann doch eine gewisse Lustfeindlichkeit attestieren. Sicherlich auch ein AB-Grund: Mangelnde Geselligkeit, Verteufelung von Alkohol und Festen. Lieber wird dann am Samstagabend um Mitternacht im Bastelkeller der Bauplan X für Schaltkasten Z studiert und sich über Partygänger echauffiert.
Scheinheilige Spass Gesellschaft!? :evil:

Säuft man keinen Alkohol passt es nicht (Spassbremse usw) säuft einer zu viel (und hat Probleme damit) ist es auch wieder nicht recht???
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schmog, schon die Alten Griechen wussten, dass Mittelmaß die beste Lösung ist. :tanzen2:

Für die Psyche ist es aber mal gut, über die Stränge zu schlagen. Im Karneval ist das zeitlich begrenzt und genau diese Feierlichkeiten haben schon die Römer geliebt (Saturnalien). :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Karneval 2020

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Och Leute, das artet hier ja beinahe wieder in einem Glaubenskrieg aus :lol:

Ich kann aus Erfahrung beide Sichtweisen verstehen, fand bzw. finde Karneval eigentlich eher auch ziemlich mau und habe es jahrelang bis auf einige Ausnahmen gekonnt ignoriert. Bin ich doch mal mit Freunden nach Mainz auf den Umzug gefahren, war ich dementsprechend eher etwas skeptisch und auch unmaskiert - am Ende war es dann tatsächlich einfach ne exzessive Sauferei. Finde es also vollkommen legitim, wenn jemand nichts damit anfangen kann.

Allerdings sollte man dann tatsächlich vermeiden, den ganzen Brauch und die Menschen, die die fünfte Jahreszeit gerne ausarten schlecht zu reden. Vor allem muss ich einigen Pro-Fastnachtern hier recht geben, die das Treiben als perfekte Möglichkeit sehen, Erfahrungen in Bezug auf die fehlenden sozialen Kontaktmöglichkeiten zu sammeln. Die Menschen sind einfach deutlich offener - die Mädels flirten mehr, die Männer kommen miteinander ins Gespräch, die Leute sind einfach gut drauf. Ob das jetzt "gute Laune auf Knopfdruck" ist, ist doch völlig hinfällig so lange die Menschen ne gute Zeit haben.

Ich habe mich dieses Jahr auch als Antifastnachter von Freunden auf ein paar Feten mitnehmen lassen und hab es absolut nicht bereut :mrgreen:
schmog

Re: Karneval 2020

Beitrag von schmog »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:43 Schmog, schon die Alten Griechen wussten, dass Mittelmaß die beste Lösung ist. :tanzen2:

Für die Psyche ist es aber mal gut, über die Stränge zu schlagen. Im Karneval ist das zeitlich begrenzt und genau diese Feierlichkeiten haben schon die Römer geliebt (Saturnalien). :tanzen2: :tanzen2:
Ich hatte (u.a. wegen der AB Problematik) lange Zeit Alkoholprobleme!

(um das stupide RL einigermassen zu ertragen) :sadman:
Nonkonformist

Re: Karneval 2020

Beitrag von Nonkonformist »

selina hat geschrieben: 05 Mär 2020 05:28
ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:34
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29

Wuchtbrumme, ich glaube du verstehst nicht, dass es für viele Menschen ein lebenslanger Prozess ist und das nicht einfach so auf Knopfdruck veränderbar ist. Solche Aussagen wie:"Denk' doch mal positiv. Ist doch voll einfach." helfen niemandem weiter. ;)
Ja, du hast das geschafft und das finde ich auch schön, aber viele Menschen sind noch mittendrin und können viele Eigenheiten und negative Denkweisen nicht einfach so abstellen. Ich bin selbst jemand, der oft noch negative Gedanken hat und sie rational als Unsinn sehe, aber das Gefühl bleibt trotzdem negativ. Das braucht Zeit meine Liebe.^^
Wichtig ist aber natürlich, dass man auch bereit dafür ist sich zu verbessern.
Was hat sie "geschafft"?
Sich einen AB zu angeln. Sie wird nicht müde es immer wieder zu erzählen.
Ich finde es auch schön für sie.
Funktioniert wahrscheinlich toll für menschen die sich auf anhieb für jemanden interessieren.
Und diese dann anschließend auch selbstbewusst erobern können.

Was schon mal einige ABs ausschließt.

Ich selbst verliebe mich über wochen bis monaten in frauen die mich anfangs häufig nicht mal aufgefallen sind.
In frauen die deren masken fallen lassen und sich auch mal verletzlich zeigen.
Meist auf platonisch-emotionale-empatische art und weise, über oxytocin statt dopamin.
Mit lust nur in einen nebenrolle. Der auch manchmal erst recht spät auf der bühne kommt.

Verspüre bei mir auf nicht der geringste bedarf unbekannte kostumierte angeschwippste frauen in halli-galli stimmung an zu baggern.
Absolut nicht mein revier.
Das so eine zubeißen würde wäre schon mal der reine horror.....
Wäre bei mir völliger zeitverschwendung, der nur meine laune verderben würde.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Mär 2020 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Krausig »

Melli hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:05
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27Wie kann man solche Texte wie den https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 61a78.html dann sachlich und nicht abwertend bezeichnen?
Trivial? Oder nehmen sich die Kölschen selbst mal gerne auf die Schippe?
Der Songtext ist geradezu lächerlich trivial.
Aber das kennen wir ja, LC ist schnell dabei Rücksicht für sich zu fordern. Rücksicht auf Andere zu nehmen, ist dagegen wirklich nicht seine Stärke. ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:39 Wenn ich schreibe, dann stellvertretend für alle mit den genannten Eigenschaften.
Warum? Wir kennen deine Einstellung. Wie gestern schon gesagt, manchmal ist es besser den Mund halten zu Dingen die einen nicht betreffen! ;)
Nein, das ist kein Maulkorb, das ist ein Gebot der Rücksichtname! ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Krausig »

t385 hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:54 Wozu Argumente? Wems gefällt, der geht hin oder eben nicht.

Generell muss man aber diversen Stubenhockern dann doch eine gewisse Lustfeindlichkeit attestieren. Sicherlich auch ein AB-Grund: Mangelnde Geselligkeit, Verteufelung von Alkohol und Festen. Lieber wird dann am Samstagabend um Mitternacht im Bastelkeller der Bauplan X für Schaltkasten Z studiert und sich über Partygänger echauffiert.
+2
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Karneval 2020

Beitrag von Lazarus Long »

t385 hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:54Wozu Argumente? Wems gefällt, der geht hin oder eben nicht.

Generell muss man aber diversen Stubenhockern dann doch eine gewisse Lustfeindlichkeit attestieren. Sicherlich auch ein AB-Grund: Mangelnde Geselligkeit, Verteufelung von Alkohol und Festen. Lieber wird dann am Samstagabend um Mitternacht im Bastelkeller der Bauplan X für Schaltkasten Z studiert und sich über Partygänger echauffiert.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Karneval 2020

Beitrag von schmog »

Krausig hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:19
t385 hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:54 Wozu Argumente? Wems gefällt, der geht hin oder eben nicht.

Generell muss man aber diversen Stubenhockern dann doch eine gewisse Lustfeindlichkeit attestieren. Sicherlich auch ein AB-Grund: Mangelnde Geselligkeit, Verteufelung von Alkohol und Festen. Lieber wird dann am Samstagabend um Mitternacht im Bastelkeller der Bauplan X für Schaltkasten Z studiert und sich über Partygänger echauffiert.
+2
-2