LonesomeCoder hat geschrieben: ↑04 Mär 2020 22:39
Etwa hier:
viewtopic.php?p=1176726#p1176726
Und ich stellte mehrmals klar, dass ich Leute nicht abwerte, nur weil sie da hingehen, z.B. hier: viewtopic.php?p=1176703#p1176703 "Ich habe wie gesagt nichts gegen Leute, die Spaß am Karneval haben.". Oder hier: viewtopic.php?p=1176369#p1176369 "Würde das aber niemanden ausreden wollen oder jemanden nicht als Freund oder Frau haben wollen, nur weil er oder sie daran Spaß hat."
Ne, stimmt...
Klingt halt nur nach:"Ihr könnt gerne da hingehen. Ich habe kein Problem damit, aber dann seid ihr halt scheiße und anspruchslos

"
LonesomeCoder hat geschrieben: ↑04 Mär 2020 22:39
Wenn man wahre Aussagen als Strohmann bezeichnen will, dann bitte
Und jetzt wäre es toll, wenns wieder um Argumente für und wider Karneval geht. Am besten auf Faktenbasis. Und von meiner Person abstrahiert. Um mich soll es nicht gehen. Wenn ich schreibe, dann stellvertretend für alle mit den genannten Eigenschaften.
Von welchen wahren Aussagen sprichst du? Es hat hier niemand behauptet, dass man Karneval toll finden muss und du argumentierst ja gerade, dass es keine Schande ist Karneval nicht zu mögen. Hat hier halt so keiner behauptet.
Welche Fakten meinst du denn im Bezug auf Karneval? Es ist und bleibt ein Fest, welches man mögen kann oder auch nicht. Fakt ist nur, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Du kannst auch nicht stellvertretend für Menschen mit den genannten Eigenschaften sprechen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle der Meinung sind, dass an Karneval nur "besoffene Menschen zu albernen Texten" tanzen oder, dass Karneval "kein Mensch" braucht.
Austausch von Argumenten, so wie du es hättest, ist da relativ sinnfrei, weil es um Geschmäcker geht. Ich bin ja selbst keine große Karnevalsanhängerin, aber würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass dort nur Clowns rumtanzen und sich "zum Affen machen". Ich habe so viel Respekt vor den Präferenzen meiner Mitmenschen, dass ich ihnen nicht alles madig machen muss, was ich persönlich nicht toll finde.
Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun. Gleiches erwarte ich natürlich auch von meinen Mitmenschen.