Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von uhu72 »

Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:14
ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:30Doch, der Bekannten von LonesomeCoder ist genau das passiert. De facto.
Und du glaubst alles, was jemand im Internet behauptet?

Andere Möglichkeiten:
- LCs Bekannte hat ihn verarscht.
- LC hat das frei erfunden.
- Es war ein Missverständnis.
- ...

Ist jedenfalls alles viel wahrscheinlicher...
Oder eine nicht repräsentative Einzelerfahrung? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

uhu72 hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:33 Oder eine nicht repräsentative Einzelerfahrung? :mrgreen:
Nä. Es ging ja nicht um einen einzelnen Tag (da würd ich ja noch glauben, dass das mal vorkommen kann), sondern um das ganze Studium. Glaubst du das etwa?
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Apr 2020 11:12 Najjja ich denk mal, damit eine frau sehr oft von immer wieder neuen männern angesprochen wird, muss sie aber auch selbst sehr aktiv sein und zb auf viele studentenparties und wg parties gehen. Denn wenn sie nur jede woche in der selben reihe vom selben vorlesungszimmer hockt, wird sie vielleicht manchmal von den umsitzenden angesprochen, aber die kennt sie nach ner zeit dann ja.
ja gut das ist ja logisch... Man muss halt schon da hingehen. Aber das reicht dann eben auch schon oft.
Während man beim Mann immer noch hinzufügen muss da hingehen reicht nicht, du musst schon mal welche ansprechen und aktiv werden"...das ist doch grade der grundlegende Unterschied. :hammer:
eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:58
Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:37 Was du auch rausgelassen hast, ist, dass die nicht alle in einem Studiengang sind und die Frau einem großen Teil davon wohl nie begegnen wird.
Außerdem, dass nicht ALLE Männer auf sie stehen, egal was für eine geile Schnitte sie ist. Und dass, wie schon gesagt, auch von denen, die prinzipiell interessiert wären, viele sie nicht ansprechen, z. B. weil schon verpartnert, zu schüchtern, etc.
Es wird keine Frau täglich von mehreren Männern angesprochen. An der Uni eh nicht. Und in Deutschland schon mal gar nicht.
Naja, Frauen können ja auch studiengangübergreifend angesprochen werden in der Mensa/Aula/Studentenparty.

Gehen wir davon aus, von den 8 Männern pro Tag steht einer nicht auf sie, einer ist schon verpartnert, einer ist zu schüchtern, bleiben 5 Männer übrig.
jo...einfache Rechnung :D Während es andersrum schon schwieriger ist. Ich sprechen als Mann 10 (was schon viel ist) an einem Abend an, 2 sind dann doch nicht mein Typ, 4 schon verpartnert und 4 haben kein Interesse...bleiben oft dann nur 0 übrig. :D

Wie gesagt als Mann bist du schon irgendwo immer der Depp...aber gut das ist halt nur mein persönlicher Eindruck :D

Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:55 Warum muss alles ins Extrem gezogen werden? :wuetend: Es gibt mit Sicherheit attraktive Frauen die mehrmals wöchentlich im Alltag angesprochen werden. Aber für durchschnittliche Frauen ist das nichts alltägliches.
doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Dieerrax

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Dieerrax »

uhu72 hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:33
Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:14
ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:30Doch, der Bekannten von LonesomeCoder ist genau das passiert. De facto.
Und du glaubst alles, was jemand im Internet behauptet?

Andere Möglichkeiten:
- LCs Bekannte hat ihn verarscht.
- LC hat das frei erfunden.
- Es war ein Missverständnis.
- ...

Ist jedenfalls alles viel wahrscheinlicher...
Oder eine nicht repräsentative Einzelerfahrung? :mrgreen:
Och, ich kenn da auch mehrere Frauen auf die das zu trifft... Models. (Nein, nicht im übertragenden Sinne - im buchstäblichen Sinne.) Repräsentativ sind die nicht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:11 Och, ich kenn da auch mehrere Frauen auf die das zu trifft... Models. (Nein, nicht im übertragenden Sinne - im buchstäblichen Sinne.) Repräsentativ sind die nicht.
Jeden Tag, an der Uni? Das ganze Studium lang?
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von cama »

Knopper schrieb:
doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Farbige Markierung von mir.
Hach, Knopper. Du, und noch ein paar andere MABs hier im Forum, ihr lebt in einer Traumwelt. Ich war mal Anfang zwanzig und Studentin, in einem Fach mit einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis. Ich wurde in den paar Jahren einmal (in Zahlen: 1) angesprochen. Was heißt das jetzt? Ich war irre häßlich? Ich war sozial so verkümmert, daß ich überhaupt nichts mitgekriegt habe? Ich hab die ganze Zeit unfreundlich geschaut? Ich bilde mir nur ein, daß ich fast jedes Wochenende auf irgendeiner Studentenparty war? Oder was?
Und ich war da keine extreme Ausnahme. Es gab zwar Frauen, die angesprochen wurden, aber doch nicht mehrmals am Tag, sondern vielleicht einmal im Monat, wenns viel war. Diese Männer-sprechen-dauernd-Frauen-an-Geschichte ist völliger Unsinn. Aber was schreib ich überhaupt, gegen manche fixen Ideen ist kein Ankommen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:45
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:55 Warum muss alles ins Extrem gezogen werden? :wuetend: Es gibt mit Sicherheit attraktive Frauen die mehrmals wöchentlich im Alltag angesprochen werden. Aber für durchschnittliche Frauen ist das nichts alltägliches.
doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Ich weiß nicht, also ich könnte das nicht beurteilen. Finde die Aussage schon krass. Vielleicht auch mal bedenken, dass sowas die Frauen, die sehr selten oder nie angesprochen werden auch ziemlich verletzen könnte, wenn du ihnen jetzt sgast, dass sie dann wohl weit ab vom Ideal sein müssen...
Die paar Frauen die ich an der Uni angesprochen habe, sahen sehr deutlich überdurchschnittlich attraktiv aus. Hübsch und schlank würde ich jetzt auch nicht als Durchschnitt sehen, aber gut, die Begriffe sind auch einigermaßen dehnbar.

Die Frage ist doch, was man als Ansprache zählt. Wenn man da jedewede Kontaktaufnahme a la "ist das hier die Vorlesung Rechtsphilosophie", "kennst du den Prof" etc. mitzählt (was ja durchaus legitime Vorwände sein können um mit einer begehrten Person ins Gespräch zu kommen), dann kann das schon hinkommen. So wurde sogar ich schonmal angesprochen, allerdings bezweilfe ich, dass es ein Vorwand war. ;)
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

knopper hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:45doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Im Club oder auf Parties mag das häufiger zutreffen. Aber im Alltag? :wuetend: Im Forum wird man als PUler diffamiert und Kaltansprachen sind auch unter Normalos in Deutschland nichts alltägliches.
yes_or_no

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von yes_or_no »

Und wozu ist das forum nun gut? :P
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Apr 2020 11:12 Najjja ich denk mal, damit eine frau sehr oft von immer wieder neuen männern angesprochen wird, muss sie aber auch selbst sehr aktiv sein und zb auf viele studentenparties und wg parties gehen. Denn wenn sie nur jede woche in der selben reihe vom selben vorlesungszimmer hockt, wird sie vielleicht manchmal von den umsitzenden angesprochen, aber die kennt sie nach ner zeit dann ja.
Ja, sie war schon eine Partyqueen.
ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:30 Doch, der Bekannten von LonesomeCoder ist genau das passiert. De facto.
Wie sie mir das sagte, wirkte sie auf mich glaubwürdig. Wenn ich bedenke, was sie an Sexappeal und Ausstrahlung zu bieten hat und in der Schule schon fast jeder scharf auf sie war, dann wundern mich ihre Zahlen an einem Ort mit so vielen Single-Männern in ihrem Alter nicht. Auch fragte ich nicht, ab wann sie einen Versuch eines Mannes gewertet hat, vllt. reichte ja schon ein "Hallo" mit Blickkontakt und Lächeln aus.
uhu72 hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:33 Oder eine nicht repräsentative Einzelerfahrung? :mrgreen:
Das auch. So heiß, aber gleichzeitig so süß und niedlich und damit den Männern die Hemmungen zum Ansprechen nehmend sind nur wenige Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:47Auch fragte ich nicht, ab wann sie einen Versuch eines Mannes gewertet hat, vllt. reichte ja schon ein "Hallo" mit Blickkontakt und Lächeln aus.
Die Frauen aus der Marketing und Personalabteilung stehen auf mich! Ich alter MILF-Hunter. :shylove:
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

cama hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:37 Knopper schrieb:
doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Farbige Markierung von mir.
Hach, Knopper. Du, und noch ein paar andere MABs hier im Forum, ihr lebt in einer Traumwelt. Ich war mal Anfang zwanzig und Studentin, in einem Fach mit einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis. Ich wurde in den paar Jahren einmal (in Zahlen: 1) angesprochen. Was heißt das jetzt? Ich war irre häßlich? Ich war sozial so verkümmert, daß ich überhaupt nichts mitgekriegt habe? Ich hab die ganze Zeit unfreundlich geschaut? Ich bilde mir nur ein, daß ich fast jedes Wochenende auf irgendeiner Studentenparty war? Oder was?
Und ich war da keine extreme Ausnahme. Es gab zwar Frauen, die angesprochen wurden, aber doch nicht mehrmals am Tag, sondern vielleicht einmal im Monat, wenns viel war. Diese Männer-sprechen-dauernd-Frauen-an-Geschichte ist völliger Unsinn. Aber was schreib ich überhaupt, gegen manche fixen Ideen ist kein Ankommen.
Wobei es ja auch das böse Gerücht gibt, dass Frauen gerne mal ein paar ungeeignete Kandidaten unter den Tisch fallen lassen, wenn sie darüber jammern, dass KEIN MANN an ihnen Interesse hat. Vielleicht ist das in diesem Fall ja ähnlich.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:12Wobei es ja auch das böse Gerücht gibt, dass Frauen gerne mal ein paar ungeeignete Kandidaten unter den Tisch fallen lassen, wenn sie darüber jammern, dass KEIN MANN an ihnen Interesse hat. Vielleicht ist das in diesem Fall ja ähnlich.
Ja, du weißt bestimmt sehr viel besser als Cama selbst, von wie vielen Männern sie angesprochen wurde.

Mal davon abgesehen, dass das, was du hier den Frauen vorwirfst, auch von Männern gemacht wird. Kann man hier im Forum nachlesen. Also spar dir das.
StaplerGiraffe

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von StaplerGiraffe »

t385 hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:34
F.Dark hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:22 Oder schau dir in den Online Dating die Anforderungen der Frauen an, "bitte kein Mann unter 1,85 m" liest man da häufig.
Vergiss das. Meist reichts aus, größer als die Frau zu sein und Frauen sind normalerweise nicht allzu groß.
Größer als die Frau in High Heels.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Lazarus Long »

Nur zur Erjnnerung, Männer sind im Schnitt gut 10 cm größer als Frauen ...
Und wie immer: Es gibt Ausnahmen!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von uhu72 »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:08 Und wozu ist das forum nun gut? :P
Das frage ich mich auch. Fürchte aber, hier werden wir keine Antwort bekommen ... :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

Mediin hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:15
t385 hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:34
F.Dark hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:22 Oder schau dir in den Online Dating die Anforderungen der Frauen an, "bitte kein Mann unter 1,85 m" liest man da häufig.
Vergiss das. Meist reichts aus, größer als die Frau zu sein und Frauen sind normalerweise nicht allzu groß.
Größer als die Frau in High Heels.
Ne.
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:12 Wobei es ja auch das böse Gerücht gibt, dass Frauen gerne mal ein paar ungeeignete Kandidaten unter den Tisch fallen lassen, wenn sie darüber jammern, dass KEIN MANN an ihnen Interesse hat. Vielleicht ist das in diesem Fall ja ähnlich.
Das kenne ich vor allem von einigen MABs hier. ;)
Keine Frau war jemals an ihnen interessiert, aber wenn sie doch mal ganz genau überlegten, gäbe es da wohl doch schon einige. Die zählen dann natürlich nicht, weil sie nicht dem eigenen Beuteschema entsprachen.
knopper hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:45 doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Kommt natürlich auf die Umgebung an. Im Alltag wird man sicher nur selten angesprochen - selbst als Frau die sehr attraktiv ist.
Im Nachtleben sieht das schon anders aus.
Aber selbst dann würde ich behaupten, dass mein Verständnis von "Durchschnitt" ein anderes ist als deins.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

cama hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:37 Ich wurde in den paar Jahren einmal (in Zahlen: 1) angesprochen. Was heißt das jetzt? Ich war irre häßlich? Ich war sozial so verkümmert, daß ich überhaupt nichts mitgekriegt habe? Ich hab die ganze Zeit unfreundlich geschaut? Ich bilde mir nur ein, daß ich fast jedes Wochenende auf irgendeiner Studentenparty war? Oder was?
Und ich war da keine extreme Ausnahme. Es gab zwar Frauen, die angesprochen wurden, aber doch nicht mehrmals am Tag, sondern vielleicht einmal im Monat, wenns viel war. Diese Männer-sprechen-dauernd-Frauen-an-Geschichte ist völliger Unsinn. Aber was schreib ich überhaupt, gegen manche fixen Ideen ist kein Ankommen.
tja kann ich dir auch nicht sagen, evt. gibt es diese bestimmte Ausstrahlung die Mönner dann eher davon abhalten anzusprechen und du hast genau das ausstrahlst. Müsste ich dich persönlich kennen. :D
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:48
knopper hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:45doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Im Club oder auf Parties mag das häufiger zutreffen. Aber im Alltag? :wuetend: Im Forum wird man als PUler diffamiert und Kaltansprachen sind auch unter Normalos in Deutschland nichts alltägliches.
ja ich meinte ja auch eher im Nachtleben, an der Uni direkt kommt es drauf an in welcher Situation bspw. in einer Lerngruppe wo die Stimmung eh schon gelockert ist oder so....
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:47
yes_or_no hat geschrieben: 15 Apr 2020 11:12 Najjja ich denk mal, damit eine frau sehr oft von immer wieder neuen männern angesprochen wird, muss sie aber auch selbst sehr aktiv sein und zb auf viele studentenparties und wg parties gehen. Denn wenn sie nur jede woche in der selben reihe vom selben vorlesungszimmer hockt, wird sie vielleicht manchmal von den umsitzenden angesprochen, aber die kennt sie nach ner zeit dann ja.
Ja, sie war schon eine Partyqueen.
hab ich mir auch gedacht.
Mediin hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:15
t385 hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:34
F.Dark hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:22 Oder schau dir in den Online Dating die Anforderungen der Frauen an, "bitte kein Mann unter 1,85 m" liest man da häufig.
Vergiss das. Meist reichts aus, größer als die Frau zu sein und Frauen sind normalerweise nicht allzu groß.
Größer als die Frau in High Heels.
richtig, das sowieso....ohne High Heels 1,72m und mit Ü1,80..... "nee 1,78m ist mir zu klein" :D :D
bzw. das Wort Zwerg durfte ich mir auch schon mal anhören, allerdings nur online...

Hanuta hat geschrieben: 16 Apr 2020 13:01 Kommt natürlich auf die Umgebung an. Im Alltag wird man sicher nur selten angesprochen - selbst als Frau die sehr attraktiv ist.
Im Nachtleben sieht das schon anders aus.
Aber selbst dann würde ich behaupten, dass mein Verständnis von "Durchschnitt" ein anderes ist als deins.
tjo das wird wohl so sein. Wie gesagt eine Frau muss kein Topmodel sein. Gesicht und allgemeine Ausstrahlung sollten mich aber schon irgendwie "anmachen" und ja das tun einige Frauen....
yes_or_no

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von yes_or_no »

Wär ja auch schlimm für extrem attraktive frauen, wenn sie 'wirklich' nicht mehr in uni und supermarkt könnten, ohne 8x am tag angequatscht zu werden. Dann bräuchten die vermutlich direkt nen bodyguard.
Mal ehrlich, alle zwei wochen angebaggert werden ist schon sehr viel (wenns man nicht drauf anlegt mit party oder allein in restaurants etc gehen). 1x im monat angesprochen werden würden sich die meisten wohl drüber freuen.
Ich kann mir aber nichts dümmeres vorstellen, wie jedes mal beim einkaufen direkt vorm gemüseregal ne kaltansprache abzubekommen. Naja. Passiert mir ja auch net :lol: