knopper hat geschrieben: ↑15 Apr 2020 17:45
Informatiker hat geschrieben: ↑15 Apr 2020 15:55
Warum muss alles ins Extrem gezogen werden?

Es gibt mit Sicherheit attraktive Frauen die mehrmals wöchentlich im Alltag angesprochen werden. Aber für durchschnittliche Frauen ist das nichts alltägliches.
doch, normal hübsch, schlank und Durchschnitt richt schon oft. Um wirklich nicht angesprochen zu werden muss man als Frau wohl schon sehr weit ab vom Ideal sein...
Is so!
Ich weiß nicht, also ich könnte das nicht beurteilen. Finde die Aussage schon krass. Vielleicht auch mal bedenken, dass sowas die Frauen, die sehr selten oder nie angesprochen werden auch ziemlich verletzen könnte, wenn du ihnen jetzt sgast, dass sie dann wohl weit ab vom Ideal sein müssen...
Die paar Frauen die ich an der Uni angesprochen habe, sahen sehr deutlich überdurchschnittlich attraktiv aus. Hübsch und schlank würde ich jetzt auch nicht als Durchschnitt sehen, aber gut, die Begriffe sind auch einigermaßen dehnbar.
Die Frage ist doch, was man als Ansprache zählt. Wenn man da jedewede Kontaktaufnahme a la "ist das hier die Vorlesung Rechtsphilosophie", "kennst du den Prof" etc. mitzählt (was ja durchaus legitime Vorwände sein können um mit einer begehrten Person ins Gespräch zu kommen), dann kann das schon hinkommen. So wurde sogar ich schonmal angesprochen, allerdings bezweilfe ich, dass es ein Vorwand war.