Nach dem Weg gefragt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55
Direkt. Und nicht nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kurze Nachrichten und länger Zeit zum Antworten kann man sich leisten wenn man das Gespräch auf WhatsApp gezogen hat und nicht mehr in der Masse untergehen kann.
Hmm... ich bin zu doof zu flirten.
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55 Viele Frauen sind auf Tinder um sich durch solche Fragen belustigen zu lassen.
Ja, so scheint es. Tinder ist deshalb nix mehr für mich!
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55
Wie hast du 31 Matches gegen die Wand gefahren? Oder haben die alle nicht auf deine erste Nachricht geantwortet? Sobald der Fisch bei mir einmal am Haken hängt bekomme ich meist ein Date.

Durch Superlikes? Oder waren die alle nicht dein Typ?
Es waren zum großen Teil Matches die über Tinder Gold stattgefunden haben - also quasi nachträglich. Meistens waren Sie nicht im definierten Umkreis und wurden mir nie gezeigt. Viele haben nicht auf die erste Nachricht gemeldet. Ansonsten habt Ihr hier ja schon ordentlich durch analysiert.
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Ich hoffe, Du bevorzugtest nicht Vanille und Schokolade. Denn sonst hat sie abends ihrer Freundin so etwas erzählt wie "... da sag ich ihm schon, dass ich Monogamie bevorzuge, und dann schlägt er mir nen Dreier mit einer Farbigen vor. Bei Tinder sind echt nur Idioten unterwegs :crybaby: "
:wuetend:
? ? ?
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Aber selbst wenn sie Dich nicht missverstanden haben sollte .... sie hat mit Dir geflirtet, und Du hast den Flirt abgeblockt und bist auf die Smalltalkebene zurück gegangen. Noch dazu auf eine höchst langweilige Smalltalkebene, zu der sie nichts weiter beitragen konnte.
Warum muss man als Mann immer den Pausenclown und Quizmaster spielen der das Gespräch am Leben hält?
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Eigentlich war ihr Satz eine Steilvorlage für so etwas wie "Glaub ich nicht. Ich wette, wenn ich Dich auf eine Kugel Eis einlade, bist Du hinterher immer noch nicht satt ;) "
:sadman:

Dann muss ich jetzt feststellen:
  • Ich habe im realen Leben noch nie wirklich einen echten Flirt mitbekommen- geschweige, dass mit mir geflirtet wurde.
  • Ich habe keine Ahnung, was Flirten eigentlich bedeutet, was das ist, und wie man das lernen kann.
  • Tinder ist nix für mich- kann ich auch Lotto spielen- hab ich mehr Chancen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:52 Guter Opener und auch gute Reaktion auf ihre Antwort,
Danke, wenigstens etwas... :sadman:
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:52 aber - wie Tania schon richtig sagte - hast du die Flirtebene verlassen, in dem du lieber wieder auf Smalltalkebene gegangen bist und sie danach gefragt hast welche Eissorten sie denn mag. Stattdessen hätte man das durchaus weiter ausbauen können und weiter flirten können, wenn sie schon mit "Zwinkern" antwortet.
Tja, das habe ich versaut- sehe ich ja irgendwie ein. Trotzdem... :?
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:52 Im Online-Dating herauszustechen ist schon nicht einfach - zumindest, wenn man nicht Brad Pitt ist - aber dann ist es umso wichtiger, dass man besonders aus der Masse heraussticht.
Tja, wenn man es kann.... ich merke gerade ich kann es nicht. Ich habe das alles gewaltig unterschätzt...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

klecks hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:31
Es kommt darauf an, was du willst: Wenn du "eigentlich" jemanden suchst, der ernsthaft jemanden sucht für eine mögliche Beziehung, dann kann man die schnell aussortieren, die eigentlich nur aus Langeweile ein bisschen rumtindern.

Wenn es dir aber darum geht, das "Tindern" zu lernen, dann geht es wohl eher darum, flirtig-sprachliche Kompetenzen zu erweitern, einfach um des Kompetenzerwerbs willen. Dann kann man Zwinkern und erotisch sich aufladendes Ping-Pong ausprobieren.
Also gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen "Tindern" und das Suchen einer ernsthaften Beziehung.

Aber kann ein AB da wirklich lernen zu flirten? Der nie vorher Erotik, oder Begehrt sein gespürt hat? Ich find ees ziemlich erbarmungslos...
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:56Hmm... ich bin zu doof zu flirten.
Wie ging es heute weiter?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:10
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:56Hmm... ich bin zu doof zu flirten.
Wie ging es heute weiter?
Gar nicht - es gab keine Antwort mehr auf die Frage. Ich mache da auch nix mehr. Ich kann es nicht.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13 Ich hatte bei dem Match davor den Opener "Vanille oder Erdbeere" gebracht. Sofort Antwort! Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...
Innuendo ist nicht dein ding, oder...?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:28 Innuendo ist nicht dein ding, oder...?
Nein. Auch wenn ich jetzt kapiert habe, was wirklich damit gemeint war.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:33
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:28 Innuendo ist nicht dein ding, oder...?
Nein. Auch wenn ich jetzt kapiert habe, was wirklich damit gemeint war.
Üben.... Ich kannte eine menge frauen, inklusive vielen meiner OdBs, die innuendo geliebt haben....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:35 Üben.... Ich kannte eine menge frauen, inklusive vielen meiner OdBs, die innuendo geliebt haben....
Schön für Dich - ich nicht mehr. Frauen habe ich zu 99,9% in meinem beruflichen Kontext, und jede Äußerung dieser Art kann mir in meinem spezifischen Berufsfeld eine Kündigung oder gar Anzeige einbringen.

Tinder wäre wohl der einzige Ort für mich aktuell- so lange man Matches bekommt, und man was für einen Opener findet.
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:56? ? ?
Ich glaube das war seine Reaktion auf den vermeintlichen "edgy" Alman-Joke. ;)
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:09
klecks hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:31
Es kommt darauf an, was du willst: Wenn du "eigentlich" jemanden suchst, der ernsthaft jemanden sucht für eine mögliche Beziehung, dann kann man die schnell aussortieren, die eigentlich nur aus Langeweile ein bisschen rumtindern.

Wenn es dir aber darum geht, das "Tindern" zu lernen, dann geht es wohl eher darum, flirtig-sprachliche Kompetenzen zu erweitern, einfach um des Kompetenzerwerbs willen. Dann kann man Zwinkern und erotisch sich aufladendes Ping-Pong ausprobieren.
Also gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen "Tindern" und das Suchen einer ernsthaften Beziehung.

Aber kann ein AB da wirklich lernen zu flirten? Der nie vorher Erotik, oder Begehrt sein gespürt hat? Ich find ees ziemlich erbarmungslos...
Erbarmungslos ist es immer, wenn man die Menschen nicht kennt. Andererseits werden ja auch Menschen "erbamungslos" aufgrund ihrer Optik abserviert.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:03 Tja, wenn man es kann.... ich merke gerade ich kann es nicht. Ich habe das alles gewaltig unterschätzt...
Online-Dating wäre sowieso nicht die Plattform, die ich für tauglich halte, wenn man sowieso schon wenig selbstsicher ist. Aktuell aufgrund der Corona-Krise vielleicht eines der wenigen Möglichkeiten, aber wenn das vorbei sein sollte, würde ich eher dazu übergehen wieder in Gesellschaft zu sein und darüber dann vielleicht eine Frau kennen zu lernen. Das erspart viel Frust und ist sogar persönlicher.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:41
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:35 Üben.... Ich kannte eine menge frauen, inklusive vielen meiner OdBs, die innuendo geliebt haben....
Schön für Dich - ich nicht mehr. Frauen habe ich zu 99,9% in meinem beruflichen Kontext, und jede Äußerung dieser Art kann mir in meinem spezifischen Berufsfeld eine Kündigung oder gar Anzeige einbringen.

Tinder wäre wohl der einzige Ort für mich aktuell- so lange man Matches bekommt, und man was für einen Opener findet.
Das berufsfeld müß schon passen.
Meine direkte kollegin in der Katholische Hochschule wo ich mal einen AGH-stelle hatte (1;5 Euro-Job) hat sich während einen hitzewelle darüber beklagt das sie nicht im badeanzug in der arbeit kommen kann. Sie war eine attraktive frau, und ich habe geantwortet das ich persönlich nichts dagegen hätte. Daraus hat sie noch wochenlang einen art running gag gemacht.
Und an meinen letzten arbeitstag dort hat sie mich sicher sieben mal gedrückt.
Ich habe über die jahren gelernt das mehr geht als man glaubt.

Wann du nur über Tinder üben kannst, übe über Tinder.

Mit sachlichen infos über welchen geschmacksrichtungen eis du bevorzügst, hast du offensichtlich keinerlei erfolg.
Die Tinderellas wollen spaß, spannendes.
Mach was draus....
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:45
Menelaos hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:31
mak1 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:17

Man kann lernen sie zu mögen. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Und es gibt tatsächlich Leute die ihre Stimme einfach mögen. Somit, ist das Niemand wiederlegt. ;)
:roll: :frech: ;)
Leute, die ihre Stimme selten auf Band hören finden sie meist etwas komisch. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Personen, deren Stimme häufig aufgezeichnet wird erhalten i.d.R. ein Stimmtraining (wenn sie keine Naturtalente sind). Viele Menschen sprechen gepresst oder haben unter Anspannung eine höhere Stimme als sonst. Da kann man mit Techniken entgegen wirken. Wer's häufiger macht und ggf. ein paar Dinge beachtet gewöhnt sich an den "externen" Klang der eigenen Stimme.
Hm, das habe ich mir in letzter Zeit auch schon überlegt, nicht unbedingt wegen meiner Stimme selbst, sondern allgemein wegen der Sprechweise und Betonung. Ich spiele ja viel PnP, auch als Spielleiter, und da möchte ich gerne noch an meiner Performance und meiner Fähigkeit zum spannenden Erzählen arbeiten.
Witzigerweise höre ich - da wir derzeit online spielen - manchmal durch Mikro-Boxen eines anderen meine eigene Stimme, und das irritiert mich extrem... außer wenn ich meinen stereotypen Zwerg spiele und die Stimme stark verstelle, dann juckt es mich nicht mich selbst zu hören...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Menelaos hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:47
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:45
Menelaos hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:31

:roll: :frech: ;)
Leute, die ihre Stimme selten auf Band hören finden sie meist etwas komisch. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Personen, deren Stimme häufig aufgezeichnet wird erhalten i.d.R. ein Stimmtraining (wenn sie keine Naturtalente sind). Viele Menschen sprechen gepresst oder haben unter Anspannung eine höhere Stimme als sonst. Da kann man mit Techniken entgegen wirken. Wer's häufiger macht und ggf. ein paar Dinge beachtet gewöhnt sich an den "externen" Klang der eigenen Stimme.
Hm, das habe ich mir in letzter Zeit auch schon überlegt, nicht unbedingt wegen meiner Stimme selbst, sondern allgemein wegen der Sprechweise und Betonung. Ich spiele ja viel PnP, auch als Spielleiter, und da möchte ich gerne noch an meiner Performance und meiner Fähigkeit zum spannenden Erzählen arbeiten.
Witzigerweise höre ich - da wir derzeit online spielen - manchmal durch Mikro-Boxen eines anderen meine eigene Stimme, und das irritiert mich extrem... außer wenn ich meinen stereotypen Zwerg spiele und die Stimme stark verstelle, dann juckt es mich nicht mich selbst zu hören...
Das hat sicher viel mit der Erwartungshaltung auf sich auf die man auch teilweise sein Selbstwertgefühl zieht.
Man hat eine klare Vorstellung davon wie man extern für andere klingt und das ist in der Regel die Stimme, die man tagtäglich im Kopf hört. Die ist natürlich nicht schlimm, weil man sie eben tagtäglich hört und man sich so über Jahrzehnte an sie gewöhnt hat.
Und wenn man dann plötzlich die eigene Stimme extern oder auf Band und, wie in deinem Fall, über die Boxen hört, dann überkommt einen so ein fremdes Gefühl. Die Stimme die man hört unterscheidet sich massiv von der Vorstellung wie wir glauben von anderen wahrgenommen zu werden. Im Kopf haben wir das Idealbild unserer Stimme und natürlich in gewisser Weise über die Jahrzehnte auch etwas Richtung "attraktiv klingen" ummodifiziert. Nun hört man seine Stimme so wie sie andere Leute auch hören und sie ist vielleicht viel höher, undeutlicher, schneller als man tatsächlich glaubt. Damit erstmal klarzukommen erfordert natürlich eine gewisse Eingewöhnungszeit und ich glaube jeder, der seine wirkliche Stimme zum ersten Mal hört ist geschockt. Egal wie schön die Stimme auch sein mag. Immerhin haben wir Jahrzehnte darin investiert unsere Stimme im Kopf als attraktiv wahrzunehmen, dann braucht es wenigstens einige Monate Eingewöhnung, dass wir auch unsere tatsächliche Stimme voll akzeptieren können.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Gucki »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55 Warst du auf Tinder? Warum sollte sie Vogel nach den paar Nachrichten anrufen obwohl sie nichts über ihn weiß? Dafür müsste er optisch herausstechen.
Zu meinen Singlezeiten hat es Tinder noch nicht gegeben :mrgreen:
Das hat nicht nur mit der Optik zu tun, sondern auch viel mit Charme und Witz. Der Gedanke ist doch „Was muss ich tun, um aus der Masse heraus zu stechen“ .... und ein netter, sympathischer Spruch im Sinn von „Ruf mich an“ funktioniert öfters
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16Zu meinen Singlezeiten hat es Tinder noch nicht gegeben :mrgreen:
Du hast also keine Erfahrung mit Tinder. Und deine Erfahrungen als Frau sind nur bedingt auf Männer übertragbar.
Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16Das hat nicht nur mit der Optik zu tun, sondern auch viel mit Charme und Witz. Der Gedanke ist doch „Was muss ich tun, um aus der Masse heraus zu stechen“ .... und ein netter, sympathischer Spruch im Sinn von „Ruf mich an“ funktioniert öfters
Wie würdest du das formulieren? Dann versuche ich es.
Melli

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:48Ich glaube das war seine Reaktion auf den vermeintlichen "edgy" Alman-Joke. ;)
ماذا بلألمان؟
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von NBUC »

Auf das mit dem Eis und den "Interpretationen"/Übersetzungen wäre ich nie gekommen - und es fühlt sich auch nach der Erklärung einfach "falsch" an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55 Warst du auf Tinder? Warum sollte sie Vogel nach den paar Nachrichten anrufen obwohl sie nichts über ihn weiß? Dafür müsste er optisch herausstechen.
Zu meinen Singlezeiten hat es Tinder noch nicht gegeben :mrgreen:
Das hat nicht nur mit der Optik zu tun, sondern auch viel mit Charme und Witz. Der Gedanke ist doch „Was muss ich tun, um aus der Masse heraus zu stechen“ .... und ein netter, sympathischer Spruch im Sinn von „Ruf mich an“ funktioniert öfters
Warum sollte sie das tun, wenn sie in Matches ertrinkt?
Mag bei Frauen funktionieren, die nur wenig Matches bekommen oder nur anzügliche Nachrichten, aber bei Frauen, die sehr begehrt sind wird ein "sympathischer Spruch im Sinne von "Ruf mich an"" wohl kaum funktionieren, wenn sie den Mann nicht bereits von vornherein gut findet.
Zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann wie man auf so ein Thema antworten kann, wenn man sich noch nie mit Tinder überhaupt auseinandergesetzt hat und sogar zugibt keine Ahnung davon zu haben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Gucki »

Hanuta hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:22 Zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann wie man auf so ein Thema antworten kann, wenn man sich noch nie mit Tinder überhaupt auseinandergesetzt hat und sogar zugibt keine Ahnung davon zu haben.
... nur weil ich nicht auf tinder bin oder jemals war, heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie es funktioniert ...
wo habe ich geschrieben, dass ich davon keine Ahnung habe? :gruebel:
Gatem

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Gatem »

NBUC hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:41 Auf das mit dem Eis und den "Interpretationen"/Übersetzungen wäre ich nie gekommen - und es fühlt sich auch nach der Erklärung einfach "falsch" an.
dito

Ich verstehe nicht einmal, wie man überhaupt auf diese „Interpretation“ kommen kann.