Nach dem Weg gefragt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 14:29
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:21Worauf wartest du noch? Wenn das Match überhaupt noch da ist.
Schon geschehen- "Wie war Dein Tag?"- das habe ich oft umgekehrt gefragt bekommen, kann man drauf aufbauen - schaun mer mal. 8-)
Sollte man nur fragen, wenn man bereits eine gewisse Vertrautheit erreicht hat. Ansonsten ist das nur langweilig.
Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:08 Ich hänge oft bei eins und zwei fest. Drittens- naja. Punkt Vier dürfte ich jetzt gelernt haben, nach mehreren Mißerfolgen.
Was verstehst du unter Punkt 4?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16
Sollte man nur fragen, wenn man bereits eine gewisse Vertrautheit erreicht hat. Ansonsten ist das nur langweilig.
Sie hat mir daraufhin geantwortet, und nach meinem Tag gefragt... :mrgreen: 8-)
Allerdings fiel mir nix bessere ein als zu fragen, warum ihr Tag . so gut war.... :wuetend: Aber was anderes fiel mir nicht ein, und ich hab sonst das Gefühl mich dann zu verstellen. Klingt das seltsam?

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16 Was verstehst du unter Punkt 4?
an sich zweifeln und das zum Ausdruck bringen; zu frühe Liebesbekundungen, ...
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07Sie hat mir daraufhin geantwortet, und nach meinem Tag gefragt... :mrgreen: 8-)
Wie war dein Tag?
Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07Allerdings fiel mir nix bessere ein als zu fragen, warum ihr Tag . so gut war.... :wuetend: Aber was anderes fiel mir nicht ein, und ich hab sonst das Gefühl mich dann zu verstellen. Klingt das seltsam?
Nein. Versuch in Zukunft offene Fragen zu stellen die sie nicht einfach mit einem Ja oder Nein beantworten kann.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:08
Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 05:29Oh, und der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach ein Telefongespräch oder vielleicht auch ein Videochat. Das macht die andere Person gleich viel... lebendiger, und es ist trotzdem nicht zu aufdringlich.
Ja, klingt sinnvoll wenn man die andere Stimme hört- auch wenn ich meine eigene Stimme unsexy finde...
Nach meiner Erfahrung mag NIEMAND seine eigene Stimme. Sie klingt einfach immer seltsam wenn man sie als Aufnahme hört.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07 Allerdings fiel mir nix bessere ein als zu fragen, warum ihr Tag . so gut war.... :wuetend: Aber was anderes fiel mir nicht ein, und ich hab sonst das Gefühl mich dann zu verstellen. Klingt das seltsam?
Das ist tatsächlich nicht ideal. Was sprach denn dagegen über deinen Tag zu sprechen?
Wenn er extrem ereignislos war, dann könntest du das auch offen sagen, und einfach auf einen anderen Tag der näheren Vergangenheit verweisen an dem etwas Interessanteres passiert ist. Letztlich geht es ihr ja nicht darum ein polizeiliches Verhör durchzuführen bei dem sie speziell wissen muss wo du eben heute gewesen bist, sondern darum dich kennen zu lernen.
Was ich tatsächlich verschweigen würde ist, dass du dir ihretwegen so viele Gedanken gemacht hast, denn das könnte schnell verzweifelt/verbissen wirken. (Es ihr nicht ungefragt aufs Brot zu schmieren ist nicht unaufrichtig. Hättest du heute schlimmen Durchfall gehabt würdest du ihr das ja auch berechtigter- und vernünftigerweise verschweigen...)

Daher wie ich schon gesagt hab: Entspann dich, und genieß es ganz ergebnisoffen! Vergiss nicht: Sie ist auch auf der Suche, und du hast ihr zumindest schon so weit gefallen dass sie sich mit dir unterhalten möchte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07 Sie hat mir daraufhin geantwortet, und nach meinem Tag gefragt...
Allerdings fiel mir nix bessere ein als zu fragen, warum ihr Tag . so gut war.... Aber was anderes fiel mir nicht ein, und ich hab sonst das Gefühl mich dann zu verstellen. Klingt das seltsam?
Wird natürlich auch stark davon abhängen wie "beliebt" die Frau allgemein sein wird bzw. wie viele Likes sie generell bekommt.
Sollte sie eher zur Sorte "besonders attraktiv" zählen und nicht aus irgendwelchen Gründen super auf dich stehen, wärst du bei den meisten sicherlich draußen oder würdest das Label "Langweilig" aufgedrückt bekommen.
Das soll nicht beleidigend sein, aber das ist halt echt so der normale Smalltalk, den nahezu 80% der Männer so starten, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und hoffen, dass von der anderen Seite etwas kommt.
Die Devise:"Ja nichts riskieren."
Alternativ könntest du doch einfach mal den ersten Schritt machen und was von dir selbst erzählen oder was du so erlebt hast. Das schafft Nähe und die andere Person ist sicher viel eher gewillt etwas von sich zu erzählen.
Vor allem mit Emotionen reden finde ich sehr wichtig. Nicht nur Fakten, sondern auch wie man sich gefühlt hat etc.
Immerhin soll sie dich ja kennenlernen. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn man mit kleinen Anekdoten etwas von seiner Art und Weise zu denken preis gibt.
Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07 an sich zweifeln und das zum Ausdruck bringen; zu frühe Liebesbekundungen, ...
Vermutlich stimmten dann die Phasen davor noch nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:29
Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:07Allerdings fiel mir nix bessere ein als zu fragen, warum ihr Tag . so gut war.... :wuetend: Aber was anderes fiel mir nicht ein, und ich hab sonst das Gefühl mich dann zu verstellen. Klingt das seltsam?
Nein. Versuch in Zukunft offene Fragen zu stellen die sie nicht einfach mit einem Ja oder Nein beantworten kann.
Das habe ich doch - "warum war Ihr Tag so gut?"
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Gucki »

Das klingt für mich alles hölzern u künstlich. Ich würde sie so rasch als möglich fragen, ob sie telefonieren will. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Nummer weitergeben und sie anrufen lassen. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit fürs 1. Telefonat ... sie kann entscheiden.

Dieses belanglose hin und herschreiben finde ich persönlich fad und einfallslos.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:36 [...]
Sollte sie eher zur Sorte "besonders attraktiv" zählen und nicht aus irgendwelchen Gründen super auf dich stehen, wärst du bei den meisten sicherlich draußen oder würdest das Label "Langweilig" aufgedrückt bekommen.
Das soll nicht beleidigend sein, aber das ist halt echt so der normale Smalltalk, den nahezu 80% der Männer so starten, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und hoffen, dass von der anderen Seite etwas kommt.
Die Devise:"Ja nichts riskieren."
Alternativ könntest du doch einfach mal den ersten Schritt machen und was von dir selbst erzählen oder was du so erlebt hast. Das schafft Nähe und die andere Person ist sicher viel eher gewillt etwas von sich zu erzählen.
Vor allem mit Emotionen reden finde ich sehr wichtig. Nicht nur Fakten, sondern auch wie man sich gefühlt hat etc.
Immerhin soll sie dich ja kennenlernen. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn man mit kleinen Anekdoten etwas von seiner Art und Weise zu denken preis gibt.
Ich hatte bei dem Match davor den Opener "Vanille oder Erdbeere" gebracht. Sofort Antwort! Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...

Im Onlinedating herauszustechen, das finde
Ich ziemlich schwierig. Ich hab das Gefühl, das egal was ich mach, eh immer nur falsch mache.
Ist wie ein Glücksspiel- die Millionen winken, und am Ende sind es doch nie die richtigen Zahlen.
Ich bin seit einem Jahr nun auf Tinder- hab gestern meine Daten erhalten. Muss noch herausfinden, wieviele Swipes ich insgesamt habe, aber ich hatte tatsächlich 31 Matches- ohne irgendein Date- wobei die Mehrzahl nur dank Abo zustandekamen. Das ist echt frustrierend- gehört aber nicht hier rein.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 04:59 Das klingt für mich alles hölzern u künstlich. Ich würde sie so rasch als möglich fragen, ob sie telefonieren will. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Nummer weitergeben und sie anrufen lassen. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit fürs 1. Telefonat ... sie kann entscheiden.

Dieses belanglose hin und herschreiben finde ich persönlich fad und einfallslos.
Warum glaubst Du, dass es dann anders laufen wird?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von klecks »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:15
Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 04:59 Das klingt für mich alles hölzern u künstlich. Ich würde sie so rasch als möglich fragen, ob sie telefonieren will. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Nummer weitergeben und sie anrufen lassen. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit fürs 1. Telefonat ... sie kann entscheiden.

Dieses belanglose hin und herschreiben finde ich persönlich fad und einfallslos.
Warum glaubst Du, dass es dann anders laufen wird?
Was Gucki glaubt, kann ich nicht beantworten. - Aber ich habe in vergleichbaren Situationen die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Vorschlag zu telefonieren herausbekommt, ob die andere Seite wirklich Interesse hat. Es ist ein Schritt in Richtung mehr Verbindlichkeit.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13 Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...
Ich hoffe, Du bevorzugtest nicht Vanille und Schokolade. Denn sonst hat sie abends ihrer Freundin so etwas erzählt wie "... da sag ich ihm schon, dass ich Monogamie bevorzuge, und dann schlägt er mir nen Dreier mit einer Farbigen vor. Bei Tinder sind echt nur Idioten unterwegs :crybaby: "

Aber selbst wenn sie Dich nicht missverstanden haben sollte .... sie hat mit Dir geflirtet, und Du hast den Flirt abgeblockt und bist auf die Smalltalkebene zurück gegangen. Noch dazu auf eine höchst langweilige Smalltalkebene, zu der sie nichts weiter beitragen konnte.

Eigentlich war ihr Satz eine Steilvorlage für so etwas wie "Glaub ich nicht. Ich wette, wenn ich Dich auf eine Kugel Eis einlade, bist Du hinterher immer noch nicht satt ;) " Wenn da stattdessen sowas wie "Ich mag am liebsten Mango und Kirsche" kommt, sieht frau darin lediglich das Angebot, ganz viel Zeit mit belanglosem Smalltalk totzuschlagen.. :schlafen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:10Das ist tatsächlich nicht ideal. Was sprach denn dagegen über deinen Tag zu sprechen?
Ich erzähle von mir und hänge eine Frage an auf die sie antworten kann.
Mein Tag war *geschönte Beschreibung einfügen*. Wie war deiner?
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 04:38Das habe ich doch - "warum war Ihr Tag so gut?"
Direkt. Und nicht nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kurze Nachrichten und länger Zeit zum Antworten kann man sich leisten wenn man das Gespräch auf WhatsApp gezogen hat und nicht mehr in der Masse untergehen kann.
Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 04:59Das klingt für mich alles hölzern u künstlich. Ich würde sie so rasch als möglich fragen, ob sie telefonieren will. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Nummer weitergeben und sie anrufen lassen. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit fürs 1. Telefonat ... sie kann entscheiden.
Warst du auf Tinder? Warum sollte sie Vogel nach den paar Nachrichten anrufen obwohl sie nichts über ihn weiß? Dafür müsste er optisch herausstechen. Den Einstieg über ihren Namen und die Frage nach ihrem Tag hört sie sicher nicht zum ersten Mal.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13Ich hatte bei dem Match davor den Opener "Vanille oder Erdbeere" gebracht. Sofort Antwort! Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...
Viele Frauen sind auf Tinder um sich durch solche Fragen belustigen zu lassen.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13Ich bin seit einem Jahr nun auf Tinder- hab gestern meine Daten erhalten. Muss noch herausfinden, wieviele Swipes ich insgesamt habe, aber ich hatte tatsächlich 31 Matches- ohne irgendein Date-
Wie hast du 31 Matches gegen die Wand gefahren? Oder haben die alle nicht auf deine erste Nachricht geantwortet? Sobald der Fisch bei mir einmal am Haken hängt bekomme ich meist ein Date.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13wobei die Mehrzahl nur dank Abo zustandekamen. Das ist echt frustrierend- gehört aber nicht hier rein.
Durch Superlikes? Oder waren die alle nicht dein Typ?
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Ich hoffe, Du bevorzugtest nicht Vanille und Schokolade. Denn sonst hat sie abends ihrer Freundin so etwas erzählt wie "... da sag ich ihm schon, dass ich Monogamie bevorzuge, und dann schlägt er mir nen Dreier mit einer Farbigen vor. Bei Tinder sind echt nur Idioten unterwegs :crybaby: "
:wuetend:
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Aber selbst wenn sie Dich nicht missverstanden haben sollte .... sie hat mit Dir geflirtet, und Du hast den Flirt abgeblockt und bist auf die Smalltalkebene zurück gegangen. Noch dazu auf eine höchst langweilige Smalltalkebene, zu der sie nichts weiter beitragen konnte.
Warum muss man als Mann immer den Pausenclown und Quizmaster spielen der das Gespräch am Leben hält?
Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:11Eigentlich war ihr Satz eine Steilvorlage für so etwas wie "Glaub ich nicht. Ich wette, wenn ich Dich auf eine Kugel Eis einlade, bist Du hinterher immer noch nicht satt ;) "
:good:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von mak1 »

Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57 ...
Nach meiner Erfahrung mag NIEMAND seine eigene Stimme. Sie klingt einfach immer seltsam wenn man sie als Aufnahme hört.
Man kann lernen sie zu mögen. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Und es gibt tatsächlich Leute die ihre Stimme einfach mögen. Somit, ist das Niemand wiederlegt. ;)
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:36 [...]
Sollte sie eher zur Sorte "besonders attraktiv" zählen und nicht aus irgendwelchen Gründen super auf dich stehen, wärst du bei den meisten sicherlich draußen oder würdest das Label "Langweilig" aufgedrückt bekommen.
Das soll nicht beleidigend sein, aber das ist halt echt so der normale Smalltalk, den nahezu 80% der Männer so starten, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und hoffen, dass von der anderen Seite etwas kommt.
Die Devise:"Ja nichts riskieren."
Alternativ könntest du doch einfach mal den ersten Schritt machen und was von dir selbst erzählen oder was du so erlebt hast. Das schafft Nähe und die andere Person ist sicher viel eher gewillt etwas von sich zu erzählen.
Vor allem mit Emotionen reden finde ich sehr wichtig. Nicht nur Fakten, sondern auch wie man sich gefühlt hat etc.
Immerhin soll sie dich ja kennenlernen. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn man mit kleinen Anekdoten etwas von seiner Art und Weise zu denken preis gibt.
Ich hatte bei dem Match davor den Opener "Vanille oder Erdbeere" gebracht. Sofort Antwort! Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...

Im Onlinedating herauszustechen, das finde
Ich ziemlich schwierig. Ich hab das Gefühl, das egal was ich mach, eh immer nur falsch mache.
Ist wie ein Glücksspiel- die Millionen winken, und am Ende sind es doch nie die richtigen Zahlen.
Ich bin seit einem Jahr nun auf Tinder- hab gestern meine Daten erhalten. Muss noch herausfinden, wieviele Swipes ich insgesamt habe, aber ich hatte tatsächlich 31 Matches- ohne irgendein Date- wobei die Mehrzahl nur dank Abo zustandekamen. Das ist echt frustrierend- gehört aber nicht hier rein.
Guter Opener und auch gute Reaktion auf ihre Antwort, aber - wie Tania schon richtig sagte - hast du die Flirtebene verlassen, in dem du lieber wieder auf Smalltalkebene gegangen bist und sie danach gefragt hast welche Eissorten sie denn mag. Stattdessen hätte man das durchaus weiter ausbauen können und weiter flirten können, wenn sie schon mit "Zwinkern" antwortet.

Im Online-Dating herauszustechen ist schon nicht einfach - zumindest, wenn man nicht Brad Pitt ist - aber dann ist es umso wichtiger, dass man besonders aus der Masse heraussticht.
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

klecks hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:25
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:15
Gucki hat geschrieben: 28 Mai 2020 04:59 Das klingt für mich alles hölzern u künstlich. Ich würde sie so rasch als möglich fragen, ob sie telefonieren will. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Nummer weitergeben und sie anrufen lassen. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit fürs 1. Telefonat ... sie kann entscheiden.

Dieses belanglose hin und herschreiben finde ich persönlich fad und einfallslos.
Warum glaubst Du, dass es dann anders laufen wird?
Was Gucki glaubt, kann ich nicht beantworten. - Aber ich habe in vergleichbaren Situationen die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Vorschlag zu telefonieren herausbekommt, ob die andere Seite wirklich Interesse hat. Es ist ein Schritt in Richtung mehr Verbindlichkeit.
Warum sollte sie das tun?
Hast du dich mit Tinder schon mal auseinandergesetzt und weißt wie die Menschen da ticken?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

mak1 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:17
Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57 ...
Nach meiner Erfahrung mag NIEMAND seine eigene Stimme. Sie klingt einfach immer seltsam wenn man sie als Aufnahme hört.
Man kann lernen sie zu mögen. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Und es gibt tatsächlich Leute die ihre Stimme einfach mögen. Somit, ist das Niemand wiederlegt. ;)
:roll: :frech: ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Ringelnatz »

Menelaos hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:31
mak1 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:17
Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57 ...
Nach meiner Erfahrung mag NIEMAND seine eigene Stimme. Sie klingt einfach immer seltsam wenn man sie als Aufnahme hört.
Man kann lernen sie zu mögen. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Und es gibt tatsächlich Leute die ihre Stimme einfach mögen. Somit, ist das Niemand wiederlegt. ;)
:roll: :frech: ;)
Leute, die ihre Stimme selten auf Band hören finden sie meist etwas komisch. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Personen, deren Stimme häufig aufgezeichnet wird erhalten i.d.R. ein Stimmtraining (wenn sie keine Naturtalente sind). Viele Menschen sprechen gepresst oder haben unter Anspannung eine höhere Stimme als sonst. Da kann man mit Techniken entgegen wirken. Wer's häufiger macht und ggf. ein paar Dinge beachtet gewöhnt sich an den "externen" Klang der eigenen Stimme.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von klecks »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:54 Warum sollte sie das tun?
Hast du dich mit Tinder schon mal auseinandergesetzt und weißt wie die Menschen da ticken?
Es kommt darauf an, was du willst: Wenn du "eigentlich" jemanden suchst, der ernsthaft jemanden sucht für eine mögliche Beziehung, dann kann man die schnell aussortieren, die eigentlich nur aus Langeweile ein bisschen rumtindern.

Wenn es dir aber darum geht, das "Tindern" zu lernen, dann geht es wohl eher darum, flirtig-sprachliche Kompetenzen zu erweitern, einfach um des Kompetenzerwerbs willen. Dann kann man Zwinkern und erotisch sich aufladendes Ping-Pong ausprobieren.
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

klecks hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:31
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:54 Warum sollte sie das tun?
Hast du dich mit Tinder schon mal auseinandergesetzt und weißt wie die Menschen da ticken?
Es kommt darauf an, was du willst: Wenn du "eigentlich" jemanden suchst, der ernsthaft jemanden sucht für eine mögliche Beziehung, dann kann man die schnell aussortieren, die eigentlich nur aus Langeweile ein bisschen rumtindern.

Wenn es dir aber darum geht, das "Tindern" zu lernen, dann geht es wohl eher darum, flirtig-sprachliche Kompetenzen zu erweitern, einfach um des Kompetenzerwerbs willen. Dann kann man Zwinkern und erotisch sich aufladendes Ping-Pong ausprobieren.
Ich würde das nicht losgelöst von einander sehen. Flirten etc. ist der erste Schritt Richtung Treffen, wenn es um Tinder geht. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die sich trifft, weil ich äußerte ernsthaftes Interesse an einer Beziehung zu haben. Das entwickelt sich oder entwickelt sich nicht.
Daher kann man das schlecht aussortieren. Viele Leute blödeln nur rum und sind dann doch überrascht, dass sie jemand doch so sehr anspricht, dass sie sich gerne mit ihm treffen wollen.