Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tenorita

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von tenorita »

Schlomo hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:30 Plane ich natürlich alle paar Kilo mit ein und berechne neu. Müsste ich aber theoretisch nicht, da ich eigentlich versuche, mich auf 1500 Kalorien am Tag zu beschränken. Da werde ich nie drunterkommen in meinem Verbrauch.
Das ist ZU WENIG! Kein Wunder, dass dein Körper auf Notstrom umschaltet. Abnehmen ist nicht nur ein Rechenexempel, ein paar andere Stellschrauben muss man noch mit beachten. Dann kann es aber ganz gut laufen. ( Und an alle die meinen, es sei doch alles so leicht( vornehmlich die von Natur aus Superschlanken, die sich noch nie in ihrem Leben auch nur einen Gedanken zum Gewicht machen mussten :roll: ) und kräftige Leute seien einfach nur undiszipliniert...es gibt schon seit 20 Jahren Studien, die ganz klar belegen, dass es " gute und schlechte Futterverwerter" gibt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung fand in allen Gruppen ( ganz wenig, normal, sehr viel Gewicht) Leute mit niedrigem, mittlerem und hohem Kalorienkonsum. Die einen setzen Fett an, die anderen verwandeln die überschüssigen Kalorien eher in Wärme. Rennen dann halt auch im Winter im T-Shirt rum und haben immer eine tolle Figur).
Wenns dich interessiert, gerne PN
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Reinhard »

tenorita hat geschrieben: 14 Jul 2020 21:17 Das ist ZU WENIG! Kein Wunder, dass dein Körper auf Notstrom umschaltet. Abnehmen ist nicht nur ein Rechenexempel, ein paar andere Stellschrauben muss man noch mit beachten. Dann kann es aber ganz gut laufen. ( Und an alle die meinen, es sei doch alles so leicht( vornehmlich die von Natur aus Superschlanken, die sich noch nie in ihrem Leben auch nur einen Gedanken zum Gewicht machen mussten :roll: ) und kräftige Leute seien einfach nur undiszipliniert...es gibt schon seit 20 Jahren Studien, die ganz klar belegen, dass es " gute und schlechte Futterverwerter" gibt.
Ja, und Diäten haben manchmal den frustrierenden Effekt, dass man mit ihnen den Körper trainiert, auf bessere Futterverwertung umzustellen.

Ein wichtiger Überlebensmechanismus, wenn man in einer futterarmen Zone wohnt ... beim Abnehmen aber hinderlich. :(
Make love not war!
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

tenorita hat geschrieben: 14 Jul 2020 21:17 Dann kann es aber ganz gut laufen. ( Und an alle die meinen, es sei doch alles so leicht( vornehmlich die von Natur aus Superschlanken, die sich noch nie in ihrem Leben auch nur einen Gedanken zum Gewicht machen mussten :roll: )
Ich gehöre nicht zu den "von Natur aus Superschlanken" und ich bin der Meinung, es funktioniert. Und habe es auch geschafft gehabt in einer normalen Phase ohne außerplanmäßiger Stressituationen. Hätte ich nicht andauernd außerplanmäßige Stressituationen, die sich aneinanderreihen (kaum ist das eine Problem endlich gelöst, kommt das nächste), wäre ich auch immer noch schlank.

Anmerkung: Ich hatte seit 2010 bis jetzt durchgängig nur Stress bis auf drei Ausnahmen von ein paar Monaten (2011, 2014 und 2018), wo ich es auch geschafft habe. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich beim Jahreswechsel auf 2020 so verwundert war, dass er sich nicht anfühlte wie ein Wechsel 2019/2020, sondern eher wie 2010/2020. Ich hoffe (jetzt, wo ich nach meheren Jobwechseln eine sichere Arbeitsstelle habe, in dem selben Ort wohne wo ich arbeite, eine Wohnung für mich alleine ohne WG-Bewohner habe, keine Bachelor- und Masterarbeiten mehr schreiben muss und keine Prüfungen mehr habe, die Corona-Krise sich halbwegs beruhigt hat, ich endlich in einer Situation bin, wo ich keinen Stress mehr habe und wenn dann nur noch alle heilige Zeit), dass ich jetzt in Ruhe abnehmen kann.
Nachtregen

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Nachtregen »

Ich kann eure Gedanken nachvollziehen, und zwar werde ich im Sommer immer richtig depressiv wenn sich die Frauen leicht bekleidet zeigen und mir schmerzhaft bewusst wird, dass ich niemals in meinem Leben die Körperstellen, die sie bei warmen Temperaturen entblößen, berühren werde. Von daher war ich auch ganz froh darüber, dass ich wegen Corona im Haus bleiben konnte und nur für die nötigsten Besorgungen nach draußen musste. Solche Frauen würden sich von mir sowieso belästigt fühlen. Von daher ist es ganz gut gewesen, dass ich sie meiden konnte. Der Sommer ist glücklicherweise fast vorbei und das passt auch damit, dass ich bald wieder nach draußen muss.

Wahrscheinlich habe ich es eh nicht verdient, diese Frauen anzusehen. Mit Mitte 30 ist der Zug praktisch abgefahren. :sadman:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Menelaos »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:55 Nur weil vermeintlich an jeder Frau mind. 1 Interessent dran ist, heißt das nicht um Umkehrschluss, dass sie genau so attraktiv ist wie eine Frau die 1000 Interessenten hat, oder?
Wenn du Attraktivität objektiv messen willst nicht, aber subjektiv gesehen mag diese Frau für ihren einen Interessenten attraktiver sein als die die 1000 Interessenten hat. Und hey, wenns umgekehrt genauso ist, braucht sie nicht mehr als einen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 17 Jul 2020 04:11
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:55 Nur weil vermeintlich an jeder Frau mind. 1 Interessent dran ist, heißt das nicht um Umkehrschluss, dass sie genau so attraktiv ist wie eine Frau die 1000 Interessenten hat, oder?
Wenn du Attraktivität objektiv messen willst nicht, aber subjektiv gesehen mag diese Frau für ihren einen Interessenten attraktiver sein als die die 1000 Interessenten hat. Und hey, wenns umgekehrt genauso ist, braucht sie nicht mehr als einen.
Noch ein Punkt: Ein Sender wie RTL hat viel mehr Zuschauer als ein Sender wie arte. Die Bild hat viel mehr Leser als die Zeit. McDonalds hat mehr Kunden als die vegane Burgerkette, deren Namen ich nicht nennen darf. Windows und MacOS haben auf dem Desktop mehr Benutzer als Linux. Heißt das jetzt, dass RTL der bessere Fernsehsender, Bild die bessere Zeitung, McDonalds das bessere Restaurant und Windows/MacOS das bessere Desktop-Betriebssystem sind?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 17 Jul 2020 04:11 Wenn du Attraktivität objektiv messen willst nicht, aber subjektiv gesehen mag diese Frau für ihren einen Interessenten attraktiver sein als die die 1000 Interessenten hat. Und hey, wenns umgekehrt genauso ist, braucht sie nicht mehr als einen.
Noch ein Punkt: Ein Sender wie RTL hat viel mehr Zuschauer als ein Sender wie arte. Die Bild hat viel mehr Leser als die Zeit. McDonalds hat mehr Kunden als die vegane Burgerkette, deren Namen ich nicht nennen darf. Windows und MacOS haben auf dem Desktop mehr Benutzer als Linux. Heißt das jetzt, dass RTL der bessere Fernsehsender, Bild die bessere Zeitung, McDonalds das bessere Restaurant und Windows/MacOS das bessere Desktop-Betriebssystem sind?
Von der Qualität her sind sicher arte, Zeit oder deine Lieblingsburgerkette besser als RTL, Bild oder McD. Aber wie man möglichst viele Leute anspricht, haben letztere besser verstanden. Die meisten Leute scheinen nun mal leider geistig anspruchslose Texte, Sendungen und ungesundes Billigessen zu bevorzugen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 17 Jul 2020 04:11
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:55 Nur weil vermeintlich an jeder Frau mind. 1 Interessent dran ist, heißt das nicht um Umkehrschluss, dass sie genau so attraktiv ist wie eine Frau die 1000 Interessenten hat, oder?
Wenn du Attraktivität objektiv messen willst nicht, aber subjektiv gesehen mag diese Frau für ihren einen Interessenten attraktiver sein als die die 1000 Interessenten hat. Und hey, wenns umgekehrt genauso ist, braucht sie nicht mehr als einen.
Noch ein Punkt: Ein Sender wie RTL hat viel mehr Zuschauer als ein Sender wie arte. Die Bild hat viel mehr Leser als die Zeit. McDonalds hat mehr Kunden als die vegane Burgerkette, deren Namen ich nicht nennen darf. Windows und MacOS haben auf dem Desktop mehr Benutzer als Linux. Heißt das jetzt, dass RTL der bessere Fernsehsender, Bild die bessere Zeitung, McDonalds das bessere Restaurant und Windows/MacOS das bessere Desktop-Betriebssystem sind?
Sie sind sicher "besser" für mehr Personen, (wenn wir mal nicht pedantisch alle möglichen Gründe aufzählen warum das nicht so ist) aber deshalb wäre trotzdem nicht sinnvoll einem ernährungsbewussten Veganer vorzuschlagen bei McDonalds zu essen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:25
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:10 Noch ein Punkt: Ein Sender wie RTL hat viel mehr Zuschauer als ein Sender wie arte. Die Bild hat viel mehr Leser als die Zeit. McDonalds hat mehr Kunden als die vegane Burgerkette, deren Namen ich nicht nennen darf. Windows und MacOS haben auf dem Desktop mehr Benutzer als Linux. Heißt das jetzt, dass RTL der bessere Fernsehsender, Bild die bessere Zeitung, McDonalds das bessere Restaurant und Windows/MacOS das bessere Desktop-Betriebssystem sind?
Von der Qualität her sind sicher arte, Zeit oder deine Lieblingsburgerkette besser als RTL, Bild oder McD. Aber wie man möglichst viele Leute anspricht, haben letztere besser verstanden. Die meisten Leute scheinen nun mal leider geistig anspruchslose Texte, Sendungen und ungesundes Billigessen zu bevorzugen.
Ich denke nicht, dass in unserem System "Erfolg" etwas über die Kunden aussagt, sondern ob es sich für Investoren rentiert. Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Arbeitsbedingungen der Beschäftigten und so weiter sind nachrangig und werden nur/solange gemacht, wie sie zur Rendite beitragen.

In gewisser Hinsicht ist Größe und Rendite eines Geschäfts sogar ein Kontraindikator, ob man dort kaufen sollte.


Aber das ist jetzt off-topic. Was das mit Frauen zu tun hat, will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. :gruebel: :lol:
Make love not war!
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:52 Was das mit Frauen zu tun hat, will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. :gruebel: :lol:
Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).

Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:52 In gewisser Hinsicht ist Größe und Rendite eines Geschäfts sogar ein Kontraindikator, ob man dort kaufen sollte.
Firmen wie das Miniaturwunderland in Hamburg und der Webhoster Uberspace laufen aber sehr profitabel und sind für Kunden empfehlenswert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:52 Was das mit Frauen zu tun hat, will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. :gruebel: :lol:
Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).

Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.

Diese Vergleiche hinken meiner Meinung nach so massiv, dass sie hinfallen. Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, das auszuführen und hoffe, das andere das übernehmen.
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03
Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.
jo tendenziell schon :D ...also auf jeden Fall mehr als das "RTL-Girl" mit zuviel Temperament usw....
Obwohl ein One Night Stand mit "so einer" schon verlockend wäre da es mir eine Art Bestätigung ("das kannst du auch" geben würde. ). Für mehr aber nicht.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03 Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).

Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.
Mein lieber Herr Gesangsverein, da wird jetzt aber ganz schön die Pauschalisierungskeule ausgepackt.

Ging es bei Deinem Vergleich jetzt eigentlich um Größe oder Qualität der Zielgruppe? Dass eine Frau, die sich sexuell aufreizend benimmt und kleidet mehr bzw. direktere Aufmerksamkeit provoziert ist ja nicht gerade eine bahnbrechende Beobachtung. Aber denkst Du wirklich ein Hauptschulabschluss macht eine Frau automatisch anziehender als ein hoher Bildungsgrad? Geht extrovertiertes Verhalten und Feierlaune mit Dir Hand in Hand mit niedriger Bildung? Und welcher Gruppe sollen sich jetzt die armen häuslichen Mädels mit großen Brüsten zugehörig fühlen?

Generell ist der gebrachte Vergleich von Dir so vereinfacht, pauschalisiert und stereotyp, dass er - um mal bei der Thematik zu bleiben - eher ins RTL Programm passt als zu Arte ;-)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:52 Was das mit Frauen zu tun hat, will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. :gruebel: :lol:
Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).

Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.
Ich vermute deine Familie ist schon vor deiner Geburt auf den Farbfernseher umgestiegen. Jetzt solltest du überlegen für dich persönlich den gleichen Schritt bei deinem Menschenbild zu machen. ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:07 Aber denkst Du wirklich ein Hauptschulabschluss macht eine Frau automatisch anziehender als ein hoher Bildungsgrad? Geht extrovertiertes Verhalten und Feierlaune mit Dir Hand in Hand mit niedriger Bildung? Und welcher Gruppe sollen sich jetzt die armen häuslichen Mädels mit großen Brüsten zugehörig fühlen?

Generell ist der gebrachte Vergleich von Dir so vereinfacht, pauschalisiert und stereotyp, dass er - um mal bei der Thematik zu bleiben - eher ins RTL Programm passt als zu Arte ;-)
Das ist bewusst vereinfacht, um den Sachverhalt einfacher zu erklären.

Für eine bestimmte Zielgruppe kann ein Hauptschulabschluss anziehender sein, weil sie dann aus Sicht der Zielgruppe keine "uncoole Streberin" ist.
Jemand, der viel lernt für Prüfungen, hat zwangsläufig weniger Zeit für Diskotheken.

Aber es gibt natürlich auch Mischformen. Sagen wir die Sport/BWL-Studentin, die gerne feiern geht. Oder das introvertierte Mauerblümchen, dass dann doch mal in die Disko geht (so erlebt in der Schulzeit) Das ist dann das äquivalent zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit Sturm der Liebe/Küchenschlacht und seriösen Dokumentationen.
Zuletzt geändert von eiertanz am 17 Jul 2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:14 Ich vermute deine Familie ist schon vor deiner Geburt auf den Farbfernseher umgestiegen. Jetzt solltest du überlegen für dich persönlich den gleichen Schritt bei deinem Menschenbild zu machen. ;)
Ich schaue kein Fernsehen, eben wegen des Programms bei RTL etc. Fernseher gibt es bei mir nicht.
Melli

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Für eine bestimmte Zielgruppe kann ein Hauptschulabschluss anziehender sein
Wenn schon so unfreundlich, warum nicht gleich: "Dumm f***t gut"? :wuetend:

Es gibt durchaus "einfache Menschen", bodenständig und hochanständig. Die haben ihren Hintergrund und ihre Biographie, die nunmal so und nicht anders gelaufen sind. Das sollte keine Einladung zur Ausbeutung – in egal welcher Hinsicht – sein :(
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Jemand, der viel lernt für Prüfungen
Wer für Prüfungen lernt, aus dem wird nichts gescheites 👎🏾 Da sieht man wie pervers das Bildungssystem ist.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16 Das ist bewusst vereinfacht, um den Sachverhalt einfacher zu erklären.

Für eine bestimmte Zielgruppe kann ein Hauptschulabschluss anziehender sein, weil sie dann aus Sicht der Zielgruppe keine "uncoole Streberin" ist.
Jemand, der viel lernt für Prüfungen, hat zwangsläufig weniger Zeit für Diskotheken.

Aber es gibt natürlich auch Mischformen. Sagen wir die Sport/BWL-Studentin, die gerne feiern geht. Oder das introvertierte Mauerblümchen, dass dann doch mal in die Disko geht (so erlebt in der Schulzeit) Das ist dann das äquivalent zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit Sturm der Liebe/Küchenschlacht und seriösen Dokumentationen.
Bewusst einfach kann ich akzeptieren - einen wirklichen Sachverhalt erklärst Du damit nicht. Der "Sachverhalt" wie Du ihn beschreibst bezieht sich eben nur auf Extrembeispiele und Charaktere, die Abziehbildchen gleichen.

Die Problematik, die dabei entsteht, kenne ich aus eigener Erfahrung in jungen Jahren. Man fängt an, die Menschen pauschal in Schubladen zu stecken und entwickelt unter Umständen sogar eine Antipathie oder Angst vor bestimmten Charakterzügen, Verhaltensmustern und sozialen Gruppen. Sind ja schließlich alle dumm, gemein, gefährlich, intolerant und was auch immer.

Ich habe es schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, gerade in einem Forum, in dem sich Menschen austauschen, die unter Umständen in der Vergangenheit eingeschränkte soziale Kontakte hatten, sollte man vermeiden bestehende Ängste und Vorurteile noch durch weitere Schwarz-Weiß-Malereien noch weiter zu verfestigen.
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Welcher erwachsene Mensch findet denn bei einem potentiellen Partner einen Hauptschulabschluss anziehender als einen akademischen Abschluss und hält einen Akademiker für einen "Streber" bzw. stört sich an sowas?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:45 Welcher erwachsene Mensch findet denn bei einem potentiellen Partner einen Hauptschulabschluss anziehender als einen akademischen Abschluss und hält einen Akademiker für einen "Streber" bzw. stört sich an sowas?
Du weißt schon, die ganzen dummen Proleten, die sich laut doch recht vielen Leuten in diesem Forum durch die Weltgeschichte vögeln und sowieso alle so mainstream und langweilig sind.