Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:57he he ja...natürlich nur son bisschen, und nur mal so nebenbei *zwinker*, *zwinker* :D
Wenn man sich die Texte zu den Bildern durchliest, gibt sie implizit offen zu, dass sie ganz normal Sport treibt und nicht "nur mal so nebenbei":

https://www.instagram.com/p/B42ruZ6DbTq/
EEEEEENDLICH wieder Training! Ich hatte Schiss, ob das Knie hält, aber hat alles gepasst.

Ich habe den Sport so vermisst😍😍
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:59 Stell dir vor der Sport wäre nicht da. Dann hättest du ein typisches Gamergirl. ;)
Es sei denn der typische Gamer macht auch viel Sport.
Dann haben wir beide unterschiedliche Auffassungen von Gamern. Sport ist (neben vegetarischer Ernährung) gerade bei Frauen Normalität.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:58
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:46 Genau, das was ich sage. Schönheit ist subjektiv.
Nö, ist wissenschaftlich gesehen Unsinn.
Dass es Leute gibt, die was von "Schönheit ist subjektiv" etc erzählen, ist aber dann eine Erklärung, warum
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".

Ansonsten:
Ich verstehe nicht was an anderen Stellen dann der Verweis auf "Modells" soll.
Es laufen so viele Frauen da draußen rum, die zumindest optisch auf einer Höhe sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:59
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:56
knopper hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:49 holla :shock: :D
nun ja...sieht vom gesicht her aus wie eine Gamerin....aber die obligatorischen "Fitness-ich-zeige-meinen-Bauch"-pics müssen aber anscheinend auch bei ihr sein. Ok sie hat ja halt den Körper. :D
Sie macht halt auch Sport :D
Stell dir vor der Sport wäre nicht da. Dann hättest du ein typisches Gamergirl. ;)
Es sei denn der typische Gamer macht auch viel Sport.
Typische Gamer haben als eines ihrer Hobbies Gaming. Krass, ich weiss.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:13
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:59
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:56

Sie macht halt auch Sport :D
Stell dir vor der Sport wäre nicht da. Dann hättest du ein typisches Gamergirl. ;)
Es sei denn der typische Gamer macht auch viel Sport.
Typische Gamer haben als eines ihrer Hobbies Gaming. Krass, ich weiss.
Naja, die Zeit, welche man zur Verfügung stehen hat ist halt begrenzt - doppelt wenn man etwas dann mehr als ein bisschen nebenbei macht, dass es persönlichkeitsbestimmend wird. Zumal das reale Leben ja auch noch etwas ab haben will. Aber zur Not wird man halt AB, das spart ... :pfeif: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:09
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:58
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:46 Genau, das was ich sage. Schönheit ist subjektiv.
Nö, ist wissenschaftlich gesehen Unsinn.
Dass es Leute gibt, die was von "Schönheit ist subjektiv" etc erzählen, ist aber dann eine Erklärung, warum
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".

Ansonsten:
Ich verstehe nicht was an anderen Stellen dann der Verweis auf "Modells" soll.
Es laufen so viele Frauen da draußen rum, die zumindest optisch auf einer Höhe sind.
Verstehen nicht worauf du hinaus willst.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:13 Typische Gamer haben als eines ihrer Hobbies Gaming. Krass, ich weiss.
Der Klischee-Gamer wird wohl nicht gleichzeitig auch Sportler sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:18
NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:09
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:58

Nö, ist wissenschaftlich gesehen Unsinn.
Dass es Leute gibt, die was von "Schönheit ist subjektiv" etc erzählen, ist aber dann eine Erklärung, warum
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".
Verstehen nicht worauf du hinaus willst.
Die Optikpräferenzen sind doch recht ähnlich bei allen Leuten -> auch die CPs finden Modells hübsch.

Jemand erzählt ihnen jetzt "Schönheit ist subjektiv" -> CP denkt sich: Dann habe ich ja auch eine Chance.

Ergebnis: Sie warten auf "Ihre" Schönheit, wo dieser Satz dann zutrifft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:18 Der Klischee-Gamer wird wohl nicht gleichzeitig auch Sportler sein.
Die Antwort steht da schon. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".
Weitere Erklärung: Da spielt auch der Promistatus des Instagram-Girlies eine Rolle.
https://www.i-p-bm.com/images/Literatur ... ixierungen auf personen des ffentlichen lebens.pdf

Solche Couch-Potatoes sind psychisch krank. Und diese psychische Krankheit wirkt sich auf Lebensstil und Aussehen aus.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:24
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:18
NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:09

Dass es Leute gibt, die was von "Schönheit ist subjektiv" etc erzählen, ist aber dann eine Erklärung, warum



Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".
Verstehen nicht worauf du hinaus willst.
Die Optikpräferenzen sind doch recht ähnlich bei allen Leuten -> auch die CPs finden Modells hübsch.

Jemand erzählt ihnen jetzt "Schönheit ist subjektiv" -> CP denkt sich: Dann habe ich ja auch eine Chance.

Ergebnis: Sie warten auf "Ihre" Schönheit, wo dieser Satz dann zutrifft.
Genau so sehe ich das.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:27
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".
Weitere Erklärung: Da spielt auch der Promistatus des Instagram-Girlies eine Rolle.
https://www.i-p-bm.com/images/Literatur ... ixierungen auf personen des öffentlichen lebens.pdf

Solche Couch-Potatoes sind psychisch krank. Und diese psychische Krankheit wirkt sich auf Lebensstil und Aussehen aus.
Ich rede aber nicht von Ausnahmen, sondern von normalen Couchpotatoes.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:32
NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:24
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:18

Verstehen nicht worauf du hinaus willst.
Die Optikpräferenzen sind doch recht ähnlich bei allen Leuten -> auch die CPs finden Modells hübsch.

Jemand erzählt ihnen jetzt "Schönheit ist subjektiv" -> CP denkt sich: Dann habe ich ja auch eine Chance.

Ergebnis: Sie warten auf "Ihre" Schönheit, wo dieser Satz dann zutrifft.
Genau so sehe ich das.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:27

Ihnen ist ja letztlich so suggeriert worden sie hätten überall "Chancen".
Weitere Erklärung: Da spielt auch der Promistatus des Instagram-Girlies eine Rolle.
https://www.i-p-bm.com/images/Literatur ... ixierungen auf personen des öffentlichen lebens.pdf

Solche Couch-Potatoes sind psychisch krank. Und diese psychische Krankheit wirkt sich auf Lebensstil und Aussehen aus.
Ich rede aber nicht von Ausnahmen, sondern von normalen Couchpotatoes.
Normale Couchpotatoes schmachten solche Instagram-Schönheiten nicht an. Was ich so beobachte (anhand was sie in den Kommentaren schreiben), sind das psychisch kranke Spinner oder geistig stark eingeschränkt.
Andersartig05

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Andersartig05 »

Also wenn wir jetzt auch noch von Gamern reden, muss ich mich erneut einmischen :D
Ich liebe es zu zocken. UND ich mache Sport. Obwohl ich ihn hasse. Mehr als alles andere auf dieser Welt. Gibt es denn hier nicht noch mehr dieser Sorte? Leute die Sport hassen, sich aber trotzdem quälen, weil es ihnen körperlich gut tut? Das widerspricht sich jetzt zwar, aber ich für meinen Teil habe festgestellt, dass sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining bei so manchen Schmerzen wahre Wunder bewirkt. Aber das ist jetzt gar nicht der Punkt.

Ich habe schon einige Paar gesehen, die das krasse Gegenteil zueinander sind, der eine super sportlich, der andere eher faul. Das Aussehen entscheidet sich dabei ebenfalls grundsätzlich. Schon oft habe ich dabei gehört, dass sich der "hübschere" Partner weniger Sorgen darum macht, dass der andere fremdgeht oder sich anderweitig umsieht, einfach weil sie wissen, dass sie eh keine Chance hätten.

Ist das jetzt fies oder ist da was dran?
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:38
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:32
NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:24

Die Optikpräferenzen sind doch recht ähnlich bei allen Leuten -> auch die CPs finden Modells hübsch.

Jemand erzählt ihnen jetzt "Schönheit ist subjektiv" -> CP denkt sich: Dann habe ich ja auch eine Chance.

Ergebnis: Sie warten auf "Ihre" Schönheit, wo dieser Satz dann zutrifft.
Genau so sehe ich das.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:27

Weitere Erklärung: Da spielt auch der Promistatus des Instagram-Girlies eine Rolle.
https://www.i-p-bm.com/images/Literatur ... ixierungen auf personen des öffentlichen lebens.pdf

Solche Couch-Potatoes sind psychisch krank. Und diese psychische Krankheit wirkt sich auf Lebensstil und Aussehen aus.
Ich rede aber nicht von Ausnahmen, sondern von normalen Couchpotatoes.
Normale Couchpotatoes schmachten solche Instagram-Schönheiten nicht an. Was ich so beobachte (anhand was sie in den Kommentaren schreiben), sind das psychisch kranke Spinner oder geistig stark eingeschränkt.
Ich beziehe mich nicht nur auf die Kommentarspalte im Netz. Ich beziehe mich eig. auf alle Bereiche des Lebens. Vor allem beziehe ich mich da auf meine persönlichen Erfahrungen, die ich besonders während meiner Studi-Zeit sammeln durfte.
Die Behauptung Schönheit sei subjektiv ist da einfach nicht haltbar. Wenn Schönheit tatsächlich so subjektiv wäre wie du behauptest, wie kann es dann sein, dass eine Reihe von Frauen besonders begehrt ist?
Und damit meine ich mal wieder nicht absolut gesehen, sondern relativ. Nur weil vermeintlich an jeder Frau mind. 1 Interessent dran ist, heißt das nicht um Umkehrschluss, dass sie genau so attraktiv ist wie eine Frau die 1000 Interessenten hat, oder?
Gleiches Beispiel mit dem Auto. Wem der Porsche außer Reichweite des Möglichen erscheint wird sich zwangsläufig einen günstigeren Wagen kaufen. D.h. nicht dass er daran keinen Gefallen finden kann. Es heißt nur, dass es nicht sein präferiertes Auto ist.
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

naja ich verstehe auch nicht so ganz was mit diesem "anschmachten" gemeint sein soll. Ich finde so manch eine die sich da posiert halt "ganz nett", aber nur vom äußerlichen Eindruck her. Aber natürlich nicht dass ich mich jetzt in so eine verliebe oder so als Engel hinstelle, die man nie erreichen kann oder so...
Ich denke jedem sollte es mittlerweile bewusst sein dass Instagram in 1. Linie eine "Präsentationsplattform" ist, und dass solche Fotos von Frauen da eben sehr präsent sind.
Es gibt aber auch immer ein "hinter der Fassade", und da sei dann halt das Beispiel mit der Veganerin genannt sich zwar auf Instagram im Bikini mit Veggie-food geposed hat...aber in real körperlich n Wrack war mit vollkommen zerschossenen Hormonsystem usw... :shock:

Wie gesagt....
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Cornerback »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:01
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54 Wie erklärst du dir dann, dass sehr viele Couchpotatoes und Leute, die ihren Arsch nie rausbewegen im Internet die Instagram-Girls anschmachten und sich dann auch im realen Leben eine Frau wünschen, die ihnen ähnlich kommt?
Das fällt mir auch manchmal auf und da frage ich mich auch, wie das kommt. Erklärungsversuche: Entweder sind das irgendwelche Narzissten, die sich selbst überschätzen und sich für die geilsten Hengste halten und dann "natürlich" auch die hotteste Ische benötigen, um mit ihr anzugeben. Oder es sind Leute, die geistig total eingeschränkt sind. Mir fällt bei diesen Couchpotatoes manchmal auf, dass diese total seltsame Kommentare schreiben, die darauf hindeuten, dass mit ihnen im Gehirn etwas nicht im Ordnung ist. Oder die sind halt sonstwie psychisch krank.

Das sind halt irgendwelche krassen Ausnahmefälle.
Solange man mindestens durchschnittlich intelligent ist, wird man kaum so drauf sein wie diese Couch-Potatoes.
Man kann halt nicht wirklich beeinflussen wovon man sich angezogen fühlt. Insofern sehe ich hier das Problem nicht. Wobei man seine Präferenzen durchaus mal hinterfragen sollte, also überlegen, ob da teilweise nicht wirklich manchmal andere Gründe hinter den Wünschen dahinterstecken. Aber mehr kann man nicht machen. Ansonsten, wünschen kann man sich erstmal alles, aber man sollte vielleicht nicht unbedingt sein Lebensglück davon abhängig machen.
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:13 Auch generell fällt mir auf, dass es viele Männer gibt, die einen kleinen Pool von Frauen attraktiv findet. Wenn ich an meine Uni Zeit zurückdenke, dann gab es immer gewisse Frauen, die besonders anziehend auf scheinbar alle Männer wirkten.
Ja das Gefühl habe ich auch (und gilt umgekehrt bzgl. Frauen auch). Im Einzelfall gibts natürlich immer mal Unterschiede. Aber im großen und ganzen hilft einem das Wissen auch nicht wirklich weiter.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

Andersartig05 hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:54 Ich habe schon einige Paar gesehen, die das krasse Gegenteil zueinander sind, der eine super sportlich, der andere eher faul. Das Aussehen entscheidet sich dabei ebenfalls grundsätzlich. Schon oft habe ich dabei gehört, dass sich der "hübschere" Partner weniger Sorgen darum macht, dass der andere fremdgeht oder sich anderweitig umsieht, einfach weil sie wissen, dass sie eh keine Chance hätten.

Ist das jetzt fies oder ist da was dran?
Ich unterstelle bei solchen Paaren, dass da tiefgründige psychische Probleme liegen, wo der Partner, der darum weiß, dass er begehrter ist den anderen auch öfters betrügen wird.
Ich persönlich kenne da 2 Paare, wo das der Fall ist. Jeweils Ende 20 bzw. Anfang 30.
Sie weiß darum, dass ihr Partner "treudoof" ist und sie 1. niemals betrügen würde und 2. auch nicht begehrt genug ist, um bei genau so attraktiven Frauen zu landen.
Dummerweise ist es aber so, dass jeweils die Frau ihren Partner regelmäßig betrügt, aber dann mit ihrem Partner schon über Familiengründung und Hochzeit redet(das eine Paar hat schon geheiratet und traurigerweise hat die Dame ihren damals zukünftigen Mann auch eine Woche vor der Hochzeit nochmals betrogen).
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:56 Ja das Gefühl habe ich auch (und gilt umgekehrt bzgl. Frauen auch). Im Einzelfall gibts natürlich immer mal Unterschiede. Aber im großen und ganzen hilft einem das Wissen auch nicht wirklich weiter.
Ich finde das Wissen schon hilfreich. Damit kann man für sich selbst schauen, ob man gewillt ist an den jeweiligen Stellschrauben zu arbeiten oder nicht. Es ist ja keine unveränderliche Tatsache, dass einige Menschen halt einfach attraktiv sind und andere Menschen eben nicht.
Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten sich für andere Menschen attraktiv zu machen und diese Dynamiken zu erkennen finde ich sehr hilfreich, um einerseits sich selbst zu verstehen und andererseits zu ermitteln ob und warum man gewisse Frauen gut findet.

Schlimmer finde ich es, wenn man so gar keinen Ansatz zur Erklärung hat und alles für "Ja, ist einfach so" sieht. Dem ist meiner Ansicht nach nämlich nicht so.
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:00 Ich unterstelle bei solchen Paaren, dass da tiefgründige psychische Probleme liegen, wo der Partner, der darum weiß, dass er begehrter ist den anderen auch öfters betrügen wird.
Ich persönlich kenne da 2 Paare, wo das der Fall ist. Jeweils Ende 20 bzw. Anfang 30.
Sie weiß darum, dass ihr Partner "treudoof" ist und sie 1. niemals betrügen würde und 2. auch nicht begehrt genug ist, um bei genau so attraktiven Frauen zu landen.
Dummerweise ist es aber so, dass jeweils die Frau ihren Partner regelmäßig betrügt, aber dann mit ihrem Partner schon über Familiengründung und Hochzeit redet(das eine Paar hat schon geheiratet und traurigerweise hat die Dame ihren damals zukünftigen Mann auch eine Woche vor der Hochzeit nochmals betrogen).
Nur weil du zwei Paare kennst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Es gibt auch genug andere Paare, wo der/die eine betrügt und der/die andere vom gemeinsamen Leben träumt.
Alles kein überzeugender Grund, vom Äußeren (bzw. der Konstellation in einer Partnerschaft) aufs Innere (Verhalten in der Partnerschaft) zu schließen, ohne mehr zu wissen.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:10
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:00 Ich unterstelle bei solchen Paaren, dass da tiefgründige psychische Probleme liegen, wo der Partner, der darum weiß, dass er begehrter ist den anderen auch öfters betrügen wird.
Ich persönlich kenne da 2 Paare, wo das der Fall ist. Jeweils Ende 20 bzw. Anfang 30.
Sie weiß darum, dass ihr Partner "treudoof" ist und sie 1. niemals betrügen würde und 2. auch nicht begehrt genug ist, um bei genau so attraktiven Frauen zu landen.
Dummerweise ist es aber so, dass jeweils die Frau ihren Partner regelmäßig betrügt, aber dann mit ihrem Partner schon über Familiengründung und Hochzeit redet(das eine Paar hat schon geheiratet und traurigerweise hat die Dame ihren damals zukünftigen Mann auch eine Woche vor der Hochzeit nochmals betrogen).
Nur weil du zwei Paare kennst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Es gibt auch genug andere Paare, wo der/die eine betrügt und der/die andere vom gemeinsamen Leben träumt.
Alles kein überzeugender Grund, vom Äußeren (bzw. der Konstellation in einer Partnerschaft) aufs Innere (Verhalten in der Partnerschaft) zu schließen, ohne mehr zu wissen.
Wenn Verhalten von Menschen zu berechenbar wirkt und das Potential ausgenutzt zu werden dadurch größer wird ist für dich kein überzeugender Grund?
Man kann nur das wirklich wertschätzen was man auch potentiell verlieren kann.
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:14
Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:10
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:00 Ich unterstelle bei solchen Paaren, dass da tiefgründige psychische Probleme liegen, wo der Partner, der darum weiß, dass er begehrter ist den anderen auch öfters betrügen wird.
Ich persönlich kenne da 2 Paare, wo das der Fall ist. Jeweils Ende 20 bzw. Anfang 30.
Sie weiß darum, dass ihr Partner "treudoof" ist und sie 1. niemals betrügen würde und 2. auch nicht begehrt genug ist, um bei genau so attraktiven Frauen zu landen.
Dummerweise ist es aber so, dass jeweils die Frau ihren Partner regelmäßig betrügt, aber dann mit ihrem Partner schon über Familiengründung und Hochzeit redet(das eine Paar hat schon geheiratet und traurigerweise hat die Dame ihren damals zukünftigen Mann auch eine Woche vor der Hochzeit nochmals betrogen).
Nur weil du zwei Paare kennst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Es gibt auch genug andere Paare, wo der/die eine betrügt und der/die andere vom gemeinsamen Leben träumt.
Alles kein überzeugender Grund, vom Äußeren (bzw. der Konstellation in einer Partnerschaft) aufs Innere (Verhalten in der Partnerschaft) zu schließen, ohne mehr zu wissen.
Wenn Verhalten von Menschen zu berechenbar wirkt und das Potential ausgenutzt zu werden dadurch größer wird ist für dich kein überzeugender Grund?
Ich kann nicht beurteilen, wie das Verhalten der Personen in deinen Beispielen wirkt, ich kenne sie ja nicht. Das klingt durchaus plausibel, was du da darlegst, aber die Verallgemeinerung "Ich unterstelle bei solchen Paaren" (oder meinst du nur solche Paare, bei denen es wirkt, als wäre es so; denen du quasi ihre Beziehung nicht abnimmst?), also bei Paaren, wo die "Attraktivitätslücke" groß ist, hält halt nicht.

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 15:14 Man kann nur das wirklich wertschätzen was man auch potentiell verlieren kann.
Man kann alles verlieren, von daher ist das trivial (im logischen Sinne). Das entspricht aber auch nicht meiner Wahrnehmung.