Es ist echt hart

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Gucki »

Informatiker hat geschrieben: 11 Okt 2020 19:12
Gucki hat geschrieben: 11 Okt 2020 13:48Du bist doch kein Komiker, warum musst Du die Frauen zum Lachen bringen?
Du warst noch nie auf Tinder? Ohne frech und witzig zu sein schläft die Unterhaltung schnell ein.
Stimmt, ich war noch nie auf Tinder – abgesehen davon, dass ich kein Single bin – halte ich von Tinder nichts ... es nützt doch nichts online „frech & witzig“ zu sein, wenn man IRL eine Schnarchnase u Spassbremse ist. Aber gut, ich finde Ansprache in echt immer besser.
Moderation: Absolute Beginner Treff Gucki, achte bitte ein bisschen auf deinen Tonfall und erinnere dich, wo du hier bist. Natürlich ist es leicht zu sagen, ich finde Tinder doof – und hab's ja auch nicht nötig, weil ich nicht Single bin. Es ist auch wenig respektvoll, jemandem indirekt zu unterstellen, eine Schnarchnase und Spaßbremse zu sein.

Die Userin wurde für diesen Beitrag verwarnt.
viewtopic.php?f=22&p=1236520#p1236520
BeginnerBernd

Re: Es ist echt hart

Beitrag von BeginnerBernd »

Hey Cornerback, ich finde es echt stark dass du den Schritt gewagt hast!
Lass es einfach auf dich zukommen und schau wie es sich entwickelt.
Und auch wenn es schwer fällt: mach dir nicht zu viele Gedanken ;)
Ich kenne es von mir selber, man bringt sich nur selber in die Sackgasse, aber bringen tut es einem nichts.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Das ist bei mir im Moment ein ziemliches Auf und Ab. Gestern Abend hat sich mal wieder dieses Gefühl der Überforderung eingestellt, und ich hab wieder diese Gedanken gehabt "wie soll ich das alles schaffen?!".

Nachdem ich vor ca. 10-12 Jahren, nach der Schule ein paar rückschläge hatte und es auch bei Frauen enttäuschend lief, hat sich mein Leben sinnlos angefühlt und ich hatte eigentlich keinen Bock mehr. Ich hab mich dann langsam zu einer Art Hikkikomori entwickelt. Nach ein paar Jahren der Isolation mit ende 20, hatte ich dann die Eingebung, dass das nicht alles gewesen sein konnte. Ich hab effektiv meine 20er vergeudet/verloren, und das fällt mir jetzt wo ich versuche Frauen kennenzulernen wieder richtig auf. Und ich dachte es wird irgendwann einfacher, aber diese Altlasten holen mich doch immer wieder ein und mir wird klar, dass es noch so viel Arbeit, Zeit und Tränen bedarf um diese Zeit vielleicht irgendwann vergessen zu lassen.

Wenn ich jetzt zwei, drei Jahre zurückschaue, dann erkenne ich mich und mein Leben nur schwer wieder. Und doch bin ich noch weit von meiner Generation entfernt. Weil es zuletzt insgesamt ganz gut lief in meinem restlichen Leben, hatte ich mir wohl auch falsche Illusionen gemacht. Es bedarf eben doch mehr als eines geregelten Tagesablaufes, einer eigenen Wohnung, alltäglicher sozialer Fähigkeiten und eines Umstylings um eine Frau in sein Leben zu holen. Innerlich bin ich noch gefühlt überhaupt nicht bereit um diese Tinder-Frauen auf Augenhöhe kennenzulernen.
Ich hab mir das im Voraus glaube ich etwas zu einfach vorgestellt, ich hab mich da gefestigter gesehen und hätte nicht damit gerechnet, dass mich das so Achterbahn fahren lässt. Ich dachte, ich hätte den schwersten Teil schon hinter mir, und könnte mit Online-Dating ein paar Lektionen überspringen. Das war aber wohl ein Trugschluss und eher das Gegenteil ist wohl der Fall.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 11:17 … Innerlich bin ich noch gefühlt überhaupt nicht bereit um diese Tinder-Frauen auf Augenhöhe kennenzulernen.
Ich hab mir das im Voraus glaube ich etwas zu einfach vorgestellt, ich hab mich da gefestigter gesehen und hätte nicht damit gerechnet, dass mich das so Achterbahn fahren lässt. Ich dachte, ich hätte den schwersten Teil schon hinter mir, und könnte mit Online-Dating ein paar Lektionen überspringen. Das war aber wohl ein Trugschluss und eher das Gegenteil ist wohl der Fall.
Lass es doch erstmal auf dich zukommen und mach dir nicht schon vorher zu viele Sorgen.
Auch wenn da einige vielleicht etwas abgebrüht sind, geht's ja immernoch drum, wie zwei Leute überhaupt miteinander zurechtkommen und ob das passt oder nicht – und das hat ja nicht in erster Linie mit sexuellen Erfahrungen zu tun. Wenn die eine Frau gleich explizit Dinge in Freundschaft+ andeutete, dann ist das wohl ein Zeichen, dass sie da ziemlich aufgeschlossen ist. Wenn dir sowas dann zuviel ist, musst du's ja auch nicht auf Biegen und Brechen machen. Andererseits kannst du dich ja trotzdem einfach mal mit ihr treffen und sehen, was passiert.

Entweder ihr seid euch sympathisch und angenommen, du hättest auch weitergehende Interessen, fühlst dich aber zu unsicher, das irgendwie zu zeigen, dann kannst du ja trotzdem erstmal einen netten Abend mit ihr haben. Vielleicht ist sie aber eh auch gar nicht dein Typ und du musst dir nicht weiter den Kopf über spätere Schritte zerbrechen. Und wenn sie's doch ist und du dich nicht traust, dann hast du ja vielleicht Glück und sie ist etwas aktiver. Aber keine Angst, selbst wenn sie das sein sollte – sie wird dich auch nicht gleich überrennen ;)
Und wie Ringelnatz schon sagte – du bist zu nichts verpflichtet.

Ich würde versuchen, einfach erstmal einen netten Abend zu haben.
Denk dran, dass nicht nur du derjenige bist, der jemanden sucht, sondern auch sie. Es geht also nicht nur darum, welchen Eindruck du auf sie machst, sondern auch, welchen sie auf dich macht.
Dann wirst du ja sehen, ob du Lust hast, sie weiterhin zu treffen (und ob das auch bei ihr der Fall ist).

Und wenn das so ist, dann versuch dich einfach erstmal aufs nächste Treffen zu freuen und versuch nicht gleich, Panik zu schieben, was alles von dir erwartet werden könnte. Aber ich würde trotzdem versuchen, ein bisschen flirtig zu werden (einfach das, was du machen kannst, ohne dass es gestellt oder angestrengt wirkt) – vielleicht öfter mal lächeln, ihr immermal in die Augen schauen oder wenn du irgendwas bestimmtes an ihr magst, auch mal ein Kompliment machen (sofern du dir zutraust, es authentisch rüberzubringen, ohne dass es zu geschwollen oder zu anzüglich wirkt). Und wenn es ein schöner Abend für dich war, das auch sagen ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Nochmal ein Stimmungs-Update, und wahrscheinlich auch erstmal das letzte.
Nachdem ich am Vorabend kurz davor war eine Frau wegen eines Treffens zu fragen, hat sie dann in den folgenden Nachrichten ein paar Sachen gedroppt, die mich von der Idee wieder abgebracht haben. Sie sei seit über einem Jahr auf tinder, wohl zu wählerisch und es würde bei ihr bei treffen einfach nie Klick machen. Ich stehe ein paar Monate vor der wichtigsten beruflichen Prüfung meines Lebens und habe für diese Achterbahnfahrten weder Zeit noch Nerven.

Dann geht mir die App jetzt schon auf den Keks. Das schreiben mit mehreren Frauen gleichzeitig fühlt sich beschissen an und ist gleichzeitig mega eintönig. Außerdem: Am ersten Tag hatte ich 25 Likes. Am zweiten 10 und heute noch eines. Ganz zu schweigen davon, dass ich am ersten Tag völlig überfordert war, hättet ihr mich hier auch mal vorwarnen können, dass das dieser Neulings-Boost ist (anstatt mich in dem Glauben zu lassen, dass ich ach so attraktiv bin ... vermutlich kann es auch schlechter laufen, aber das ganze geswipe fühlt sich jetzt völlig sinnlos an - ich weiß schon, willkommen in der Realität).

Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, ziemliche Hoffnungen in diese Apps und "Onlinedating" gelegt. Mit dem Schritt zur eigenen Wohnung hab ich schon geträumt, dass das dann bald auch mit ner Frau klappen könnte. ;) Oh wenn du Gott zum lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Träumen. Welche Einfalt!
Jetzt ist natürlich schon ein bisschen Enttäuschung da. Ich fragte mich in einem Anflug von Frust, wie ich nun jemals eine Frau kennenlernen soll. Andererseits wollte ich meine Standortbestimmung und die habe ich auch bekommen. Und ich muss jetzt die richtigen Lehren ziehen, mich wieder beruhigen und mir was neues überlegen. Ich muss die Scheu vor fremden Menschen verlieren, noch ein paar Lebenserfahrungen nachholen. Letztes mal als ich auf Tinder war, habe ich mich das Anschreiben noch nicht getraut.
Ich werde nochmal drüber schlafen (viel zu kurz btw.), aber wahrscheinlich melde ich mich morgen erstmal wieder ab. :schlafen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:15 Ich werde nochmal drüber schlafen (viel zu kurz btw.), aber wahrscheinlich melde ich mich morgen erstmal wieder ab. :schlafen:
Hey, unsere Posts waren parallel – dann hätte ich den ganzen Schwall jetzt gar nicht tippen müssen :lach:
Aber vielleicht nimmst du ja den ersten Schwung der 25 Likes noch mit und schaust, was du draus machen kannst, bevor du dich wieder zurückziehst – das kannst du dann ja immernoch machen, wenn es öde ist. ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Calliandra hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:19
Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:15 Ich werde nochmal drüber schlafen (viel zu kurz btw.), aber wahrscheinlich melde ich mich morgen erstmal wieder ab. :schlafen:
Hey, unsere Posts waren parallel – dann hätte ich den ganzen Schwall jetzt gar nicht tippen müssen :lach:
Aber vielleicht nimmst du ja den ersten Schwung der 25 Likes noch mit und schaust, was du draus machen kannst, bevor du dich wieder zurückziehst – das kannst du dann ja immernoch machen, wenn es öde ist. ;)
Vielleicht tröstet es dich etwas, dass dein "Schwall" wieder aufbauend und wie immer sehr sympathisch war. ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:30 Vielleicht tröstet es dich etwas, dass dein "Schwall" wieder aufbauend und wie immer sehr sympathisch war. ;)
Merci :hut:

Klappt doch schon mit den Komplimenten ;) – und das, obwohl ich mich hier in letzter Zeit eher wie die Meckertante vom Dienst fühle :schwitzen:
Volltrottel

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Volltrottel »

Ich war gestern vermutlich einfach etwas depressiv und habe vielleicht zwischen den Zeilen mehr gelesen wie sie wirklich meint. Eigentlich schreibt sie gar nichts von einem Kontaktabbruch. Sie ist halt enttäuscht das ich nicht so schnell zu ihr reisen kann so dass wir uns persönlich kennenlernen können. Sie hat eigentlich nur gesagt das sie noch mehr soziale Kontakte hat und auch nichts davon hält nur eine Person zu kennen. Für mich bedeutet das wohl einfach viel mehr wie für Sie, da ich niemanden der nicht amtlich mit mir zu tun hat kenne. Das ist so unendlich besonders, zumal sie genau das ist was ich mir gewünscht habe. Wenn ich im Datingportal so die Profile durchsehe, ist keine so wundervoll merkwürdig. Mich hat ihr Profil auch sofort angesprochen, es hat mich so an mein eigenes erinnert. Ich erzähle ihr einfach weiter schön schräge Dinge aus meinem Leben und hoffe das ich sie nicht langweile. Ich mag sie sehr, sie hat so viele eigentlich unmögliche Eigenarten die sie für mich so bezaubernd machen. Ich weiß eigentlich gar nicht ob sie mich auch so mag. Ist so eine neue Erfahrung für mich das ich das gar nicht einordnen kann.
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:30 Vielleicht tröstet es dich etwas, dass dein "Schwall" wieder aufbauend und wie immer sehr sympathisch war. ;)
Finde auch, dass das gute und aufbauende Tipps von Calliandra waren. Würde nicht zu schnell aufgeben.

Habe mich jetzt auch auf Tinder angemeldet, aber bin noch dabei die App "mit Leben" zu füllen. ;)
Tinder hatte für mich jetzt die niedrigste Hemmschwelle. Irgendwann gucke ich mir vielleicht auch noch mal Singlebörsen wie Parship & Co. an oder Finya, Bumble und wie sie alle heißen mögen...
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Ich werde erstmal noch auf der App bleiben und versuche das ganze noch weniger ernst zu nehmen. Es wird langsam ohnehin sehr ruhig, ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie das gelaufen ist.

Ansonsten: Mir fällt schon auf, dass es mir schwer fällt mich auf fremde Menschen einzulassen. Dabei geht es nicht nur um Dates. Selbst wenn ich mir sagen würde, dass das sowieso nur wie irgendein Treffen wäre, ohne dass ich mir irgendwelche Chancen ausrechne oder etwas "liefern will".
Ich bin überhaupt nicht gewohnt fremde Menschen (auf privater Ebene) zu treffen oder nur zu begegnen und habe es mein Lebenlang vermieden. Ich glaube an dem Punkt muss ich erstmal ansetzen, und mich ein bisschen daran gewöhnen. Ein Date ist ja nichts groß etwas anderes, nur das ggf. noch zusätzliche Hemmungen dazukommen.
Außerdem ist mir klar geworden, dass ich doch mit mehr Dingen noch nicht mit mir im Reinen bin und mir schwerfällt mich beim Kennenlernen zu öffnen. Wie ich genau daran arbeiten könnte, darüber werde ich mir nun Gedanken machen.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von oathlizard »

Cornerback hat geschrieben: 13 Okt 2020 17:52 Ich werde erstmal noch auf der App bleiben und versuche das ganze noch weniger ernst zu nehmen. Es wird langsam ohnehin sehr ruhig, ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie das gelaufen ist.

Ansonsten: Mir fällt schon auf, dass es mir schwer fällt mich auf fremde Menschen einzulassen. Dabei geht es nicht nur um Dates. Selbst wenn ich mir sagen würde, dass das sowieso nur wie irgendein Treffen wäre, ohne dass ich mir irgendwelche Chancen ausrechne oder etwas "liefern will".
Ich bin überhaupt nicht gewohnt fremde Menschen (auf privater Ebene) zu treffen oder nur zu begegnen und habe es mein Lebenlang vermieden. Ich glaube an dem Punkt muss ich erstmal ansetzen, und mich ein bisschen daran gewöhnen. Ein Date ist ja nichts groß etwas anderes, nur das ggf. noch zusätzliche Hemmungen dazukommen.
Außerdem ist mir klar geworden, dass ich doch mit mehr Dingen noch nicht mit mir im Reinen bin und mir schwerfällt mich beim Kennenlernen zu öffnen. Wie ich genau daran arbeiten könnte, darüber werde ich mir nun Gedanken machen.
Diese Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt, wo ich wieder aktiv auf Dating-Fang gehe. Aber ein bisschen Tinder-Erfahrung habe ich auch und muss sagen, dass deine bisherigen Berichte ja doch extrem vielversprechend klingen - selbst wenn man den Neuanmeldungs-Boost mit einrechnet. :good:

Um das kurz ins Verhältnis zu setzen. Ich hatte in den ersten Wochen meiner Tinderanmeldung nur 5-6 Matches und die wurden alle, entweder kurz darauf wieder aufgelöst, es kamen keine Antworten oder es handelte sich um sehr offensichtliche Scams. Also von so etwas ähnlichem, wie einem Gespräch war ich sehr sehr weit entfernt. Du scheinst also optisch und profiltechnisch schon mal ziemlich gute Vorraussetzungen zu haben :vielglueck: Für deine Hemmungen und Befürchtungen gibt es also keinen Grund :umarmung2:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

oathlizard hat geschrieben: 13 Okt 2020 18:38 Diese Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt, wo ich wieder aktiv auf Dating-Fang gehe. Aber ein bisschen Tinder-Erfahrung habe ich auch und muss sagen, dass deine bisherigen Berichte ja doch extrem vielversprechend klingen - selbst wenn man den Neuanmeldungs-Boost mit einrechnet. :good:

Um das kurz ins Verhältnis zu setzen. Ich hatte in den ersten Wochen meiner Tinderanmeldung nur 5-6 Matches und die wurden alle, entweder kurz darauf wieder aufgelöst, es kamen keine Antworten oder es handelte sich um sehr offensichtliche Scams. Also von so etwas ähnlichem, wie einem Gespräch war ich sehr sehr weit entfernt. Du scheinst also optisch und profiltechnisch schon mal ziemlich gute Vorraussetzungen zu haben :vielglueck: Für deine Hemmungen und Befürchtungen gibt es also keinen Grund :umarmung2:
Danke. :) Schade, dass es bei dir so enttäuschend gelaufen ist... :umarmung2:
Aber bei mir kommt jetzt auch seit zwei Tagen nichts mehr dazu, nicht mal ein Like.

Vielleicht ist die Optik nicht der Grund. Das Problem ist wohl auch die Angst davor, dass es einen irgendeinen (anderen) Grund für meine Befürchtungen gibt. Denn ich bin nun bei weitem auch nicht attraktiv genug, dass nur mein Aussehen genügen würde, dann kommt eben auch noch auf andere Dinge an. Und da würde ich schon sagen, deuten sich alleine in diesem Thread direkt oder indirekt ein paar mögliche Punkte an...
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Ich bin seit ein paar Tagen angemeldet und habe 7 Likes, aber bisher kein Match.

Des Weiteren glaube ich, dass ich einen Fehler beim Aufsetzen des Profils gemacht habe. Ich hatte mich schon mal vor knapp einem Jahr dort angemeldet, die Sache dann aber aus den Augen verloren, mein Account war jedoch noch aktiv, als ich ihn vor ein paar Tagen reaktivierte, da ich ihn nie gelöscht hatte (das alte Bild von damals war auch noch drin). Außerdem will die App mich dauernd dazu bringen Geld auszugeben. ;)
Wahrscheinlich ist mein Score jetzt im Keller, nachdem ich so lange inaktiv war und nichts gemacht habe. Profil-Reset wäre wohl eine Möglichkeit?!
Informatiker

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Informatiker »

Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 11:17Weil es zuletzt insgesamt ganz gut lief in meinem restlichen Leben, hatte ich mir wohl auch falsche Illusionen gemacht. Es bedarf eben doch mehr als eines geregelten Tagesablaufes, einer eigenen Wohnung, alltäglicher sozialer Fähigkeiten und eines Umstylings um eine Frau in sein Leben zu holen. Innerlich bin ich noch gefühlt überhaupt nicht bereit um diese Tinder-Frauen auf Augenhöhe kennenzulernen.
Ich hab mir das im Voraus glaube ich etwas zu einfach vorgestellt, ich hab mich da gefestigter gesehen und hätte nicht damit gerechnet, dass mich das so Achterbahn fahren lässt. Ich dachte, ich hätte den schwersten Teil schon hinter mir, und könnte mit Online-Dating ein paar Lektionen überspringen. Das war aber wohl ein Trugschluss und eher das Gegenteil ist wohl der Fall.
Ich glaube du überschätzt den Horizont der meisten Tinderellas etwas.
Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:15 Nochmal ein Stimmungs-Update, und wahrscheinlich auch erstmal das letzte.
Nachdem ich am Vorabend kurz davor war eine Frau wegen eines Treffens zu fragen, hat sie dann in den folgenden Nachrichten ein paar Sachen gedroppt, die mich von der Idee wieder abgebracht haben. Sie sei seit über einem Jahr auf tinder, wohl zu wählerisch und es würde bei ihr bei treffen einfach nie Klick machen. Ich stehe ein paar Monate vor der wichtigsten beruflichen Prüfung meines Lebens und habe für diese Achterbahnfahrten weder Zeit noch Nerven.
Ich würde das Date zur Übung nehmen, auch wenn sie nicht die Frau deiner Träume ist. Und einen Abend kannst du dir sicher freischaufeln.
Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:15Dann geht mir die App jetzt schon auf den Keks. Das schreiben mit mehreren Frauen gleichzeitig fühlt sich beschissen an und ist gleichzeitig mega eintönig. Außerdem: Am ersten Tag hatte ich 25 Likes. Am zweiten 10 und heute noch eines. Ganz zu schweigen davon, dass ich am ersten Tag völlig überfordert war, hättet ihr mich hier auch mal vorwarnen können, dass das dieser Neulings-Boost ist (anstatt mich in dem Glauben zu lassen, dass ich ach so attraktiv bin ... vermutlich kann es auch schlechter laufen, aber das ganze geswipe fühlt sich jetzt völlig sinnlos an - ich weiß schon, willkommen in der Realität).
Der erste Trip zum Anfixen ist auch bei vielen Dealern kostenlos.
GymT hat geschrieben: 15 Okt 2020 08:30Wahrscheinlich ist mein Score jetzt im Keller, nachdem ich so lange inaktiv war und nichts gemacht habe. Profil-Reset wäre wohl eine Möglichkeit?!
Wenn du das zu häufig gemacht wird dein Profil den Frauen nicht mehr angezeigt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 15 Okt 2020 08:30 Wahrscheinlich ist mein Score jetzt im Keller, nachdem ich so lange inaktiv war und nichts gemacht habe. Profil-Reset wäre wohl eine Möglichkeit?!
Ich denke mal, du bist nicht der einzige, der mal eine Weile inaktiv ist, und tinder hat wenig davon, dich deswegen schlechter zu bewerten und dich vielleicht dadurch erst zu einem Profilreset zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass die dich jetzt genauso anfixen wollen, wie wenn es ein komplett neues Profil wäre. :gruebel:
Make love not war!
GymT

Re: Es ist echt hart

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2020 14:37 Ich denke mal, du bist nicht der einzige, der mal eine Weile inaktiv ist, und tinder hat wenig davon, dich deswegen schlechter zu bewerten und dich vielleicht dadurch erst zu einem Profilreset zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass die dich jetzt genauso anfixen wollen, wie wenn es ein komplett neues Profil wäre. :gruebel:
Gibt da ein paar Seiten, die behaupten anderes... Who knows.
Momentan habe ich keine Lust auf einen Reset und ich weiß auch, dass das nach hinten losgehen kann, wenn man es (zu oft?) macht und nicht drei Monate zwischen Abmeldung und Neuregistrierung vergehen lässt.
Hätte aber noch ne andere Handynummer zur Verfügung.

Die App hat mich auch schon darüber informiert, dass mir ein paar Matches entgangen sind, weil ich die werten Damen wohl nach links gewischt, sie mich aber nach rechts gewischt haben. Ich würde jetzt aber auch ohnehin keine nur deswegen nach rechts wischen, nur weil sie mich gut findet.

Am Anfang habe ich noch relativ oft nach rechts gewischt, mittlerweile passiert das immer seltener.
Viele sind auch einfach ziemlich "beliebig". Fast jede Frau lässt sich mit einem Weinglas ablichten, ist Vegetarierin oder Veganerin, betreibt Yoga oder es handelt sich um eine Pferdefrau. ;)
Die einzelnen Attribute für sich gesehen sind ja gar nicht schlimm und für mich auch sicher kein Grund jemanden nicht zu liken.
Aber dass plötzlich jede Frau meint eine Weinkennerin zu sein und den Vino in ihrer Beschreibung hervorhebt, als wäre es das Wichtigste im Leben, finde ich ein wenig albern. ;) Außer es dreht sich um eine Winzerin...

Vielleicht sollte ich in mein Profil schreiben:
"Ich mag auch Wein - APFELWEIN!"

Aber das kommt dann sicher etwas unkultiviert rüber. :mrgreen: :pfeif:
Melli

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 16 Okt 2020 12:26Aber das kommt dann sicher etwas unkultiviert rüber. :mrgreen: :pfeif:
Daß mä jo kännä von denne Banause was gesche Äbbelwoi sacht! 🍎
Informatiker

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 16 Okt 2020 12:26Gibt da ein paar Seiten, die behaupten anderes... Who knows.
Momentan habe ich keine Lust auf einen Reset und ich weiß auch, dass das nach hinten losgehen kann, wenn man es (zu oft?) macht und nicht drei Monate zwischen Abmeldung und Neuregistrierung vergehen lässt.
Hätte aber noch ne andere Handynummer zur Verfügung.
Tinder ist nicht dumm. Die erkennen dein Smartphone und Fotos wieder.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist echt hart

Beitrag von Cornerback »

Der erste Trip zum Anfixen ist auch bei vielen Dealern kostenlos.
Hatte bei mir nur eher den gegenteiligen Effekt, weil es völlig falsche Erwartungen (auch an die App) entstehen lässt, wenn ich an den ersten Tagen mit Likes überschüttet werde, und sie einen dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel (1 Like in 3 Tage ca. und gleichzeitig krieg ich selbst zum Großteil irgendwelche Models angezeigt). Da fühle ich mich verarscht, und wenn ich zahle kriege ich auch nur irgendwelche Funktionen und werde dadurch nicht öfter angezeigt.

Ist auch fürs Selbstbewusstsein geil, wenn man denkt, "oh, vielleicht sehe ich ja ganz gut aus", und dann - "mist, wohl falsch gedacht". Ich meine klar, die Frauen haben mich geliked, aber die Frage ist wie vielen ich dafür angezeigt werden musste...
Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal, mit noch besseren Bildern, ich swipe nicht so viel an den ersten Tagen und vor allem nicht so viel nach rechts.
In der zwischenzeit probiere ich im alltag mehr auf fremde Menschen zuzugehen, um da meine Scheu etwas zu verlieren; diese Ängstlichkeit die ich beim Tindern gespürt habe kotzt mich richtig an, macht mich geradezu wütend. Wenn ich das nicht hinkriege ist das online-gedöns eh sinnlos. Mit irgendwelchen aktivitäten wird es coronabedingt nun wohl wieder zunehmend schwierig. :?