Ich hab diese Woche angefangen mit aktivem "Onlinedating". Und es war eine extreme überwindung Frauen überhaupt nur anzuschreiben, dann kamen Antworten und es war der Horror. Ich wollte mich sofort wieder abmelden. Nicht wegen den Antworten, sondern weil innerlich so ein beklemmendes Gefühl aufkam. Ängste nach dem Motto "auf was hab ich mich hier eingelassen, jetzt wird es ernst" und ich merke total, wieviel
Angst ich vor dieser ganzen Datinggeschichte habe, und dass ich am liebsten davor weglaufen würde. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich nur was an meinem AB-Tum ändern kann, wenn ich mich dem ganzen stelle. Vermutlich würde ich im echten Leben nichts anderses fühlen, wenn eine frau interesse zeigt. Vermutlich zeigt das alles auch, das hier ein entscheidender Punkt für mein AB-Tum liegen könnte.
Heute habe ich mich dann bei Tinder angemeldet. Und ich hab angeschrieben, und das Anschreiben und antworten ist nun über den Abend schon etwas leichter geworden. Ich hab versucht zu flirten, auch ehrlich zu sein und selbstbewusst. Ich hab dabei wortwörtlich
Kopfschmerzen bekommen, weil das so anstrengend war, oder so viele innere Barrieren durchbrochen werden mussten, oder warum auch immer. Jetzt wo alle offline sind (oder nicht mehr antworten?

), entspannt es sich wieder.
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, wenn es dann mit einer gut läuft und man mal auf ein Treffen zusteuern sollte. Geschweige denn was mit mir passiert, wenn es dazu kommt, oder sogar noch mehr.
Kennt das jemand? Kann es jemand nachempfinden? Kann man es sich irgendwie ein bisschen leichter machen? Es ist echt hart und ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das durchhalten soll.