Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Kisuli »

86er hat geschrieben: 09 Dez 2020 22:04 Der Erfahrung nach sind "Curvys" meistens auch ausgeglichener als die Dürren...
Bodyshaming und Charaktervorurteile gegenüber Schlanken sind genauso wenig angebracht wie gegenüber Übergewichtigen.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Wismutkumpel »

Menelaos hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:39
Wenn er dich so berührt, dann geh einfach davon aus dass er es wirklich will!
Kurz und bündig. :vielglueck:

Er hat dich mehrfach gesehen, und nach der Unterbrechung des Kontakts würde ich solche Gesten und die Aussage, dass er dich mag, erst recht als eindeutiges Interesse einordnen.

Einfach zulassen und genießen, dass das sehr schwer sein kann, erlebe ich gerade auch selbst.
NeverMind

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeverMind »

Kisuli hat geschrieben: 09 Dez 2020 22:24
86er hat geschrieben: 09 Dez 2020 22:04 Der Erfahrung nach sind "Curvys" meistens auch ausgeglichener als die Dürren...
Bodyshaming und Charaktervorurteile gegenüber Schlanken sind genauso wenig angebracht wie gegenüber Übergewichtigen.
Sorry, ich wollte das nicht im Allgemeinen pauschalisieren, geschweige denn Menschen mit niedrigerem BMI in irgendeiner Weise diskriminieren. Besser wäre gewesen: "Meiner Erfahrung nach..." (meine subjektive Wahrnehmung, die natürlich nicht unbedingt objektiven Fakten entspricht).
Mir fällt es schwer das was ich denke/meine auszudrücken. Falls sich jmd. dadurch angegriffen/beleidigt fühlt, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
"Dürre" war provokativ gemeint im Bezug auf das gesellschaftkiche "Idealbild", Untergewicht/Essstörungen sind nicht zu unterschätzen und definitiv nicht damit gemeint.
Mir fiel nichts anderes ein um meinen Unmut über diesen Schlankheitswahn/Oberflächlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
Zuletzt geändert von NeverMind am 09 Dez 2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Ninja Turtle »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 19:33
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09

Was nicht offen kommunizieren zu können?
Na, dass man eine Person attraktiv aber Übergewicht trotzdem nicht sexy findet.
Ich glaube, das kommt darauf an, wie man es verpackt.
Ich glaube, dass es darauf ankommt, wie gut jemand mit seinem Körper zurechtkommt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09
Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 05:34 Für mich als optisch fixierter Mann ist es ein Problem aber kein Nogo. Erstmal kann ich mit der Zahl BMI 28 oder 32 nicht viel anfangen. Das sagt ja noch gar nichts drüber aus wie die Größe ist wie die Körperform oder wie das Fett verteilt ist. Das hat ja auch nochmal viel Einfluss wie das Übergewicht optisch wahrgenommen wird. Dann kommt ja auch noch das Gesicht hinzu. Mit hübschem Gesicht kann man auch wieder einiges ausgleichen was optisch am Körper negativ ist.
Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Wenn du selbst sagst das du auch mal für einen Jungen gehalten wirst könnte ich mir vorstellen das du eher einen maskulin wirkenden Körperbau hast sprich wenig bis gar keine ersichtliche Taille.
So als vergleichbares Beispiel würde ich hier eine Betty Heidler (Hammerwerferin) sehen die in etwa die gleiche Große und Gewicht (1,75m,ca.90kg) aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=5USLFyLNX6s
Rein vom körperlichen her wirkt die als Leistungssportlerin für mich auch nicht besonders attraktiv und eher maskulin im Vergleich zu wesentlich schlankeren Kolleginnen in anderen Sportarten wie z.B. Weitsprung etc. Es wäre jetzt mal interessant wie sich das ändern würde wenn eine Betty Heidler anstatt 90kg nur noch 70kg hätte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Strange Lady »

Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 05:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09
Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 05:34 Für mich als optisch fixierter Mann ist es ein Problem aber kein Nogo. Erstmal kann ich mit der Zahl BMI 28 oder 32 nicht viel anfangen. Das sagt ja noch gar nichts drüber aus wie die Größe ist wie die Körperform oder wie das Fett verteilt ist. Das hat ja auch nochmal viel Einfluss wie das Übergewicht optisch wahrgenommen wird. Dann kommt ja auch noch das Gesicht hinzu. Mit hübschem Gesicht kann man auch wieder einiges ausgleichen was optisch am Körper negativ ist.
Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Wenn du selbst sagst das du auch mal für einen Jungen gehalten wirst könnte ich mir vorstellen das du eher einen maskulin wirkenden Körperbau hast sprich wenig bis gar keine ersichtliche Taille.
So als vergleichbares Beispiel würde ich hier eine Betty Heidler (Hammerwerferin) sehen die in etwa die gleiche Große und Gewicht (1,75m,ca.90kg) aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=5USLFyLNX6s
Rein vom körperlichen her wirkt die als Leistungssportlerin für mich auch nicht besonders attraktiv und eher maskulin im Vergleich zu wesentlich schlankeren Kolleginnen in anderen Sportarten wie z.B. Weitsprung etc. Es wäre jetzt mal interessant wie sich das ändern würde wenn eine Betty Heidler anstatt 90kg nur noch 70kg hätte.
Als Kinder haben doch alle Mädels eine geschlechterneutrale Figur. Erst so ab 12 entwickeln sich die sekundären Geschlechtsmerkmale, wie Brüste, Kurven etc.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Dez 2020 06:15
Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 05:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09


Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Wenn du selbst sagst das du auch mal für einen Jungen gehalten wirst könnte ich mir vorstellen das du eher einen maskulin wirkenden Körperbau hast sprich wenig bis gar keine ersichtliche Taille.
So als vergleichbares Beispiel würde ich hier eine Betty Heidler (Hammerwerferin) sehen die in etwa die gleiche Große und Gewicht (1,75m,ca.90kg) aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=5USLFyLNX6s
Rein vom körperlichen her wirkt die als Leistungssportlerin für mich auch nicht besonders attraktiv und eher maskulin im Vergleich zu wesentlich schlankeren Kolleginnen in anderen Sportarten wie z.B. Weitsprung etc. Es wäre jetzt mal interessant wie sich das ändern würde wenn eine Betty Heidler anstatt 90kg nur noch 70kg hätte.
Als Kinder haben doch alle Mädels eine geschlechterneutrale Figur. Erst so ab 12 entwickeln sich die sekundären Geschlechtsmerkmale, wie Brüste, Kurven etc.
Es gibt aber auch Frauen die kaum Kurven besitzen und von hinten leicht mit einem Mann verwechselt werden können. Oder es sind eben die unpraktisch verteilten Speckröllchen die die Kurven verdecken.
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Giebenrath hat geschrieben: 09 Dez 2020 21:44Heroinschlanke
💉

Bislang kannte ich nur harmloseres wie "Strich in der Landschaft", "Nur Haut und Knochen", "Flach wie ein Brett", sowie beim Klottenkauf: "Schauen Sie doch mal in der Kinderabteilung!" 👧🏾
Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:23Es gibt aber auch Frauen die kaum Kurven besitzen und von hinten leicht mit einem Mann verwechselt werden können.
Das ist der Nachteil der Unisex-Mode :lach:
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Hillbilly »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:23
fredstiller hat geschrieben: 09 Dez 2020 11:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt.
Jedenfalls offensichtlich kein Problem für den Herrn.
Eigentlich ist damit alles nötige gesagt (wenn du ihn denn selbst auch magst/gut findest).
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Bin viel zu sehr blockiert und mit meiner Angst/Nervösität beschäftigt.
Einen BMI von 28 find ich jetzt nicht so problematisch.
witziger Rechner :mrgreen:
https://www.bmi3d.de/rechner.html

Das Gewicht und eigentlich auch das das Aussehen ist oft zweitrangig. Konnte ich früher auch nicht glauben, und damals hatte ich auch hinderliche Vorbehalte diesbezüglich. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen hab ich eingesehen, daß man sich um das eigene Aussehen keine allzu großen Gedanken machen muß. Entweder man wird direkt beim 1ten Treffen wegen dem Aussehen abgelehnt.
Oder es liegt einige Treffen später an was anderem wie Lebensentwurf, Einstellung zu bestimmten Dingen oder sonstwas.

Da er Dich aber schon ne Weile kennt, gesagt hat er mag Dich und auch schon klassische Annäherungsversuche macht in dem er Dich versucht neutral zu berühren, ist Dein Aussehen sicher kein Problem.
Im Gegenteil, er würde Dich kaum berühren, wenn er dich unattraktiv findet.

Und damit will er auch nicht "testen" ob Du jetzt 330.09gramm zu viel Speckröllchen auf der Hüfte hast :mrgreen: ;)
Sondern er wartet auf Deine Reaktion.
Und wenn Du da blockiert bist oder in eine Schockstarre verfällst, ist es schwierig einen Schritt weiter zu kommen. Ist aber nicht ungewöhnlich für einen AB oder eine Abine.
Ging mir auch so, daß ich einige Dates gebraucht habe, bis ich verstanden habe, wieso mich die Frau "plötzlich" berührt.

Ich denke er will schauen, ob Du es erwiderst und Deine Hand auf seinen Arm legst, sein Knie/Oberschenkel, Dich mit dem Oberarm an ihn lehnst, den Kopf auf seine Schulter legst, die Köpfe seitlich aneinander lehnen, den Arm um seinen Rücken legst, so was halt. Das wonach Dir ist in dem Moment.

Ich dachte auch, dabei müsse man irgendwas Erklärendes labern, ist aber nicht so. Ein kurzes "gefällt mir hier mit Dir" und ein paar Minuten Stille und die Berührungen auf sich wirken lassen sind total angebracht.
Das initial zu verstehen und zulassen, war für mich auch schwierig.

Wenn Du so blockiert bist in der Situation, daß es Dich überfordert und Du gar nicht weisst was Du machen sollst oder wie Du reagieren sollst, dann sag ihm das.
z.B.: "Du bist grade in Gedanken, aber Dir gefällt die Berührung"
Wahrscheinlich wird er dann fragen, woran Du grade denkst, aber : "Erklär ich Dir später" ist an der Stelle legitim.

Das ist besser statt nur als "teilnahmsloser Eisblock" rumzusitzen. Das vermittelt ihm den Eindruck, Du hast kein Interesse, wenn Du gar nichts machst oder sagst.

Und um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen; ich denke auch Du machst Dir wegen Deinem BMI unbegründet zu viele Gedanken.

Gruß
Volker
Pacifica

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Pacifica »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:23
fredstiller hat geschrieben: 09 Dez 2020 11:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt.
Jedenfalls offensichtlich kein Problem für den Herrn.
Eigentlich ist damit alles nötige gesagt (wenn du ihn denn selbst auch magst/gut findest).
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Bin viel zu sehr blockiert und mit meiner Angst/Nervösität beschäftigt.
Kenn ich ganz genau so. Vor einigen Wochen war ich in einer Situation, in der ich dir nicht hätte sagen können, ob ich desinteressiert oder panisch war.
Erst als ich, in der Überzeugung, es sei wohl doch Desinteresse, das ganze beendete mit einer Nachricht, dass das nix wird, wurde mir klar, dass es doch Panik war. In dem Fall ließ es sich retten, aber das hätte so nach hinten losgehen können. Und dann wär es halt so weitergegangen wie in den Jahrzehnten davor.
Vielleicht hilft etwas Abstand? Um dir darüber klar zu werden, mein ich. Ein bisschen gedanklicher kann auch helfen
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Chevalier »

Hallo Finnlandfreundin,

es gibt durchaus manche Männer, die stehen nur auf dünne Frauen, andere nur auf dicke Frauen, andere wiederum auf kleine oder auf große Frauen. Oder auf andere Körpermerkmale und das ist für diese das Hauptkriterium bei ersten Kontakten oder Begegnungen.
Ich denke allerdings, dass die meisten Männer keine äußerlichen Merkmale als Hauptentscheidungskriterium haben.
Ich hab mir sagen lassen, dass manche Frauen ebenfalls bestimmte äußere Merkmale bei einem Mann haben wollen und andere Merkmale wiederum ein Ausschlussgrund sind, ohne die Person sonst weiter zu kennen. Dann ist das eben so und wenn man bei jemanden nicht ins äußerliche Suchschema passt, gibt es zwar kein weiteres Kennenlernen, da wäre es aber sowieso der oder die Falsche.
Schau dir einfach mal Paare an, die du kennst. Wenn alle Menschen gleich und genormt aussehen, wären sie beliebig austauschbar. Die Vielfalt ist aus meiner Sicht eher was Positives.
Männer, die "schöne" Frauen haben wollen, sind oft selbst nicht besonders attraktiv :shock:

Bei mir zumindest wäre Über- oder Untergewicht kein Ausschlusskriterium. Wichtig wäre mir aber, wie sie mit sich selbst und mit ihrem Körper umgeht. Authentizität ist mir wichtig. Eine Frau, die ich mag, habe ich ja dann schon irgendwie kennengelernt - klein, groß, dick, dünn, so wie sie zu dem Zeitpunkt ist. Und wenn sie mir von ihren Eigenschaften, Auftreten, Verhalten mir und anderen gegenüber gefällt, würde ich sie dann auch nicht anders haben wollen. Also gar nicht kleiner, größer, dicker oder dünner.
Außerdem kann sich das Gewicht bei Menschen im Laufe der Jahre ändern, ohne dass man zwingend was dafür kann. D.h. wenn ein 20jähriger eine nach seinem Empfinden schöne und schlanke Frau heiratet und sie in den nächsten 30 Jahren fülliger wird, Falten und graue Haare kriegt - soll er sie dann nicht mehr gern haben und umtauschen?
Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters ;)

Wenn ein Mann dich schon näher berührt und sagt, dass er dich mag, übst du jedenfalls keine abschreckende Wirkung auf ihn aus. Entscheidend ist letztendlich, was du dabei fühlst. Gleiche Berührungen an gleicher Stelle von unterschiedlichen Männern können von dir auch unterschiedlich empfunden werden: angenehm, neutral oder unangenehm. Hör einfach auf deine innere Stimme. Wenn etwas schön ist und dir gut tut, kannst du es zulassen. Wenn sich etwas nicht angenehm anfühlt, geh auf Distanz. Geht dir was zu schnell, tritt auf die Bremse. Geht dir was zu langsam, sag es oder ergreif einfach selbst mal die Initiative.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:09
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:04 Also ich persönlich sehe das so, dass es mir egal ist, hauptsache für mich ist, dass die Frau sich wohl in ihrem Körper fühlt... Ich finde jemanden der mit sich im reinen ist, sehr attraktiv
Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Wie bekomme ich das hin? Mehr abnehmen? Funktioniert nicht, auch nicht mit Fitnessstudio, EMS und Hypoxi.
Okay, dann vielleicht über Ernährung aber ich kenne mich damit nicht aus und kann deswegen nix zu sagen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von oathlizard »

Bei leichtem Übergewicht würde ich sagen: "egal" , das betrifft auch die oft zitierten "love handles".

Schweres Übergewicht finde ich per se eher nicht attraktiv - aber selbst da, ist es ja nur ein Faktor von vielen, also ein Nogo wäre das auch nicht. Hatte mal eine Kollegin, die ein bisschen mehr als leichtes Übergewicht hatte - aber wäre sie Single gewesen, hätte ich mir durchaus etwas mir ihr vorstellen können, weil wir dieselben Interessen etc. hatten und uns gut verstanden.

Zu einem harten No-Go, würde das Gewicht allerdings durchaus werden, wenn die Körperhygiene nicht mehr ausreichend selbstständig durchführbar ist.

Ich weiß allerdings nicht, wie sinnvoll es ist, mit solchen Begrifflichkeiten zu hantieren in dem Kontext, weil sich jeder etwas anderes drunter vorstellt. Zumindest nach meiner Erfahrung finden sich die meisten Frauen mit durchaus ansprechenden Kurven zu fett.

Melli hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:04
Giebenrath hat geschrieben: 09 Dez 2020 21:44Heroinschlanke
💉

Bislang kannte ich nur harmloseres wie "Strich in der Landschaft", "Nur Haut und Knochen", "Flach wie ein Brett", sowie beim Klottenkauf: "Schauen Sie doch mal in der Kinderabteilung!" 👧🏾
https://en.wikipedia.org/wiki/Heroin_chic
Finde ich persönlich harmloser, als die anderen Begrifflichkeiten, weil es nicht so offensiv beleidigend ist.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeC »

Hillbilly hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:01 witziger Rechner :mrgreen:
https://www.bmi3d.de/rechner.html
Cooles Ding! :good:
Und kommt für mich selber auch hin! :kopfstand:

@Finnlandfreundin: Ich finds definitiv kein Nogo! Es kann sogar auch ganz süß sein. :schuechtern:
Und das sage ich, obwohl ich durchaus auch finde, dass ein schlanker Körper bei Frauen und Männern so grundsätzlich und allgemein gesehen ästhetischer ausschaut. Allgemeine Ansichten spielen aber für den Einzelfall keine Rolle! ;)

Wenn er Dich berührt, wird er mögen was er sieht! :good:
Am besten lässt Du Dich öfter von ihm berühren, damit Du auch selber irgendwann merkst, dass das stimmt! :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Hillbilly hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:01 Einen BMI von 28 find ich jetzt nicht so problematisch.
witziger Rechner :mrgreen:
https://www.bmi3d.de/rechner.html
Nach dem Rechner kommt es auch nahezu alleine auf den Schieber Muskulkösität an, ob das gut aussieht oder nicht - auch bis BMI 32,5 dann am extrem muskulösen Ende.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Dez 2020 06:15 Als Kinder haben doch alle Mädels eine geschlechterneutrale Figur. Erst so ab 12 entwickeln sich die sekundären Geschlechtsmerkmale, wie Brüste, Kurven etc.
Ich hatte ganz kurze Haare und mein Kleidungsstil war eher nach Junge. Das änderte sich erst mit ca 16 / 17.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 05:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09
Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 05:34 Für mich als optisch fixierter Mann ist es ein Problem aber kein Nogo. Erstmal kann ich mit der Zahl BMI 28 oder 32 nicht viel anfangen. Das sagt ja noch gar nichts drüber aus wie die Größe ist wie die Körperform oder wie das Fett verteilt ist. Das hat ja auch nochmal viel Einfluss wie das Übergewicht optisch wahrgenommen wird. Dann kommt ja auch noch das Gesicht hinzu. Mit hübschem Gesicht kann man auch wieder einiges ausgleichen was optisch am Körper negativ ist.
Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Wenn du selbst sagst das du auch mal für einen Jungen gehalten wirst könnte ich mir vorstellen das du eher einen maskulin wirkenden Körperbau hast sprich wenig bis gar keine ersichtliche Taille.
So als vergleichbares Beispiel würde ich hier eine Betty Heidler (Hammerwerferin) sehen die in etwa die gleiche Große und Gewicht (1,75m,ca.90kg) aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=5USLFyLNX6s
Rein vom körperlichen her wirkt die als Leistungssportlerin für mich auch nicht besonders attraktiv und eher maskulin im Vergleich zu wesentlich schlankeren Kolleginnen in anderen Sportarten wie z.B. Weitsprung etc. Es wäre jetzt mal interessant wie sich das ändern würde wenn eine Betty Heidler anstatt 90kg nur noch 70kg hätte.
Kommt ungefähr hin, allerdings etwas mehr Brust und weniger Muskeln (Weitwurf ist aber auch nicht meins).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hillbilly hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:01 Einen BMI von 28 find ich jetzt nicht so problematisch.
witziger Rechner :mrgreen:
https://www.bmi3d.de/rechner.html
Cool
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pacifica hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:29 Kenn ich ganz genau so. Vor einigen Wochen war ich in einer Situation, in der ich dir nicht hätte sagen können, ob ich desinteressiert oder panisch war.
Erst als ich, in der Überzeugung, es sei wohl doch Desinteresse, das ganze beendete mit einer Nachricht, dass das nix wird, wurde mir klar, dass es doch Panik war. In dem Fall ließ es sich retten, aber das hätte so nach hinten losgehen können. Und dann wär es halt so weitergegangen wie in den Jahrzehnten davor.
Vielleicht hilft etwas Abstand? Um dir darüber klar zu werden, mein ich. Ein bisschen gedanklicher kann auch helfen
Klingt danach, dass du jemanden hast - gratuliere.

Abstand ist bei mir nicht gut, denn dann lösen sich Kontakte bei mir auf. Lieber regelmäßig und gleich den nächsten Zeitpunkt ausmachen.
ComebackCat

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von ComebackCat »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Du kannst dir ja einfach einen Mann mit dem gleichen BMI suchen. Man hat ja (angeblich) bei der Suche in derselben Liga am ehesten Erfolg.