Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Dez 2020 04:50 Nein, es wäre kein „No Go“, aber genauso wenig ein „Must have“. Und der größte upturner überhaupt ist, das nicht offen kommunizieren zu können. :schwitzen:
Was nicht offen kommunizieren zu können?

Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 05:34 Für mich als optisch fixierter Mann ist es ein Problem aber kein Nogo. Erstmal kann ich mit der Zahl BMI 28 oder 32 nicht viel anfangen. Das sagt ja noch gar nichts drüber aus wie die Größe ist wie die Körperform oder wie das Fett verteilt ist. Das hat ja auch nochmal viel Einfluss wie das Übergewicht optisch wahrgenommen wird. Dann kommt ja auch noch das Gesicht hinzu. Mit hübschem Gesicht kann man auch wieder einiges ausgleichen was optisch am Körper negativ ist.
Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:08 Zwei Möglichkeiten:
-Entweder du warst so nervös dass dir die Mafiatypen im Hintergrund nicht aufgefallen sind, die ihn mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen haben,
-oder er hat dich tatsächlich berührt, weil er dich berühren wollte, und dir gesagt dass er dich mag, weil es wirklich so ist.

Deine Optionen:
-Entweder du rufst die Polizei, weil der Mann eindeutig Hilfe braucht,
-oder du machst was noch viel Schwierigeres, und vertraust ihm, vertraust deiner weiblichen Ausstrahlung.
Die Mafiatypen würde ich bei meinem Gesankenkreisen garnicht bemerken ;-)

Welche weibliche Ausstrahlung? Als Kind wurde ich immer für einen Jungen gehalten.


svartoyg hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:03 Das klassische "ein paar Kilo mehr" ist für mich persönlich kein Problem. Wichtiger ist die Frage wie die Person sich damit gibt: Lässt sie sich davon einschränken, ist sie dadurch irgendwie träge? Das wäre nicht attraktiv, da es impliziert, dass die Person sich "gehen lässt" und keinen Mut / keine Bereitschaft / keine Energie aufbringt um an sich zu arbeiten.

Es gibt für mich auch einen (nicht in Zahlen ausdrückbaren) Punkt, ab dem dann eine gewisse Körperfülle einfach "zu viel" ist, egal ob die Person gut damit umgeht oder nicht.
Ich lasse mich davon einschränken, indem ich mich nicht begehrenswert fühle. Träge bin ich nicht, ich mag Sport und bewege mich gerne. Ich habe auch kein Problem mich zu zeigen. Wem es nicht gefällt, der kann ja weggucken. Das funktioniert aber nicht, wenn es um Intimitäten geht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 09 Dez 2020 09:41 Tu dem Herrn doch die Ehre es ihm zu überlassen, ob er Dich mag und attraktiv findet und schau lieber bei Dir, ob Du ihn gut findest, ob es okay ist, wenn er Dich an Rücken und Hüfte berührt. Vielleicht hattest Du ganz andere Vorbehalte und das Gewicht ist nur vorgeschoben...nur so ein Gedanke.
Ich würde es gerne ihm überlassen, aber ich kann es irgendwie nicht.
Meine Unerfahrenheit macht mir auch zu schaffen und dafür schäme ich mich extrem. Der besagte Mann weiß noch nichts davon.

BlueS hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:17 Es gibt Menschen, mit denen versteht man sich auf Anhieb, aber man begehrt sie nicht, es gibt welche die man glaubt zu begehren, mit denen man sich aber nicht versteht und ganz selten gibt es sich verstehen und den anderen begehren und das dann noch auf beiden Seiten zur gleichen Zeit.
Ich habe das Gefühl, dass ich zu Ersteren gehöre.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hopek hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:33 Also mir persönlich macht ein bisschen Übergewicht nichts aus. Und demjenigen, der dich berührt hat, offenbar auch nicht :)

Außerdem ist es schon eine beachtliche Leistung, sein Gewicht so zu reduzieren und es zu halten.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:59 Das ist schwierig einzuschätzen. Da es viel auf die Form insgesamt ankommen, also wie es verteilt ist.
BMI 28 ist auf jeden Fall besser als 32.
Ein BMI von 25 ist glaube ich noch erreichbar.
Wäre schön, aber glaube ich nicht. Mein Gewicht schwankt nur noch bischen hin und her.

fredstiller hat geschrieben: 09 Dez 2020 11:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt.
Jedenfalls offensichtlich kein Problem für den Herrn.
Eigentlich ist damit alles nötige gesagt (wenn du ihn denn selbst auch magst/gut findest).
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Bin viel zu sehr blockiert und mit meiner Angst/Nervösität beschäftigt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:19 Die Mafiatypen würde ich bei meinem Gesankenkreisen garnicht bemerken ;-)
Okay, dann halt nächstes Mal lieber die Augen offen! :vielglueck:
Welche weibliche Ausstrahlung? Als Kind wurde ich immer für einen Jungen gehalten.
Kinder haben keine sexuelle Ausstrahlung, also zieh mal die Möglichkeit in Betracht dass sich da seither ein bisschen was bei dir geändert haben könnte! Viel geht auch über Körpersprache (ich weiß, eins meiner Lieblingsthemen) also würde es dir vielleicht helfen die weiblichen Signale zu kennen, und vielleicht mal vor dem Spiegel zu üben. Könnte dir helfen dich mehr als Frau zu fühlen, und damit auch eher glauben zu können als Frau wahrgenommen und begehrt zu werden.

Frage: Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? In deinem Kopf kannst du dir sicher jede Menge Horrorszenarien ausmalen, und dir vorstellen was er nun WIRKLICH denkt und will, aber das macht dich letztlich nur verrückt und bringt dich der Wahrheit nicht unbedingt näher.

PS: Meine Hände würden nicht auf die Hüften einer Frau wandern um erst dann zu ertasten ob mir die Form gefällt. Hätten meine Augen das nicht schon vorher bestätigt, dann käme überhaupt kein Interesse auf intimen Körperkontakt herzustellen.
Wenn er dich so berührt, dann geh einfach davon aus dass er es wirklich will!

:oho: :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Hi,

ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.

Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.

Selbst meinen Erfolg (mein BMI lag vor 2 bis 3 Jahren noch bei ca 31 bis 32) kann ich nicht richtig wertschätzen.

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Also ich persönlich sehe das so, dass es mir egal ist, hauptsache für mich ist, dass die Frau sich wohl in ihrem Körper fühlt... Ich finde jemanden der mit sich im reinen ist, sehr attraktiv
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:39
Frage: Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? In deinem Kopf kannst du dir sicher jede Menge Horrorszenarien ausmalen, und dir vorstellen was er nun WIRKLICH denkt und will, aber das macht dich letztlich nur verrückt und bringt dich der Wahrheit nicht unbedingt näher.

PS: Meine Hände würden nicht auf die Hüften einer Frau wandern um erst dann zu ertasten ob mir die Form gefällt. Hätten meine Augen das nicht schon vorher bestätigt, dann käme überhaupt kein Interesse auf intimen Körperkontakt herzustellen.
Wenn er dich so berührt, dann geh einfach davon aus dass er es wirklich will!
Nein, ich habe nicht mit ihm darüber geredet. Fühlte mich viel zu sehr überrumpelt. Als er meine Füße mit seinen Füßen berührte, empfand ich das angenehm und witzig.
Bei gefühltem Interesse an intimen Körperkontakt schrillen bei mir die nächsten Alarmglocken. Ich bin kompliziert, welcher Normalo will das schon?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:04 Also ich persönlich sehe das so, dass es mir egal ist, hauptsache für mich ist, dass die Frau sich wohl in ihrem Körper fühlt... Ich finde jemanden der mit sich im reinen ist, sehr attraktiv
Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Wie bekomme ich das hin? Mehr abnehmen? Funktioniert nicht, auch nicht mit Fitnessstudio, EMS und Hypoxi.
Dr yxcv

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Dr yxcv »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:23
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:59 Das ist schwierig einzuschätzen. Da es viel auf die Form insgesamt ankommen, also wie es verteilt ist.
BMI 28 ist auf jeden Fall besser als 32.
Ein BMI von 25 ist glaube ich noch erreichbar.
Wäre schön, aber glaube ich nicht. Mein Gewicht schwankt nur noch bischen hin
Gibt immer wieder Phasen der Seitwärtsbewegung.
Mariquita

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:06
Menelaos hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:39
Frage: Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? In deinem Kopf kannst du dir sicher jede Menge Horrorszenarien ausmalen, und dir vorstellen was er nun WIRKLICH denkt und will, aber das macht dich letztlich nur verrückt und bringt dich der Wahrheit nicht unbedingt näher.

PS: Meine Hände würden nicht auf die Hüften einer Frau wandern um erst dann zu ertasten ob mir die Form gefällt. Hätten meine Augen das nicht schon vorher bestätigt, dann käme überhaupt kein Interesse auf intimen Körperkontakt herzustellen.
Wenn er dich so berührt, dann geh einfach davon aus dass er es wirklich will!
Nein, ich habe nicht mit ihm darüber geredet. Fühlte mich viel zu sehr überrumpelt. Als er meine Füße mit seinen Füßen berührte, empfand ich das angenehm und witzig.
Bei gefühltem Interesse an intimen Körperkontakt schrillen bei mir die nächsten Alarmglocken. Ich bin kompliziert, welcher Normalo will das schon?
Hm...im Kompliziertsein stehen wir "Normalas" den ABinen wohl in nichts nach...
Mariquita

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:09
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:04 Also ich persönlich sehe das so, dass es mir egal ist, hauptsache für mich ist, dass die Frau sich wohl in ihrem Körper fühlt... Ich finde jemanden der mit sich im reinen ist, sehr attraktiv
Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Wie bekomme ich das hin? Mehr abnehmen? Funktioniert nicht, auch nicht mit Fitnessstudio, EMS und Hypoxi.
Da fallen mir spontan so Sachen wie "Selbstliebe Challenges" und ähnliches ein. Ich weiß jetzt nicht, ob das was taugt oder es für Dich passend ist.
"Noch mehr abnehmen" Selbstoptimierung im Sinne von höher, schneller, weiter ist, glaube ich nicht so zielführend, weil es letztlich nur eine Anpassung an von außen bestimmte Normen darstellt.
Dass Du sportlich bist und Freude an Bewegung hast, ist doch schon mal super! Da machst Du was für Dich, was gleichzeitig gut für Gesundheit und Optik ist. Auf diesem Weg kannst Du doch schon mal weitergehen in Richtung Selbstfürsorge, Selbstakzeptanz...
Ninja Turtle

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Ninja Turtle »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Dez 2020 04:50 Nein, es wäre kein „No Go“, aber genauso wenig ein „Must have“. Und der größte upturner überhaupt ist, das nicht offen kommunizieren zu können. :schwitzen:
Was nicht offen kommunizieren zu können?
Na, dass man eine Person attraktiv aber Übergewicht trotzdem nicht sexy findet.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:03 Das versuche ich, aber woran erkenne ich, dass es einen Mann nicht stört. Ich glaube, wenn ich erkennen würde, dass es nicht stört, würde ich auch anders damit umgehen.
Das erkennst du an so positiven Zeichen wie dem dass er anfängt dich zu berühren ;-)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:06 Nein, ich habe nicht mit ihm darüber geredet. Fühlte mich viel zu sehr überrumpelt. Als er meine Füße mit seinen Füßen berührte, empfand ich das angenehm und witzig.
Bei gefühltem Interesse an intimen Körperkontakt schrillen bei mir die nächsten Alarmglocken. Ich bin kompliziert, welcher Normalo will das schon?
Ich würde da keinen Unterschied zwischen AB und Normalo machen, auch nicht zwischen Mann und Frau. Frag dich doch mal was du dir von einem Mann wünschst! (also, von körperlichen Merkmalen mal abgesehen) Die Chancen stehen recht gut dass Mann sich in etwa das Gleiche wünscht.

Und kompliziert sein ist nicht so tragisch wie du wohl denkst, (obwohl ich annehme dass an der Umschreibung ein Rattenschwanz dran hängt) viel wichtiger dürfte sein dass du "echt" bist. Was wirklich schwierig sein könnte - zumindest hab ich den Eindruck dass du damit Probleme hast - ist der Vertrauensvorschuss den er von dir bräuchte, und damit meine ich sowohl Vertrauen in seine Absichten, als auch in dich selbst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neugierig »

Gewicht ist für mich nicht von vorrangiger Bedeutung. Da gibt's auch noch viele andere Eigenschaften, welche zum Gesamtpaket führen. Es ist mir nicht völlig egal, aber ein Nogo ist es keinesfalls. Man erhält den Eindruck, Du bringst Gewicht nur mit Last und Schwere in Verbindung. Wie wär's mit Kraft und Stärke? Noch dazu reden wir hier von leichtem Übergewicht. Das fällt in der Regel gar nicht auf (Regel im Sinne von Prinzip, nicht biologisch, Anm. der Redaktion).
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt.
:vielglueck:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich finde diese Fixierung auf das was andere wiegen, was man selbst wiegt und was andere denken nicht gesundheitsförderlich. Leichtes Übergewicht... das ist das, von dem Ärzte sagen, dass es gesund ist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Einsamer Igel »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:03 Das versuche ich, aber woran erkenne ich, dass es einen Mann nicht stört. Ich glaube, wenn ich erkennen würde, dass es nicht stört, würde ich auch anders damit umgehen.
Das erkennst du an so positiven Zeichen wie dem dass er anfängt dich zu berühren ;-)
Außer es ist Gollum, mit den Worten: Ist es saftig, ist es knusprig? :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Dez 2020 04:50 Nein, es wäre kein „No Go“, aber genauso wenig ein „Must have“. Und der größte upturner überhaupt ist, das nicht offen kommunizieren zu können. :schwitzen:
Was nicht offen kommunizieren zu können?
Na, dass man eine Person attraktiv aber Übergewicht trotzdem nicht sexy findet.
Ich glaube, das kommt darauf an, wie man es verpackt.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Giebenrath »

Den genauen BMI kann niemand sehen und hat daher wenig Auswirkungen auch die Attraktivität.
Ich würde den BMI auch nicht auf die Goldwaage legen, um mal ein dummes Wortspiel zu benutzen. Der BMI muss immer im Gesamtkontext gesehen werden. Erfolgreiche Bodybuilderinnen haben vom BMI her auch starkes Übergewicht, aber das tut wirklich nichts zur Sache.
Auch muss man auch beachten, dass leichtes Übergewicht in unserer Gesellschaft gerade im Altersbereich jenseits der 20 quasi normal ist.

Ein gängiges weiblichen Schönheitsideal ist die Sanduhrform. Heroinschlanke Frauen haben hingegen burschikose Figuren. Ohne die Fettpolster an den beiden Stellen ist die Sanduhr nicht erreichbar. (Gerüchteweise sehen aber Männer gar nicht echten Körper der Frauen, sondern nur ein seltames Trugbild eines durch raffinierte Kleidungsstücke kaschierten weiblichen Körper.)
Spätestens wenn jedoch das Bauchfett den Busen überragt, ist es wirklich zu viel. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NeverMind

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeverMind »

Dem allgemeinen Tenor kann ich mich nur anschließen, denke der Begriff Über- bzw. Untergewicht suggeriert ein Defizit oder eine Abnormität und sollte verbannt und vor allem nicht an nackten Zahlen gemessen werden. So lange es keine körperlichen Beschwerden gibt oder die Gesundheit gefährdet ist, ist alles in Ordnung (das negative Selbstbild ist nur dann ein Problem wenn es für einen selber ein Problem ist :gruebel: ).
Mir sind ein paar Kilos mehr lieber als ein paar Kilos weniger. Da gibt es dann auch mehr zu lieben und liebkosen :D.
Der Erfahrung nach sind "Curvys" meistens auch ausgeglichener als die Dürren...