Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von FrankBN »

Bjoern83 hat geschrieben:Naja, das mit dem "von Anfang an" stimmt ja nur bedingt. Viele kennen ihre Partner schon jahrelang über Freunde, Uni, Arbeit, Hobby und haben sich erst nach und nach ineinander verliebt...."von Anfang an... müssen" ist ja nur bei Dates mit Unbekannten der Fall. Das stelle ich mir persönlich auch schwierig bis unmöglich vor. Dem Anspruch bist vermutlich nicht nur du nicht gewachsen oder andere Abs , sondern auch eine ganze Reihe normalos

Und gerade das Schrittweise verlieben, flirten werben macht doch den Reiz aus und nicht ein " irgendwann wird sie mich schon lieben lernen" Klingt nach Stockholmsyndrom...
Nun dem von Anfang an, dem wuerde ich auch nicht so bedingungslos zustimmen. Ich meine ehr ueberhaupt das Konzept ausschliesslich romantischer Liebe, welches ich fuer suboptimal halte. Fuer mich gehort immer auch dazu, was bringt es mir RATIONAL. Und deswegen finde ich am Konzept dass Frau sich AUCH - nicht ausschliesslich! - ihren Partner nach wirtschaftlichen oder lebensplanerischen Gesichtspunkten aussucht, per se nichts Verwerfliches.

Ich moecht die Sache sogar etwas weiter spinnen, ich werd mich bei dir und Anderen da in die Nesseln setzen, ist mir aber egal.
Frueher waren Mann und Frau aufeinander angewiesen, die Frau vielleicht mehr als der Mann. Und beide haben sich weil sie aufeinander angewiesen waren zusammen gerauft. Und die Gesellschaft funktionierte. Heute kann jeder allein, und irgendwie fliegt die ganze Gesellschaft immer mehr auseinander. Jede Menge Scheidungen, Alleinerziehende usw. Da stimmt was nicht ..
BaalZebul

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von BaalZebul »

e-schredder hat geschrieben: Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Sorry, aber nach meinem bisherigen Erfahrungen halte ich das für ziemlichen Bulls.hit

Ich hab noch nie ne Frau getroffen, wo das der Fall war - viel eher andersum, wo ich derjenige war, der sich etwas zurückhalten musste um nicht aufdringlich zu wirken...
e-schredder

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von e-schredder »

BaalZebul hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben: Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Sorry, aber nach meinem bisherigen Erfahrungen halte ich das für ziemlichen Bulls.hit

Ich hab noch nie ne Frau getroffen, wo das der Fall war - viel eher andersum, wo ich derjenige war, der sich etwas zurückhalten musste um nicht aufdringlich zu wirken...
Was hast du genau gemacht? Und warst du erfolgreich?
kassandra

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von kassandra »

e-schredder hat geschrieben:
BaalZebul hat geschrieben:Sorry, aber nach meinem bisherigen Erfahrungen halte ich das für ziemlichen Bulls.hit

Ich hab noch nie ne Frau getroffen, wo das der Fall war - viel eher andersum, wo ich derjenige war, der sich etwas zurückhalten musste um nicht aufdringlich zu wirken...
Was hast du genau gemacht? Und warst du erfolgreich?
Er wird erfolgreich sein.
e-schredder hat geschrieben:Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Woher kommt denn diese merkwürdige Idee?
Klar muss man beim Aufreißen und Abschleppen von Frauen sofort überzeugen. Deshalb ist es gerade für solche MABs, bei denen es an schlechter (Eigen)Werbung liegt, sinnvoller viele lose Bekanntschaften zu knüpfen und mit einer Mischung aus Kumpelschiene und Flirtverhalten (um als möglicher Partner wahrgenommen zu werden) die Frau allmählich zu überzeugen.

Wer sich ne Frau bestellt kann sie garnicht über einen längeren Zeitraum kennenlernen. Man muss sich füreinander entscheiden, obwohl man sich kaum kennt.
Schickt man sie bei Nichtgefallen einfach zurück?
Woher weiß man, dass die Frau freiwillig im Ausland sucht und nicht von Menschenhändlern oder der Familie dazu gezwungen wurde?

Eine Frau, die kein Deutsch kann, erstmal nicht arbeiten darf und in einem fremden Land niemand sonst kennt ist also erstmal wirtschaftlich und sozial völlig abhängig von einem Mann, der vorher noch nie eine Beziehung hatte, noch nie mit einer Partnerin zusammengelebt hat?
Ein Mann, der nach eigenen Angaben Frauen hasst und ihnen dafür die Schuld gibt, dem deutche Frauen zu anspruchsvoll, kompliziert, zu unabhängig sind?
e-schredder hat geschrieben:Komisch, dass in dem Zitat immer davon ausgegangen wird, dass Frauenhass durch Fehler der Männer selbst entsteht.

Frauen, die gerne mehrere Männer als asexuelle Orbiter um sich herum versammeln, Kumpelschienenfahrerinnen, Goldgräberinnen, "Prinzessinnen", Feministinnen und lila Pudel, alle haben genug Gründe geschaffen, warum manche Männer einen durchaus berechtigten Frauenhass zum Schutz vor weiteren Problemen aufgebaut haben.
Quelle
e-schredder hat geschrieben:Ich als einer von "Wir ABs" habe durchaus schon Zeit an Frauen verschwendet, die mich als Kumpelschiene ausgenutzt haben oder mich durch falsche Tipps auf den Holzweg geführt haben. Und ich habe genug schlechte Erfahrungen als Ex-AB in der Welt der Normalos mit Frauen gemacht. Das alles berechtigt schon einen gewissen Frauenhass.
Quelle

Warum ausgerechnet eine Thailänderin? Warum keine Frau aus Litauen, Rumänien oder sonstwoher? Spiel das Klischee der unterwürfigen Perle Südostasiens wirklich keine Rolle?
Wie soll die Frau in Anbetracht der Sprachbarriere und der kurzen Kennenlernphase unterscheiden können, ob der Mann von dem sie sich erstmal abhängig macht, ein netter aber schüchterner Kerl ist, der deshalb noch solo ist und bisher einfach kein glück mit Frauen hatte, oder ob sie an einen Mann gerät, der sich eine in mehrerlei Hinsicht abhängige Frau sucht, weil er aufgrund seines miesen Charakters keine findet, die ohne Not mit ihm zusammen wäre? Wie soll die Frau das unterscheiden können?

Mit welchen Konsequenzen müsste die Frau im Falle einer Scheidung rechnen? Welche Stellung würde sie als geschiedene Frau in ihrem Heimatland haben?
Solange der Aufenthaltsstatus noch vom Bestand der Ehe abhängig ist, wie soll die Frau sich im Zweifelsfall gegen körperliche Misshandlungen oder psychischen Druck wehren können?
Kann und wird sie "Nein!" sagen, wenn sie das möchte?
Wie wird der Mann dann reagieren?
Entscheidet der Mann alles? Stellt er sie Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen vor? Nimmt er sie mit, wenn er ausgeht?
Wer macht den Haushalt? Wer bestimmt das? Wer bestimmt was wie wann gemacht wird?
Wird sie lernen (müssen) eine "deutsche Hausfrau" zu sein, die Knödel oder Spätzle zubereitet?
Wo, wann und wie wird sie die Sprache lernen?
Lernt er auch ihre sprache wie das in normalen binationalen Partnerschaften oft geschieht oder schon geschehen ist?
Wird ein mögliches Kind zweisprachig erzogen?
Bekommt sie Taschengeld, Haushaltsgeld? Einen festen Betrag oder variabel je nach Gutdünken des Hausherrn? Darv sie es nach eigenem Belieben ausgeben?
Wer entscheidet, ob und was sie arbeiten wird?
BaalZebul

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von BaalZebul »

e-schredder hat geschrieben: Was hast du genau gemacht? Und warst du erfolgreich?
Worauf ist die erste Frage bezogen? Wie ich es bisher jedes mal vergeigt habe Frauen Schmetterlinge in Bauch zu zaubern? Das wüsst ich auch mal gern... :roll:
Würde gerne mal ne Frau treffen, die von Anfang an ein gutes Gefühl dabei hat, so wie du es beschreibst.

Erfolgreich war ich bisher natürlich auch noch nicht wirklich, sonnst wäre ich ja wohl kaum hier... :)
kassandra hat geschrieben: Er wird erfolgreich sein.
das ist nett, danke! :D
e-schredder

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von e-schredder »

kassandra hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:
BaalZebul hat geschrieben:Sorry, aber nach meinem bisherigen Erfahrungen halte ich das für ziemlichen Bulls.hit

Ich hab noch nie ne Frau getroffen, wo das der Fall war - viel eher andersum, wo ich derjenige war, der sich etwas zurückhalten musste um nicht aufdringlich zu wirken...
Was hast du genau gemacht? Und warst du erfolgreich?

Er wird erfolgreich sein.
Du brauchst ihm nicht das Wort aus dem Mund nehmen, nur weil du eine Frau bist. Er ist alt genug, für sich selbst zu sprechen.
kassandra hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Woher kommt denn diese merkwürdige Idee?
Klar muss man beim Aufreißen und Abschleppen von Frauen sofort überzeugen. Deshalb ist es gerade für solche MABs, bei denen es an schlechter (Eigen)Werbung liegt, sinnvoller viele lose Bekanntschaften zu knüpfen und mit einer Mischung aus Kumpelschiene und Flirtverhalten (um als möglicher Partner wahrgenommen zu werden) die Frau allmählich zu überzeugen.
Ich habe den Eindruck, dass das Flirten und Werben hier auf einem zu hohen Niveau stattfindet, wo viele MABs nicht mehr mithalten können. Die Werbung ist wichtiger, als für wen/was geworben wird. Aber für dich liegt das natürlich an den MABs selbst.
kassandra hat geschrieben:Wer sich ne Frau bestellt kann sie garnicht über einen längeren Zeitraum kennenlernen. Man muss sich füreinander entscheiden, obwohl man sich kaum kennt.
Noch nie waren die Möglichkeiten zum Kennenlernen besser als heute. Fernflüge werden uns fast nachgeworfen, es gibt das Internet und preiswerte Telefonie und Webcams. Vor 100 Jahren haben sich Leute wirklich nur wegen eines handgeschriebenen Briefes mit Bild an Bord eines Dampfschiffes begeben.
kassandra hat geschrieben:Woher weiß man, dass die Frau freiwillig im Ausland sucht und nicht von Menschenhändlern oder der Familie dazu gezwungen wurde?
Indem mann sich über Betrugsmöglichkeiten informiert, eine seriöse Agentur/Singlebörse sucht oder im Lande selbst sucht. Im AB-Wiki stehen einige Tipps drin.
kassandra hat geschrieben:Eine Frau, die kein Deutsch kann, erstmal nicht arbeiten darf
Weder deutsche Männer noch ihre ausländischen Frauen haben diese Scheißgesetze geschaffen. Aber wenn sie sich füreinander entschieden haben, sollten sie sich davon ihr Leben nicht vermiesen lassen.
kassandra hat geschrieben: und in einem fremden Land niemand sonst kennt ist also erstmal wirtschaftlich und sozial völlig abhängig von einem Mann, der vorher noch nie eine Beziehung hatte, noch nie mit einer Partnerin zusammengelebt hat?
Informiere dich über Scheidungsraten. (Bergfan, bitte um Schützenhilfe!) Wenn du meinst, das die Frauen nur aus juristischen Gründen mit ihren Männern zusammen bleiben, dann sprech sie an und frage sie, wie es ihnen geht. Aber such nicht in einem Frauenhaus danach. Das ergibt verfälschte Stichproben.
kassandra hat geschrieben:Ein Mann, der nach eigenen Angaben Frauen hasst und ihnen dafür die Schuld gibt, dem deutche Frauen zu anspruchsvoll, kompliziert, zu unabhängig sind?
Ich schrieb von einem gewissen Hass und nicht jenem unbeschränkten Frauenhass. Und ich habe Beispiele genannt, die für mich einfach unakzeptabel sind. Und was kümmert dich das Wohl von ausländischen Frauen und ihren deutschen Männern? Du würdest Männer wie uns sowieso nicht haben wollen. Die Frauen sind für dich daher keine Konkurrenz.
kassandra hat geschrieben:Warum ausgerechnet eine Thailänderin? Warum keine Frau aus Litauen, Rumänien oder sonstwoher?
Von mir aus ...
kassandra hat geschrieben:Wie soll die Frau in Anbetracht der Sprachbarriere und der kurzen Kennenlernphase unterscheiden können, ob der Mann von dem sie sich erstmal abhängig macht, ein netter aber schüchterner Kerl ist, der deshalb noch solo ist und bisher einfach kein glück mit Frauen hatte, oder ob sie an einen Mann gerät, der sich eine in mehrerlei Hinsicht abhängige Frau sucht, weil er aufgrund seines miesen Charakters keine findet, die ohne Not mit ihm zusammen wäre? Wie soll die Frau das unterscheiden können?

Mit welchen Konsequenzen müsste die Frau im Falle einer Scheidung rechnen? Welche Stellung würde sie als geschiedene Frau in ihrem Heimatland haben?
Solange der Aufenthaltsstatus noch vom Bestand der Ehe abhängig ist, wie soll die Frau sich im Zweifelsfall gegen körperliche Misshandlungen oder psychischen Druck wehren können?
Kann und wird sie "Nein!" sagen, wenn sie das möchte?
Wie wird der Mann dann reagieren?
Entscheidet der Mann alles? Stellt er sie Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen vor? Nimmt er sie mit, wenn er ausgeht?
Wer macht den Haushalt? Wer bestimmt das? Wer bestimmt was wie wann gemacht wird?
Wird sie lernen (müssen) eine "deutsche Hausfrau" zu sein, die Knödel oder Spätzle zubereitet?
Wo, wann und wie wird sie die Sprache lernen?
Lernt er auch ihre sprache wie das in normalen binationalen Partnerschaften oft geschieht oder schon geschehen ist?
Wird ein mögliches Kind zweisprachig erzogen?
Bekommt sie Taschengeld, Haushaltsgeld? Einen festen Betrag oder variabel je nach Gutdünken des Hausherrn? Darv sie es nach eigenem Belieben ausgeben?
Wer entscheidet, ob und was sie arbeiten wird?
Was sollen diese Fragen? Hältst du alle Männer, die Thailänderinnen suchen, für so beschränkte kleine Diktatoren? Willst du damit behaupten, ich sei so, sobald ich mich in Asien auf die Suche begebe?

Mir sind andere Männer erstmal egal. Sie interessieren mich insofern, als dass ich meine Konkurrenz kennen muss und was Frauen an Erwartungshaltung auf mich projizieren. Deine Vorwürfe betreffen mich nicht.

Dann frag doch bitte die Thailänderinnen, warum sie diese Risiken eingehen. Tatsache ist, sie tun es. Oder mach eine Webseite auf Thailändisch auf, wo du die Thaifrauen vor schmuddeligen und schrägen deutschen MABs warnst.
BaalZebul

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von BaalZebul »

e-schredder hat geschrieben: Du brauchst ihm nicht das Wort aus dem Mund nehmen, nur weil du eine Frau bist. Er ist alt genug, für sich selbst zu sprechen.
langsam wirds albern.... :?
Bjoern83

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bjoern83 »

Jau, ich klinke mich hier aus. Sind ja ohnehin hier wieder einmal die Frauen schuld an allem.
Nicht die Haare am Rücken, die gebückte Haltung, Sabber im Zahn, Plautze wie ein Maorikönig, Augen, die dauernd auf falsche Stellen glotzen und ein geringes Selbstwertgefühl, nö, die Frauen sind es.

"nur" weil du eine Frau bist... klingt als wärst du nicht MAb sondern geschieden... ;)
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Servus Kassandra,

gerne bin ich bereit zu sachlichen Fragen von dir eine sachliche Antwort zu geben, sofern es mir möglich ist. Auf polemische Fragen ("wird sie lernen Knödel und Sauerkraut zu kochen", "muss es eine Thailänderin sein, weil das exotischer ist") lehne ich eine Antwort ab.

Sollte meine thailändische Freundin und ich in nächster Zeit heiraten, bin ich ebenfalls gerne bereit dir Rede und Antwort zu stehen, wie wir die Dinge handhaben. Du kannst uns auch gerne besuchen, um dich zu vergewissern, dass es ihr gut geht. Wahrscheinlich wird sie für deine "Sorge" aber nur ein müdes asiatisches Lächeln übrig haben.

Grüße

Bergfan


PS: Bei dem einzigen thailändisch-deutschen Ehepaar, das ich näher kenne geht das verdiente Geld übrigens auf ein gemeinsames Konto. Er hat eine leitende Postition in einem Unternehmen, während sie selbständig ist und selbst Arbeitskräfte beschäftigt. Das gemeinsame Kind wächst zweisprachig auf.
Bjoern83

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bjoern83 »

*wiedereinklink"
Wie hat er die kennengelernt? "Normal" oder per "Katalog"? Wenn es "Normal" war, dann ist es doch gar kein Wunder , wenn beide verdienen etc.

Bei mir müsste sie Nudeln und Knödel lernen... oder aufs Kochen verzichten... asiatisch geht gar nicht gourmetechnisch. :mrgreen:
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Meines Wissens sind sie seit etwa acht Jahren zusammen, wobei er sie wohl während eines beruflichen Thailandaufenthalts kennen gelernt hat.

Wie stellst Du dir den das Kennenlernen "via Katalog" vor? Nach meiner Kenntnis (aus zweiter Hand) sind Partnervermittlungen, die sich auf asiatische Frauen spezialisiert haben, ziemlich unserös und für das Zustandekommen thailändisch-deutscher Partnerschaften eine vernachlässigbare Größe. Deren überteuertes Leistungsspektrum beschränkt sich auf das Herstellen von Kontakten, d.h. die Weitergabe von Adressen interessierter Frauen, Übersetzungs- und Botendienste, Hilfe bei der Visumbeschaffung, also auf Leistungen, für die im Zeitalter moderner Kommunikationstechnik weitgehend kein Bedarf mehr besteht. Das gilt speziell auch für Thailand, wo schnelle DSL-Verbindungen fast schon in jedem Kaff zur Verfügung stehen und das Kennenlernen über Singlebörsen bzw. Netzwerke -vergleichbar den Lokalisten bei uns- sich immer mehr verbreitet.

Übrigens habe ich mich "ernährungstechnisch" umgestellt und festgestellt, dass die thailändische Küche zu den Besten der Welt gehört. Außerdem ist´s viel gesünder, weil so gut wie kein Fett und wenig Fleisch verwendet wird. Ich bin aber, zumindest was das asiatische Kochen angeht, wohl noch in der "Anlernphase". :lol:
Zuletzt geändert von Bergfan am 26 Mai 2010 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Robinson

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Robinson »

e-schredder hat geschrieben:Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Für mich offenbart dieser Satz ein grundlegendes Missverständnis: denn dem "Anspruch" hätte ja auf der männlichen Seite eine "Leistung" zu folgen. Und das ist Unsinn. Liebesgefühle, die wer auch immer hat, hat wer auch immer. Und es gibt keinen Weg der Welt sowas gezielt zu erzeugen. Die vermutete Leistung ist nicht möglich. Und wer sich da in dem Konzept "Anspruch"/"Leistung" bewegt, kann nur beständig daneben liegen bzw. du wunderst dich, warum du die "geforderte Leistung" nicht erbringst: weil niemand sie fordert. Weswegen auch die allermeisten Frauen - einige ABinen vielleicht augenommen - keineswegs so einen Anspruch an einen Mann haben. Sie haben vielmehr den Anspruch an sich selbst, dass sie was empfinden müssen, bevor sie sich einem Mann weiter nähern. Und der wiederum kann durchaus seine Chancen verbessern oder verschlechtern. Ist umgekehrt doch wohl auch so, oder?
FrankBN hat geschrieben:Ich meine ehr ueberhaupt das Konzept ausschliesslich romantischer Liebe, welches ich fuer suboptimal halte.
Wer hat was von "ausschließlich" geschrieben?
An der Stelle kommen auch e-schredders angebliche "Nebelbomben" ins Spiel: "gleichberechtigt", "guter Zuhörer", "denkt nicht nur an das eine". Der Mix macht's, nur füer sich gesehen sind das irrelevante Kritierein. Und für viele ist sicherlich auch das Wirtschaftliche ein Aspekt.
e-schredder hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass das Flirten und Werben hier auf einem zu hohen Niveau stattfindet, wo viele MABs nicht mehr mithalten können. Die Werbung ist wichtiger, als für wen/was geworben wird.
Noch so ein falscher Eindruck (der woher auch immer seine Ursachen hat: d. h. ich bestreite nicht , dass du diesen Eindruck hast - gebe dir aber zu Bedenken, dass das ein trügerischer Eindruck ist). Es ist keine Frage irgendeines "Niveaus", es gibt keine Sprossenleiter des "Werbens" und kein Siegertreppchen. Es ist eine Frage, das Richtige im richtigen Moment zu tun. - Und in diesem Sinne sagt das, was du als "Werbung" empfindest, viel darüber aus, wer und wofür er wirbt (und damit ändert sich auch der Sinn des Wortes "Werbung" und sie ist in der Tat sehr wichtig; gerade WEIL sie ausdrückt, wofür geworben wird.)
cc72

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von cc72 »

Kassandra hat geschrieben:Warum ausgerechnet eine Thailänderin? Warum keine Frau aus Litauen, Rumänien oder sonstwoher? Spiel das Klischee der unterwürfigen Perle Südostasiens wirklich keine Rolle?
"Thailand" hat eine Reihe von Vorteilen, die hier angerissen worden sind:
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=189301#p189301
Eine detailliertere Begründung würde in einen Essay münden. Thailand steht am Anfang in "", weil es um den Kulturraum geht, keinesfalls um die Nationalität. Würde man danach gehen, wären zB Vietnamesinnen übrigens billiger ;) - und diese haben sogar diverse mentale Merkmale (gesellschaftspolitisch anderer Background), die wieder Wasser auf Deine Mühlen wären :frech2:
Kassandra hat geschrieben:Menschenhandel
:roll: Auch das hatten wir schonmal: Link Desweiteren hier: Link
Bergfan hat geschrieben:Du kannst uns auch gerne besuchen, um dich zu vergewissern, dass es ihr gut geht. Wahrscheinlich wird sie für deine "Sorge" aber nur ein müdes asiatisches Lächeln übrig haben.
:daumen: Ein Catfight wäre vorprogrammiert :mrgreen:
Robinson hat geschrieben:Liebesgefühle ... Und es gibt keinen Weg der Welt sowas gezielt zu erzeugen.
Oh doch, es gibt sogar mehrere Wege: Schon mal was von Teeniebands gehört? Oder dem in letzter Zeit hier gern erwähnten Stockholm-Syndrom? Oder der interessanten Kombi von schönen Frauen und mächtigen Männern? Oder dem Big-Brother-Haus? Oxytocin? ;)
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Robinson hat geschrieben: Sie haben vielmehr den Anspruch an sich selbst, dass sie was empfinden müssen, bevor sie sich einem Mann weiter nähern. Und der wiederum kann durchaus seine Chancen verbessern oder verschlechtern. Ist umgekehrt doch wohl auch so, oder?
Nein, das ist nicht so. Sorry, Robinson. Es ist nicht gegen dich gerichtet, aber manchmal regt mich dein Geschreibsel, das in meinen Ohren arrogant klingt, einfach auf. Glaubst Du ich hätte mich über alle die Jahre nur in der virtuellen Welt bemüht?

Was würdest Du denn sagen, bei einer Frau, die ich flüchtig schon sehr lange ein wenig kenne

sagen wir nach dem Sport-:
Ich: Gehen wir noch etwas trinken.
Antwort: Nein, ich muss noch...
Einige Tage später eine E-Mail von mir: Hast Du Lust auf Kino (Film soundso)?
Antwort: Nein, weil....
Wieder einige Tage später: Was machst Du Sylvester?
Antwort: Da treffe ich mich mit Freunden in .....(andere Stadt, weit weg)

Sorry und nochmals sorry, aber das ist nicht mehr- sondern eindeutig. Wie oft glaubst Du dass ich so etwas Ähnliches in den letzten 20 Jahren schon erlebt habe. Irgendwann REICHT ES EINFACH. Es geht hier nicht darum, wann der Zeitpunkt für eine weitere Annäherung da wäre (würde ich wahrscheinlich eh nicht). Nein, erst muss sich überhaupt die Gelegenheit ergeben, weil eine Frau "Grundinteresse" hat.

Der Zug für mich hierzulande ist mit 40 einfach abgefahren, die Chance gleicht in Deutschland der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Du wundern sich gewisse Frauen hier im Forum aus ihrer ach so bequemen "vergeben-Sicht", das ich im Ausland gesucht habe. Ihr habt sie ja nicht mehr alle!
supersilk

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von supersilk »

Es ist wirklich unglaublich. Jedesmal wenn man denkt, die Diskussion würde etwas differenzierter und käme von plumpen Vorurteilen, die jeder Grundlage entbehren, ein bisschen weg, kommt wieder irgendso ein selbsternannter Moralapostel daher und spricht von "Menschenhandel" und schiebt uns wieder auf Spielfeld 1 zurück.

An alle, deren Meinung in die Richtung geht, dass jeder, der mit einer Thailänderin zusammen ist, ein rückständiger, dominanter Machoid ist: Glaubt ihr wirklich, also ich meine jetzt ernsthaft, glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Mann hier im Forum eine Frau im Ausland sucht, weil er so dominant ist, dass er ein gehorsames Hausmütterchen sich wünscht? Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die ABs hier im Forum das genaue Gegenteil von Machos sind, nämlich schüchterne oder gar verschüchterte, im Innern recht unreife, ängstliche, depressive Männer, die gerade WEGEN ihrer fehlenden Dominanz gegenüber Frauen bei den deutschen Frauen keine Chance haben? Und kommt es für Euch zumindest in Betracht, dass ein MAB vielleicht nicht deshalb im Ausland sucht, weil er irgendwas an deutschen Frauen auszusetzen hat oder sie für zu selbstbewusst hält, sondern weil er schlicht und einfach hier zuhause keine Chance bekommt, obwohl er sie sich sehnlich wünscht?
Jau, ich klinke mich hier aus. Sind ja ohnehin hier wieder einmal die Frauen schuld an allem.
Nicht die Haare am Rücken, die gebückte Haltung, Sabber im Zahn, Plautze wie ein Maorikönig, Augen, die dauernd auf falsche Stellen glotzen und ein geringes Selbstwertgefühl, nö, die Frauen sind es.
Bjoern, Deine Beträge gefallen mir immer besonders. Schön, wie Du Dich für die Rechte der Frauen einsetzt.

Was Deine Checkliste betrifft: mein Rücken ist haarfrei, meine Haltung ist aufrecht, ich weiss leider nicht, was "Sabber im Zahn" sein soll, mein Mund und meine Zähne sind gesund, mein Bauch ist flach, ich kann meine Augen sehr gut beherrschen, wenn ich mit mich mit einer Dame unterhalte. Mein Selbstwertgefühl ist übrigens gar nicht so schlecht, solange es nicht um Frauen geht, im Beruf sowie im Freundeskreis verhalte ich mich absolut souverän und komme auch gut an. Die Beschreibung trifft übrigens nicht nur auf mich zu, auch auf 99% meiner mit-MABs hier im Forum. Trotzdem scheint uns das "gewisse Etwas" zu fehlen, das Frauen anzieht.

Ich weiss nicht, wie Du auf die Idee kommst, hier von "Schuld" zu sprechen. Das ist auch so ein zeitgenössisches Phänomen, dass man für alles und jeden einen Schuldigen, einen Sündenbock suchen muss. Die Frauen sind nicht "schuld", denn sie können gar nicht beeinflussen, für wen und warum sie Gefühle haben. Die Konsequenz scheint für Dich zu sein, dass die Männer "an allem schuld" sein müssen. Ich denke einfach nicht, bzw. bin nicht bereit zu akzeptieren. dass ich in meinem Leben soo viel falsch gemacht haben soll, dass ich dafür mit lebenslanger Einsamkeit und Liebesentzug bestraft werden sollte. Vielleicht gibt es eben hier keinen "Schuldigen", sondern es ist einfach ein Schicksal, das zu akzeptieren ist. Vielleicht sollten wir mal erkennen, dass das Leben nicht ganz fair ist und mal den eine grundlos begünstigt und den anderen grundlos benachteiligt, ohne dass der zuvor "Schuld" auf sich geladen haben muss. Dann wären wir schon ein Stück weiter. Und dann erscheinen vielleicht auch die verzweifelten Blicke der einsamen Männer hier ins fernere Ausland nur noch in einem dunkelgrauen und nicht mehr in einem ganz so schwarzen Licht wie zuvor.
kassandra

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von kassandra »

Wie bereits erwähnt halte ich nicht jeden Mann, der im Ausland auf Partnersuche geht, für einen beschränkten kleinen Möchtegerndiktator.
Aber die Struktur eine solchen Beziehung, nämlich das innewohnende Machtungleichgewicht halte ich für bedenklich. In diesem System gibt es keine vernünftigen Sicherungsmaßnahmen. Jedes Zugeständnis, jede kleine Freiheit ein Akt der Gnade seinerseits. Die Frau ist auf das Glück zufällig an einen netten Kerl zu geraten angewiesen.
Bei kritischen Rückrfragen nur "Speilverderber! Ich will endlich auch mal!" zu brüllen bringt auch nichts.

Zurückhaltende Männer können schüchtern und nett sein.
Verschüchterte, unreife, ängstliche Männer, die keine Position beziehen, können aber auch weitaus gefährlicher als durchsetzungsstarke Typen sein. Ggü. vermeintlich Stärkeren kriechen und vermeintlich Schwächere endlich mal treten zu können wär ne üble Kombination.

Was ist, wenn sich die Frau als "Goldgräberin" entpuppt, Frauenrechte entdeckt, die Sprache lernt und mitreden möchte oder lila Pudel als Stylevorbild entdeckt? Zieht sie dann e-schredders gesammelten Hass auf sich? Was passiert dann mit ihr?
- Wo sie doch selbst "schuld" dran ist. Den Spruch kennt man doch sonst nur aus dem Fernsehen von prügelnden Ehemännern, Vergewaltigern und Psychopathen, die ihre gesamte Familie auslöschen? Schöne Reihe suchst Du dir da aus.

Ich frag nur, weil der letzte LLUFIE, dem ich in nem Restaurant begegnet bin, da gerade dabei war seiner sehr zurückhaltenden asiatischen Frau - war wohl kein Doppelverdiener-Power-Pärchen- zu erklären, dass er sie nicht zu Betriebsfeiern mitnimt, weil er nicht möchte, dass andere Männer seiner schönen Frau nachglotzen und dass er übrigens für denn Fall ihrer Untreue den Liebhaber einmal vorwärts und nochmal rückwärts überfahren wolle. Klang sehr überzeugend. Dann hat sie den gemeinsamen kleinen Jungen spielen geschickt, sich zu ihrem Mann gesetzt und ihn erstmal schenkelstreichelnd wieder halbwegs beruhigt. Zum Glück hatte ich schon was gegessen.


Hallo Bergfan,
Schade, dass Du und die anderen keine meiner Fragen beantwortet haben.
V.a. die wie die Frau in so einer Verbindung "Nein!" sagen können soll, hätten mich interessiert.
Natürlich freut es mich zu hören, dass Deine Freundin nicht nur lächeln wird, sondern Du auch vorhast ihr genügend Grund dazu zu geben und dich von o.g. Typen abgrenzen möchtest.
Dann mach das doch.
Bergfan hat geschrieben:Da wundern sich gewisse Frauen hier im Forum aus ihrer ach so bequemen "vergeben-Sicht", das ich im Ausland gesucht habe.
Gewundert hab ich mich darüber schon als traurige einsame ABine. Andere haben es auch mit Ü40 noch geschafft was zu verändern und zu lernen wie man Frauen für sich interessiert.
Bergfan hat geschrieben:Ihr habt sie ja nicht mehr alle!
Wie unfreundlich! Gerade wollt ich Dir schreiben, dass es nicht am Aussehen liegt.

Grüße, kassandra
TFL

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von TFL »

kassandra hat geschrieben:Ich frag nur, weil der letzte LLUFIE, dem ich in nem Restaurant begegnet bin, da gerade dabei war seiner sehr zurückhaltenden asiatischen Frau - war wohl kein Doppelverdiener-Power-Pärchen- zu erklären, dass er sie nicht zu Betriebsfeiern mitnimt, weil er nicht möchte, dass andere Männer seiner schönen Frau nachglotzen und dass er übrigens für denn Fall ihrer Untreue den Liebhaber einmal vorwärts und nochmal rückwärts überfahren wolle. Klang sehr überzeugend. Dann hat sie den gemeinsamen kleinen Jungen spielen geschickt, sich zu ihrem Mann gesetzt und ihn erstmal schenkelstreichelnd wieder halbwegs beruhigt. Zum Glück hatte ich schon was gegessen.
Naja, wenigstens kann man hier schön sehen wie Vorurteile gemacht werden: Man nehme einen isolierten Einzelfall und erhebe ihn zum allgemeinen Prinzip. So werden aus Ausländern dann ganz allgemein Kriminelle und aus LLUFIES eben "prügelnde Ehemänner, Vergewaltiger und Psychopathen".

Ich denke an dieser Stelle muss sich jeder seriöse LLUFIE ausklinken. Das Niveau dieser Diskussion ist wohl nicht mehr zu retten. Schade. :cry:
e-schredder

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von e-schredder »

Hallo Kassandra,
kassandra hat geschrieben:Die Frau ist auf das Glück zufällig an einen netten Kerl zu geraten angewiesen.
Wir spielen hier weder Lotto noch Versandhandel. Auch die Frau kann sich ihren zukünftigen Mann vorher genauer anschauen oder es sein lassen.
kassandra hat geschrieben:Aber die Struktur eine solchen Beziehung, nämlich das innewohnende Machtungleichgewicht halte ich für bedenklich. In diesem System gibt es keine vernünftigen Sicherungsmaßnahmen. Jedes Zugeständnis, jede kleine Freiheit ein Akt der Gnade seinerseits.
Dann schaue dich doch mal vor der eigenen Haustür um. Familien, mit nur einem Verdiener sind abhängig vom Arbeitgeber, der vielleicht ständig umstrukturiert und Leute rausschmeißt und dem der einzelne scheißegal ist. (Auch 2 Verdiener sind m.E. zu wenig für echte Unabhängigkeit.) Oder die, die ihr Reihenhaus auf Pump gekauft haben. Sie sind für die nächsten 20 Jahre abhängig von der Bank. Sie sind richtig erpressbar. Und wenn sie ein Stück die Statusleiter runtergefallen sind, dann sind sie von der Willkür der netten Arge-Beamten abhängig. (Das sind manchmal auch so fiese kleine Typen, die, wenn sie vermeintlich Schwächere sehen, gerne treten.)

Da finde ich die Aussicht, von einem lieben Ehepartner abhängig zu sein, den ich mir auch noch selbst ausgesucht habe, weitaus attraktiver.
kassandra hat geschrieben:Was ist, wenn sich die Frau als "Goldgräberin" entpuppt, Frauenrechte entdeckt, die Sprache lernt und mitreden möchte oder lila Pudel als Stylevorbild entdeckt? Zieht sie dann e-schredders gesammelten Hass auf sich? Was passiert dann mit ihr?
Für mich sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Frauen haben daher keine extra Frauenrechte zu haben. Ausnutzung, fehlende Loyalität oder gar vertreten von Hassideologien toleriere ich nicht. Ich verstehe nicht, was Sprache lernen in dieser Aufzählung verloren hat.
kassandra hat geschrieben:Zurückhaltende Männer können schüchtern und nett sein.
Verschüchterte, unreife, ängstliche Männer, die keine Position beziehen, können aber auch weitaus gefährlicher als durchsetzungsstarke Typen sein. Ggü. vermeintlich Stärkeren kriechen und vermeintlich Schwächere endlich mal treten zu können wär ne üble Kombination.

- Wo sie doch selbst "schuld" dran ist. Den Spruch kennt man doch sonst nur aus dem Fernsehen von prügelnden Ehemännern, Vergewaltigern und Psychopathen, die ihre gesamte Familie auslöschen? Schöne Reihe suchst Du dir da aus.

Ich frag nur, weil der letzte LLUFIE, dem ich in nem Restaurant begegnet bin, da gerade dabei war seiner sehr zurückhaltenden asiatischen Frau - war wohl kein Doppelverdiener-Power-Pärchen- zu erklären, dass er sie nicht zu Betriebsfeiern mitnimt, weil er nicht möchte, dass andere Männer seiner schönen Frau nachglotzen und dass er übrigens für denn Fall ihrer Untreue den Liebhaber einmal vorwärts und nochmal rückwärts überfahren wolle. Klang sehr überzeugend. Dann hat sie den gemeinsamen kleinen Jungen spielen geschickt, sich zu ihrem Mann gesetzt und ihn erstmal schenkelstreichelnd wieder halbwegs beruhigt. Zum Glück hatte ich schon was gegessen.
Ich finde mich in deiner Beschreibung nicht wieder. Ich habe daher auch kein schlechtes Gewissen, eine Ausländerin auf mich als potentiellen Lebenspartner aufmerksam zu machen.

Grüße

e-schredder
Skadi

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Skadi »

FrankBN hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben: Ich fühle mich dem Anspruch, (vor allem deutschen) Frauen von Anfang an Schmetterlinge in den Bauch zaubern zu müssen, nicht gewachsen.
Fuer mich ist das der beste Satz im ganzen Thread!
Wenn Ihr die Frau gleich ins Bett zerren wollt... Es lebt sich halt ungleich schwerer, wenn solche Ansprüche gleich wieder für allgemeingültig postuliert werden. Bei jemandem, den ich gar nicht kenne, kämen mir keine Insekten in die Eingeweide, und ich weiß von anderen Frauen, dass es bei ihnen ähnlich ist. Solange einer Frau in Gegenwart eines Mannes (oder bei dem Gedanken an ihn) nur keine Raupen im Bauch rumkrabbeln... :?

Bjoern83 hat geschrieben:Naja, das mit dem "von Anfang an" stimmt ja nur bedingt. Viele kennen ihre Partner schon jahrelang über Freunde, Uni, Arbeit, Hobby und haben sich erst nach und nach ineinander verliebt...."von Anfang an... müssen" ist ja nur bei Dates mit Unbekannten der Fall. Das stelle ich mir persönlich auch schwierig bis unmöglich vor. Dem Anspruch bist vermutlich nicht nur du nicht gewachsen oder andere Abs , sondern auch eine ganze Reihe normalos.
Eben!

FrankBN hat geschrieben:Ich moecht die Sache sogar etwas weiter spinnen, ich werd mich bei dir und Anderen da in die Nesseln setzen, ist mir aber egal.
Frueher waren Mann und Frau aufeinander angewiesen, die Frau vielleicht mehr als der Mann. Und beide haben sich weil sie aufeinander angewiesen waren zusammen gerauft. Und die Gesellschaft funktionierte. Heute kann jeder allein, und irgendwie fliegt die ganze Gesellschaft immer mehr auseinander. Jede Menge Scheidungen, Alleinerziehende usw. Da stimmt was nicht ..
Da ist was Wahres dran. Nesseln sollen übrigens gut sein gegen Rheuma oder so. ;)

supersilk hat geschrieben:Dass deutsche Frauen böse oder opportunistisch seien hat hier niemand gesagt. Oberflächlich sind sie, nicht weniger als Männer. Und anspruchsvoll, ja, sehr sogar. Und Du brauchst "nett" und "verständnisvoll" nicht in Tüddelchen zu setzen.
Ich lese schon etwas länger hier im Forum als Du, um die Einstellung mancher Männer gegenüber (deutschen) Frauen zu kennen.

Die Worte "nett" und "verständnisvoll" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es Zitate von solchen Männern sind, die sich gern selbst so bezeichnen, eine Einschätzung, die meines Erachtens (und meiner Erfahrung nach) leider vielfach – nicht bei jedem! - nur dem Wunschdenken entspricht, auf einer massiven Fehleinschätzung der eigenen Person beruht oder ein Verhalten wiederspiegelt, dass bewusst oder vielleicht sogar unbewusst nur der Täuschung dient ("Ich tue jetzt mal lieb und nett, dann mögen mich die Frauen auch."). Männer, die tatsächlich nett und verständnisvoll sind, haben es im Übrigen überhaupt gar nicht nötig, dies zu erwähnen, denn es spiegelt sich in ihrem Verhalten bereits wieder. Um mal ein Beispiel zu konstruieren: "Ich bin so ein netter und lieber Kerl, aber die Scheißweiber stehen ja nur auf A rschlöcher!"

Und nett und verständnisvoll alleine reicht auch nicht unbedingt aus, denn kaum eine Frau steht auf Schnarchnasen, Tränensäcke oder Luschen, die den Hintern nicht hochkriegen.
supersilk

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von supersilk »

Bea hat geschrieben:Männer, die tatsächlich nett und verständnisvoll sind, haben es im Übrigen überhaupt gar nicht nötig, dies zu erwähnen, denn es spiegelt sich in ihrem Verhalten bereits wieder. Um mal ein Beispiel zu konstruieren: "Ich bin so ein netter und lieber Kerl, aber die Scheißweiber stehen ja nur auf A rschlöcher
NORMALOS haben es nicht nötig, es zu erwähnen. Ich würd das im RL draussen auch NIE zu irgendjemandem sagen. Aber hier im Forum scheint es mitunter nötig, es explizit zu sagen, weil die Frauen hier anzunehmen scheinen, dass ein Mann, der bei Frauen keinen Erfolg hat, diese Qualitäten nicht mitbringen kann ("irgendeinen Grund wird's ja wohl haben"). Andernfalls würden diese Vorurteile nicht aufkommen, dass zum Beispiel Männer die nach Thaifrauen suchen unsensible Unterdrücker sind. Dabei suchen sie ja nach Thaifrauen OBWOHL sie nett, verständnisvoll, rücksichtsvoll, etc. sind und aber WEIL es ihnen mangelt an Flirtfähigkeiten, tollem Aussehen und Alpha-Gehabe.

Ich sag ja nicht, dass es nicht auch Männer gibt, die Thaifrauen suchen, weil sie eine Frau wollen, die sich unterordnet. Viele haben vielleicht nach einer gescheiterten Beziehung mit einer emanzipierten Frau genau dieses Bedürfnis. Und das kann dann schon kritisch werden. Ich schliesse aber nahezu aus, dass die MABs hier im Forum das aus diesem Grund tun würden. Unsere Probleme sind ganz ganz anders gelagert und das sollte man miteinbeziehen.
Bea hat geschrieben:Und nett und verständnisvoll alleine reicht auch nicht unbedingt aus, denn kaum eine Frau steht auf Schnarchnasen, Tränensäcke oder Luschen, die den Hintern nicht hochkriegen.
Das trifft schon eher den Punkt. Wobei man statt Schimpfwörtern wie "Schnarchnase" oder "Lusche" eben auch einfach "schüchterner Softie" oder "nicht so begabter Geschichtenerzähler" oder soetwas sagen könnte. Leider reicht es aus, wenn ganz gewisse kleine Fähigkeiten fehlen, um ein Leben in Einsamkeit und ohne Liebe verbringen zu müssen.

Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht in den Sinn kommen würde, den Frauen einen Vorwurf daraus zu machen, welche Präferenzen sie bei Männern haben. Was mich manchmal etwas an ihnen stört ist aber die oft fehlende Reflexion oder auch fehlende Aufrichtigkeit, wenn es um dieses Thema geht. Warum kommt IMMER, wenn man Frauen nach ihren Präferenzen fragt nur "nett" und "verständnisvoll", während die tatsächlich entscheidenden Dinge meist ausgeblendet werden? Da ist schon klar, dass gewisse Männer, die das zu wörtlich nehmen, dann wütend werden, wenn viele Jahre der Nettigkeit und des Verständnisses nicht zum Erfolg geführt haben (und ja, irgendwann sind sie dann nicht mehr nett, weil Verbitterung eingetreten ist... das ist das, was Du zitierst oben... aber bevor es soweit kommt, sind gerade diese eher naiven Männer tatsächlich meist recht liebenswürdig, finde ich).