Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von selina »

Bei mir steht erst mal für 2008 Subway to Sally in der Spandauer Zitadelle fest. :cheerleader:
Mal sehen was sich sonst noch so findet.
HalfAPerson

Beitrag von HalfAPerson »

Bin laufend auf Konzerte und mindestens zwei Festivals im Jahr...:) Als nächstes geh ich zu den Eels.. :lol:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall Van Morrison, PJ Harvey und Nick Cave sehe und denke u.a. noch über Cat Powers nach ;-) .
She-ra

Beitrag von She-ra »

Für Konzertbesuche hat mir in den letzten Monaten leider das Geld gefehlt. Wenn, dann gehe ich in kleinere Hallen oder ClubsMein letzter war glaub ich Bif Naked in Bochum 2006. In USA und Kanada ein Star, ist sie hierzulande eher unbekannt. Dementsprechend fand der Auftritt in kleinem Rahmen statt und hatte irgendwas familiäres, sehr persönliches an sich, was ich sehr genossen habe.
Die bisher eindrucksvollsten Auftritte waren außerdem bisher
The Damned - 2000 im Matrix Bochum
Sick of it all - 2002 Bizarre Festival
Die Toten Hosen "
Youth of Today - Funbox Amalie Essen 2003
Chelsea -2003 im Unique in Düsseldorf
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Nächsten Samstag die Ärzte. Ich freue mich schon total. :mosh:

Im Oktober gehe ich noch auf ein Konzert von Alicia Keys.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Roque

Beitrag von Roque »

Seit einiger Zeit herrscht eine Konzertflaute an guten Bands in OWL :cry: Schon seit Wochen war ich auf keinem mehr.Ich habe erst wieder im November Karten für Tomte :D
DCF77

Beitrag von DCF77 »

Am 31.08. bin ich bei Sabaton in Frankfurt. Für mich nicht gerade der nächste weg, aber die Band ists wert. Die hab ich dieses Jahr schon mal am Queens of Metal gesehen, aber ich find die kann man nicht oft genung sehen. Gibt sicherlich bessere Bands aber Sabaton bringen einfach immer gute Laune.
Ein Musik-Kritiker hat mal ihre Musik mit den Worten "Dem Panzer sei ein Trullala!" umschrieben.

Hier gibt viel geniale Videos:
http://www.youtube.com/user/sabaton[/youtube]
DCF77

Beitrag von DCF77 »

DCF77 hat geschrieben:Am 31.08. bin ich bei Sabaton in Frankfurt. Für mich nicht gerade der nächste weg, aber die Band ists wert. Die hab ich dieses Jahr schon mal am Queens of Metal gesehen, aber ich find die kann man nicht oft genung sehen. Gibt sicherlich bessere Bands aber Sabaton bringen einfach immer gute Laune.
Ein Musik-Kritiker hat mal ihre Musik mit den Worten "Dem Panzer sei ein Trullala!" umschrieben.

Hier gibt viel geniale Videos:
http://www.youtube.com/user/sabaton[/youtube]
Sorry das Konzert ist natürlich am 31.10.!!!
spike

Beitrag von spike »

Roque hat geschrieben:Seit einiger Zeit herrscht eine Konzertflaute an guten Bands in OWL :cry: Schon seit Wochen war ich auf keinem mehr.Ich habe erst wieder im November Karten für Tomte :D
ich war schon jahre auf keinem mehr. :( bis zum jahresende werde ich mir aber noch coldplay und tomte reinziehen.
siliziumcarbid

Beitrag von siliziumcarbid »

ich oute mich:
ich binn rock am ring fanatiker und seit 2000 regelmäßig dagewesen. einmal im jahr geht das ja. nächstes jahr werde ich wacken ausprobieren
:mosh:
Roque

Beitrag von Roque »

siliziumcarbid hat geschrieben:ich oute mich:
ich binn rock am ring fanatiker und seit 2000 regelmäßig dagewesen. einmal im jahr geht das ja. nächstes jahr werde ich wacken ausprobieren
:mosh:
Kein Grund sich zu schämen :wink: Ich war von 93-2001 auch immer bei Rock am Ring.Tolles Spektakel!
She-ra

Beitrag von She-ra »

War gestern bei den Stooges in Bochum. Viel Krach, totales Chaos. Aber defintiv das geilste Konzert bisher.
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

She-ra hat geschrieben:War gestern bei den Stooges in Bochum. Viel Krach, totales Chaos. Aber defintiv das geilste Konzert bisher.
Die Stooges? Mit Iggy Pop :?: :shock:
Die leben noch ?
She-ra

Beitrag von She-ra »

HenryLee hat geschrieben:
She-ra hat geschrieben:War gestern bei den Stooges in Bochum. Viel Krach, totales Chaos. Aber defintiv das geilste Konzert bisher.
Die Stooges? Mit Iggy Pop :?: :shock:
Die leben noch ?
Na klar! Gibt doch nur die einen. Die Band war in bis auf den Bassisten in der Originalbesetzung, also mit Ron und Scott Asheton. Iggy Pop war diesmal echt gut drauf!
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Heute Abend in Bochum/Matrix

Sonic Syndicate....ab 22:00

da bin ich mit bei... :headbang:
She-ra

Beitrag von She-ra »

Roque hat geschrieben:
siliziumcarbid hat geschrieben:ich oute mich:
ich binn rock am ring fanatiker und seit 2000 regelmäßig dagewesen. einmal im jahr geht das ja. nächstes jahr werde ich wacken ausprobieren
:mosh:
Kein Grund sich zu schämen :wink: Ich war von 93-2001 auch immer bei Rock am Ring.Tolles Spektakel!
Warum bist du nicht mehr dort?
Roque

Beitrag von Roque »

Zum einen weil meine damaligen Mitfahrer sich inzwischen um ihre Familien kümmern,zum anderen weil ich seit 6-7 Jahren kaum noch Alkohol trinke.Und alleine und nüchtern habe ich irgendwie keine Lust mehr auf den Ring....
She-ra

Beitrag von She-ra »

Roque hat geschrieben:Zum einen weil meine damaligen Mitfahrer sich inzwischen um ihre Familien kümmern,zum anderen weil ich seit 6-7 Jahren kaum noch Alkohol trinke.Und alleine und nüchtern habe ich irgendwie keine Lust mehr auf den Ring....

Wie schade. Ich muß heute noch an die beiden Bizarre Festivale denken, auf denen ich war und trauer der Veranstaltung noch immer hinterher. Dann ärgere ich mich, weil ich nicht öfter hinging. Aber es zu Schulzeiten wer das echt nicht gegangen, aus Geldmangel, und weil ich mich nie im Leben alleine hingetraut hätte.
ABine

Beitrag von ABine »

Beim Bizarre 2001 war ich ganz allein, das Lineup war so der Oberhammer für mich, das musste sein! Eswar mein bisher erstes und einziges Festival, kann mir das einfach nicht mehr leisten. Ich will sooooooooo gern mal wieder zu einem, Rock am Ring wär auch so ein Favorit. Wer also mal ne Begleitung sucht. 8) :mrgreen: 2008 wieder nur den Festivals hinterher geguckt. :evil:
Serious

Beitrag von Serious »

Ich gehe seeehr oft auf Konzerte.
Die Highlights 2008 bis jetzt: Radiohead, the Lemonheads, Björn Kleinhenz &Amanda Rogers, The von Bondies.
:mosh: