Ich war ungefähr ´80, ´83 und ´90 bei AC/DC. Das waren die besten Konzerte an die ich mich erinnern kann.
Im Januar ´86 war ich beim legendären, saukalten (es war ein langer, harter Winter, ja, ja, damals gab´s sowas noch

), genial guten Ärzte-Konzert in einem Zelt beim Jugendhaus Mitte. Ich kannte die Band damals noch gar nicht (ich glaube mal, da waren die auch noch extrem unbekannt), hatte gerade einen Freund aus Sonthofen zu Besuch, der irgendwie wusste, dass die Ärzte in Stuttgart spielen und mich da hingeschleppt hat. War mal richtig gut und ging eeeendlos lang (ich glaube, die haben alle Lieder 3 - 4 mal gespielt...).
´84 war ich beim legendären "CS-Gas" - Konzert von Depeche Mode in Sindelfingen (oder war´s Böblingen? Egal.). Ich stand mitten drin und war sehr verblüfft, als plötzlich - mitten in einem Stück - das Licht anging und alle Leute zu den Ausgängen stürzten. Ich fragte irgendwen:"Isses schon aus?" "Reizgas!" brüllte der nur, ich war dann eine der letzten, die raus ist (einfach deshalb, weil ich´s nicht geblickt habe...), habe nur etwas tränende Augen gehabt, einer Bekannten von mir wurde in der allgemeinen Panik der Arm gebrochen...
Von ´89 bis ´92 habe ich im "Alten Schützenhaus" in Stuttgart gearbeitet. Da habe ich haufenweise "kleinere", total gute Konzerte gesehen.
In USA beim Milwaukee-Summerfest war ich bei den Foo Fighters, Joe Cocker und ein paar eher unbekannten, aber ziemlich guten Bands.
Ach ja, mit 14, also ´81, war ich im OZ bei einem Konzert meines damaligen Lieblingssängers "Wilfried" (kennt den außer mir eigentlich noch jemand?). Da ich ja erst 14 war und das OZ eine Disco war und das Konzert erst um 22.00 Uhr anfing, musste meine Mami mit. Aber die war ganz cool (damals auch erst 38 Jahre alt), als es ihr zu laut wurde, ging sie ins Erdgeschoss an die Bar und wartete da auf mich. Und sie holte mir ein Autogramm von Wilfried (ich war damals noch viel zu schüchtern dafür...).
Mein letztes Konzert war Boss Hoss in München, irgendwann im letzten Sommer. Und die will ich unbedingt bald wiedersehen! Außerdem will ich Linkin Park sehen.
Und meine Tochter will mit mir zu den Ärzten 8) ...
L.G., pfeffi