Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Buham »

Dragon hat geschrieben:Das Buch "1982" war eine Warnung und keine Anleitung.
Wer hat denn das geschrieben? (Vorsicht Fangfrage :mrgreen:)
Suria hat geschrieben:Nie wird bedacht, dass es auch unterschiedliche Typen gibt und die Mischung ist es, die es ausmacht. Ich finde es auch nicht toll, wenn der Mann ZU sensibel und gefühlsduselig ist (dazu fällt mir immer das Beispiel aus "Teuflisch" ein - http://www.myvideo.de/watch/5407833/Teuflisch_Sensibel) und am besten keine eigene Meinung hat und der Frau stets nach dem Mund redet. Ich finde es klasse, wenn ein Mann auch mal eigene Entscheidungen treffen kann und selbstbewusst durchs Leben geht.
Meine Rede :)
Anonym

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Anonym »

Buham hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Das Buch "1982" war eine Warnung und keine Anleitung.
Wer hat denn das geschrieben? (Vorsicht Fangfrage :mrgreen:)
haha Danke für den subtilen Hinweis. ;-) Soll natürlich 1984 sein. Korrigiert^^
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Off Topic:
NigriStar hat geschrieben:Das hat mit Evolutionsbiologie zu tun, denke ich. Frauen entscheiden sich sexuell unterbewusst für die "Bad Boys" und "Machos" als für die Netten. Denn wie schon in der Steinzeit entscheiden sich Frauen instinktiv für den vermeintlich Stärkeren, heute als "Macho" bekannt. Dieser wirkt eher wie jemand, der sich durchsetzen kann und fähig ist, eine Familie gut zu versorgen. Ist bei vielen Tieren genauso. Die vermeintlich schwachen Softies dagegen eignen sich nur als Freund zum ausheulen, wenn Machofreund mal wieder fies war und mit anderen Frauen geflirtet hat.
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich nicht, dass in der Steinzeit die Frauen überhaupt etwas zu sagen hatten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da besonders romantisch zu und her ging. Siehe Tierwelt. Ebenso wenig glaube ich dass es Altersgrenzen gab wie wir sie heute kennen. Häusliche sowie sexuelle Gewalt gehört auch heute in gewissen Kulturen noch zum Alltag, oder nicht?
Off Topic End.
Josch hat geschrieben:Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
Meine Theorie Mann muss seine negativen Gefühle verbergen und evtl. positive vortäuschen, damit Frau ihn attraktiv findet. Frau findet ihn attraktiv. Mann und Frau werden ein Paar. Mann und Frau haben Sex. Frau beklagt sich, Mann rede nicht über seine Gefühle. Mann darf das nicht kümmern, sonst wird er unattraktiv und darf keinen Sex mehr haben. Frau sucht sich andere Frau oder MAB um über Mann zu lästern. Mann sucht sich heimlich jemand zum reden. MAB glaubt, bei Frau (und anderen Frauen) zu punkten, weil sie mit ihm reden kann. Frau findet MAB völlig unattraktiv, aber MAB ahnt nichts. MAB glaubt Frau sei unglücklich, weil sie mit Mann nicht reden kann, vielleicht stimmt's sogar. Mann und Frau haben Sex. MAB bleibt MAB und versteht die Welt nicht mehr. Mann und Frau haben immer noch Sex, aber reden nicht miteinander. Und sie lebten (un)glücklich und (un)zufrieden aber hatten Sex, ausser MAB, er hat bis heute noch keinen.
Cassi79 hat geschrieben:Glaubst du tatsächlich, dass alle Frauen auf den gleichen Typ Mann stehen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Frauen auf einen ganz bestimmten Typ Mann nicht stehen.
Puzlbaum hat geschrieben:Den Macho raushängen lassen obwohl man eigentlich nicht der Typ dafür ist? Ich glaub das endet in einer kleinen Katastrophe ;-)
Ich glaub das endet in MABtum. Entweder man ist Macho, oder man muss ihn so lange spielen bis man ihn wird. Oder man kann so gut spielen wie ein Oskar-Preisträger. :mrgreen:
Blue Sky

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blue Sky »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Meine Theorie Mann muss seine negativen Gefühle verbergen und evtl. positive vortäuschen, damit Frau ihn attraktiv findet. Frau findet ihn attraktiv. Mann und Frau werden ein Paar. Mann und Frau haben Sex. Frau beklagt sich, Mann rede nicht über seine Gefühle. Mann darf das nicht kümmern, sonst wird er unattraktiv und darf keinen Sex mehr haben. Frau sucht sich andere Frau oder MAB um über Mann zu lästern. Mann sucht sich heimlich jemand zum reden. MAB glaubt, bei Frau (und anderen Frauen) zu punkten, weil sie mit ihm reden kann. Frau findet MAB völlig unattraktiv, aber MAB ahnt nichts. MAB glaubt Frau sei unglücklich, weil sie mit Mann nicht reden kann, vielleicht stimmt's sogar. Mann und Frau haben Sex. MAB bleibt MAB und versteht die Welt nicht mehr. Mann und Frau haben immer noch Sex, aber reden nicht miteinander. Und sie lebten (un)glücklich und (un)zufrieden aber hatten Sex, ausser MAB, er hat bis heute noch keinen.
Danke für diese Erkenntnis. Ich glaube das ist es. :good:
Hopeless85

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Hopeless85 »

Vor allem wollen Frauen kein AB Weichei.
Und wie heißt es so schön, sie wollen einen "richtigen" Mann. Haha.
NigriStar

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NigriStar »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Meine Theorie Mann muss seine negativen Gefühle verbergen und evtl. positive vortäuschen, damit Frau ihn attraktiv findet. Frau findet ihn attraktiv. Mann und Frau werden ein Paar. Mann und Frau haben Sex. Frau beklagt sich, Mann rede nicht über seine Gefühle. Mann darf das nicht kümmern, sonst wird er unattraktiv und darf keinen Sex mehr haben. Frau sucht sich andere Frau oder MAB um über Mann zu lästern. Mann sucht sich heimlich jemand zum reden. MAB glaubt, bei Frau (und anderen Frauen) zu punkten, weil sie mit ihm reden kann. Frau findet MAB völlig unattraktiv, aber MAB ahnt nichts. MAB glaubt Frau sei unglücklich, weil sie mit Mann nicht reden kann, vielleicht stimmt's sogar. Mann und Frau haben Sex. MAB bleibt MAB und versteht die Welt nicht mehr. Mann und Frau haben immer noch Sex, aber reden nicht miteinander. Und sie lebten (un)glücklich und (un)zufrieden aber hatten Sex, ausser MAB, er hat bis heute noch keinen.
Wow, die Theorie is mir ganz neu.
Fragende

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Fragende »

Ich denke, dass so manche Frau nicht den Macho als solchen schätzt, sondern das Gefühl, in seiner Nähe selbst mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Manche Frauen wünschen sich das sehr.

Was mich betrifft, schätze ich es an einem Mann sehr, wenn ich mich in seiner Nähe emotional geborgen fühle. Dazu gehört, dass er eine gewisse Stärke ausstrahlt und ich ihm vertrauen kann. Beides vermittelt er, indem er mich an seinen Gefühlen teilhaben lässt. Den Machos konnte ich noch ne etwas abgewinnen, habe sie noch nie besonders gemocht.
Suria

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Suria »

WishIWasAsexual hat geschrieben: Meine Theorie[/color] Mann muss seine negativen Gefühle verbergen und evtl. positive vortäuschen, damit Frau ihn attraktiv findet. Frau findet ihn attraktiv. Mann und Frau werden ein Paar. Mann und Frau haben Sex. Frau beklagt sich, Mann rede nicht über seine Gefühle. Mann darf das nicht kümmern, sonst wird er unattraktiv und darf keinen Sex mehr haben. Frau sucht sich andere Frau oder MAB um über Mann zu lästern. Mann sucht sich heimlich jemand zum reden. MAB glaubt, bei Frau (und anderen Frauen) zu punkten, weil sie mit ihm reden kann. Frau findet MAB völlig unattraktiv, aber MAB ahnt nichts. MAB glaubt Frau sei unglücklich, weil sie mit Mann nicht reden kann, vielleicht stimmt's sogar. Mann und Frau haben Sex. MAB bleibt MAB und versteht die Welt nicht mehr. Mann und Frau haben immer noch Sex, aber reden nicht miteinander. Und sie lebten (un)glücklich und (un)zufrieden aber hatten Sex, ausser MAB, er hat bis heute noch keinen.
Ja klar, weil es eben immer noch besser ist, unglücklich in einer Beziehung zu sein, als kein Sex zu haben. Ich weiß, ich bin ein Sonderfall, aber ich wäre lieber ein Leben lang Abine geworden, als in einer unglücklichen Beziehung zu sein (und dass, obwohl ich Sex - mittlerweile - doch mag)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Strange Lady »

Mal wieder pathologisch verzerrrte Mabsen-Wahrnehmung hier. Die meisten verpartnerten Männer, die ich kenne, entziehen sich total den hiesigen Schwarz-Weiß-Kategorien (Brutalo-Alpha vs. Weichei-Mabse) und sind liebevolle, sensible Menschen, die sich fürsorglich um ihre Partnerinnen und Familien kümmern.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Blue Sky

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blue Sky »

Wenn das Schwarz-Weiss-Schema so total daneben läge, würde keiner drüber lachen...

Unstrittig ist: Der MAB macht was falsch.
Reni

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Reni »

Josch hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Andererseits erleben/erlebten ..., dass in der Regel ...
Achtung!
Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die ...
Achtung zurück! Einzelpersonen und Randgruppen interessieren einen Sch***dreck. Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Was interessieren dann ausgerechnet ABs?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Strange Lady »

Reni hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Achtung!
Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die ...
Achtung zurück! Einzelpersonen und Randgruppen interessieren einen Sch***dreck. Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Was interessieren dann ausgerechnet ABs?
Achtung, Reni, Verausgabungsgefahr. Dem wirren Frustbullshit hier ist nicht mit messerscharfer weiblicher Logik beizukommen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Josch

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Josch »

<Offtopic>
Reni hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Was Wen interessieren dann ausgerechnet ABs?
Keinem. Und daher muss man sich , wenn man als AB etwas erreichen will (Partnerschaft, Sex, etc.), eben den gesellschaftlichen Ansichten und Verhaltensweisen anpassen ;)
</Offtopic>

Zurück zum Thema...
Josch hat geschrieben:Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
Also Reni, was glaubst du? Was ist in deinen Augen der "richtige" Weg?
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Also ich dachte schon, dass in Meiner Theorie das bisschen Sarkasmus mit rüber kommt. ;)
Suria hat geschrieben:Ja klar, weil es eben immer noch besser ist, unglücklich in einer Beziehung zu sein, als kein Sex zu haben. Ich weiß, ich bin ein Sonderfall, aber ich wäre lieber ein Leben lang Abine geworden, als in einer unglücklichen Beziehung zu sein
Wenn Du eine Idee hast, wie ich sonst an von Herzen geschenkte körperliche Nähe :umarmung2: kommen könnte (ich rede jetzt nicht von Sex), ich bin ganz Ohr!
Strange Lady hat geschrieben:Mal wieder pathologisch verzerrrte Mabsen-Wahrnehmung hier. Die meisten verpartnerten Männer, die ich kenne, entziehen sich total den hiesigen Schwarz-Weiß-Kategorien (Brutalo-Alpha vs. Weichei-Mabse) und sind liebevolle, sensible Menschen, die sich fürsorglich um ihre Partnerinnen und Familien kümmern.
Schwarz, Weiss, Rosa, Regenbogen sind mir eigentlich egal. Fakt ist, mich will keine als Partner haben sondern (fast) immer nur als Kumpel und ich wüsste mal gerne warum, denn ich kann darüber nur spekulieren. Mir würde ja keine sagen an was es fehlt, denn sie wollen mich ja alle nicht verletzen. Hilft mir aber auch nicht weiter. Oder aber ich habe einfach noch nicht die richtige Person gefunden und dann ist eh alles nur Glücksache. :vielglueck:
zebulon

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von zebulon »

Jungs, Ihr dreht Euch im Kreis und je eher Ihr aus diesem Kreis ausschert, umso besser wird es für Euch sein!
Reni

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Reni »

Josch hat geschrieben:<Offtopic>
Reni hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Was Wen interessieren dann ausgerechnet ABs?
Keinem. Und daher muss man sich , wenn man als AB etwas erreichen will (Partnerschaft, Sex, etc.), eben den gesellschaftlichen Ansichten und Verhaltensweisen anpassen ;)
</Offtopic>

Zurück zum Thema...
Josch hat geschrieben:Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
Also Reni, was glaubst du? Was ist in deinen Augen der "richtige" Weg?
Hab keine Ahnung, bin ein Einzelfall :D . Und meiner ist ein Macho-Alpha-Weichei mit Gefühlen und Hirn, mit Selbstzweifeln und Sicherheit. Hilft Omas über die Straße und seufzt dann, warum Omas da nicht allein rüberkommen und bietet mir eine Schulter zum Anlehnen wie er seit Jahren meine dafür nutzt. Er wollte nie eine Frau, die ihn nicht "braucht", war ihm viel zu unsicher, schließlich "trennt sie sich dann viel leichter" und hat jetzt eine, die ihn einfach nur will, während seine von ihm getrennt lebende Frau immernoch auf sein Geld angewiesen ist. Ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht und werde im Ernstfall ein Einzelschicksal sein und damit irrelevant. Aber ich lebe und liebe (mein Macho-Weichei) und genieße ihn zu sehen, ihn zu fühlen, mit ihm Gedanken und Gefühle zu teilen und für ihn da zu sein wie er für mich da ist. Ich wollte nie (mehr) eine Fernbeziehung, und wäre im Traum nicht drauf gekommen, dass wir etwas miteinander anfangen. Und er? Er sagt, er wollte nie was von mir, außer Freundschaft und interessante Gespräche, denn ich bin ihm viel zu unabhängig und selbstständig, aber ich wäre ihm einfach "passiert", und er will mich nicht mehr hergeben. Was, wenn seine Frau jetzt um ihn kämpft? Wenn sie zurück will? Ich hab keine Ahnung und werde als irrelevantes Einzelschicksal einfach lachen, leben, lieben, leiden... Und erfahren was das Leben noch so für mich bereit hält... Denn das hört mit 40 noch bei weitem nicht auf,...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Siegfried »

Als Mann muß(sollte) man am besten beides sein. Zum richtigem Zeitpunkt der Macho sein und gleichzeitig
zur richtigen Zeit den Gefühlvollen Zuhörer geben können... die Mischung macht's. Nur scheinen hier eben
viele diese Emphatie nicht zu besitzen in welcher Situation jetzt was gefragt ist.
Tirak

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Tirak »

Die Divergenz an Wünschen und Vorlieben macht es für mich unmöglich, ein Muster von einem Mann zu sehen, welcher bei Frauen ankommt. Ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt. Ich glaube, die Suche bzw. Kreierung eines massentauglichen "Vorbilds" könnte sich als endloser Irrläufer entpuppen.

Ein Punkt der Wahrnehmung spielt für mich da auch noch rein. Vielleicht nehmen einige nur Menschen wahr, welche "Erfolge" beim anderen oder dem gleichen Geschlecht verbuchen. Andere, welche sich womöglich "alphamässig" verhalten, aber nur Körbe sammeln, fallen vielleicht dem eigenen Wahrnehmungsfilter zum Opfer. Zusätzlich könnten all diejenigen darunterfallen, welche eben anders rüberkommen, aber es dennoch schaffen, anzukommen.

Ausserdem seh ich zumindest nicht, wieviele Anläufe solch ein Mensch so unternommen hat. Kann sein, dass der schon hunderte Versuche unternommen hat und nun zufällig jemanden getroffen hat, der mit diesem Menschen klarkommt. Der Erfolg wird gesehen, aber die Misserfolge werden vielleicht schlichtweg ausgeblendet.
SciFiGirl

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von SciFiGirl »

Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze Zeit, wie eure Beobachtung mit den vorherrschenden Kampfemanzen mit der Beobachtung, dass selbige (andere Frauen gibt es ja offenbar nicht mehr) auf Machos und Bad Boys stehen zusammenpassen soll. :gruebel: Kampfemanzen stehen darauf von Bad Boy Männern bzw. Machos niedergemacht zu werden? Hmmmm. ;)

Ich glaube letztlich, dass den lieben Männern oftmals das kleine Signal fehlt, das der Frau verdeutlicht, dass der liebe Mann was von ihr will. Frau will lieben Mann eigentlich, aber sie denkt, dass ihr Gegenüber nichts von ihr will. So reden/agieren dann beide aneinander vorbei, obwohl sie eigentlich das gleich wollen: einen lieben und verständnisvollen Partner.
NigriStar

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NigriStar »

Wie gesagt, ich denke die Mischung macht's. Nur ist es so, dass die meisten Frauen dann halt lieber den Macho als den Softie nehmen würden. Da gibt's kein wenn und aber.
SciFiGirl hat geschrieben:Ich glaube letztlich, dass den lieben Männern oftmals das kleine Signal fehlt, das der Frau verdeutlicht, dass der liebe Mann was von ihr will. Frau will lieben Mann eigentlich, aber sie denkt, dass ihr Gegenüber nichts von ihr will. So reden/agieren dann beide aneinander vorbei, obwohl sie eigentlich das gleich wollen: einen lieben und verständnisvollen Partner.
Meinst du damit jetzt ABs? Bei denen wird's wohl eher an Schüchternheit und fehlendem Selbstbewusstsein liegen. Mir haben auch mal Frauen Signale gesendet (ich weiß nicht wie das bei anderen Männern ist, aber ich erkenn die sofort), die ich aus totaler Unsicherheit ignoriert habe.
Falls du nicht ABs meinst, kapier ich die Aussage nicht. Die meisten Normalos finden doch einen Partner. Signale erkennen lernen die doch schon im Teenageralter.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“