Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von DannyDark »

Hier ist ein interessanter Artikel darüber... :buch:

http://www.community7.de/blog/post/waru ... er-lieben/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joe_Sixpack

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ist mir ziemlich egal wen Frauen lieben, solange ich es nicht bin. :twisted:
Steve_MUC

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Steve_MUC »

Gääääähn. Der 134678te Artikelschreiber der auch mal ein Pick-Up-Buch gelesen hat...
Null

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Null »

Und wieder die gleiche alte Leier: die Männer sind die guten und die Frauen die bösen! Das nervt.

Also Männer ihr müsst lauter schreien, euch mit Fäkaliensprache bemerkbar machen und besoffen und mordend durch die Gegend laufen. Darauf stehen die Frauen nämlich :roll: .

Die eine Frau steht eben auf nette Männer und die andere Frau auf freche Männer. Ja und? Genauso ist es umgekehrt doch auch, der eine Mann mag schüchterne Frauen und der andere eben laute polternde Frauen. Deshalb sind wir doch nicht AB, nur weil wir zu brav sind :shock: .
Vahram

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Vahram »

Wenn ich schon von "Alpha-Männern" und von "Beta-Männern" lese , kann ich einen Text nicht ernst nehmen. Das ist einfach nur pseudowissenschaftlich; aber so gehen meistens eben Gurus vor, wenn sie eine verzweifelte, erlösungssuchende Masse (hier: männliche Singles) ausnutzen wollen.

Mich würde ein Artikel interessieren, der mal diesen Sachverhalt wissenschaftlich angeht.
Eric_the_Phantom

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Eric_the_Phantom »

Pick up Geschwätz (mit wahrem Kern)
Reni

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Reni »

Ich hab mich heute gleich mit 3sehr netten Männern getroffen, zwei sind verheiratet und einer demnächst vielleicht vergeben :). Wir haben wahrscheinlich nur unterschiedliche Definitionen von "nett" und "inneren Werten", oder die sind viel zu weit innen... 8-)
DannyDark

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von DannyDark »

Null hat geschrieben:Und wieder die gleiche alte Leier: die Männer sind die guten und die Frauen die bösen! Das nervt.

Also Männer ihr müsst lauter schreien, euch mit Fäkaliensprache bemerkbar machen und besoffen und mordend durch die Gegend laufen. Darauf stehen die Frauen nämlich :roll: .

Die eine Frau steht eben auf nette Männer und die andere Frau auf freche Männer. Ja und? Genauso ist es umgekehrt doch auch, der eine Mann mag schüchterne Frauen und der andere eben laute polternde Frauen. Deshalb sind wir doch nicht AB, nur weil wir zu brav sind :shock: .
Ich glaube manchal schon das zu "Nett" einer der
Gründe ist wieso Ich keinen Erfolg bei Frauen habe... :hut:
Unique91

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Unique91 »

Natürlich steh ich auf nette Männer.... was will ich denn mit einem Arschloch, der mich für die nächst Beste Tussi sitzen lässt..oder mich laufend betrügt...und er sollte dann natürlich auch nicht nur zu mir nett sein, sondern auch zu anderen Menschen.. Was Frauen - oder halt ich :mrgreen: - gar nicht mögen, ist halt ein Mann, der zu allem ja und amen sagt... Frauen brauchen Kontra und einen, mit dem sie diskutieren können.
Onionhead89

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Onionhead89 »

dieser Thread ist doch sowieso ein Plagiat...den gabs doch letztes Jahr schonmal...oder auch vorletztes, vorvorletztes?... :gruebel: :hammer:

Irgendwie sagte einer meiner Bekannten von der Uni auch mal vor fast 9 Monaten zu mir, dass ich *einfach zu nett* sei...und dass im Zusammenhang mit Leuten, die mir eigentlich auf die Nerven gehen, aber halt nicht so sehr, dass ich sie verbannen wollte, ich da wohl einfach nicht denn Mumm hätte, *Nein* zu sagen.

Ob das jetzt einer der Hauptgründe für mein AB-Dasein ist, so wie der Threadtitel suggerieren könnte, glaube ich nicht.
Eher einer von vielen meiner ca. 12865 Gründe dafür... :specht:
DJones82

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von DJones82 »

Unique91 hat geschrieben:Natürlich steh ich auf nette Männer.... was will ich denn mit einem Arschloch, der mich für die nächst Beste Tussi sitzen lässt..oder mich laufend betrügt...und er sollte dann natürlich auch nicht nur zu mir nett sein, sondern auch zu anderen Menschen.. Was Frauen - oder halt ich :mrgreen: - gar nicht mögen, ist halt ein Mann, der zu allem ja und amen sagt... Frauen brauchen Kontra und einen, mit dem sie diskutieren können.

Das mag wohl einer der Gründe sein..zu allem ja und amen sagen...nur wann zieht man die Grenze? Wann sagt Mann mal nein? Für jemanden der a) noch nie eine Beziehung hatte und b) ihm somit die Erfahrung fehlt im Umgang damit wird am Anfang versuchen alles Richtig zu machen und macht somit am Ende alles falsch!

Ich für meinen Teil weiß was ich falsch gemacht habe und wenn ich irgendwann mal wieder eine Chance erhalten sollte, weiß ich was ich anders mache...die Sehnsucht nach einer Freundin hat am Ende alles kaputt gemacht!
dalarnapferdchen

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von dalarnapferdchen »

Ich liebe nette Männer. :shylove:
Unique91

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Unique91 »

DJones82 hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Natürlich steh ich auf nette Männer.... was will ich denn mit einem Arschloch, der mich für die nächst Beste Tussi sitzen lässt..oder mich laufend betrügt...und er sollte dann natürlich auch nicht nur zu mir nett sein, sondern auch zu anderen Menschen.. Was Frauen - oder halt ich :mrgreen: - gar nicht mögen, ist halt ein Mann, der zu allem ja und amen sagt... Frauen brauchen Kontra und einen, mit dem sie diskutieren können.

Das mag wohl einer der Gründe sein..zu allem ja und amen sagen...nur wann zieht man die Grenze? Wann sagt Mann mal nein? Für jemanden der a) noch nie eine Beziehung hatte und b) ihm somit die Erfahrung fehlt im Umgang damit wird am Anfang versuchen alles Richtig zu machen und macht somit am Ende alles falsch!

Ich für meinen Teil weiß was ich falsch gemacht habe und wenn ich irgendwann mal wieder eine Chance erhalten sollte, weiß ich was ich anders mache...die Sehnsucht nach einer Freundin hat am Ende alles kaputt gemacht!
Naja ein Mann sollte halt troztdem wissen was seine Bedürfnisse sind und diese auch äußern und dazu stehen.. Und sich nicht verstellen... Was bringt es mir, wenn ein Mann 100 %ig auf mich eingeht und meine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt und Dinge tut, die er eigentlich nicht will... Ich möchte da schon, dass ein Mann auch mal Nein sagt und das einfordert, was er jetzt möchte...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:
Null hat geschrieben:Und wieder die gleiche alte Leier: die Männer sind die guten und die Frauen die bösen! Das nervt.

Also Männer ihr müsst lauter schreien, euch mit Fäkaliensprache bemerkbar machen und besoffen und mordend durch die Gegend laufen. Darauf stehen die Frauen nämlich :roll: .

Die eine Frau steht eben auf nette Männer und die andere Frau auf freche Männer. Ja und? Genauso ist es umgekehrt doch auch, der eine Mann mag schüchterne Frauen und der andere eben laute polternde Frauen. Deshalb sind wir doch nicht AB, nur weil wir zu brav sind :shock: .
Ich glaube manchal schon das zu "Nett" einer der
Gründe ist wieso Ich keinen Erfolg bei Frauen habe... :hut:
Ich denke nicht, dass es daran liegt. :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DJones82

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von DJones82 »

Unique91 hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Natürlich steh ich auf nette Männer.... was will ich denn mit einem Arschloch, der mich für die nächst Beste Tussi sitzen lässt..oder mich laufend betrügt...und er sollte dann natürlich auch nicht nur zu mir nett sein, sondern auch zu anderen Menschen.. Was Frauen - oder halt ich :mrgreen: - gar nicht mögen, ist halt ein Mann, der zu allem ja und amen sagt... Frauen brauchen Kontra und einen, mit dem sie diskutieren können.

Das mag wohl einer der Gründe sein..zu allem ja und amen sagen...nur wann zieht man die Grenze? Wann sagt Mann mal nein? Für jemanden der a) noch nie eine Beziehung hatte und b) ihm somit die Erfahrung fehlt im Umgang damit wird am Anfang versuchen alles Richtig zu machen und macht somit am Ende alles falsch!

Ich für meinen Teil weiß was ich falsch gemacht habe und wenn ich irgendwann mal wieder eine Chance erhalten sollte, weiß ich was ich anders mache...die Sehnsucht nach einer Freundin hat am Ende alles kaputt gemacht!
Naja ein Mann sollte halt troztdem wissen was seine Bedürfnisse sind und diese auch äußern und dazu stehen.. Und sich nicht verstellen... Was bringt es mir, wenn ein Mann 100 %ig auf mich eingeht und meine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt und Dinge tut, die er eigentlich nicht will... Ich möchte da schon, dass ein Mann auch mal Nein sagt und das einfordert, was er jetzt möchte...
Natürlich sollte man(n) das, u.a. weiter seinen Hobbys nachgehen und nicht alles stehen und liegen lassen. Das gleiche würde ich auch von einer Frau erwarten. Jedoch ist die Grenze für jemanden der halt in der Beziehung keine Erfahrung hat nicht wirklich ersichtlich, denn die Grenzen sind fließend. Da kann es passieren das ein unbedeutendes ja, ein ja zu viel war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von NBUC »

Unique91 hat geschrieben: Naja ein Mann sollte halt troztdem wissen was seine Bedürfnisse sind und diese auch äußern und dazu stehen.. Und sich nicht verstellen... Was bringt es mir, wenn ein Mann 100 %ig auf mich eingeht und meine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt und Dinge tut, die er eigentlich nicht will... Ich möchte da schon, dass ein Mann auch mal Nein sagt und das einfordert, was er jetzt möchte...
Aber wie macht einer das sinnvoll in den relevanten Momenten in der Anbahnungsphase klar? Klar, wenn man sich tatsächlich zu irgend etwas zwingen müßte, würde es relevant werden, aber für Banalitäten eine Diskussion anfangen erscheint irgendwie irre. Trotzdem scheint so eine sinnlose Markierung zu setzen dann zu ziehen. :wuetend:

Ggf. kommt gerade als typischer AB dazu, dass man gar keine Ahnung hat, was denn z.B. so angesagt ist und mangels Erfahrung auch gar keine fundierte Meinung zu hat (oft aber auch festgestellt hat, dass man die "richtige" andere Meinung haben muss, beliebige Abweichung ist scheinbar auch nicht angesagt)

Aber Standard ist doch in der Phase, dass man überhaupt froh ist möglichst viel gemeinsam unternehmen zu können und Details da weitgehend uninteressant gegen sind. Später würde es noch genug Dinge geben wo es eben Unterschiede gibt - wenn es ein später gäbe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Starman01

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Starman01 »

Ich glaube manchal schon das zu "Nett" einer der Gründe ist wieso Ich keinen Erfolg bei Frauen habe...

Ich lese diesen Satz hier so oft, dass ich jetzt einfach mal doch meinen Senf dazu geben muß obwohl ich mich sonst eher aus dem Forum raushalte. Bin gerade etwas frustriert, daher, sch... drauf..... :coolsmoke:

@Jungs (und vielleicht auch Mädels) : Ich habe immer wieder das Gefühl das ihr hier die Begriffe "nett" und "devot" über einen Haufen werft..... Jede Frau mag nette Männer. Keine umgibt sich absichtlich mit Arschlöchern (und fangt nun ja nicht die Evolutionsdiskussion an, selbst Nekromanten wäre das zuviel des Guten ;) ). Keine will einen Kerl, der sie im Viereck rumhaut, wie ein Möbelstück behandelt und zwischendrin mal drüberrutscht.... Wenn Frauen ein A....loch als Partner haben, dann wohl eher weil sie es zu Beginn nicht erkannten (rosa Brille und ja, sexuelle Anziehung die manche (genau wie manche Männer) einfach in den Vordergrund stellen) und sich später aus welchen Gründen auch immer nicht lösen können, obwohl sie es vermutlich wollen, denn mit einem A...loch (egal ob Mann oder Frau) kann man wohl kaum glücklich leben. Nur eine Beziehung, oder nur Sex reichen nicht zum glücklich sein. Und keine Frau wird sich denken "oh, der ist ja nett.... als Partner dadurch vollkommen ungeeignet, ich popp lieber mit einem Alpha-A...Loch und hoffe das er sich bessert".

Nett heißt : Offen, ehrlich, vertrauensvoll, zuvorkommend, höflich, hilfsbereit... Kavalier sein und gute Manieren tun das übrige...

Devot ist "ja schatz, aber sicher schatz, alles was du willst schatz hauptsache es gibt keinen Streit, hier ist mein Rückrat und mein Stolz, trampel drauf rum" Verhalten.... Das mag sicherlich keine Frau, genauso wenig wie das wohl kaum ein Mann an einer Frau mag.

Man(n) kann auch nett sein, und trotzdem noch Selbstvertrauen ausstrahlen und besitzen, und nett sein schließt auch nicht aus einen "eigenen Kopf" zu haben..... alles andere ist schwarz und weiß denken... wozu wir (manchmal mich eingeschlossen) leider neigen. Genau das fällt ja hier auch im Satz.... Es wird nie funktionieren sich für den Partner zurechtzubiegen.

Ich bin auch ein verdammt netter Typ, und ich steh drauf und mag das an mir sogar sehr , ja scheiße, ich bin sogar stolz auf meinen Charakter :daumen: .. Trotzdem hab ich meinen eigenen Kopf, und einen eigenen Willen, und behalte das auch bei....fürs devot sein, hab ich zuviel Selbstachtung.

So, nu könnt ihr Steine schmeissen :)
Zuletzt geändert von Starman01 am 30 Jan 2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Unique91

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Unique91 »

Starman01 hat geschrieben:
Ich glaube manchal schon das zu "Nett" einer der Gründe ist wieso Ich keinen Erfolg bei Frauen habe...

Ich lese diesen Satz hier so oft, dass ich jetzt einfach mal doch meinen Senf dazu geben muß obwohl ich mich sonst eher aus dem Forum raushalte. Bin gerade etwas frustriert, daher, sch... drauf..... :coolsmoke:

@Jungs (und vielleicht auch Mädels) : Ich habe immer wieder das Gefühl das ihr hier die Begriffe "nett" und "devot" über einen Haufen werft..... Jede Frau mag nette Männer. Keine umgibt sich absichtlich mit Arschlöchern (und fangt nun ja nicht die Evolutionsdiskussion an, selbst Nekromanten wäre das zuviel des Guten ;) ). Keine will einen Kerl, der sie im Viereck rumhaut, wie ein Möbelstück behandelt und zwischendrin mal drüberrutscht.... Wenn Frauen ein A....loch als Partner haben, dann wohl eher weil sie es zu Beginn nicht erkannten (rosa Brille und ja, sexuelle Anziehung die manche einfach in den Vordergrund stellen) und sich später aus welchen Gründen auch nicht lösen können, obwohl sie es vermutlich wollen, denn mit einem A...loch (egal ob Mann oder Frau) kann man wohl kaum glücklich leben. Nur eine Beziehung, oder nur Sex reichen nicht zum glücklich sein. Und keine Frau wird sich denken "oh, der ist ja nett.... als Partner dadurch vollkommen ungeeignet, ich popp lieber mit einem Alpha-A...Loch und hoffe das er sich bessert".

Nett heißt : Offen, ehrlich, vertrauensvoll, zuvorkommend, höflich, hilfsbereit... Kavalier sein und gute Manieren tun das übrige...

Devot ist "ja schatz, aber sicher schatz, alles was du willst schatz hauptsache es gibt keinen Streit, hier ist mein Rückrat und mein Stolz, trampel drauf rum" Verhalten.... Das mag sicherlich keine Frau, genauso wenig wie das wohl kaum ein Mann an einer Frau mag.

Man(n) kann auch nett sein, und trotzdem noch Selbstvertrauen ausstrahlen und besitzen, und nett sein schließt auch nicht aus einen "eigenen Kopf" zu haben..... alles andere ist schwarz und weiß denken... wozu wir (manchmal mich eingeschlossen) leider neigen. Genau das fällt ja hier auch im Satz.... Es wird nie funktionieren sich für den Partner zurechtzubiegen.

Ich bin auch ein verdammt netter Typ, und ich steh drauf und mag das an mir sogar sehr , ja scheiße, ich bin sogar stolz auf meinen Charakter :daumen: .. Trotzdem hab ich meinen eigenen Kopf, und einen eigenen Willen, und behalte das auch bei....fürs devot sein, hab ich zuviel Selbstachtung.

So, nu könnt ihr Steine schmeissen :)
Genau das wollte ich sagen :mrgreen: ...ich persönlich mag auch nette Männer, die aber auch dominant sein können... Das hast du wirklich gut geschrieben :daumen:
DJones82

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von DJones82 »

Genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus... :hammer:
Solitude

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Solitude »

Starman01 hat geschrieben: Ich habe immer wieder das Gefühl das ihr hier die Begriffe "nett" und "devot" über einen Haufen werft.....
Yup, das ist es im Kern. Ist im übrigen bereits der dritte Thread zu genau diesem Thema seit Mitte Dezember also quasi ein Forendauerbrenner. :)

Ich denke, es wäre interessant, Männer einmal aufzählen zu lassen, inwiefern sie denn nun in konkreten Situationen "nett" sind z.B. wie sie sich verhalten und was sie gesagt haben. Dann würden wir den vermeintlichen Widerspruch sicher leicht auflösen können. Vielleicht könnten die Damen dann auch Tipps geben wie man(n) sich besser verhalten hätte.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“