Keine Zeit für die Partnersuche?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von Einsamer Igel »

Mein Beitrag war auch eher allgemein gehalten in Richtung neue Kontakte knüpfen, unter Menschen kommen.
Partnersuche ist dann ja noch die Königsdisziplin. Das macht man am besten, wenn man den Rest schon ausreichend gut beherrscht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Aber du erlebst selbst wie schwer es ist so etwas erfolgreich anzuleiern
"Es" ist nicht schwer. "Es" fällt dir besonders schwer.

Die ganze überzogene Analytik, mit der du das angehst, ershwert es dir zusätzlich. Nach deinen Schiloderungen hab ich den Eindruck, dass auf 50 Minuten Nachdenken maximal 1 Minute selbst initiierte Aktion kommt (abgesehen von deinen Gewohnheiten, die dich ja in dieser Hinsicht offenbar keinen Schritt voranbringen). Umgekehrt wäre das besser.

Zuz deinen anderen Beitrag vorher: Mensch Mensch Mensch, ich weiß nicht, was ich auf diese Skurrilität noch inhaltich antworten könnte, ohne dass es unhöflich klingt. Du bewegst dich gedanklich in Sphären, die noch niie ein Mensch zuvor ... Leider kann un dwird dich niemand bewegen können, den Kurs uz wechseln, wenn du das nicht selbst tust.

StrangeLadys Ausbruch hat es auf den Punkt gebracht.

Ich bemerke, dass die kleinen Dispute mit dir immer weider an diesen Punkt stoßen. Es entsteht der Moment, wo du mal sagen müsstest: "Hm. Dann müssste ich wohl mal (dies oder das) tun." Statttdessen angelst du wie ein intellektueller Höhlenforscher nach irgendwelchen Formulierungen, Fantasien, Erinnerungen, merkwürdigen "Soll"- und "Ist"-Regeln, die alle nur eine Aufgabe haben: das Unverrmeidliche zu vermeiden.

Mal ins Blaue gefragt (und wirklich neugierig)?: Macht Veränderung - deines persönlichen Lebens, deines Selbstbilds - dir Angst? So ein grummeliges Unwohlsein, weit unterhalb deines Intellekts, ob des Unbekannten?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von NBUC »

Der Unterschied ist: Ich habe gemacht - und diese Erlebnisse habe ich hier deinen für mich danach irrealen Vorstellungen entgegengestellt.

Und es ist nicht Angst, sondern die Erkenntnis: Mit diesem "machen" zahle ich nur drauf.
Ein "dies und das" welches noch Besserung verspricht ist nicht in Sicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Skybolt

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von Skybolt »

Einsamer Igel hat geschrieben:Mein Beitrag war auch eher allgemein gehalten in Richtung neue Kontakte knüpfen, unter Menschen kommen.
Partnersuche ist dann ja noch die Königsdisziplin. Das macht man am besten, wenn man den Rest schon ausreichend gut beherrscht.
Und wenn der Rest nie gut beherrscht wird, es auf ewig mit der Partnersuche sein lassen? :crybaby:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Der Unterschied ist: Ich habe gemacht - und diese Erlebnisse habe ich hier deinen für mich danach irrealen Vorstellungen entgegengestellt.

Und es ist nicht Angst, sondern die Erkenntnis: Mit diesem "machen" zahle ich nur drauf.
Ein "dies und das" welches noch Besserung verspricht ist nicht in Sicht.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du und ich unter "machen" etwas Unterrschiedliches meinen.

Wenn du allerdings beim "Machen" nur draufzahlst, dann bleibt nur die Alternative: Abwarten und geschehen lassen.
Wenn du den Eindruck hast, dass dabei unterm Strich mehr rauskommt. Dann wäre ja alles gut, bzw., so gut, wie es eben geht.

Meine "Vorstellungen" entstammen übrgens auch dem "Machen". Es scheint, als gäbe es die Mögglichkeit, sehr unterschiedliche Erfahrungen zu machen. Ich bin auf deine nicht scharf, deshalb versuche ich gar nicht erst, sie auch zu erleben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Malaguena

Re: Keine Zeit für die Partnersuche?

Beitrag von Malaguena »

Ich musste das mit der Zeit jetzt allerdings auch feststellen.
Ausgehen und Dinge tun, die man normalerweise nicht tut, kostet tatsächlich viel Zeit. Sich mit Leuten Nachrichten schreiben auch.
Und das, was ich eigentlich tun muss (Studium, Haushalt, politische Arbeit) bleibt dann auf der Strecke. :(

Und herausgekommen ist nichts.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“