Körperliche Faktoren

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Bloom

Re: Körperliche Faktoren

Beitrag von Bloom »

Das kleine Frauen auf Männer unattraktiver wirken, höre ich hier zum ersten mal ich habe bisher nur Studien gelesen die aufgezeigt haben, dass große Frauen von Männern als unattraktiver wahrgenommen werden, genauso wie auch übergewichtige Frauen. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im RL, muss allerdings nicht heißen, dass das alle Männer so sehen, ich persönlich finde große Frauen mit ein bisschen mehr auf den Hüften sehr sehr sexy :shylove:
Zappelot

Re: Körperliche Faktoren

Beitrag von Zappelot »

Ja, Bloom hat im Prinzip recht:
Bloom hat geschrieben:Das kleine Frauen auf Männer unattraktiver wirken, höre ich hier zum ersten mal.
Diese Studien wirken - auf den ersten Blick - immer recht interessant. Man muss - auf den zweiten Blick - aber zugeben, dass es so viele (unterschiedliche, widersprüchliche) Ergebnisse wie Studien gibt: Jede Studie scheint etwas anderes zu "beweisen" oder nahezulegen.

Ironisch ist es ja auch, dass solche Studien (gerade im Bereich des Flirt- und Liebeslebens) selbsterfüllende Prophezeiungen sein können: Wenn man den kleineren Männern (mittels knapper Eilmeldungen über irgendwelche Studien) einredet, dass sie bei der Partnersuche erfolgloser sein werden als größere Herren, werden sich kleinere Typen schüchterner verhalten - und tatsächlich weniger Erfolg haben.

Die Prinzipien, die z.B. in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) beschrieben werden, sind ja lange keine Geheimtipps mehr. Und ich vermute, dass der (männliche) Erfolg mehr mit diesen Prinzipien zu tun hat als mit der Körpergröße. Es kann allenfalls sein, dass größere Männer eher geneigt sind, diese Prinzipien anzuwenden (weil sie die gesellschaftliche Legitimation auf ihrer Seite wähnen)!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“