Ziele/Wünsche für 2011

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Der Coon

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Der Coon »

Meine Wünsche für 2012 sind eigenlich sehr mager gehalten.

• Gesund bleiben

• Weiterhin meinen Arbeitsplatz behalten

• Das meine Familie weiterhin gesund bleibt
Mobienne

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Mobienne »

So persönlich:
Ich würde mir im neuen Jahr etwas Stabilisierung im Job wünschen.
Und dass ich den Streß im Job etwas besser in der Freizeit abbauen kann.
Gesundheit für mich und meine Familie und Freunde wäre noch sehr schön.

Mehr eigentlich nicht.
Eine Beziehung wird es in meinem Leben nicht mehr geben. Das ist bei mir als Menschenmüll halt nun mal so. Thema ist abgehakt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von kreisel »

konkrete Ziele:
-griechisch lernen
- Arbeit behalten und mit Frust umgehen lernen (unsinnig scheinenden oder fehlenden
Anordnungen trotz Zeitdruck, ständiger Vertretung und später willkürlichen Sanktionen)

sozial:
- klarer meine Meinung sagen auch wenn sie abweicht und die Sicht der anderen hören ohne mir vorher was zurechtzuspinnen

allgemein:
- lernen mit Spannung umzugehen, aktiv Ruhe suchen, bewusste Ernährung
- meine Priorität mehr ins Sein verschieben
Trine

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Trine »

Trine hat geschrieben:- wieder regelmäßig Sport machen :oops: (immerhin bin ich wieder angemeldet :roll: mit Sportpartner ist die Motivation hoffentlich doppelt so groß)
Trotz zweier Sportpartner hat es nicht geklappt :roll: wird jetzt aber wieder in Angriff genommen. :kopfstand:

- Prüfungen bestehen
Alles mit Bravur bestanden! :shy:

- beruflich die Augen offen halten und neue Schritte wagen
Die Ereignisse überschlagen sich. :D

- gemeinsame vier Wände finden, die alle Wunschkriterien erfüllt
Geschafft!

- Beziehung weiterhin "hegen und pflegen"
Durchaus harte Arbeit zwischendurch! Dafür lohnenswert!!

- ein gemeinsamer langer Sommerurlaub, um sich von beider Seiten beruflichen Stress zu erholen und Kraft zu tanken
Dieser Punkt ist weiter ausbaufähig.

- weitere unterhaltsame Städtetripps
Dieses Jahr leider zu kurz gekommen, dazu gabs keine Zeit :sadman: Dafür bereits diverse fest geplant im kommenden Jahr! :D

- Ordnung halten, egal wo Bild (unmöglich!! :lol: )
Doch es ist möglich! Nicht langanhaltend, aber möglich.

- ein tick selbstständiger werden :schuechtern: ja, ja...... frau muss halt nur mit den Augen klimpern :flirten: :mrgreen:
Auch das hat geklappt! :D

- nicht so viel vor dem laptop rumhängen und die Zeit vertrödeln! Mal wieder mehr :buch: oder :boxing: und neue Hobbies probieren. Eins habe ich schon ins Auge gefasst
Das mit dem laptop konnte ich in den letzten Monaten umsetzen. Das war aber eher dadurch bedingt, dass ich einiges zu tun hatte. Das mit den Hobbies kommt jetzt dran :D

Mein Vorsatz zur sofortigen Umsetzung in 2012 - auf das Forum bezogen -: Dem Forum den Rücken zu kehren. Als rehabilitierte ehemals verschüchterte Spätzünderin habe ich mit dem Thema abgeschlossen.

Für alles andere habe ich keine Lust mehr mir Vorsätze zu machen!! :daumen:
FrankBN

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von FrankBN »

Alles Gute Trine!
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von blaufusstoelpel »

:D Schön, dass Ihr so viele von den Zielen erreicht habt. Das spornt mich an, mir für 2012 etwas ehrgeizigere Ziele als letztes Jahr zu setzen. 8-)
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Widder1983

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Widder1983 »

Das Jahr 2011 war für mich eines der besten meines Lebens ...und manchmal kann ich es selbst gar nicht glauben.

- Nach dem etwas holprigen Berufseinstieg in 2010 gut in den Job reingefunden und mir Anerkennung bei den Vorgesetzten erarbeitet
- Wieder mal eine Frau kennen gelernt und diesmal die "Richtige" für eine Beziehung, ...bald sind wir schon 9 Monate zusammen :shylove:
- Zwei Mal im Urlaub gewesen
- Ein neues bzw. anderes Auto gekauft

Jetzt freue ich mich auf Weihnachten und die freien Tage danach! :)
Der Coon

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Der Coon »

Widder1983 hat geschrieben:Nach dem etwas holprigen Berufseinstieg in 2010 gut in den Job reingefunden und mir Anerkennung bei den Vorgesetzten erarbeitet
- Wieder mal eine Frau kennen gelernt und diesmal die "Richtige" für eine Beziehung, ...bald sind wir schon 9 Monate zusammen :shylove:
- Zwei Mal im Urlaub gewesen
- Ein neues bzw. anderes Auto gekauft
Glückwunsch :tanzen2:
Triene

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Triene »

Widder1983 hat geschrieben:Das Jahr 2011 war für mich eines der besten meines Lebens ...und manchmal kann ich es selbst gar nicht glauben.

- Nach dem etwas holprigen Berufseinstieg in 2010 gut in den Job reingefunden und mir Anerkennung bei den Vorgesetzten erarbeitet
- Wieder mal eine Frau kennen gelernt und diesmal die "Richtige" für eine Beziehung, ...bald sind wir schon 9 Monate zusammen :shylove:
- Zwei Mal im Urlaub gewesen
- Ein neues bzw. anderes Auto gekauft
Herzlichen Glückwunsch und schöne Feiertage!!!

...ach ja; ich wünsche mir, daß ich Ende 2012 für mich ein ähnlich positives Jahres-Fazit ziehen kann wie Du für 2011 -

LG
schmog

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von schmog »

Ich wünsche mir eine Frau und mindestens 5 Kinder! :mrgreen:

Im Ernst.
Ich will meine psychischen Probleme besser in den Griff bekommen und dadurch ausgeglichener werden. 8-)
Asyndeton

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Asyndeton »

Ich wünsche mir, dass alles Wesentliche so bleibt, wie es ist, AUßER, dass ich einen Mann kennenlerne, in den ich mich verliebe.
Joe_Sixpack

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich wünsche mir einen Extrathread Ziele/Wünsche für 2012.
Genosse Premier

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Genosse Premier »

Ich kapere den Thread nochmal... Ich habe vor einem Jahr keine konkreten Ziele/Wünsche für 2011 hier reingeschrieben, weil ich es etwas unnütz fand (erfahrungsgemäß erfüllen sich die meisten Neujahreswünsche ja doch nicht), aber ich nutze das hier trotzdem mal für meinen persönlichen Jahresrückblick.

In Bezug auf mein AB-Problem hat sich dieses Jahr nichts getan, aber soweit bin ich auch noch nicht. Allerdings habe ich weitaus weniger Trübsal geblasen als die ganzen Jahre davor und konnte mich auch öfters mal motivieren vor die Tür zu gehen, anstatt in meiner Bude zu versauern. Ich habe allgemein mehr unternommen, davon auch einige Dinge, bei denen ich Grenzen überschritten habe und nie gedacht hätte, dass ich dazu überhaupt fähig bin :shock: - nein, im postiven Sinne natürlich :pfeif: :lol:
Um mal was aufzuzählen:
- Habe mich bei einem Kurs des Studentenwerkes angemeldet, u.A. auch um mal neue Leute kennenzulernen, und das, obwohl ich meist reserviert und sozial ziemlich gehemmt bin und Ewigkeiten brauche, um mit neuen Leuten warm zu werden (furchtbare Angewohnheit, das ist mit mein Hauptproblem, an dem ich weiter arbeiten muss...).
- Allein auf gleich zwei Konfrenzen gewesen um dort Vorträge zu halten und das trotz meiner fast nicht vorhandenen Sozialkompetenz und auch trotz dessen, dass ich Angst hatte, dass mich solche Situationen mit so vielen Leuten um mich herum (laut, dichtes Gedränge, viel zuviele Reize, unbekannte Umgebung usw.) absolut überfordern würden. Aber ich habs überlebt und ab jetzt schockt mich sowas nicht mehr :coolsmoke:
- Allgemein hab ich auch in meiner Freizeit mehr mit anderen Leuten unternommen. Ich merke sogar, wie ich dabei immer lockerer werde.
- Einen Kurs an der Uni geleitet (Ich als Autoritätsperson? Wie geht n das?)
- Und bin auch mal wieder auf einem AB-Treffen gewesen. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch wieder machen.

Ganz gute Bilanz, würde ich sagen. So und jetzt guten Rutsch :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ziele/Wünsche für 2015

Beitrag von Antonia »

Asyndeton hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass alles Wesentliche so bleibt, wie es ist, AUßER, dass ich einen Mann kennenlerne, in den ich mich verliebe.

Mehr wünsche ich mir eigentlich auch nicht für 2015.
Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.

Ach ja, vielleicht noch, dass ich lerne, gelassener zu werden. Aber das nehme ich
mir sowieso jedes Jahr wieder vor und es bleibt schwierig, vor allem bei der Arbeit.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: Ziele/Wünsche für 2011

Beitrag von Genosse Premier »

Danke Antonia, für das Wiederfinden dieses Threads. :)

Es ist witzig zu lesen, was ich damals geschrieben habe. Ich bin jetzt schon so lange in diesem Forum angemeldet. Mittlerweile würde ich mich gar nicht mehr als sozial inkompetent bezeichnen :lol:

Wer weiß, vielleicht wird 2015 ja ein gutes Jahr für mich hinsichtlich Ex-AB-Status :pfeif:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“