Gar nicht so toll?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
skyfly21

Gar nicht so toll?

Beitrag von skyfly21 »

Ok, es regnet in Strömen, es ist verhältnismäßig kalt und es ist Sonntag und ich bin alleine,
also warum nicht mal auf trübe Gedanken kommen?

Wir alle sehnen uns doch nach Liebe, Zärtlichkeit, Zuneigung ... und warum?
Weil wir alle denken, das sei doch so wahnsinnig toll: Kuscheln, küssen, streicheln, Sex ...
Für viele von uns ist das der größte Wunsch.

Doch was ist, wenn das alles vielleicht gar nicht so ist, wie man es sich vorstellt?
Wenn man vielleicht zur Erkenntnis gelangt, dass Küssen und Zärtlichkeiten gar nicht so viel Spaß machen?
Ich weiß es ja nicht. Aber ich wäre wohl zutiefst enttäuscht, wenn ich das, worauf ich mein Leben lang warte,
am Ende gar nicht hätte vermissen müssen, weil es letztendlich doch nichts wirklich besonderes ist.

Meine Frage richtet sich daher eher an Ex-Ab/inen:
Wie war das für euch, als ihr dann irgendwann eure/n Partner/in hattet?
"Bringt" euch Küssen, Kuscheln, Sex irgendwas? Bzw. könnt ihr gar nicht genug davon bekommen?

Oder ist für euch meine hier beschriebene Befürchtung real geworden, dass man sich zuvor unnötig einen Kopf gemacht hat und hinterher merkt: "Hoppla, ich dachte Küssen wäre schöner." :kuss:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wuselchen

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Wuselchen »

skyfly21 hat geschrieben: Meine Frage richtet sich daher eher an Ex-Ab/inen:
Wie war das für euch, als ihr dann irgendwann eure/n Partner/in hattet?
"Bringt" euch Küssen, Kuscheln, Sex irgendwas? Bzw. könnt ihr gar nicht genug davon bekommen?

Oder ist für euch meine hier beschriebene Befürchtung real geworden, dass man sich zuvor unnötig einen Kopf gemacht hat und hinterher merkt: "Hoppla, ich dachte Küssen wäre schöner." :kuss:
Bin zwar kein Ex-AB (sorry :D), aber ich denke mal, das hängt davon ab, wie verliebt man in denjenigen ist. Beziehungen entspringen ja nicht immer derselben Verliebtheitshöhe^^.
Wenn du dir also jemanden als Partner nimmst, der in deinen Augen wzar zu dir passt, aber du nicht so die großen Gefühle hast (manche denken ja: lieber ein so-lala-Partner als gar keiner), dann macht küssen usw auch nicht so viel Spaß.
Wenn du aber wirklich verliebt in den Partner bist, kannst von all dem nicht genug bekommen!^^

Zumindest halt ich das fürs Logischste..
Blueberry15

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Blueberry15 »

Es ist ja wie mit allem im Leben, das einen glücklich machen sollte. Irgendwann nimmt man es als selbstverständlich hin. Und dann fängt man an rumzumaulen. Und will noch mehr haben, was glücklich machen könnte. Aber es ist auch so, dass man etwas, das man nur schwer bekommen kann, mehr wertschätzt. Daher macht mich eine Beziehung wahrscheinlich glücklicher als eine normale Frau, die leicht einen Freund haben kann. Und mein Glück hält wahrscheinlich länger an.

Du möchtest wahrscheinlich hören, dass du gar nicht so sehr etwas verpasst. Aber leider tust du das meiner Ansicht nach. Mich hat es immer sehr fröhlich gestimmt, mit einem Mann zusammenzusein, den ich toll finde. Das ist aber auch leider die Voraussetzung. Daher bringt es auch nichts, sich auf jemanden einzulassen, den man eigentlich gar nicht will, nur um jemanden zu haben. Das macht dann nämlich definitiv nicht glücklich.
Chiripa

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Chiripa »

Kann teilweise auf Deine Frage antworten. Ich glaube, dass Dir wenigstens irgendetwas davon Spaß machen könnte. Kuscheln tue ich z.B. sehr gern, aber die Zungenküsse, die ich bisher bekommen habe, fand ich einfach nur äääh widerlich. Mein Würgreflex ist scheinbar gut ausgebildet :lol: . Dafür durfte ich aber auch weniger schlabberige Küsse erleben, die ich schön fand. Und ich kann mir auch vorstellen, dass mit mehr Erfahrung, vieles auch mehr Spaß macht. (Früher mochte ich z.B. auch keinen Rosenkohl ;) )
Ich glaube, wenigstens ein paar Deiner genannten Zweisamkeiten könnten doch Spaß machen. Gibt doch viele Möglichkeiten körperliche Nähe zu haben. Und wenn einiges keine Freude macht, dann vielleicht anderes.
Spiritogre

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Spiritogre »

Ich denke die gegenseitige Nähe ist sehr positiv, sobald man gelernt hat sich darauf einzulassen. Gerade am Anfang, wenn man sie nicht gewohnt ist, kann es schon erdrückend wirken, nicht mehr alleine zu sein und nicht mehr machen zu können, worauf man gerade Lust hat.

Ich halte jedoch gerade das spontane Kuscheln, Küssen, eine kurze Umarmung, ein herzlicher Blick, einfach so im Alltag für sehr wohltuend. Es entspannt, vertreibt Sorgen und Depressionen. Allerdings muss man auch dafür erst einmal eine positive Grundeinstellung haben, so kann man einen schlecht gelaunten Partner aufmuntern und er (bzw. sie) einen auch, wenn man selbst mal schlecht drauf ist.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von marwie »

Chiripa hat geschrieben: Ich glaube, wenigstens ein paar Deiner genannten Zweisamkeiten könnten doch Spaß machen. Gibt doch viele Möglichkeiten körperliche Nähe zu haben. Und wenn einiges keine Freude macht, dann vielleicht anderes.
Genau, ausserdem sollte es in einer Beziehung ja nicht nur um Körperlichkeiten gehen.
Dass gar nichts, also weder Kuscheln, noch küssen, streicheln oder Sex gefällt, halte ich für eher unwahrscheinlich... (aber klar, das kanns natürlich geben).

Wichtig ist wohl, dass die Bedürfnisse der beteiligten Personen nicht zu sehr auseinander gehen bezüglich Körperlichkeiten, sonst wird es schwierig...
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Fuzzi »

Ich kann mich der Meinung der anderen anschließen. Wenn man man als AB es schafft mit jemanden zusammen zu kommen und man hat nicht wirklich starke Gefühle zu dieser Person dann denke ich, dass es echt sein kann, dass man all die Dinge die Pärchen so tun nicht gerade als prickelnd oder schön empfindet. Leider.
Ich hab auch ein etwas mulmiges Gefühl oder besser gesagt habe Schiss, dass ich mich vor lauter Verzweiflung auf sowas einlassen könnte. Mit wem zusammen zu sein für dem man nur lauwarme Gefühle hat finde ich nicht gut. Aber wenn man verzweifelt ist kann man sowas als Übung ansehen aber ich finde das hat dann sicher nicht die Qualität und wär dem anderen gegenüber unfair.

Ich habe zu jeder Jahreszeit solche Gefühle, egal ob jetzt im Herbst/Winter wenn man sich daheim gemütlich einkuschelt oder im Frühjahr/Sommer wenn die Frühlingsgefühle losgehen ich habe immer Sehnsucht danach geliebt zu werden. Aber naja.
Wuselchen

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Wuselchen »

Chiripa hat geschrieben:Dafür durfte ich aber auch weniger schlabberige Küsse erleben, die ich schön fand. Und ich kann mir auch vorstellen, dass mit mehr Erfahrung, vieles auch mehr Spaß macht. (Früher mochte ich z.B. auch keinen Rosenkohl ;) )

Haha, in dem Zusammenhang dachte ich erst, "Rosenkohl" stünde für eine gewisse Sexpraktik xD.
"Hmm, was könnt das sein? Irgendwann mit dem Popo-Loch?" :O
Hareton Earnshaw

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Wuselchen hat geschrieben: Haha, in dem Zusammenhang dachte ich erst, "Rosenkohl" stünde für eine gewisse Sexpraktik xD.
"Hmm, was könnt das sein? Irgendwann mit dem Popo-Loch?" :O
Du meinst "salad tossing". :mrgreen: Und nein, das muss man nicht unbedingt googlen, wenn man nicht will.
Raven

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Raven »

Ich habe vor kurzem diesen schönen Spruch gelesen: "Seelenpartner kann man nicht suchen. Seelen finden sich."

Da denke ich, ist was wahres dran. Es kann nichts werden, wenn man nur jemanden sucht, um endlich eine Beziehung zu haben. Vielleicht muss man sich öffnen und sich einfach "treiben" lassen?

Bezüglich des Threadthemas....Wenn man seinen" Seelenpartner" findet, stelle ich es mir schon toll vor. Einfach in die Augen des anderen sehen und sich dabei fallen lassen können...und nicht nur das Glück miteinander zu teilen, sondern auch das Pech. Eben zusammen durch dick und dünn gehen und füreinander da sein. Das ist es, was eine wahre Beziehung für mich ausmacht. Sich einfach auf den anderen verlassen und ihm voll vertrauen zu können.

Leider ist dies glaube ich in der Realität sehr schwer, dass passende Gegenstück zu finden. Wie viele Ehen werden geschieden? Wie oft wird fremd gegangen? Wie oft bleiben die Menschen nur zusammen, um nicht allein zu sein?

Es ist wohl wie mit den Kleeblättern...es gibt sehr sehr sehr viele mit drei Blättern, aber nur sehr sehr sehr wenige mit 4. :)
w82nrw

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von w82nrw »

skyfly21 hat geschrieben:Meine Frage richtet sich daher eher an Ex-Ab/inen:
Wie war das für euch, als ihr dann irgendwann eure/n Partner/in hattet?
"Bringt" euch Küssen, Kuscheln, Sex irgendwas? Bzw. könnt ihr gar nicht genug davon bekommen?
Nach jetzt knapp 7 Monaten: Ich kann immer noch nicht genug bekommen (wir sehen uns aber auch nur am WE und Mittwoch). Ab und an meint mein Freund ich wolle wohl 30 Jahre nachholen ;-)
Sex: war anders als erwartet, nicht schlechter nicht besser schlicht anders - allerdings wurde es mit der Zeit viel besser (und einfacher)
Küssen: die ersten Zungenküssen waren irgendwie seltsam, ich fand sie mehr aufregend als anregend. Mittlerweile ist das anders und ich finde küssen extrem erregend.
Kuscheln: viel schöner als erwartet :shylove:
Händchen halten, zusammen Arm in Arm auf dem Sofa sitzen, zusammen etwas unternehmen, mit Freund unterwegs sein, zu Familienfeiern gehen: eindeutig unterschätzt. Ich genieße das sehr, mehr als vorher gedacht.
skyfly21

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von skyfly21 »

w82nrw hat geschrieben: Kuscheln: viel schöner als erwartet :shylove:
Händchen halten, zusammen Arm in Arm auf dem Sofa sitzen, zusammen etwas unternehmen, mit Freund unterwegs sein, zu Familienfeiern gehen: eindeutig unterschätzt. Ich genieße das sehr, mehr als vorher gedacht.
:crybaby: Wenn man alle bisherigen Meinungen zusammenfasst, dann scheine ich doch etwas zu verpassen....
Ich halte mit niemanden Händchen, sitze alleine auf dem Sofa ... und zu Familienfeiern gehe ich mit meinen Eltern.

Ich such mir jetzt mal eine Wand .... :wuetend:
Amaury77

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Amaury77 »

Kuscheln , Küssen, Streicheln und Sex machen eindeutig Spaß. Ich bin Softcore AB und
habe es selber erlebt - leider nicht zu oft. :kuss:

Deshalb möchte ich ja meinen Status als Single so schnell wie möglich ablegen. :crybaby:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mir bringt Küssen sehr viel mehr als ich es jemals vermutet habe (hielt das eher für eklig bzw wenn muss), Kuscheln auch mehr als erträumt und Sex eigentlich weniger als gedacht. Was keine Kritik am Sex per se ist, der ist toll. Nur einfach nicht so wichtig wie gedacht. Aber ich denk ich hab auch wirklich einen Glücksgriff gemacht und jemanden gefunden der mir in körperlichen und geistigen Bedürfnissen sehr ähnlich ist.

Im Endeffekt müsste man sagen: vorallem das was man eigentlich auch mit normalen Freunden machen könnte, aber nie tun würde (zumindest als Mann) - sprich das körperliche aneinander kuscheln, massieren,... ist mir wohl das Wertvollste. Der Rest ist eher Sahnehäubchen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Vega »

Hallo Leute,

ich gehöre ja zu der Fraktion von Menschen, die sagt, Beziehung führen müsse man lernen. Die Beziehung sollte nicht das Endziel darstellen sondern bestenfalls ein Etappenziel.

Wenn man als AB erstmalig in den Genuss kommt, einen Partner gefunden zu haben, erschließt sich einem ein völlig neuer Lebensbereich mit unbekannten Eindrücken und Gefühlen, verbunden mit einem extremen Schub der gefühlten Selbstaufwertung.

Gleichwohl hält eine Beziehung auch einiges an Zweifel, Sprengstoff oder einfach nur Unbekanntem bereit, kurz gesagt, potentiellen Problemfeldern, mit dem AB bislang noch keine Erfahrungen machen konnte:

Als da wären:
- Kommunikation und Diskussion (wie geht Streiten mit dem Partner?)
- Entscheidungen und (gefühlte) Machtverteilung in der Partnerschaft ("bring mal den Müll runter Schatz!")
- Nähe und Distanzbedürfnisse beider Partner ("ich will Dich öfter sehen, Liebling")
- Freiheit vs. Kompromiss in der Partnerschaft ("schon wieder ins Stadion am Wochenende, muss das sein?")
- Umgang mit Eifersucht in der Partnerschaft ("ich will nicht, dass Du so kurze Röcke trägst, Maus")
- Vorstellungen, Wünsche, Kommunikation und Praktizieren von Sex ("wie, Du nimmst ihn nicht in den Mund???")
- etc. pp

Eine Beziehung zu haben kann etwas Wunderbares sein, solange man darin man selbst bleibt und sich in ihr nicht verliert.
Ein Selbstläufer ist sie in den seltensten Fällen.

Viele Grüße
Vega
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Gilbert »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Mir bringt Küssen sehr viel mehr als ich es jemals vermutet habe (hielt das eher für eklig bzw wenn muss), Kuscheln auch mehr als erträumt und Sex eigentlich weniger als gedacht. Was keine Kritik am Sex per se ist, der ist toll. Nur einfach nicht so wichtig wie gedacht. Aber ich denk ich hab auch wirklich einen Glücksgriff gemacht und jemanden gefunden der mir in körperlichen und geistigen Bedürfnissen sehr ähnlich ist.
Vom Prinzip her ist es bei mir das Gleiche und ich kann das unterschreiben.
Dazu noch als Anmerkung, weil es meiner Meinung nach von einigen hier im Forum überinterpretiert wird: Sex erscheint einem nur wichtig, so lange man keinen hat....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von °°°Raupe »

skyfly21 hat geschrieben: Meine Frage richtet sich daher eher an Ex-Ab/inen:
Wie war das für euch, als ihr dann irgendwann eure/n Partner/in hattet?
°°°Schön, wobei ich das Körperliche eher bei Grundbedürfnis einordnen würde.
Durch den Ausflug ins Beziehungsleben weiß ich als Single, was mir fehlt.

PS: Beim Küssen war ich dann doch überrascht, dass wirklich mein (untrainierter) Zungenmuskel schlapp gemacht hat!
Hätte vorher nie gedacht, wie anstrengend Küssen sein kann.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Bambi

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Bambi »

w82nrw hat geschrieben:
skyfly21 hat geschrieben:Meine Frage richtet sich daher eher an Ex-Ab/inen:
Wie war das für euch, als ihr dann irgendwann eure/n Partner/in hattet?
"Bringt" euch Küssen, Kuscheln, Sex irgendwas? Bzw. könnt ihr gar nicht genug davon bekommen?
Nach jetzt knapp 7 Monaten: Ich kann immer noch nicht genug bekommen (wir sehen uns aber auch nur am WE und Mittwoch). Ab und an meint mein Freund ich wolle wohl 30 Jahre nachholen ;-)
Sex: war anders als erwartet, nicht schlechter nicht besser schlicht anders - allerdings wurde es mit der Zeit viel besser (und einfacher)
Küssen: die ersten Zungenküssen waren irgendwie seltsam, ich fand sie mehr aufregend als anregend. Mittlerweile ist das anders und ich finde küssen extrem erregend.
Kuscheln: viel schöner als erwartet :shylove:
Händchen halten, zusammen Arm in Arm auf dem Sofa sitzen, zusammen etwas unternehmen, mit Freund unterwegs sein, zu Familienfeiern gehen: eindeutig unterschätzt. Ich genieße das sehr, mehr als vorher gedacht.
das kann ich nur unterschreiben :shylove:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich war 29 Jahre alt, als ich das erste mal eine Frau küsste. Ich hatte deshalb eine gewisse Vorstellung ...

Ich habe mir küssen, streicheln, umarmungen, kuscheln schon immer toll vorgestellt - es war, es ist das wunderbarste, was ich in meinem Leben bisher erlebt habe. Es ist noch so frisch. Mein Körper erinnert sich an das Wochenende und sehnt sich nach Fortsetzung. Ich möchte wieder so viel von ihrem Körper aus einmal spüren wie menschenmöglich - die Nähe, die Wärme, die Gefühle die das Denken ersetzen. Schade, das ich kein Poet bin, meine Worte kommen mir so unzureichend vor.

Also um die Frage da oben zu beantworten: Es ist toll - zumindest für mich.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Heathcliff »

Spiritogre hat geschrieben:Ich denke die gegenseitige Nähe ist sehr positiv, sobald man gelernt hat sich darauf einzulassen. Gerade am Anfang, wenn man sie nicht gewohnt ist, kann es schon erdrückend wirken, nicht mehr alleine zu sein und nicht mehr machen zu können, worauf man gerade Lust hat.
Ja, ich muß gestehen, das erzeugt selbst jetzt, nachdem ich fast acht Monate in meiner ersten, echten (Wochenend-)Beziehung bin (die zehn Wochen mit dem Weib vom letzten Jahr betrachte ich inzwischen einfach als "Griff ins Klo"...) regelmäßig eine Art Streß, nicht in der destruktiven Form, aber schon in der Art: "Oh Gott ja, wir wollen uns ja dann und dann noch treffen, da muß ich ja bis dahin noch einkaufen und..."
w82nrw hat geschrieben:zusammen Arm in Arm auf dem Sofa sitzen
Ja, das sind für mich die schönsten Momente, letzten Sonntag saßen wir einfach nur zwei Stunden auf dem Sofa, sie mit dem Kopf in meinem Schoß, und wir plauderten und knutschten und streichelten uns gegenseitig... :shylove:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Mir bringt Küssen sehr viel mehr als ich es jemals vermutet habe (hielt das eher für eklig bzw wenn muss), Kuscheln auch mehr als erträumt und Sex eigentlich weniger als gedacht. Was keine Kritik am Sex per se ist, der ist toll. Nur einfach nicht so wichtig wie gedacht.
Auch das unterschreibe ich, Sex ist eine tolle Sache, aber nichts wirklich wichtiges, eher ein schmückendes Beiwerk. Wobei mir vollkommen klar ist, das diese Aussage bei Menschen, die noch keinen Sex hatten, bitter aufstoßen mag. Aber, wenn ich hier schon antworte, dann will ich ehrlich sein...
Lazarus Long hat geschrieben:Schade, das ich kein Poet bin, meine Worte kommen mir so unzureichend vor.
Der Poet in mir würde es so beschreiben: "Das schönste sind die Momente, wo unsere Seelen im Einklang sind" :shylove:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

Zurück zu „Erste Beziehung“