Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
zumsel

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von zumsel »

Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag ?

SEX !

Ach halt, ne. Ist ja alles umgekehrt. Ich mach es viel zu selten, obwohl ich es mag. :?
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Sabinchen »

zumsel hat geschrieben:Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag ?

SEX !

Ach halt, ne. Ist ja alles umgekehrt. Ich mach es viel zu selten, obwohl ich es mag. :?
Omg zumsel, du bist ja ganz verwirrt! :omg: :lol:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
zumsel

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von zumsel »

Sabinchen hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag ?

SEX !

Ach halt, ne. Ist ja alles umgekehrt. Ich mach es viel zu selten, obwohl ich es mag. :?
Omg zumsel, du bist ja ganz verwirrt! :omg: :lol:
Ja, ich sollte mich in ein Altenheim einweisen.
Da gibt es bestimmt noch rüstige Damen, die dringend Aufmerksamkeit brauchen.
Und "auf alten Schiffen lernt man segeln" kann man auch prima zu "eine Seefahrt die ist lustig" singen :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Saraj »

mich ängstigen :wuetend:
Ich31

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Ich31 »

Saraj hat geschrieben:mich ängstigen :wuetend:
warum? :?
Nemo

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nemo »

Saraj hat geschrieben:mich ängstigen :wuetend:
Angst ist gut. Sie hält uns aufmerksam, lässt uns stärker, schneller, klüger werden. Fürchte die Angst nicht!
Kief

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Kief »

ueber Politiker nachdenken,
Loesungen suchen

Nemo hat geschrieben:Fürchte die Angst nicht!
Manche werden von ihr gelaehmt ...
dosis facit venenum


CU, Kief
zumsel

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von zumsel »

Nemo hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:mich ängstigen :wuetend:
Angst ist gut. Sie hält uns aufmerksam, lässt uns stärker, schneller, klüger werden. Fürchte die Angst nicht!
Angst erzeugt aber negativen Stress und ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Wenn sie regelmässig auftritt kann es eine echte Belastung sein.
Nemo

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nemo »

zumsel hat geschrieben:
Angst erzeugt aber negativen Stress und ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Wenn sie regelmässig auftritt kann es eine echte Belastung sein.
Das kommt alleina uf den Umgang mit der Angst an. Wenn man sie nimmt und daraus Stärke zieht, dann ist sie nützlich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Mit müden Augen »

Nemo hat geschrieben:Das kommt alleina uf den Umgang mit der Angst an.
Nein, auch (entscheidend) auf die Dosis. Wie zumsel richtig bemerkt ist zu viel davon sehr belastend (als Phobiker kenne ich mich damit aus...).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nemo

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nemo »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Das kommt alleina uf den Umgang mit der Angst an.
Nein, auch (entscheidend) auf die Dosis. Wie zumsel richtig bemerkt ist zu viel davon sehr belastend (als Phobiker kenne ich mich damit aus...).
Dennoch ist der Umgang entscheidend. Denn die Dosis der Angst ist mMn. nur eine Folge davon, ob ich mich der Angst stelle und sie vermindere, oder aber mich verstecke und dran zerbreche.
Kief

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Kief »

Nemo hat geschrieben:Dennoch ist der Umgang entscheidend. Denn die Dosis der Angst ist mMn. nur eine Folge davon, ob ich mich der Angst stelle und sie vermindere, oder aber mich verstecke und dran zerbreche.
Prinzipiell richtig, moeglich ist das.

Bei Deiner Schlussfolgerung ("jeder kann das") gehst Du davon, dass jeder auch die Kraft dazu hat, dass niemand ueberfordert ist.
Das ist Deine Einschaetzung, die finde ich total blauaeugig.

Nicht jeder hat die Kraft, sich seiner Angst zu stellen, und sie in den Griff zu kriegen.


CU, Kief
Nemo

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nemo »

Kief hat geschrieben:Prinzipiell richtig, moeglich ist das.

Bei Deiner Schlussfolgerung ("jeder kann das") gehst Du davon, dass jeder auch die Kraft dazu hat, dass niemand ueberfordert ist.
Das ist Deine Einschaetzung, die finde ich total blauaeugig.

Nicht jeder hat die Kraft, sich seiner Angst zu stellen, und sie in den Griff zu kriegen.


CU, Kief
Klingt nach Alibientschuldigung dafür, nichts zu ändern. Man kann etwas ändern, wenn man will. Wer es allein nicht schafft, der kann sich extern Hilfe holen. Man muss nur mal entscheiden seine Ängste loszuwerden. Du kannst das blauäugig nennen, infantil, dumm oder was auch immer. Wer nichts ändern will, der ändert auch nichts.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Mit müden Augen »

Nemo hat geschrieben: Klingt nach Alibientschuldigung dafür, nichts zu ändern. Man kann etwas ändern, wenn man will.
Nein. Nicht immer. Aber diese Antwort ist typisch für Leute die selber nie mit Phobien oder Depressionen oder so zu kämpfen hatten. aber was misch ich mich hier ein?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Einsamer Igel »

Klo putzen
Kief

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Kief »

Nemo hat geschrieben:
Nicht jeder hat die Kraft, sich seiner Angst zu stellen, und sie in den Griff zu kriegen.
Man muss nur mal entscheiden seine Ängste loszuwerden.
Theoretisch geht alles, klar.
Wenn ich im Luxus lebe (materiell oder an psychischen/know-how-Ressourcen), erreiche ich alles mit nem Fingerschnippen.
Nur gibt es auch Menschen, die haben nicht die Ressourcen und Moeglichkeiten, weil ihnen ned die Sonne aus dem A**** scheint.

Wer mehrere Baustellen hat, muss Prioritaeten setzen.
Muss ich staendig machen.
Ein paar Baustellen kann ich anpacken, ein oder zwei kann ich vorrangig behandeln.
Wenn Du zuviel auf einmal anpackst, dann erlangst Du nirgends Erfolge.

Wenn Du jemanden kennst, bei dem das anders ist, dann schick mir bitte dessen Gehaltsvorstellungen.
Dann mach ich ein Crowdfunding, und heuere den fuer die Weltrettung an. Oder sie.


CU, Kief
zumsel

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von zumsel »

Nemo hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Angst erzeugt aber negativen Stress und ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Wenn sie regelmässig auftritt kann es eine echte Belastung sein.
Das kommt alleina uf den Umgang mit der Angst an. Wenn man sie nimmt und daraus Stärke zieht, dann ist sie nützlich.
Aber Angst kann auch lähmen und blockieren. Wenn man Hunger hat isst man und ist satt. Wenn man etwas gegen Ängste tun will ist es viel komplizierter und fordernder und teilweise ein sehr langer Weg mit Höhen und Tiefen. Aber ich finde auch, dass man sich immer wieder ins Bewusstsein rufen kann, dass es einen Ausweg geben kann, indem man sich den Ängsten stellt. Manchmal reicht es ja auch schon zu wissen, dass es nicht hoffnungslos ist.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nemo hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Prinzipiell richtig, moeglich ist das.

Bei Deiner Schlussfolgerung ("jeder kann das") gehst Du davon, dass jeder auch die Kraft dazu hat, dass niemand ueberfordert ist.
Das ist Deine Einschaetzung, die finde ich total blauaeugig.

Nicht jeder hat die Kraft, sich seiner Angst zu stellen, und sie in den Griff zu kriegen.


CU, Kief
Klingt nach Alibientschuldigung dafür, nichts zu ändern. Man kann etwas ändern, wenn man will. Wer es allein nicht schafft, der kann sich extern Hilfe holen. Man muss nur mal entscheiden seine Ängste loszuwerden. Du kannst das blauäugig nennen, infantil, dumm oder was auch immer. Wer nichts ändern will, der ändert auch nichts.
Es geht weniger ums nicht ändern wollen, sondern darum, dass eine Angst - und gerade auch irrationale - sich nicht innerhalb kurzer Zeit aus dem Weg räumen lässt. Das kann ein jahrelanger prozess sein, in welchem man aber immer noch diesem Angstgefühl ausgesetzt ist und lernen muss, es zu ertragen. Bis man die Angst im Griff hat, ist man den Folgeerscheinungen eben doch noch ausgesetzt.
Baustelle :hallo:
Sommersprosse

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Sommersprosse »

Mich eincremen. Ich hasse das aber meine Haut braucht es (leider).
Ich31

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:Mich eincremen. Ich hasse das aber meine Haut braucht es (leider).
Ohja meine auch...