Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Gucki hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:42
knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:30
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 @knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Knopper, willst du es nicht verstehen oder verstehst du es aufgrund eingeschränkter wasweissich wirklich nicht? :fluchen:
doch klar.
Ich hinterfrage nur kritisch aber das ist wohl bei bei dem Thema wohl irgendwie nicht mehr erlaubt..
:roll:

Vidar hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:36
knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:30
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 @knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Jo, und dann sitzt du eben bei deinem Onkel. Das allein ist ja noch keine Party.
ja schon klar. Er gehört aber zur Risikogruppe. Da ich absolut keine Symptome spüre ( nur eingebildete aufgrund von Dauerpräsenz in den Medien) sehe ich nun aber auch kein Grund ihn nicht mal zu besuchen. Abstand wird selbstverständlich gehalten.

Cascade hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:06
knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:14 hm ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
Private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen... :hammer:

man man man
Das traue ich Söder auf jeden Fall zu das er umsetzt, das die Polizei ohne triftigen Grund in Privaträume eindringen darf um zu kontrollieren ob alle drin bleiben und den Abstand einhalten. Anfang April wird es soweit sein.
hoffen wir es nicht aber leider sehe ich es auch so kommen...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte.
Ist ja nicht so, als ob wir kurz vor der Umwandlung in einen Polizeistaat stünden. Aber ein paar Leute haben den Knall leider noch nicht gehört. Von daher tut Kontrolle und Vorschriften in diesem Fall leider Not.
Wer Corona-Parties veranstaltet ist ein Idiot.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:00 Nochmal ein Beitrag aus dem "ich frage mich"-Thread:
The Poet hat geschrieben: 19 Mär 2020 23:14 Oder hinke ich den Infos hinterher? - Wär ja cool, wenn die Dunkelziffer endlich mal etwas näher spezifiziert werden könnte.

Ein Nebenergebnis hieraus ist, dass "Mehr als 50 Prozent der positiv getesteten BEwohner zeigten jedoch keinerlei Symptome."

Das ist ne Menge Holz. Da bleibt sogar noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit übrig, sich bei einem Symptomlosen anzustecken, der sich bei einem Symtomlosen angesteckt hat, der sich bei einem Symptomlosen angesteckt hat. Die Strategie des Testens nur von Hospitalfällen und Kontaktpersponen-Von-Positiv-Getesten ist so ziemlich Makulatur. :surprise: Damit findet man nicht alles und kann man gerade noch Prävalenz abschätzen.
Thx! :daumen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Lazarus Long hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:21 Vielleicht hätte China, wenn es sofort so reagiert hätte, wie es dann später reagiert hat, die weltweite Ausbreitung verhindern können, aber auch nur vielleicht. Jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet. Es wird nicht 2 Wochen oder 2 Monate dauern, bis sie wieder zu ist. Wenn in einem halben Jahr ein massenhaft produzierbarer Impfstoff da sein sollte (was mir schwer fällt zu glauben), dann sind wir vielleicht in einem Jahr durch. Ich rechne eher mit zwei Jahren, und zwar egal was man tut. Man kann nicht die Menschen der ganzen Welt für 2 bis 4 Wochen dazu bringen sich in Isolation zu begeben(wieviele Menschenleben das kosten würde, das will ich mir gar nicht vorstellen). Also können die Aktionen nur darauf ausgerichtet sein, möglichst wenige Mensch sterben zu lassen, derweil man die Wirtschaft noch einigermaßen am laufen hält und da werden die Stellschrauben immer wieder nachjustiert werden müssen.

Ich bin gespannt, ob irgenwann mal jemand ausrechnet, wie viele Menschen durch die Maßnahmen sterben, also nicht durch den Virus, sondern durch das Zusammenbrechen wirtschaftlicher Abläufe.

Ist aber alles nur meine bescheidene Meinung als Nichtfachmann
Das ist so ziemlich das Gleiche, was ich zwei, drei Seiten zuvor bereits mehrmals angemerkt habe. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Im Supermarkt: Alle Regale (die ich angeguckt habe) gut gefüllt. Dafür Schilder und Kontrollen am Eingang: Man darf nur noch alleine in den Laden (ältere und gehbehinderte Leute ausgenommen).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:43

doch klar.
Ich hinterfrage nur kritisch aber das ist wohl bei bei dem Thema wohl irgendwie nicht mehr erlaubt..
:roll:
Ich sehe kein Hinterfragen - stattdessen Stimmungsmache gegen "die da oben".
knopper hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:36
knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:30

kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Jo, und dann sitzt du eben bei deinem Onkel. Das allein ist ja noch keine Party.
ja schon klar. Er gehört aber zur Risikogruppe. Da ich absolut keine Symptome spüre ( nur eingebildete aufgrund von Dauerpräsenz in den Medien) sehe ich nun aber auch kein Grund ihn nicht mal zu besuchen. Abstand wird selbstverständlich gehalten.
Ja was sollte dann die Frage von Dir?

Keiner findet Ausgangssperren toll! Sie sind das letzte Mittel, und die Entscheidung läuft nicht leicht. Deutschland wird bereits vom Ausland kritisiert, dass nicht härter durchgegriffen wird.

Manche Menschen werden dann lernen müssen, mit sich selbst auszukommen. Eben mal keine tollen Yoga-Posen in der Natur zu posten, mal sich wieder mit der Familie zu unterhalten, den Kindern, ....
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:32
Montecristo hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:35
Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:09 Woher nimmst du eine halbe Million Beatmungen und das dazugehörige Gerät und Personal? :gruebel:
Das Experiment läuft ja bereits (unfreiwillig) im Iran. Es sieht irgendwie nicht so viel versprechend aus...
Die haben keine Chancen irgendwas zuzukaufen (Embargo). Vielleicht spenden die Chinesen noch was...

Und auch darüber schreibt hier niemand. Al Jazeera hat ein paar Infos.

Verweigerung notwendiger medizinischer Hilfe ("Embargo") aus politischen Gründen ist für mich Terrorismus ... :evil:
Ganz so einfach ist es nicht, Reinhard:

https://humanevents.com/2020/03/17/the- ... us-crisis/
"Destiny favors those who refuse to give up."
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Esperanza hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:49 Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte.
Ist ja nicht so, als ob wir kurz vor der Umwandlung in einen Polizeistaat stünden. Aber ein paar Leute haben den Knall leider noch nicht gehört. Von daher tut Kontrolle und Vorschriften in diesem Fall leider Not.
Wer Corona-Parties veranstaltet ist ein Idiot.
1+
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:16 Dafür Schilder und Kontrollen am Eingang: Man darf nur noch alleine in den Laden (ältere und gehbehinderte Leute ausgenommen).
Wie soll denn das gehen? Da muss die Schlange vorm Eingang ja einmal um den Block gehen und sich am Ende wieder mit sich selbst verknoten? :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nein, nicht ein einziger Kunde im Laden sondern nur ein Kunde pro Einkaufswagen. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:13
Lazarus Long hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:21.
Das ist so ziemlich das Gleiche, was ich zwei, drei Seiten zuvor bereits mehrmals angemerkt habe. ;)
Das freut mich, dann bin ich ja nicht allein mit meiner Meinug. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:48 Nein, nicht ein einziger Kunde im Laden sondern nur ein Kunde pro Einkaufswagen. :oops: :oops:
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... :lol: ist das nicht der Normalfall? (Also außer man gehört zusammen wie Paare oder Familien?) Oder ist es in FR Volkssport, dass man Realtime-Einkaufswagen-Sharing betreibt? :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Esperanza hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:49 Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte.
Ist ja nicht so, als ob wir kurz vor der Umwandlung in einen Polizeistaat stünden. Aber ein paar Leute haben den Knall leider noch nicht gehört. Von daher tut Kontrolle und Vorschriften in diesem Fall leider Not.
Wer Corona-Parties veranstaltet ist ein Idiot.
Prof. Dr. Christian Drosten hat heute geäußert, das der Ausnahmezustand bis zu einem Jahr gehen kann. Die Bevölkerung wird schon noch sehen was so alles beschlossen wird.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:53
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:48Nein, nicht ein einziger Kunde im Laden sondern nur ein Kunde pro Einkaufswagen. :oops: :oops:
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... :lol: ist das nicht der Normalfall? (Also außer man gehört zusammen wie Paare oder Familien?) Oder ist es in FR Volkssport, dass man Realtime-Einkaufswagen-Sharing betreibt? :mrgreen:
Paare, Familien, WG-Bewohner, Freunde für die gemeinsame Party, ...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Cascade hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:00
Esperanza hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:49 Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hätte.
Ist ja nicht so, als ob wir kurz vor der Umwandlung in einen Polizeistaat stünden. Aber ein paar Leute haben den Knall leider noch nicht gehört. Von daher tut Kontrolle und Vorschriften in diesem Fall leider Not.
Wer Corona-Parties veranstaltet ist ein Idiot.
Prof. Dr. Christian Drosten hat heute geäußert, das der Ausnahmezustand bis zu einem Jahr gehen kann. Die Bevölkerung wird schon noch sehen was so alles beschlossen wird.
Das RKI ist ja gestern zurückgerudert und hat gesagt, dass es Dienstag falsch interpretiert wurde mit den Einschränkungen von bis zu zwei Jahren. Aber sind ja alles sowieso nur noch Zahlen, die irgendwie in den Raum geworfen werden. Kekule hat gestern wiederum gesagt, man wäre in sechs Wochen im Prinzip mit der Sache durch. Mal sehen, was nächste Woche so geschätzt wird, wenn man sich dann den sechsstelligen Fallzahlen nähert.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 20 Mär 2020 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:07
The Poet hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:53
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:48Nein, nicht ein einziger Kunde im Laden sondern nur ein Kunde pro Einkaufswagen. :oops: :oops:
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... :lol: ist das nicht der Normalfall? (Also außer man gehört zusammen wie Paare oder Familien?) Oder ist es in FR Volkssport, dass man Realtime-Einkaufswagen-Sharing betreibt? :mrgreen:
Paare, Familien, WG-Bewohner, Freunde für die gemeinsame Party, ...
Die Franzosen sind ein geselliges Volk.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Also doch ein Volkssport, dass der ganze Block sich einen Einkaufwagen teilt.

Gibt's da auch eine entsprechende olympische Disziplin? :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:07
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:07
The Poet hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:53Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... :lol: ist das nicht der Normalfall? (Also außer man gehört zusammen wie Paare oder Familien?) Oder ist es in FR Volkssport, dass man Realtime-Einkaufswagen-Sharing betreibt? :mrgreen:
Paare, Familien, WG-Bewohner, Freunde für die gemeinsame Party, ...
Die Franzosen sind ein geselliges Volk.
Und ein rebellisches. Wenn das den ganzen Sommer so geht gibt es schlussendlich Gelbwesten 2.0 gegen die Ausgangssperre. Ihr glaubt gar nicht, zu was Leute fähig sind wenn die Entbehrungen einen gewissen Punkt überschreiten.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Harald Lesch

Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19?
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:36
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:07
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:07 Paare, Familien, WG-Bewohner, Freunde für die gemeinsame Party, ...
Die Franzosen sind ein geselliges Volk.
Und ein rebellisches. Wenn das den ganzen Sommer so geht gibt es schlussendlich Gelbwesten 2.0 gegen die Ausgangssperre. Ihr glaubt gar nicht, zu was Leute fähig sind wenn die Entbehrungen einen gewissen Punkt überschreiten.
Besonnenheit ist aber nicht gerade deine Stärke, oder? Ich empfinde deine Beiträge in diesem Thread geradezu als panikschürend. Denke bitte mal darüber nach, ob das sinnvoll ist.
Es grüßt euch

Onkel ABobert