Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

hm ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
Private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen... :hammer:

man man man
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

@knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
t385

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von t385 »

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 Nachbarn, ....
Wäre das nicht Denunziation oder Bashing? :roll:
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:58
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 09:26
Ja, genau. Danke. Aber den Nachbar zu bashen oder gar zu denunzieren (egal, ob "schuldig" oder nicht) macht dem obrigkeitshörigen deutschen Ottonormalbürger wohl einfach mehr Spaß. :-)

Als ob wir noch im Kaiserreich leben würden...
Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!
+1!

ComebackCat, ich versteh dich nicht! Auf der einen Seite haben die bösen bösen Politiker nicht schon im Februar ( bei ganz wenigen Fällen) alles dicht gemacht...
Jetzt haben sie schon deutlich dicht gemacht, aber man ist ein Denunziant, wenn man nicht drüber hinwegsieht, wie andere sich jetzt absolut gemeinschädlich verhalten, indem sie sich nicht dran halten...
Ja was is denn nu richtig?
Im Februar wär es richtig gewesen, alle strikt in Quarantäne zu setzen, jetzt ist es ein Rückfall ins Kaiserreich? :gruebel:
Reichlich krude, diese Argumentation...
Aber Hauptsache mal gegen alles und jeden gemeckert ( immer schön Panik machend und die schlechte Stimmung noch verschlechternd) :sadwoman:
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 @knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

@Knopper lies Dir Bitte mal die Bestimmungen aus Österreich und Bayern durch! Da wird klar, was Du darfst und was nicht!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:35
Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:09 Woher nimmst du eine halbe Million Beatmungen und das dazugehörige Gerät und Personal? :gruebel:
Das Experiment läuft ja bereits (unfreiwillig) im Iran. Es sieht irgendwie nicht so viel versprechend aus...
Die haben keine Chancen irgendwas zuzukaufen (Embargo). Vielleicht spenden die Chinesen noch was...

Und auch darüber schreibt hier niemand. Al Jazeera hat ein paar Infos.

Verweigerung notwendiger medizinischer Hilfe ("Embargo") aus politischen Gründen ist für mich Terrorismus ... :evil:


-----


Was die Paranoiden Staaten von Amerika angeht, ist mir gerade so als Vermutung durch den Kopf gegangen: da wird es vermutlich nach einer chaotischen Anfangsphase das stärkste social distancing überhaupt geben: jeder sorgt mit seiner eigenen Knarre in der Hand dafür, dass ihm keiner näher als zwei Meter kommt. Hilft vielleicht sogar gegen Covid-Ansteckung, aber dafür gibt es dann noch mehr Schusswaffentote. :coolgun:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:21
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 Nachbarn, ....
Wäre das nicht Denunziation oder Bashing? :roll:
;)
Du kennst doch gewisse Herrschaften .... bleiben wir doch realistisch.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:58
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 09:26
Ja, genau. Danke. Aber den Nachbar zu bashen oder gar zu denunzieren (egal, ob "schuldig" oder nicht) macht dem obrigkeitshörigen deutschen Ottonormalbürger wohl einfach mehr Spaß. :-)

Als ob wir noch im Kaiserreich leben würden...
Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!
Nein, das nicht. Aber man kann auch der Bevölkerung nicht pauschal unterstellen, dass sich die meisten nicht an die entsprechenden Empfehlungen halten würden. Außerdem ist da an der Stelle genau der Widerspruch: Einerseits soll der mündige Bürger Verantwortung übernehmen, denn sonst sind die Maßnahmen ja wirkungslos, aber trotzdem wird ihm nicht über den Weg getraut und er soll umfassend kontrolliert werden.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 20 Mär 2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:30
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 @knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Jo, und dann sitzt du eben bei deinem Onkel. Das allein ist ja noch keine Party.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Gucki »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:30
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 @knopper
Hä? Wie sollen private Parties gehen, wenn man nicht aus dem Haus darf?

Das wird kontrolliert; durch Polizei, Ordnungsamt, Nachbarn, ....
kann man ja gar nicht... ich bin bspw . in 2 Minuten bei meinem Onkel der n paar Eingänge weiter wohnt.
In den 2 Minuten fährt sicherlich keine Polizei durch...
Knopper, willst du es nicht verstehen oder verstehst du es aufgrund eingeschränkter wasweissich wirklich nicht? :fluchen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

tenorita hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:24...

ComebackCat, ich versteh dich nicht! Auf der einen Seite haben die bösen bösen Politiker nicht schon im Februar ( bei ganz wenigen Fällen) alles dicht gemacht...
Jetzt haben sie schon deutlich dicht gemacht, aber man ist ein Denunziant, wenn man nicht drüber hinwegsieht, wie andere sich jetzt absolut gemeinschädlich verhalten, indem sie sich nicht dran halten...
Ja was is denn nu richtig?
Im Februar wär es richtig gewesen, alle strikt in Quarantäne zu setzen, jetzt ist es ein Rückfall ins Kaiserreich? :gruebel:
Reichlich krude, diese Argumentation...
Aber Hauptsache mal gegen alles und jeden gemeckert ( immer schön Panik machend und die schlechte Stimmung noch verschlechternd) :sadwoman:
+ 1
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

tenorita hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:24
t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 11:58
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 09:26
Ja, genau. Danke. Aber den Nachbar zu bashen oder gar zu denunzieren (egal, ob "schuldig" oder nicht) macht dem obrigkeitshörigen deutschen Ottonormalbürger wohl einfach mehr Spaß. :-)

Als ob wir noch im Kaiserreich leben würden...
Jo, Alter. Irgendwelche unbelehrbaren Schwachköpfe, die auch jetzt noch überhaupt nichts ändern wollen, in den Arsch zu treten, ist dann Bashing, Denunziation oder gar der Beleg für Obrigkeitshörigkeit. Nein!
+1!

ComebackCat, ich versteh dich nicht! Auf der einen Seite haben die bösen bösen Politiker nicht schon im Februar ( bei ganz wenigen Fällen) alles dicht gemacht...
Jetzt haben sie schon deutlich dicht gemacht, aber man ist ein Denunziant, wenn man nicht drüber hinwegsieht, wie andere sich jetzt absolut gemeinschädlich verhalten, indem sie sich nicht dran halten...
Ja was is denn nu richtig?
Im Februar wär es richtig gewesen, alle strikt in Quarantäne zu setzen, jetzt ist es ein Rückfall ins Kaiserreich? :gruebel:
Reichlich krude, diese Argumentation...
Aber Hauptsache mal gegen alles und jeden gemeckert ( immer schön Panik machend und die schlechte Stimmung noch verschlechternd) :sadwoman:
Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:34
t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:21
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:20 Nachbarn, ....
Wäre das nicht Denunziation oder Bashing? :roll:
;)
Du kennst doch gewisse Herrschaften .... bleiben wir doch realistisch.
Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form vom Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:46
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:34
t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:21 Wäre das nicht Denunziation oder Bashing? :roll:
;)
Du kennst doch gewisse Herrschaften .... bleiben wir doch realistisch.
Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Was möchtest Du denn uns mit diesem Post sagen und was willst Du damit erreichen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:43

Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.
Ich kenne nur eine Person hier im Forum, die quasi noch im Kaiserreich lebt... :gruebel: Aber um den gehts nicht.

Ich sehe hier nicht, dass Kritik unterbunden wird, oder werden soll.

Nur was Du hier liest ist quasi die Gegenkritik zu Deiner. Nennt sich Debatte- ist normal in einer Demokratie. Und wer Kritik übt muss auch mit Gegenkritik umgehen können!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:14 hm ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
Private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen... :hammer:

man man man
Das traue ich Söder auf jeden Fall zu das er umsetzt, das die Polizei ohne triftigen Grund in Privaträume eindringen darf um zu kontrollieren ob alle drin bleiben und den Abstand einhalten. Anfang April wird es soweit sein.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Maßnahmen gegen Corona
Alles nur Panikmache?

Durch Beiträge im Netz und in einigen großen Medien hat der Arzt Wolfgang Wodarg für große Aufmerksamkeit gesorgt.
Er kritisiert die Maßnahmen gegen das Coronavirus als völlig übertrieben, lässt dabei aber wichtige Details weg. ... "

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... ket-newtab


....


" Ein Experiment, das Tausende Leben kosten könnte

- Die Niederlande verfolgen einen anderen Ansatz zur Bekämpfung der Corona-Krise als die meisten anderen europäischen Staaten.
- Die Regierung setzt auf die Idee der "Gruppenimmunität", wonach es sinnvoll sei, dass sich möglichst viele junge und gesunde Menschen infizieren, um so eine Art Immunitätsschutz für die Alten und Vorerkrankten zu bilden.
- Die WHO hält den Ansatz für zu riskant. In den Niederlanden üben vor allem Politiker der Rechten Kritik.
- Inzwischen hat die Regierung klargestellt, dass sie "Gruppenimmunität" nicht als Ziel verfolge, sondern diese nur eine absehbare Folge sein werde. ... "

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... ket-newtab
Zuletzt geändert von Swenja am 20 Mär 2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:46
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:34
t385 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:21 Wäre das nicht Denunziation oder Bashing? :roll:
;)
Du kennst doch gewisse Herrschaften .... bleiben wir doch realistisch.
Machst du das denn ernsthaft in der Praxis? Bei deinem Nachbarn ist eine Party und du rufst direkt die Polizei? Oder gehst du hin und diskutierst mit den Leuten? Wird das in dieser Form vom Volk verlangt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Damit es richtig verstanden wird: ich bezog mich auf das Klischee der älteren Menschen, die nix anderes zu tun haben als am Fenster zu stehen und alles kommentieren was sie sehen, und Falschparker verpetzen.

Hätte ich besser mit nem Smily versehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es genügend Menschen geben wird, die andere verpetzen werden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:43Mit Rückfall ins Kaiserreich bezog ich mich auf die User hier, die offenbar jegliche Kritik an der Regierung unterbinden wollen.
Falls du mich meinst, dann liegst du falsch.
Mich nerven nur dein Rundumschläge gegen RKI und die Politik, die du nun schon mehrfach geäußert hast.

================================================

Da sitzen Menschen, vermutlich an den Grenzen ihrer Belastbarkeit, und hören auf Fachleute und das Spektrum der Fachleute geht "da ist nichts, man muß gar nichts tun" bis "friert das öffentliche Leben, bis auf das unumgängliche total ein".
Die politischen Entscheider haben sich offensichtlich für ein langsames, möglichst unaufgeregtes Runterfahren entschieden. Es wird der Versuch unternommen, möglichst viele Menschen mitzunehmen.
Wegen der hoffentlich wenigen Uneinsichtigen, wird man dann vermutlich rigorose Maßnahmen durchführen, inklusive wahrnehmbarer Strafen.

=================================

Vielleicht hätte China, wenn es sofort so reagiert hätte, wie es dann später reagiert hat, die weltweite Ausbreitung verhindern können, aber auch nur vielleicht. Jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet. Es wird nicht 2 Wochen oder 2 Monate dauern, bis sie wieder zu ist. Wenn in einem halben Jahr ein massenhaft produzierbarer Impfstoff da sein sollte (was mir schwer fällt zu glauben), dann sind wir vielleicht in einem Jahr durch. Ich rechne eher mit zwei Jahren, und zwar egal was man tut. Man kann nicht die Menschen der ganzen Welt für 2 bis 4 Wochen dazu bringen sich in Isolation zu begeben(wieviele Menschenleben das kosten würde, das will ich mir gar nicht vorstellen). Also können die Aktionen nur darauf ausgerichtet sein, möglichst wenige Mensch sterben zu lassen, derweil man die Wirtschaft noch einigermaßen am laufen hält und da werden die Stellschrauben immer wieder nachjustiert werden müssen.

Ich bin gespannt, ob irgenwann mal jemand ausrechnet, wie viele Menschen durch die Maßnahmen sterben, also nicht durch den Virus, sondern durch das Zusammenbrechen wirtschaftlicher Abläufe.

Ist aber alles nur meine bescheidene Meinung als Nichtfachmann
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835