Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Erfolgreich beendete oder im Sande verlaufene alte Planungen von Treffen

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Terminverwalter

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Freitag 10. November 2017, 23:26

Liebe Foristen,

manchmal sind Schnappsideen der Beginn von richtig schönen Erinnerungen, manchmal auch einfach Murks.
Welches von beiden für das besonders-bunte-Vögel-Treffen gilt? Man weiß es (noch) nicht - wer kommt mit nachschauen?

Die Idee aus dem Single-Männer40+Thread:
Ich habe ja große Lust, mit Euch besonders bunten Vögeln des Forums (im besten Sinne nett gemeint ohne Sarkasmus) ein Treffen zu machen:

Automobilist,
Schmog,
Zero,
NBUC,
Nonkonformist,
Versingled,
BartS,
Ortho,
Kief,
Zumsel,
RealDeal,
Reinhard,
Müde Augen (den schalten wir per Skype zu ),
.....

Teilweise kenne ich Euch schon und muss sagen: Das würde sicher ein unterhaltsamer, fröhlicher Abend ums Feuer werden :good:

--> Wer der genannten Herren hätte tatsächlich Lust zu kommen?
--> Wer müsste auf jeden Fall noch eingeladen werden/wen habe ich noch nicht auf dem Schirm?
--> Karl und Ida-Margarethe haben darüber hinaus schon spontan Interesse bekundet - wer möchte noch mit am Tisch sitzen?

Anders als der Ursprungsthread vermuten läßt, geht es nicht um Resterampe/Männerauktion/o.ä. (es sei denn die Teilnehmer wünschen dies :mrgreen: ). Sondern um einen netten gemeinsamen Nachmittag/Abend, in dem Platz für ausführlichen Gedankenaustausch, erzählte (Lebens-)geschichten, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung ist. An dem jeder seine Schrulligkeiten mitbringen darf, ohne mit einer Gruppe mithalten zu müssen. Es darf geschwiegen oder gelabert, gestritten oder Einigkeit demonstriert, spaziert oder gesessen, von Hobbys oder Gefühlen berichtet, aber vorallem gemeinsam gelacht und einander zugehört werden. :D

Wer wäre gern dabei?

Als Termin könnten wir Januar/Februar anpeilen, ein schöner Start ins neue Jahr :)
Wo hängt von der Mobilität der willigen Teilnehmer ab, schreibt am Besten kurzes Stichwort, aus welcher Region ihr kommt und wie weit ihr reisen könntet.
Was wir konkret machen, können wir gemeinsam festlegen, ich mache gerne Vorschläge.


Freue mich auf viele bunte Vögel,
die Optimistin :winken:
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10886
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:25
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von NBUC » Freitag 10. November 2017, 23:53

Soweit ich sehen kann bin ich am letzten Januarwochenende bereits reisend nach Norden unterwegs.
Mehr weis ich noch nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Benutzeravatar
Tania
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4553
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Tania » Samstag 11. November 2017, 02:00

Haben wir im Forum nicht auch paar bunte Vögelinnen?

Ansonsten ... obwohl ich jeden Herren der Gästeliste echt interessant finde (und manche sogar ausgesprochen gern habe), würde ich mich unwohl fühlen, an so einem Treffen teilzunehmen. Ich mag dann doch lieber die Treffen, die für alle gleichermaßen offen sind - ohne vorherige Unterteilung in explizit geladene bunte Vögel, selbsternannte oder nachnominierte nicht ganz so bunte Vögel und mutig dazu geflatterte und nicht weggepickte Spatzen.

Wünsche euch aber viel Spaß :) Bei einem Treffen, das sich seit seiner Ankündigung mit Vögeln assoziiert, kann ja eigentlich nix schief gehen ;)

Wenn Plan A nicht klappt - keine Panik. Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 09:34

Tania hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 02:00
Haben wir im Forum nicht auch paar bunte Vögelinnen?
selbstverständlich, spread the News to them :reporter:

Ansonsten ... obwohl ich jeden Herren der Gästeliste echt interessant finde (und manche sogar ausgesprochen gern habe), würde ich mich unwohl fühlen, an so einem Treffen teilzunehmen. Ich mag dann doch lieber die Treffen, die für alle gleichermaßen offen sind - ohne vorherige Unterteilung in explizit geladene bunte Vögel, selbsternannte oder nachnominierte nicht ganz so bunte Vögel und mutig dazu geflatterte und nicht weggepickte Spatzen.
Das ist hier kein Eliten Ding oder eine Gefieder Schau. Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln (sorry, wenn ich irgendeinem der genannten damit Unrecht tue), weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können. Darum auch die obige Frage an alle: willst du mit dabei sein? Viele habe ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm.
Ich freue mich, die unbekannteren Gesichter kennenzulernen, egal ob man mit 15 Leuten am Strand/am See/im Wald spazieren geht oder zu dritt Käffchen trinken geht. Wer dazu auch Lust hat, sei herzlich eingeladen. :D
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 09:47

....Und Ortho, Reinhard und realDeal sind als regelmäßige Treffen Gänger eingeladen, weil sie ebenso aktiv schreiben, wie die anderen genannten. Außerdem brauchen wir den Seriositätsbeauftragten und realDeal für Umarmungen :good:
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 7778
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Versingled » Samstag 11. November 2017, 09:53

Tolle Idee!

Allerdings sieht es bei mir derzeit so aus, dass ich nicht sagen kann ob ich im Januar oder Februar wieder gesund bin.
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Benutzeravatar
Tania
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4553
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Tania » Samstag 11. November 2017, 11:45

Optimistin hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 09:34
Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln, weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können.
Plus ein paar Vielschreiber, die durchaus gern mit größeren Horden unterwegs sind ;)

Darum auch die obige Frage an alle: willst du mit dabei sein?
Also ein für alle offenes Treffen im kleinen Kreis, bei dem man Ende Januar/Anfang Februar irgendwo in D gemütlich am Feuer sitzt? Sowas zu organisieren ist echt ne Herausforderung - aber wenn das eine schafft, dann Du :good:

Ich bin im fraglichen Zeitraum übrigens zur Mutter-Kind-Kur im Bayerischen Wald. Da sind weder kleine noch große Treffen drin. Aber vielleicht lässt sich ja ein Mitglied Deiner Gästeliste zu einem Waldspaziergang im extrem kleinen Kreise überreden :flirten:

PS: Ob Ortho als Seriositätsbeauftragter noch tragbar ist? Immerhin hat der inzwischen Dates in öffentlichen Restaurants ... :surprise:

Wenn Plan A nicht klappt - keine Panik. Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

Volta
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 684
Registriert: Montag 4. April 2016, 21:47
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Volta » Samstag 11. November 2017, 12:14

Sehr merkwürdiger Thread.

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6380
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS » Samstag 11. November 2017, 12:20

Optimistin hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 23:26
--> Wer der genannten Herren hätte tatsächlich Lust zu kommen?
Um mal eine typische bunte-Vögel-Antwort zu geben: Wohin? :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6380
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS » Samstag 11. November 2017, 12:33

Optimistin hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 09:34
Das ist hier kein Eliten Ding oder eine Gefieder Schau. Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln (sorry, wenn ich irgendeinem der genannten damit Unrecht tue), weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können.
Das Sorry sei an dieser Stelle akzeptiert ;), trotzdem fürs Protokoll, ich war bisher auf schätzungsweise 25-30 AB-Foren-Treffen gewesen. Minitreffen (2-3 Leute), Megatreffen (+30 Leute), Eintagestreffen, Mehrtagestreffen, gemeinsamer Urlaub auf Kreta und Tanzworkshop-Treffen. Die beiden letztgenannten haben mir persönlich am besten gefallen, es ist aber ein ziemlicher Kraftakt, dass auf die Art zu wiederholen. Das ich jetzt weniger auf Treffen gehe, liegt zum einen daran, dass im Südwesten momentan weniger los ist und zum anderen nicht mehr wie früher für ein 1-Tagestreffen hunderte Kilometer fahren werde. Und Mehrtagestreffen ohne ein besonderes Programm werde ich nicht mehr besuchen, weil ich selbst ziemlich viele soziale Aktivitäten habe, die mir persönlich mehr bringen.

Ich merke gerade, dass ich damit auch eine bunte-Vögel-Antwort gegeben habe, aber mir das auch nix mehr ausmacht. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 15404
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von schmog » Samstag 11. November 2017, 12:47

So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Zustand und Band Status Quo ist super

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 13:17

Versingled hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 09:53
Tolle Idee!

Allerdings sieht es bei mir derzeit so aus, dass ich nicht sagen kann ob ich im Januar oder Februar wieder gesund bin.
Da drücke ich doch ganz fest alle Daumen, Versingled, dass Du mit dabei sein kannst! :vielglueck:
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 13:24

BartS hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 12:33
.... ich war bisher auf schätzungsweise 25-30 AB-Foren-Treffen gewesen. Minitreffen (2-3 Leute), Megatreffen (+30 Leute), Eintagestreffen, Mehrtagestreffen, gemeinsamer Urlaub auf Kreta und Tanzworkshop-Treffen.
Was für eine beeindruckende Treffen-Historie, Bart :foto: Ein Tanzworkshop? Respekt, wie habt Ihr damals so viele ABinen mobilisiert bekommen?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen sociallife Aktivitäten vor Ort :winken:
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 13:31

schmog hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 12:47
So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Danke für die Info Schmog - die Teilnehmerrunde wirst Du mit den Finger abzählen können, aber wenn mehr als 2 Finger inkl. Dir schon Unbehagen auslösen, bleibt es bei der Idee :umarmung2: Obwohl es sehr schade wäre, ohne Dich am Tisch zu sitzen....
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6380
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS » Samstag 11. November 2017, 13:41

Optimistin hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 13:24
Ein Tanzworkshop? Respekt, wie habt Ihr damals so viele ABinen mobilisiert bekommen?
Guckscht Du hier: viewtopic.php?f=29&t=12579 :hierlang:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1583
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin » Samstag 11. November 2017, 13:55

Großartig, was Ihr vor 5 Jahren auf die Beine gestellt habt :good:
Das gibt doch jede Menge Stoff für die gemütliche Erzählrunde! :reporter:
(Zumal nicht nur Du sondern auch NBUC dabei waren, wenn ich das richtig gelesen habe)
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 15404
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von schmog » Samstag 11. November 2017, 14:51

Optimistin hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 13:31
schmog hat geschrieben:
Samstag 11. November 2017, 12:47
So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Danke für die Info Schmog - die Teilnehmerrunde wirst Du mit den Finger abzählen können, aber wenn mehr als 2 Finger inkl. Dir schon Unbehagen auslösen, bleibt es bei der Idee :umarmung2: Obwohl es sehr schade wäre, ohne Dich am Tisch zu sitzen....
Wer weiss? ABwarten. :mrgreen:
Zustand und Band Status Quo ist super

Benutzeravatar
Karlsson
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1714
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 17:27
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Karlsson » Samstag 11. November 2017, 14:54

Da hast Du Dir ja was vorgenommen, Optimistin, alle Achtung!... :good:

Du hast mich vergessen, ich bin der stille Vogel von Travemünde :hut: ;)
Peace! 🍀

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4883
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Mannanna » Samstag 11. November 2017, 16:30

Ich würde ggf. auch kommen, wenn ich gerade im Lande bin (Sollte Januar/Februar aber klappen) und wenn's nicht zu weit weg ist. Max.100km um Hannover oder so....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
Pocolino
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Pocolino » Samstag 11. November 2017, 19:55

Sollten sich jetzt eigentlich all jene die nicht genannt sind beleidigt fühlen?

Antworten

Zurück zu „Frühere Planungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste