Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

...wenn eine kommunale Kläranlage, eine Kläranlagenbau- oder Abwasserrohrreinigungsfirma einen Verhaltenskodex für ihre employees aufstellt, ist das dann ein "Kot of Conduct"? :gruebel:

(So oder so... was würde drinstehen... wahrscheinlich als erstes, ganz am Anfang:

1. Regel: Präburtäre Furzwitze bitte draußen lassen. Die kommen hier ganz schlecht an. Darauf könnt ihr einen lassen! :mrgreen:
2. Regel: Gleiches gilt für Witze darüber, dass das hier ein "Club of shit" sei, oder ein "Shitclub".
3. und letzte Regel: Wer neu ist, hier, im "Shitclub", muss ... was? Nein, nicht kämpfen! Er muss folgende Sicherheitsregeln kennenlernen:

3.1 Nicht rauchen.(Explosionsgefahr!)
3.2 Nicht saufen. (Gefahr des Modern Torkelns hinein in den Klärschlamm!)
3.3 Bei Frost nicht Lulu an den Thresen draußen machen. (Rutschgefahr!).
3.4 Falls kein Frost... äh... auch nicht Lulu an den Thresen draußen machen ^^. (So was macht man nicht!)
3.5 ...

usf.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

... hmm ...

... müsste es nicht eigentlich Moderateur und Moderateuse heißen? Oder analog zu Frisör, dann Moderatör/Moderatöse?

Und die entgenderte Form, sollte die dann nicht Moderatöy sein? Oder Moderatoy?

:verwirrt:
Make love not war!
kreisel

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 29 Jun 2023 20:02 ... hmm ...

... müsste es nicht eigentlich Moderateur und Moderateuse heißen? Oder analog zu Frisör, dann Moderatör/Moderatöse?

Und die entgenderte Form, sollte die dann nicht Moderatöy sein? Oder Moderatoy?

:verwirrt:
oh, du bringst mich auf eine Idee- vielleicht habe ich auch einen Heißluftfritteur?...
ist zwar lila, aber kann ja männlich sein :opa:
[+] er-sie-es
Ich glaube, für mich sähe die entgenderte Form besser aus, wenn man einfach was weglässt.
Ein Moderat, ein Heißluftfritt.

Aber warum soll jetzt alles sächlich sein?
Wenn man ein Gender hat, muss man ja nicht sächlich sein?
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Vielleicht auch Moderatist und Moderatesse?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
LesHommes
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von LesHommes »

Du bist nicht mehr up to date, Opa!
Friseuse gilt sogar schon im Duden als veraltet. Friseurin ist moderner. Oder du wählst gleich Hairstylistin, wenn du dich mit dem Jungvolk verständigen möchtest. Daher wäre auch Moderatorin etwas weniger angestaubt, oder gleich alle Spielarten im Gendern oder Ent-Gendern. Wahlweise eine ganz neue Kreation…. Panel Coaching, Content Management, Thread Consultant, Waste Removal Engineer ?!!!? :gruebel:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2023 08:43

Friseuse gilt sogar schon im Duden als veraltet. Friseurin ist moderner. Oder du wählst gleich Hairstylistin, wenn du dich mit dem Jungvolk verständigen möchtest. Daher wäre auch Moderatorin etwas weniger angestaubt, oder gleich alle Spielarten im Gendern oder Ent-Gendern. Wahlweise eine ganz neue Kreation…. Panel Coaching, Content Management, Thread Consultant, Waste Removal Engineer ?!!!? :gruebel:
Thread Consultant... :lol: Der ist gut.

Vielleicht auch Opinion counseling ?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2023 08:43

Ich hätte noch einen: User2User Relationship Manager. :mrgreen:

(Erinnert an Jen, aus der IT-Crowd, die dort der "Relationship Manager" der beiden Nerds im Kellergeschoss ist. :lol: )

Zu faul, den Thread zu wechseln, daher hier:

EdT: Man sollte aus "Moderatöse" besser nicht den Mittelteil entfernen :pfeif: :mrgreen: .

Sonst ist man(n) ganz schnell ein Sexist, oder noch schlimmer: Ein Pöhser Onkel(z)!

Außerdem sollte man den Moderator nicht aus dem Mittelteil des Kernkraftwerks entfernen, denn dann macht es pffuuuiiiiittt... und die Kernreaktion schrumpft zusammen wie der Happi-Schnappi-Ding-Dong von Pawel Alexejewitsch Tscherenkow beim Anblick von Elektronen in Protonenkleidung. (Was offenbar nicht passiert ist, denn Herr Tscherenkow war verheiratet - und zwar mit einer Frau, nicht mit einem Neutron [oder Neutrum] - und hatte zwei Kinder.
Damit war er deutlich seriöser und monoton steigender monogamer unterwegs als seine Kollegen aus dem Mathematik-Fachbereich... denn Mathematiker ziehen ja, wie wir alle wissen, jedes Mal ihre Wurzel aus einer anderen Unbekannten. :lach: )

Zurück zu diesem Thread...

Ich frage mich gerade:
Ob ich mich auch als Onkel, äh, Opa bezeichnen darf. Immer mehr moderner Sch*** geht mir immer mehr auf die Nerven. Bin quasi bei jeder Neuerung nur noch am Nörgeln, wie mir aufgefallen ist.

Auf der anderen Seite: Als Immer-noch-AB hab ich natürlich keine Kinder, d.h. logischerweise auch keine Enkel. Insofern kann ich (rein biologisch gesehen) noch gar nicht Opa sein! Und wenn ich für immer AB bleibe, auch niemals Opa werden.

Yesss!!! Forever young! :gewinner: :gewinner: :gewinner:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

The Poet hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:41 Auf der anderen Seite: Als Immer-noch-AB hab ich natürlich keine Kinder, d.h. logischerweise auch keine Enkel. Insofern kann ich (rein biologisch gesehen) noch gar nicht Opa sein!
Das war auch kurz mein Gedanke, denn ich wollte Mannanna weder kränken noch ihm irgendwelche unwahren Unterstellungen entgegenschleudern. Im Ernstfall muss das opinion cancelling hier noch tätig werden!
kreisel

Beitrag von kreisel »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:50
The Poet hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:41 Auf der anderen Seite: Als Immer-noch-AB hab ich natürlich keine Kinder, d.h. logischerweise auch keine Enkel. Insofern kann ich (rein biologisch gesehen) noch gar nicht Opa sein!
Das war auch kurz mein Gedanke, denn ich wollte Mannanna weder kränken noch ihm irgendwelche unwahren Unterstellungen entgegenschleudern. Im Ernstfall muss das opinion cancelling hier noch tätig werden!
Ist aber nicht dasselbe wie opinion erasing (beim Gegenüber)? Weil es irgendwie danach klingt.
Frei nach der "Gewaltvollen Kommunikation" :brille1: (nicht im ernst) ;)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Wenn ich up to date bin, hab ich dann eine chice Hot-Air-Fritteurin?
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

kreisel hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:37 Wenn ich up to date bin, hab ich dann eine chice Hot-Air-Fritteurin?
:lol: wenn sie einen weiblichen Vornamen hat, wird das wohl die korrekte Bezeichnung sein.
kreisel hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:34 Weil es irgendwie danach klingt.
War auch nur eine klitzekleine Stänkerei, keine Sorge ;)
kreisel

Beitrag von kreisel »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:42 :lol: wenn sie einen weiblichen Vornamen hat, wird das wohl die korrekte Bezeichnung sein.
Ich glaube sie ist Trans. Hat einen männlichen Vornamen und weibliches Aussehen und
weibliche Typbezeichnung.
LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:42War auch nur eine klitzekleine Stänkerei, keine Sorge ;)
ok ;)

Da fallen mir noch die Daleks ein...."Exterrrrminate". Noch viel besser als Erase.
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:58 Da fallen mir noch die Daleks ein...."Exterrrrminate". Noch viel besser als Erase.
Was mich gerade wiederum an Snap! - Exterminate erinnert.

(Hach ja, Snap!. Die Neunziger. Eurodance. Zero percent Textlogik in den Songtexten, aber halt die Musik meiner Jugend - und was kann ich für mein Geburtsjahr? Ich hab die Gruppe kennengelernt über "The First the Last Eternity", und mich haben die*⁾ Computeranimationen des Musikvideos sofort fasziniert :shylove: . V.a. der Textbook-Comic-Panel-Stil, in dem sie gestaltet waren. Dazu noch diese unfassbar stilvoll gekleidete Sängerin, Paula Brown aka "Summer", die einen mit ihrem Chic geradezu weggeblasen hat, und die in diesem amerikanische-Großstadt-Anfang-des-20.-Jahrhunderts-Ambiente die einzige realweltliche Protagonistin im Video war... <3
...sonst stehe ich ja**⁾ nicht so wahnsinnig auf women of colour, aber bei ihr war das was anderes :schuechtern:. In der Rolle, die sie da verkörperte, hatte sie Eleganz und Klasse :hut: .
[Just my opinion, of course.])

@topic:
...wer eigentlich auf den Namen von deren (also: Snap!s) Vertriebslabel gekommen ist: "Ariola Records" ^^.

Die Namens-Klangähnlichkeit zu "Areola Records" ist etwas arg nah :schwitzen: :lol: .

____
*⁾ Unfassbar schlechten, nach heutigen Standards ... aber wie das so ist: Wir hatten ja nix, damals, im Krieg :mrgreen: .
**⁾ Was optical "attraction" angeht, versteht sich.
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 30 Jun 2023 19:46 Was mich gerade wiederum an Snap! - Exterminate erinnert.

(Hach ja, Snap!. Die Neunziger. Eurodance. Zero percent Textlogik in den Songtexten, aber halt die Musik meiner Jugend - und was kann ich für mein Geburtsjahr? Ich hab die Gruppe kennengelernt über "The First the Last Eternity", und mich haben die*⁾ Computeranimationen des Musikvideos sofort fasziniert :shylove: .
Ja das mochte ich auch - 90er Eurodance, das prägt auch irgendwie. Und für damals war die Videogestaltung
ja schon echt weit und ungewöhnlich. Und dann wurde das alles noch bei den Kirmessen runtergeballert bei so Überkopfdingern
oder auch den simplen Autoscootern. Culture Beat lief da auch immer hoch und runter.
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 30 Jun 2023 19:46
@topic:
...wer eigentlich auf den Namen von deren (also: Snap!s) Vertriebslabel gekommen ist: "Ariola Records" ^^.
Reinhard Mohn vermutlich. Der gründete dafür den Bertelsmann Lesering, später "Der Club", und hatte anfangs nur eine handvoll Künstler unter Vertrag.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

ob es hier irgendwo ein Industrie-CT-Gerät gibt und ob ich das mal kurz benutzen könnte. :shy:

ob es stockschwule Ganzkörper-Menschenkostüme für Hasen gibt oder ob diese lieber im Minirock rumlaufen.

warum ich mir immer so verdammt hohe Ziele setzen muss. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet

Beitrag von The Poet »

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn wir Prigozhin (den Wagner Mercenary Chef ... früher Putins "Chef" ^^) in die Leitung von Dr. K (aka HealtyGamerGG, hier hinter diesem Link beim 2h-Mental-Health-Talk mit einer Twitch-Streamerin, namens Pokimane) schalten würden. Was hätten die sich gegenseitig zu erzählen? :lach:

Und: Wäre das vor einigen Jahrzehnten passiert, hätte dann die Karriere von Prigozhin einen upwards-Turn hin zu mehr Menschlichkeit, Compassion und Empathy genommen ... oder nicht? War er always doomed, zwangsläufig als Söldner und Kriegsverbrecher zu enden? Dumme Frage, natürlich nicht, aber unter den Umständen seines Aufwachsens und unter dem politischen totalen Kollaps des Systems & der Welt um ihn herum, war das nicht zumindest ein sehr wahrscheinlicher outcome, so gewalttägig, wie die gesamte russische Kultur wohl ist [bzw. wie sie mir bislang beschrieben wurde]?

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jul 2023 16:10 ob es stockschwule Ganzkörper-Menschenkostüme für Hasen gibt oder ob diese lieber im Minirock rumlaufen.
:lach:

Gute Frage... :gruebel:

Und was passiert, wenn der Hase im Menschenkostüm hinterher Bock auf Verkleidungs-Inception bekommt, und anfängt, über sein Menschenkostüm dann ein Entenkostüm zu ziehen? Und die daraus hervorgegangene "Ente" hat dann vielleicht Lust, Tiger zu spielen... und setzt sich zwei Tiger-Puschelohren auf.

Wird der Hase dann zur Tigerente? Ich bin verwirrt. :verwirrt:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 02 Jul 2023 16:41Wird der Hase dann zur Tigerente?
:lol:
Ich bin verwirrt. :verwirrt:
Ich auch. :verwirrt:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Immer, wenn ich gefragt werde, was ich schon für "crazy" Sachen gemacht habe, weiß ich nichts. Für mich sind das keine crazy Sachen, sondern normal. Aus meinem Freundeskreis fallen dann direkt Dutzende Dinge, die ich nicht mal mit ein bisschen Aufmerksamkeit bedacht habe. Spricht das eher für oder gegen mich? Was ist denn "crazy"?

Dass die mensa in einem Vor-Test gemeint hat, ich könne für den richtigen Test nochmal vorbeikommen? Schon vor 5+ Jahren oder so? Für mich klingt das so vermessen wie "ich bin intellent". Ja, ich hab das absichtlich falsch geschrieben.

Das ich auf Instrumenten Melodien spielen kann, auf 4-5? Oder doch nur 2?

Das ich ein musikalisches Wissen habe, was sich über mehrere Genres erstreckt und dass ich mich deswegen mit vielen einfach über Musik unterhalten kann ohne dabei ins Schleudern zu kommen?

Was ist dieses "crazy"? Prosa-Texte verfassen? Faible für Fremdsprachen? Englisch in Schrift und Ton verstehen zu können?

Ich hab das Gefühl, dass das langweilig ist. Und wahrscheinlich ist das auch anmaßend, dass für andere zu bestimmen. Aber Teil einer Sorge/Angst, weil eben schon mehrmals passiert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 02 Jul 2023 20:26 Immer, wenn ich gefragt werde, was ich schon für "crazy" Sachen gemacht habe, weiß ich nichts. Für mich sind das keine crazy Sachen, sondern normal. Aus meinem Freundeskreis fallen dann direkt Dutzende Dinge, die ich nicht mal mit ein bisschen Aufmerksamkeit bedacht habe. Spricht das eher für oder gegen mich? Was ist denn "crazy"?
auf die Gefahr hin, wie ein Langweiler zu wirken, darfst du dir meine Antwort für solche Fälle borgen: ich hab mal ein komplettes Päckchen M&Ms gefrühstückt einfach nur, weil ich erwachsen bin und es kann - passt vielleicht auch zum "bei den Eltern ausziehen"-Thread nebenan. hätte ich Daheim gewohnt, hätte meine Mutter da garantiert gemeckert

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“