Muss hier otto-mit-o zustimmen,otto-mit-o hat geschrieben:
selbst ein doofer Mercedes ist kein Statussymbol, denn wer Statussymbole nutzt, will ja von seinen eignen Unzulänglichkeiten ablenken....
moment, würde man das auf den Lebenspartner übertragen, würde man seinen Partner rumzeigen um von sich oder den eignen Unzulänglichkeiten abzulenken.... vielleicht.
[ironie]Frauen würden ihre Lebenspartner ja niemals herzeigen um bei ihren Freunden anzugeben. das tun nur dumme, oberflächliche Dreckskerle[/ironie]
glaubt mir, ich hab genug Frauen kennenlernen müssen, die genau aus dem Grund mich ablehnten, weil sie ngative Reaktionen ihrer Freunde befürchten müssen. wenn ne Frau eben einen Kerl, der nicht so ist wie andere es gerne hätten,r umzeigt, werden sich eben ALLE FReunde abwenden. wenn man sowas gesagt bekommt, fällt es schwer, nicht daran zu glauben, dass man wohl nur als Statussymbol missbraucht werden würde.
was man nach dem Rumzeigen mit diesem Statussymbol macht? ganz einfach: noch härter rumzeigen, sich mehr vormachen und den "Fame" genießen...... "guck mal was er für tolle Muskeln hat." "guck mal, was er für einen tollen Job hat."
wenn man hier meinen, dass das nur Männer tun würden, sorry, das stimmt defintiv nicht. Pauschalisierungen bringen hier außerdem niemanden weiter.
auch wenn das offensichtlich für viele hier moralisch nicht okay scheint:
Den Partner stolz rumzeigen ist bei beiden Geschlechtern etwas durchaus Normales.
Meine - rein persönliche - Erfahrung ist, dass gerade Frauen seeeehr viel darauf geben, was ihr direktes Umfeld vom neuen Schwarm hält. Wenn die anderen Mädels ihr bestätigen, wie heiß Du bist, dann hat sie Dich gleich zwei Ecken gerner...
Männer sind da oft echt pragmatisch: "Ja Klaus, ich weiß auch, dass meine Neue ein bisschen viel auf den Rippen hat, aber dafür kann sie blasen wie der Teufel." Schon ist das Thema durch und man spricht wieder über Wichtigeres....
Liebe Grüße
Vega