@User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vega

Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr

Beitrag von Vega »

otto-mit-o hat geschrieben:
selbst ein doofer Mercedes ist kein Statussymbol, denn wer Statussymbole nutzt, will ja von seinen eignen Unzulänglichkeiten ablenken....

moment, würde man das auf den Lebenspartner übertragen, würde man seinen Partner rumzeigen um von sich oder den eignen Unzulänglichkeiten abzulenken.... vielleicht.

[ironie]Frauen würden ihre Lebenspartner ja niemals herzeigen um bei ihren Freunden anzugeben. das tun nur dumme, oberflächliche Dreckskerle[/ironie]

glaubt mir, ich hab genug Frauen kennenlernen müssen, die genau aus dem Grund mich ablehnten, weil sie ngative Reaktionen ihrer Freunde befürchten müssen. wenn ne Frau eben einen Kerl, der nicht so ist wie andere es gerne hätten,r umzeigt, werden sich eben ALLE FReunde abwenden. wenn man sowas gesagt bekommt, fällt es schwer, nicht daran zu glauben, dass man wohl nur als Statussymbol missbraucht werden würde.

was man nach dem Rumzeigen mit diesem Statussymbol macht? ganz einfach: noch härter rumzeigen, sich mehr vormachen und den "Fame" genießen...... "guck mal was er für tolle Muskeln hat." "guck mal, was er für einen tollen Job hat."

wenn man hier meinen, dass das nur Männer tun würden, sorry, das stimmt defintiv nicht. Pauschalisierungen bringen hier außerdem niemanden weiter.
Muss hier otto-mit-o zustimmen,
auch wenn das offensichtlich für viele hier moralisch nicht okay scheint:
Den Partner stolz rumzeigen ist bei beiden Geschlechtern etwas durchaus Normales.

Meine - rein persönliche - Erfahrung ist, dass gerade Frauen seeeehr viel darauf geben, was ihr direktes Umfeld vom neuen Schwarm hält. Wenn die anderen Mädels ihr bestätigen, wie heiß Du bist, dann hat sie Dich gleich zwei Ecken gerner...

Männer sind da oft echt pragmatisch: "Ja Klaus, ich weiß auch, dass meine Neue ein bisschen viel auf den Rippen hat, aber dafür kann sie blasen wie der Teufel." Schon ist das Thema durch und man spricht wieder über Wichtigeres.... :good:

Liebe Grüße
Vega
Anonym

Beitrag von Anonym »

Vega hat geschrieben:Männer sind da oft echt pragmatisch: "Ja Klaus, ich weiß auch, dass meine Neue ein bisschen viel auf den Rippen hat, aber dafür kann sie blasen wie der Teufel." Schon ist das Thema durch und man spricht wieder über Wichtigeres.... :good:
Was gängigerweise weitere Details über die Blaskünste der Dame ist.
"Merkst du auch immer die Zähne der Frau?"
"Ja, Alter, aber ich stehe voll drauf wenn die mal kurz reinzwickt."
"Ey, stehst wohl Schmerzen?"
"Macht halt geil."
...usw
Kief

Beitrag von Kief »

irgendjemand hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ein Partner ist kein Statussymbol. Ein 120 000 tsd Euro Mercedes ist eins, aber der Lebenspartner doch nicht. Wie kommt man denn bloß zu solchen Ansichten?
Politiker, Prominente ...
Proleten ... ;-)

CU, Kief
Tirak

Beitrag von Tirak »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass der Partner NUR ein Pokal ist. Das ist nur der Nebeneffekt. Das Auto ist primär auch zum fahren da, aber wenn es cool ist, dann ist es besser als ein hässliches Auto.
Warum? Weil dir die Anerkennung Anderer sehr wichtig ist? Wichtiger als der Primäreffekt?
Corp.INC hat geschrieben: Guck mal bei Facebook wie die Leute nur mit ihren Freundeskreisen angeben. Ja, ich habe keine 200 Freunde, aber es sieht den Bildern nach cool aus jedes Wochenende Spaß zu haben. Die Connections hätte ich auch gerne...
Wie gesagt, ob man will oder nicht, man gibt an. Das liegt in der Natur des Menschen. Ob man das bewusst oder unbewusst macht, ist mir vollkommen latte. Der Facebooktyp mit seinen hunderten Kontakten macht das wahrscheinlich unbewusst. Wenn man den Partner den Eltern vorstellt, dann ist es wahrscheinlich teils-teils. Zeigen was man hat und gute alte Tradition.
Kann ich schlecht machen, da ich kein FB Account habe. Aber warum möchtest du die Connections haben bzw. was steckt dahinter? Auch die Anerkennung anderer Menschen? Mal abgesehen davon, "Freunde" wird da meines Erachtens recht inflationär genutzt. Warum liegt Angeben in der Natur des Menschen?
sandrine

Beitrag von sandrine »

Also, ich bin ja froh, dass es noch anders denkende Männer hier gibt, wie Tirak, Kief u.a., denn dieses Statusgeprotze hat mich schon etwas irritiert. Das Selbstwertgefühl muss ja wirklich ziemlich im Keller sein, wenn man einen Partner deshalb nötig hat... Das Paradoxe ist ja auch: man will etwas Bestimmtes, weil man nichts ist, damit man etwas ist, aber genau weil man's nicht ist, kriegt man es auch nicht...
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Tirak hat geschrieben:Kann ich schlecht machen, da ich kein FB Account habe. Aber warum möchtest du die Connections haben bzw. was steckt dahinter? Auch die Anerkennung anderer Menschen? Mal abgesehen davon, "Freunde" wird da meines Erachtens recht inflationär genutzt. Warum liegt Angeben in der Natur des Menschen?
Primäreffekt ist natürlich das Beste, sonst wäre es kein Primäreffekt. :roll:
Anerkennung ist ein natürliches Bedürfnis. Kommt auch in der Bedürfnispyramide von Maslow vor wenn ich mich recht erinnere.
Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß warum das so ist. Es ist wie es ist. Also hinnehmen. Man muss nicht prahlen. Aber die unbewusste Angeberei ist ja nicht zu verhindern. Kommt immer auf den Menschen an.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

sandrine hat geschrieben:Also, ich bin ja froh, dass es noch anders denkende Männer hier gibt, wie Tirak, Kief u.a., denn dieses Statusgeprotze hat mich schon etwas irritiert. Das Selbstwertgefühl muss ja wirklich ziemlich im Keller sein, wenn man einen Partner deshalb nötig hat... Das Paradoxe ist ja auch: man will etwas Bestimmtes, weil man nichts ist, damit man etwas ist, aber genau weil man's nicht ist, kriegt man es auch nicht...
Da irrst du dich. Das sind ganz normale Mensch die das machen, nix mit Selbstwert im Keller. Und wahrscheinlich machen es die meisten gar nicht absichtlich. Vielleicht hast du das schon in anderen Bereichen selbst gemacht ohne es zu merken.
sandrine

Beitrag von sandrine »

Corp.INC hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:Also, ich bin ja froh, dass es noch anders denkende Männer hier gibt, wie Tirak, Kief u.a., denn dieses Statusgeprotze hat mich schon etwas irritiert. Das Selbstwertgefühl muss ja wirklich ziemlich im Keller sein, wenn man einen Partner deshalb nötig hat... Das Paradoxe ist ja auch: man will etwas Bestimmtes, weil man nichts ist, damit man etwas ist, aber genau weil man's nicht ist, kriegt man es auch nicht...
Da irrst du dich. Das sind ganz normale Mensch die das machen, nix mit Selbstwert im Keller. Und wahrscheinlich machen es die meisten gar nicht absichtlich. Vielleicht hast du das schon in anderen Bereichen selbst gemacht ohne es zu merken.
Es mögen viele so sein, Kompensation bleibt es trotzdem. Normal ist, in erster Linie auf emotionale Passung zu achten. Attraktivität natürlich auch, aber doch nur insofern als dass diese den Unterschied zur platonischen Freundschaft ausmacht. Trophäensammler haben immer etwas zu kompensieren, dabei bleibe ich. Können sie ja auch ruhig, wenn es sie glücklich macht, was ich bezweifle, jedenfalls langfristig.
Kief

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Anerkennung ist ein natürliches Bedürfnis. Kommt auch in der Bedürfnispyramide von Maslow vor wenn ich mich recht erinnere.
Essen ist auch ein Beduerfniss gemaess Maslow.
Dennoch gibt es fragwuerdige Auspraegungen, wie Kannibalismus ...

Und wenn jemand Anerkennung erhaelt, weil er/sie Menschen in der Arena durch gewandte Schwertkuenste vom Leben in den Tod befoerdert, ist auch das nur bedingt moralisch vertretbar ...

es gibt zu allen Beduerfnisse Auspraegungen, die fuer die Gesellschaft und die individuelle Psyche destruktiv sind ...

CU, Kief
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Corp.INC hat geschrieben: Da irrst du dich. Das sind ganz normale Mensch die das machen, nix mit Selbstwert im Keller. Und wahrscheinlich machen es die meisten gar nicht absichtlich. Vielleicht hast du das schon in anderen Bereichen selbst gemacht ohne es zu merken.
Das habe ich auch schon gemacht, früher. Nur irgendwann kam dann die Selbstreflexion und seitdem vermeide ich solche Verhaltenweisen, da ich sie als ekelhaft empfinde.
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Ringelnatz »

Ich habe nicht alles gelesen, aber verstehe nicht ganz, wieso es Angeben ist, wenn man den Partner vorstellt oder ihn zu gesellschaftlichen Anlässen mitnimmt (?)
Meine Eltern wären regelrecht beleidigt, wenn ich ihnen meinen Freund nicht vorstellen würde ;) Mir ist es auch wichtig, dass Menschen, die mir nahe stehen, den wichtigsten Menschen in meinem Leben kennen. Wieso sollte sich irgendwer von mir abwenden, wenn ich meinen Freund vorstelle? Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber ich versteh's nicht...

Abgesehen davon ist es doch legitim, auf den Partner stolz zu sein. Ich bin's jedenfalls und seh das nicht als Angeben an oder dass er deshalb ein Statussymbol ist... Protzen wird es aus meiner Sicht, wenn man den Partner NUR hat, um ihn rumzeigen zu können.
In a world where you can be anything, be kind.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen, aber verstehe nicht ganz, wieso es Angeben ist, wenn man den Partner vorstellt oder ihn zu gesellschaftlichen Anlässen mitnimmt (?)
Meine Eltern wären regelrecht beleidigt, wenn ich ihnen meinen Freund nicht vorstellen würde ;) Mir ist es auch wichtig, dass Menschen, die mir nahe stehen, den wichtigsten Menschen in meinem Leben kennen. Wieso sollte sich irgendwer von mir abwenden, wenn ich meinen Freund vorstelle? Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber ich versteh's nicht...

Abgesehen davon ist es doch legitim, auf den Partner stolz zu sein. Ich bin's jedenfalls und seh das nicht als Angeben an oder dass er deshalb ein Statussymbol ist... Protzen wird es aus meiner Sicht, wenn man den Partner NUR hat, um ihn rumzeigen zu können.
es sind zwei Paar Schuhe jemanden vorzustellen, mit dem man sich zusammen gefunden hat oder sich jemanden zu suchen, mit dem man angeben kann, weil diese Person besonders obertoll ist.

mir wird von Frauen immer gesagt, sie könnten mich niemandem vorstellen, weil diese Personen sich dann abwenden müssen, und wollen deshalb nichts weiter mit mir zu tun haben. mit mir kann man halt nicht angeben.
also Selektion nach Kritieren, wer kommt besonders gut an = angeben
Wuselchen

Beitrag von Wuselchen »

otto-mit-o hat geschrieben: es sind zwei Paar Schuhe jemanden vorzustellen, mit dem man sich zusammen gefunden hat oder sich jemanden zu suchen, mit dem man angeben kann, weil diese Person besonders obertoll ist.

mir wird von Frauen immer gesagt, sie könnten mich niemandem vorstellen, weil diese Personen sich dann abwenden müssen, und wollen deshalb nichts weiter mit mir zu tun haben. mit mir kann man halt nicht angeben.
Und du findest Frauen attraktiv, die so drauf sind? Also wer nur oberflächliche Freunde hat, ist doch selber oberflächlich. Bei mir würde sich niemand abwenden, nur weil mein Partner vielleicht nich so hübsch is -_-. Mit solchen Leuten würde ich mich nich abgeben wollen.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Wuselchen hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: es sind zwei Paar Schuhe jemanden vorzustellen, mit dem man sich zusammen gefunden hat oder sich jemanden zu suchen, mit dem man angeben kann, weil diese Person besonders obertoll ist.

Und du findest Frauen attraktiv, die so drauf sind? Also wer nur oberflächliche Freunde hat, ist doch selber oberflächlich. Bei mir würde sich niemand abwenden, nur weil mein Partner vielleicht nich so hübsch is -_-. Mit solchen Leuten würde ich mich nich abgeben wollen.
naja, wie du in meinen Beiträgen über meine Situation lesen kannst, hat das nichts mit hübsch/ nicht hübsch zu tun ;-)

bisher fand ich aber keine charakterliche Eigenschaft heraus, die mir vorher zeigen könnte, ob jemand so dumm und oberflächlich ist, wie die Frauen, die mich ablehnten
Antonia
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Antonia »

Es gibt leider auch Leute, die mit ihren Freunden angeben wollen oder sie als Trophäen betrachten.
Eine Arbeitskollegin erzählte mir mal, dass sie in ihrem Freundeskreis jemanden hätte, der sehr dick sei. Nun hätte sie sich überlegt, ihn zu bestimmten Gelegenheiten nicht mehr mitzunehmen, denn es sei ihr höchst unangenehm und peinlich, was andere von ihr denken würden, dass sie sich "mit so jemandem" - ihre Worte! - abgeben würde. Das würde schließlich auf sie zurückfallen und sei ihr sehr unangenehm.
Fand ich schon sehr krass.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Antonia hat geschrieben:Es gibt leider auch Leute, die mit ihren Freunden angeben wollen oder sie als Trophäen betrachten.
Eine Arbeitskollegin erzählte mir mal, dass sie in ihrem Freundeskreis jemanden hätte, der sehr dick sei. Nun hätte sie sich überlegt, ihn zu bestimmten Gelegenheiten nicht mehr mitzunehmen, denn es sei ihr höchst unangenehm und peinlich, was andere von ihr denken würden, dass sie sich "mit so jemandem" - ihre Worte! - abgeben würde. Das würde schließlich auf sie zurückfallen und sei ihr sehr unangenehm.
wenn ich so immer Leute die sagen "so jemanden wie ihn" oder dergleichen höre, dann bin ich schon bedient. es pauschalisiert und schert über einen Kamm. als wenn es so schlimm ist, wenn man dick oder sehr dick ist. wenn man sich mit der Person gut versteht, dann sollte einem das egal sein.

was fällt denn ihrer Meinung auf sie zurück? der Gedankengang ist dann wohl: die anderen würden denken, wenn man sich mit jemandem, der aus einem selbstkonstruiertem Grund "minderwertig" ist, abgibt, dann zeigt dass, das man keine "besseren" Freunde hat und sich "mit sowas" zufriedem gibt.

hat auch mal ne Frau zu mir gesagt, dass sie sich nicht mit mir treffen können, denn wenn uns einer ihrer Freunde über den Weg laufen würde, dann würden die schlecht über sie denken oder ihr die Freundschaft kündigen. kommentarlos gelöscht und blockiert, den Kontakt.

arme Gesellschaft..... alle schwärmen von Toleranz, aber die ist nur gespielt, Akzeptanz haben nur wenige Menschen.... zu wenige.
NigriStar

Beitrag von NigriStar »

Antonia hat geschrieben:Es gibt leider auch Leute, die mit ihren Freunden angeben wollen oder sie als Trophäen betrachten.
Ich finde das nicht krass, sondern typisch. Ist heutzutage nun mal so. Es kommt auch nicht jeder in jeden Club rein. Erfüllt man optische Erwartungen nicht, wird man aussortiert und kann sich woanders seinen Platz suchen. Kenn ich schon alles.
Antonia

Beitrag von Antonia »

wenn ich so immer Leute die sagen "so jemanden wie ihn" oder dergleichen höre, dann bin ich schon bedient. es pauschalisiert und schert über einen Kamm. als wenn es so schlimm ist, wenn man dick oder sehr dick ist. wenn man sich mit der Person gut versteht, dann sollte einem das egal sein.

was fällt denn ihrer Meinung auf sie zurück? der Gedankengang ist dann wohl: die anderen würden denken, wenn man sich mit jemandem, der aus einem selbstkonstruiertem Grund "minderwertig" ist, abgibt, dann zeigt dass, das man keine "besseren" Freunde hat und sich "mit sowas" zufriedem gibt.

hat auch mal ne Frau zu mir gesagt, dass sie sich nicht mit mir treffen können, denn wenn uns einer ihrer Freunde über den Weg laufen würde, dann würden die schlecht über sie denken oder ihr die Freundschaft kündigen. kommentarlos gelöscht und blockiert, den Kontakt.

arme Gesellschaft..... alle schwärmen von Toleranz, aber die ist nur gespielt, Akzeptanz haben nur wenige Menschen.... zu wenige.

Meine damalige junge Kollegin war zierlich und sehr hübsch sowie sportlich durchtrainiert und hielt sich
selber für den Nabel der Welt. :roll: Sie konnte die männlichen Kollegen um den Finger wickeln, so dass alle
nach ihrer Pfeife tanzten. Montags erzählte sie mir immer ungefragt, wie viele Männer sie doch schon
wieder auf der Partnerbörse angeschrieben hätten und dass sie sich völlig überfordert fühle, wem sie
denn nun zurückschreiben solle. :roll:

Ihre Freunde hat sie wohl auch alle nach Äußerlichkeiten ausgesucht; dass da dann plötzlich jemand
hineingeraten ist, der nicht in ihr Schema "jung, hübsch, schlank, durchtrainiert" passte, hat wohl ihrem Ego geschadet... :roll:

Sind aber zum Glück ja nicht alle Menschen so oberflächlich...
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Antonia hat geschrieben:Ihre Freunde hat sie wohl auch alle nach Äußerlichkeiten ausgesucht; dass da dann plötzlich jemand
hineingeraten ist, der nicht in ihr Schema "jung, hübsch, schlank, durchtrainiert" passte, hat wohl ihrem Ego geschadet... :roll:
und warum ist sie dann nicht so konsequent gewesen und hat den, der eben dick war, nicht gleich aussortiert? das wäre im Grunde doch nur konsequent. oder brauchte sie ihn für irgendwas/ nutzte er ihr irgendwas?

wenn man heute nicht der gesellschaftlichen Grundkonstellation entspricht, dann guckt man eben in die Röhre..... sehe ich oft genug
Antonia

Beitrag von Antonia »

Antonia hat geschrieben:Ihre Freunde hat sie wohl auch alle nach Äußerlichkeiten ausgesucht; dass da dann plötzlich jemand
und warum ist sie dann nicht so konsequent gewesen und hat den, der eben dick war, nicht gleich aussortiert? das wäre im Grunde doch nur konsequent. oder brauchte sie ihn für irgendwas/ nutzte er ihr irgendwas?

wenn man heute nicht der gesellschaftlichen Grundkonstellation entspricht, dann guckt man eben in die Röhre..... sehe ich oft genug

Ich vermute, weil er ihr nützlich war, hat sie ihn nicht sofort ausssortiert. Sie war schon sehr
egoistisch. Und trotzdem so beliebt, weil sie halt so hübsch war und auch immer gut Witze erzählen
konnte...