- Partner, falls vorhanden
- was zu lesen
Essen > Partner

Ich will einenWuchtbrumme hat geschrieben: ↑27 Mär 2018 10:35Wenn ich genügend Zeit habe ja! Handarbeit dauert ein bisschen. Sieht BESTIMMT gut aus![]()
Antibiotika. (aufgeschnittene Füße etc.) Einen Berg Damenhygieneartikel und Klopapier. Mehrere verschieden große Messer. Und so ein Bohrgerät, Kokosnüsse gibt es fast überall auf der Welt, man muss nur irgendwie reinkommen in die Dinger. Ne Matratze und Bettwäsche zum drauf liegen, damit einem nachts nicht die Käfer in die Ohren krabbeln. Einen (Zyklus-)Kalender, wenn man nen Partner mitnimmt.Saraj hat geschrieben: ↑27 Mär 2018 07:48 Was braucht man denn da alles so zum Überleben und was wäre schon vorhanden? Die Frage ist mir viel zu schwierig. Ich muss mich erstmal über die Grundausstattung von einsamen Inseln informieren.
Irgendwelche Werkzeuge, um sich was zu bauen vielleicht?
Vielleicht würde ich einen Fotoapparat mitnehmen, um schöne Momente einzufangen. Und was zum Verarzten, falls ich mir wieder was abhoble.
Wow, das ist sehr ausführlich. Danke.Wenona hat geschrieben: ↑31 Mär 2018 21:01Antibiotika. (aufgeschnittene Füße etc.) Einen Berg Damenhygieneartikel und Klopapier. Mehrere verschieden große Messer. Und so ein Bohrgerät, Kokosnüsse gibt es fast überall auf der Welt, man muss nur irgendwie reinkommen in die Dinger. Ne Matratze und Bettwäsche zum drauf liegen, damit einem nachts nicht die Käfer in die Ohren krabbeln. Einen (Zyklus-)Kalender, wenn man nen Partner mitnimmt.Saraj hat geschrieben: ↑27 Mär 2018 07:48 Was braucht man denn da alles so zum Überleben und was wäre schon vorhanden? Die Frage ist mir viel zu schwierig. Ich muss mich erstmal über die Grundausstattung von einsamen Inseln informieren.
Irgendwelche Werkzeuge, um sich was zu bauen vielleicht?
Vielleicht würde ich einen Fotoapparat mitnehmen, um schöne Momente einzufangen. Und was zum Verarzten, falls ich mir wieder was abhoble.
Hoffnung.
Und ganz viel Wissen, über Wurzeln, Pilze, Beeren, Gräser, die Verarbeitung von Rinde und Lianen, Fischen und Krabben, das Bauen von Fallen, Speeren und Latrinen, das machen von Feuer, und - ganz wichtig - über Nachhaltigkeit (wenn was alle - abgeerntet, ausgestorben - ist, bringt niemand Nachschub).
Ach ja, und einen hochwertigen Kochtopf oder Kessel für das Abkochen von Trinkwasser. Optimalerweise auch noch nen Eimer zum Wäsche waschen, falls das Trinkwasserloch zu klein ist, und man es nicht verunreinigen will. Ne Gießkanne zum Duschen.
Und ne Zange für faule Zähne.
Und von Anfang an etwas Sorgfalt im Umgang mit Sonne und Schatten.
Optimalerweise ne ausreichend große Höhle zum Schutz vor Regen oder Unwetter.
Ich hab schon Kokosnüsse mit einem Schweizer Taschenmesser geöffnet, mit der Stechahle kein Problem.
Dann braucht man aber was, um den Saft aufzufangen, an den man ranwill.Xanopos hat geschrieben: ↑01 Apr 2018 18:17Ich hab schon Kokosnüsse mit einem Schweizer Taschenmesser geöffnet, mit der Stechahle kein Problem.
Wenn man nur ein Messe ohne Zusatzwerkzeuge zur Hand hat, geht das durch Aufklopfen mit dem Messerrücken: https://www.youtube.com/watch?v=hgfmXb7qyus
Dazu reicht ein normales Küchenmesser.
Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist?
Ich glaube Essen ist eine MethaperMit müden Augen hat geschrieben: ↑01 Apr 2018 19:52Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist?![]()