Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Herr Mannelig

Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Herr Mannelig »

Hi,

mein letzter und erster Post ist schon über 2 Jahre her. An meinem AB-Tum hat sich leider nix geändert. Lediglich vor 2 Monaten auf einer Party mal mit einer bekannten, die ich 2-3 mal gesehen hatte heftig rumgemacht mit Zungenküsse und fummeln :D
Jedenfalls, die Bekannte gehört zu meinem Freundeskreis aus einer anderen Stadt, um diesen Freundeskreis soll es hier auch gehen.

Da ich etwas außerhalb wohne und entweder mit dem Auto oder der Bahn fahren muss, bin ich nicht jedes Wochenende dabei. Aber in den letzten Monaten die Parties, die wir zusammen hatten, waren einfach nur genial. Ich bin so dankbar, ein Teil dieser Gruppe zu sein, neue Leute kennenzulernen und einfach nur Spaß zu haben.

Letzte Woche hatten wir zu fünft das Spiel Privacy gespielt. Es geht meist um Fragen rund um Sex, Paare und Liebe etc., also sehr private Dinge. Zwei von den Leuten hatte ich erst an dem Abend kennengelernt (aber sympathisch), die anderen Zwei, ein Paar und Freunde von mir, sie wissen nicht über mein AB-Tum bescheid.
Tja, ich habe bei den Fragen gelogen, dass sich die Balken bis zum Bersten bogen... :? : Offiziell hatte ich mein erstes Mal mit 22 und bisher zwei Beziehungen hinter mir. :pfeif:

Ich fühle mich einfach mies so gelogen zu haben. Manchmal denke ich, es wäre sicher eine große Erleichterung, es ihnen zu erzählen. So wie ich die beiden einschätze, würden sie es vermutlich gut aufnehmen und mitgefühl zeigen, anstatt mich auszulachen. Solche Kandidaten kenne ich auch leider.

Mein Freundeskreis in meiner Heimatstadt weiß über mein AB-Tum bescheid. In ein paar Monaten wollte ich gerne mein Geburtstag etwas größer Feiern, mit beiden Freundeskreisen zusammen. Es wäre das erste mal, dass beide aufeinandertreffen würden. Die Angst, dass da einem was rausrutscht, ist riesieg. Auch habe ich das Gefühl im Moment, dass ich mit meinen Freunden aus der anderen Stadt glücklicher bin und das Feiern viel mehr Spaß macht, als mit den alten Gesichtern, bei denen ich auch schon mal wegen der Sache ohne Liebesbeziehungen aufgezogen werde...

Was hättet ihr in meiner Situation wegen des Spiels gemacht?
Habt ihr auch mehere Freundeskreise, die sich nicht kennen und ihr euch bei den anderen wohler fühlt, als bei den anderen? Vielleicht sogar euer sozialer Status höher, bzw. niedriger ist?

Das hab ich mich ja schön in die Scheiße geritten...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Pferdefreundin »

Hallo,
ich hätte das genauso gemacht wie du.
Man wird halt oftmals immer noch wie ein Aussetziger/Abartiger behandelt. Deswegen weiß niemand von meiner Situation (weil ich Angst habe, dass man sich hinter meinem Rücken darüber lustig macht).
Sag doch deinen "alten" Freunden, dass sie deine Geschichte bestätigen sollen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Frangipani210 »

Du hättest entweder allen die Wahrheit sagen oder die gleiche Lügengeschichte auftischen sollen.
Das war kein schlauer Schachzug und hätte dir im Vorfeld eigentlich schon klar sein müssen.

Ansonsten sehe ich es wie Pferdefreundin. Etwas anderes wird dir auch nicht übrig bleiben.
Die Alternative wäre dann nur noch dich als Lügner zu offenbaren, aber das wird bei deinen neuen Freunden bestimmt nicht so gut ankommen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Endura

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Endura »

Glaubst du irgendwer hat sich da viel aus dem Spiel gemerkt? Außerdem nehme ich an, dass dort jeder in bestimmten Dingen ein wenig flunkert.
Glockenspiel

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 02:41 Glaubst du irgendwer hat sich da viel aus dem Spiel gemerkt? Außerdem nehme ich an, dass dort jeder in bestimmten Dingen ein wenig flunkert.
Wenn Leute ernsthaft an dir Interesse haben, dann merkt man sich schon das eine oder andere ;)
Wenn bei so einem Spiel eine Frau mitspielen würde, die ich scharf finde und sie sagt etwas über ihre Präferenzen beim Sex, dann merke ich mir sowas schonmal.
Endura

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 03:45
Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 02:41 Glaubst du irgendwer hat sich da viel aus dem Spiel gemerkt? Außerdem nehme ich an, dass dort jeder in bestimmten Dingen ein wenig flunkert.
Wenn Leute ernsthaft an dir Interesse haben, dann merkt man sich schon das eine oder andere ;)
Wenn bei so einem Spiel eine Frau mitspielen würde, die ich scharf finde und sie sagt etwas über ihre Präferenzen beim Sex, dann merke ich mir sowas schonmal.
Und du glaubst irgendwer spricht da wirklich offen und ehrlich über die eigenen Präferenzen? :hammer:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Brax »

Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Was hättet ihr in meiner Situation wegen des Spiels gemacht?
Nicht mitgespielt.
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso HC-ABs da überhaupt mitspielen, wenn sie das so sehr in die Bredouille bringt.
Sagt doch einfach, dass ihr das Spiel doof findet. Oder dass euch eure sexuellen Angelegenheiten zu privat sind, um da etwas preiszugeben. Damit outet man sich noch lange nicht als AB.

Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Ich fühle mich einfach mies so gelogen zu haben.
Das ist aber völlig unnötig. Lügen ist schlimm, wenn es um was Wichtiges geht. Aber bei einem Spiel über sexuelle Präferenzen... erstens hat da keiner einen Anspruch darauf, die Wahrheit zu erfahren, und zweitens werden die anderen wohl auch kaum immer die Wahrheit sagen.

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Mär 2018 23:15 Die Alternative wäre dann nur noch dich als Lügner zu offenbaren, aber das wird bei deinen neuen Freunden bestimmt nicht so gut ankommen.
Ich weiß nicht. Klar ist lügen nicht toll. Aber bei so einem Spiel ist es doch irrelevant, was man sagt. Und bei so einem heiklen Thema wie ABtum, und wenn man die anderen noch nicht lange kennt, finde ich es völlig verständlich, wenn da jemand lügt. Wenn der dann später mal sagt "Eigentlich stimmt das gar nicht. Ich hatte noch nie eine Beziehung, aber es war mir zu peinlich, das zuzugeben", dafür kann man doch Verständnis haben, oder? Ich finde im Gegenteil, wer da meint, ihm sei Unrecht getan worden, weil er nicht als noch kaum bekannte Person persönlichste Geheimnisse erzählt bekommen hat, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Unchained

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Unchained »

Brax hat geschrieben: 29 Mär 2018 04:48
Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Was hättet ihr in meiner Situation wegen des Spiels gemacht?
Nicht mitgespielt.
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso HC-ABs da überhaupt mitspielen, wenn sie das so sehr in die Bredouille bringt.
Sagt doch einfach, dass ihr das Spiel doof findet. Oder dass euch eure sexuellen Angelegenheiten zu privat sind, um da etwas preiszugeben. Damit outet man sich noch lange nicht als AB.
Nach meinen Erfahrungen macht einen so eine Reaktion 'verdächtig', da wird dann gerne getuschelt.
Brax hat geschrieben: 29 Mär 2018 04:48
Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Ich fühle mich einfach mies so gelogen zu haben.
Das ist aber völlig unnötig. Lügen ist schlimm, wenn es um was Wichtiges geht. Aber bei einem Spiel über sexuelle Präferenzen... erstens hat da keiner einen Anspruch darauf, die Wahrheit zu erfahren, und zweitens werden die anderen wohl auch kaum immer die Wahrheit sagen.
Das sehe ich auch so. Es geht ja nur um Spaß.
Brax hat geschrieben: 29 Mär 2018 04:48
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Mär 2018 23:15 Die Alternative wäre dann nur noch dich als Lügner zu offenbaren, aber das wird bei deinen neuen Freunden bestimmt nicht so gut ankommen.
Ich weiß nicht. Klar ist lügen nicht toll. Aber bei so einem Spiel ist es doch irrelevant, was man sagt. Und bei so einem heiklen Thema wie ABtum, und wenn man die anderen noch nicht lange kennt, finde ich es völlig verständlich, wenn da jemand lügt. Wenn der dann später mal sagt "Eigentlich stimmt das gar nicht. Ich hatte noch nie eine Beziehung, aber es war mir zu peinlich, das zuzugeben", dafür kann man doch Verständnis haben, oder? Ich finde im Gegenteil, wer da meint, ihm sei Unrecht getan worden, weil er nicht als noch kaum bekannte Person persönlichste Geheimnisse erzählt bekommen hat, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Ich würde nicht von 'nicht alle Tassen im Schrank' sprechen, aber das sind dann so Leute die man nicht wirklich als Freunde braucht.

Wenn Dir das auf der Seele liegt dann mach doch reinen Tisch. Bis zu Deinem Geburtstag sind es laut Deiner Aussage noch ein paar Monate, da findet sich sicher bis dahin eine Gelegenheit. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wusste jeder (den es interessiert hat) von meinem sehr überschaubaren Erfahrungsschatz, das Thema war für niemanden wirklich dauerhaft spannend. Wenn die Leute so nett sind wie Du sie beschreibst werden sie sicher nicht negativ reagieren. Das schlimmste was in dem Fall passieren kann wäre, dass sie versuchen Dich zu vermitteln. :mrgreen: Das kannst Du ja dann dankend ablehnen, wenn Du nicht möchtest.
t385

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von t385 »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 03:55
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 03:45
Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 02:41 Glaubst du irgendwer hat sich da viel aus dem Spiel gemerkt? Außerdem nehme ich an, dass dort jeder in bestimmten Dingen ein wenig flunkert.
Wenn Leute ernsthaft an dir Interesse haben, dann merkt man sich schon das eine oder andere ;)
Wenn bei so einem Spiel eine Frau mitspielen würde, die ich scharf finde und sie sagt etwas über ihre Präferenzen beim Sex, dann merke ich mir sowas schonmal.
Und du glaubst irgendwer spricht da wirklich offen und ehrlich über die eigenen Präferenzen? :hammer:
Es gibt auch Menschen, die haben damit kein Problem. ;)
Glockenspiel

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 03:55
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 03:45
Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 02:41 Glaubst du irgendwer hat sich da viel aus dem Spiel gemerkt? Außerdem nehme ich an, dass dort jeder in bestimmten Dingen ein wenig flunkert.
Wenn Leute ernsthaft an dir Interesse haben, dann merkt man sich schon das eine oder andere ;)
Wenn bei so einem Spiel eine Frau mitspielen würde, die ich scharf finde und sie sagt etwas über ihre Präferenzen beim Sex, dann merke ich mir sowas schonmal.
Und du glaubst irgendwer spricht da wirklich offen und ehrlich über die eigenen Präferenzen? :hammer:
Ich weiß nicht in welchem Umfeld du lebst, aber in meinem sind die Menschen schon recht offen und haben damit absolut keine Probleme, da es ja als komplett normal gilt ;)
Solche Spiele machen ja auch nur Sinn, wenn nicht jeder komplette Lügengeschichten auftischt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Esperanza »

Ich hätte auch bei dem Spiel nicht mitgemacht.
In einer größeren Runde über sein ABtum zu reden wäre mir jetzt too much!

Hast du arg detailliert gelogen oder dich mehr so allgemein gehalten?
Ich glaube auch nicht, dass bei so einem Spiel jeder immer die Wahrheit sagt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Endura

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 11:56 Ich weiß nicht in welchem Umfeld du lebst, aber in meinem sind die Menschen schon recht offen und haben damit absolut keine Probleme, da es ja als komplett normal gilt ;)
Solche Spiele machen ja auch nur Sinn, wenn nicht jeder komplette Lügengeschichten auftischt.
Offene Freunde habe/hatte ich auch, aber denen glaube ich in dieser Hinsicht auch nicht alles. ;)
Endura

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Endura »

Unchained hat geschrieben: 29 Mär 2018 09:57
Brax hat geschrieben: 29 Mär 2018 04:48
Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Was hättet ihr in meiner Situation wegen des Spiels gemacht?
Nicht mitgespielt.
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso HC-ABs da überhaupt mitspielen, wenn sie das so sehr in die Bredouille bringt.
Sagt doch einfach, dass ihr das Spiel doof findet. Oder dass euch eure sexuellen Angelegenheiten zu privat sind, um da etwas preiszugeben. Damit outet man sich noch lange nicht als AB.
Nach meinen Erfahrungen macht einen so eine Reaktion 'verdächtig', da wird dann gerne getuschelt.
Selbst bei einem harmlosen Wissensquiz wollen nicht alle mitspielen. Ich finde ein Nicht-Mitspielen einfach nur normal.

Ich glaube, ich war vor Urzeiten sogar mal an einer Runde Privacy (oder einem ähnlichen Spiel) beteiligt. Wurde von allen Beteiligten als eher öde empfunden. Pikante Details wurden dadurch nicht öffentlich.

Interessanterweise bereite Activity der Gruppe damals erheblich mehr Schwierigkeiten.
Zuletzt geändert von Endura am 29 Mär 2018 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Unchained

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Unchained »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 12:10
Unchained hat geschrieben: 29 Mär 2018 09:57 Nach meinen Erfahrungen macht einen so eine Reaktion 'verdächtig', da wird dann gerne getuschelt.
Selbst bei einem harmlosen Wissensquiz wollen nicht alle mitspielen. Ich finde ein Nicht-Mitspielen einfach nur normal.
Am Ende kommt es sicher auf den Freundeskreis an und auch auf die Größe der Gruppe. Ich habe sowas halt schon erlebt, wenn jemand sich plötzlich verweigert obwohl er sonst immer mitmacht und dann vielleicht auch ausgerechnet noch bei so einem Spiel. Es gibt kein richtig oder falsch, aber gibt eher ein einfach oder schwer. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Gilbert »

Herr Mannelig hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:11 Mein Freundeskreis in meiner Heimatstadt weiß über mein AB-Tum bescheid. In ein paar Monaten wollte ich gerne mein Geburtstag etwas größer Feiern, mit beiden Freundeskreisen zusammen. Es wäre das erste mal, dass beide aufeinandertreffen würden. Die Angst, dass da einem was rausrutscht, ist riesieg.
Eben. Du hast dann keinen Einfluß mehr darauf, über welche Themen bzw. persönliche Details sich Personen beider Freundeskreise (möglicherweise ohne dein Wissen) austauschen. Daher würde ich es vermeiden, die beiden Kreise zusammenzubringen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 12:10
Unchained hat geschrieben: 29 Mär 2018 09:57
Brax hat geschrieben: 29 Mär 2018 04:48 Nicht mitgespielt.
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso HC-ABs da überhaupt mitspielen, wenn sie das so sehr in die Bredouille bringt.
Sagt doch einfach, dass ihr das Spiel doof findet. Oder dass euch eure sexuellen Angelegenheiten zu privat sind, um da etwas preiszugeben. Damit outet man sich noch lange nicht als AB.
Nach meinen Erfahrungen macht einen so eine Reaktion 'verdächtig', da wird dann gerne getuschelt.
Selbst bei einem harmlosen Wissensquiz wollen nicht alle mitspielen. Ich finde ein Nicht-Mitspielen einfach nur normal.

Ich glaube, ich war vor Urzeiten sogar mal an einer Runde Privacy (oder einem ähnlichen Spiel) beteiligt. Wurde von allen Beteiligten als eher öde empfunden. Pikante Details wurden dadurch nicht öffentlich.
Wissensquiz != Privacy
Sollte aber mehr als offensichtlich sein.

Wenn alle Beteiligten das Spiel öde finden, dann spielt man es einfach nicht ;)
Endura

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 12:25 Wissensquiz != Privacy
Sollte aber mehr als offensichtlich sein.
Deshalb bringe ich es ja als harmloses Gegenbeispiel.
Wenn alle Beteiligten das Spiel öde finden, dann spielt man es einfach nicht ;)
Das wurde uns erst nach einer Runde bewusst. Wirklich heikle Fragen gab es nicht oder kaum.
Glockenspiel

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 29 Mär 2018 12:30 Deshalb bringe ich es ja als harmloses Gegenbeispiel.
Das eine macht für viele keinen Spaß, weil sie sich vielleicht nicht gerne mit allerlei Themen ums Wissen herum beschäftigen. Das andere hat für jeden eine persönliche Relevanz, da allgegenwärtig. Schon ein Unterschied, der den Make or Break ausmacht ;)

Kommt natürlich dann auch immer auf die Leute an mit denen man spielt. Ich hatte auch schon Runden, wo man erkennen konnte, dass die alle nicht so gerne über privates reden und relativ verschlossen in der Hinsicht waren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von desigual »

Bei Privacy geht es doch aber total anonym zu, oder verwechsle ich da was?
Da kann man doch nicht von "Lügen auftischen" oder ähnlichem sprechen.
Herr Mannelig

Re: Neuer Freundeskreis und Lügen über AB-sein

Beitrag von Herr Mannelig »

Ich kenne die Leute seit circa 4 Jahren aus der Studienzeit. Zwei aus dem Umfeld wissen vom ABtum, die waren nicht an dem Abend dabei. Speziell das befreundete Paar (Sie ist mit ihrem Freund seit circa einem halben Jahr zusammen) liegt mir doch sehr am Herzen.
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Mär 2018 23:15 Du hättest entweder allen die Wahrheit sagen oder die gleiche Lügengeschichte auftischen sollen.
Das war kein schlauer Schachzug und hätte dir im Vorfeld eigentlich schon klar sein müssen.
Allen die Wahrheit zu sagen war nicht möglich, gerade bei Schulfreunden, mit denen man aufwächst. Man bekommt da natürlich auch irgendwie mit, wenn da jemand einen Partner hat oder nicht.
Esperanza hat geschrieben: 29 Mär 2018 11:57 Ich hätte auch bei dem Spiel nicht mitgemacht.
In einer größeren Runde über sein ABtum zu reden wäre mir jetzt too much!
Einfach nicht mitspielen finde ich allerdings sehr verdächtig. Und ja, es gibt Menschen, die sind ehrlich und offen bei solch schlüpfrigen Dingen, ich habe keine Probleme damit. Mir fehlt halt nur die Erfahrung, um da wirklich mitreden zu können. Ich wäre auch ehrlich und offen. Es war ja tatsächlich sehr lustig und gerade als ABler konnte ich sogar informative Dinge mitnehmen: Z.B., dass es manche Frauen mögen, wenn der Mann sich einfach nimmt, was er möchte, also etwas dominanter auftritt und vorallem Humor muss er haben. Trifft auch sicherlich nicht auf alle Frauen zu. Man sollte halt nicht nur das negative an der ganzen Sache sehen. ;)
desigual hat geschrieben: 29 Mär 2018 13:06 Bei Privacy geht es doch aber total anonym zu, oder verwechsle ich da was?
Naja, in der Regel schon. Man hat aber hinterher gesehen, wer das Ja oder Nein Plättchen wieder zu sich genommen hat. Und hinterher haben wir mündlich weitergemacht.
Esperanza hat geschrieben: 29 Mär 2018 11:57 Hast du arg detailliert gelogen oder dich mehr so allgemein gehalten?
Ich glaube auch nicht, dass bei so einem Spiel jeder immer die Wahrheit sagt.
Im Prinzip waren es doch allgemeine Dinge, die man wahrscheinlich mit Erfahrung schon gemacht hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder die Wahrheit gesagt hat.
Gilbert hat geschrieben: 29 Mär 2018 12:23 Eben. Du hast dann keinen Einfluß mehr darauf, über welche Themen bzw. persönliche Details sich Personen beider Freundeskreise (möglicherweise ohne dein Wissen) austauschen. Daher würde ich es vermeiden, die beiden Kreise zusammenzubringen.
Es kann doch nicht sein, dass eine nennen wir es "Lappalie" verhindert, dass ich mit allen meinen Freunden nett feiern kann. Außerdem bin ich doch zu neugierig, wie ein Aufeinandertreffen sein wird, da die Freundeskreise sich stark unterscheiden (Spießig und Alternativ).

Im Moment tendiere ich ehr dazu, reinen Tisch zu machen. Und das hat sehr gute Gründe. Jetzt kommt der Hammer:
Es kann sein, dass ich demnächst in besagte andere Stadt ziehe. Das befreunde Paar, genauer die Frau und mittlerweile gute Freundin von mir meinte, man könne doch dann eine 2er WG gründen, also Sie und ich. Mit ihrem Freund komme ich übrigens wunderbar aus. Wenn er öfter da wäre, ist das keine große Sache für mich. Spätestens dann würde ihr doch nach ein paar Monaten auffallen, dass da was nicht mit mir stimmt, wenn ich nie Frauenbesuch habe...Andererseits denke ich mir, ist es abschreckend für sie, wenn ich ihr alles sage und sie mit so einem dann wohnt. Ich glaube wir hatten ein ähnliches Spiel schon mal gespielt vor 1-2 Jahren und da hatte ich das Gefühl, mich verraten zu haben und Sie hat es möglicherweise bemerkt, aber nichts gesagt.
Ich sehe darin nur Vorteile für mich, gerade weil man dann auch nicht alleine ist und jemanden zum Reden hat, wenn man mal einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte. Für mich stellt sich hier nicht die Frage, ob wir zusammenziehen, nur, ob ich es ihr vorher oder erst hinterher sagen sollte, oder einfach abwarten, ob sich meine Situation mit Frauenbesuch dann ändert und das Ganze dann ja kein Thema mehr wäre, denn: Spätestens da würde sich ein Aufeinandertreffen meines anderen Freundeskreises ja nicht mehr verhindern lassen...