wie der Titel schon sagt: Wo kann ich eigentlich meine potentielle Partnerin finden?
Ich habe mal Statisken gelesen, die meisten lernen sich im Freundeskreis kennen, gefolgt von
-> Arbeit/Studium/Schule , -> im Ausgang , -> Onlinedating/Onlinepartnerbörse , -> Freizeit
Ich finde alles ziemlich schwierig:
Mein Freundeskreis ist eher fest, die Konstellationen bleiben wie sie sind, es kommt selten jmd
von außen hinzu. Im Oktober / November gab es eine Annäherung zwischen mir und einer Frau die quasi neu in den Freundeskreis hinzukam, aber nach dem ersten Hände halten und als ich sagte was ich mir wünschte hat sie sich dann doch dagegen entschieden.
Arbeit und Studium sind von einer hohen Fluktuation gezeichnet, ich sehe sehr selten die gleichen Leute. Es ist auch so: Es gibt nur zwei männliche Kollegen und Kommilitonen die, wenn man sich sieht, stehen bleiben und man sofort in den Smalltalk geht. Ansonsten ist es eher ein wenig anonym.
Im Ausgang:
Ohweh, das kann ich nicht, Frauen in der Disko ansprechen. Ich fühle mich dabei immer total aufdringlich, das möchte ich nicht.
Versucht habe ich es schonmal aber es ist nichts draus entstanden, war eher peinlich. "Hey, ich finde du tanzt gut" "Hast du mich etwa beobachtet" "Ja schon". Das wars in etwa.
Onlinedating:
Ja ich hab darüber meine letzte Freundin kennengelernt, ist jetzt auch schon länger her. Ich mache das nun seit 1 1/2 Jahren und hatte 17 Dates. Ich hab mir die Zahl gemerkt weil ich jedes Date auch in Erinnerung behalten möchte, weil ich mutig war, mich getraut habe auf eine fremde Frau einzulassen. Es gab Dates die waren vielversprechend, liefen gut, wurde sogar mal gesagt "Ich fand es sehr schön", aber dann hat sie sich dennoch nicht auf ein zweites Treffen eingelassen. Und es gab eben auch jene Dates wo es so gar nicht passte und ich froh war wenn es vorbei war. Und natürlich gibt es um ein vielfaches Chats die einfach im Sande verliefen und es nie zu einem Treffen kam, einfach weil sie sich plötzlich nicht mehr meldete. Ist irgendwie mit viel Frust verbunden finde ich, obwohl es wie gesagt auch funktionieren kann, wenn es beide Seite wollen.
Freizeit:
Ja ich hab mal Tanzkurse gemacht, gar nicht primär zum Kennenlernen, sondern zum Ausprobieren. Die aller meisten waren mit ihren Partner da, oder hatten zumindest einen festen Tanzpartner. Sowas wie VHS Kurse hab ich auch besucht, da hat sich nichts ergeben
Vllt. habt ihr noch Ideen oder war habt ihr Partner oder potentielle Partner getroffen?