Ich finde, es sollte mal (wieder) ein Treffen in Ostwestfalen stattfinden. Und zwar auf dem Sparrenburgfest.
Das ist ein Mittelaltermarkt in Bielefeld. Dort gibt es Gaukler und Falkner und Kunsthandwerk und Mittelalterkleidung, Met und Drachenblut, Musik, Bogenschießen, jede Menge leckerer Speisen zur Auswahl, die Leute reden einen mit "werter Herr" und "edle Dame" an und man kauft Dinge für "Soundsoviel Taler". Und wenn es dunkel wird gibt es (hoffentlich wieder) eine Feuershow. Jede Menge zu gucken.
Der Markt ist um die Sparrenburg herum, aber man kann auch auf die Burganlage. Ob man an dem Tag auch den Turm besteigen kann, müsste ich noch rausfinden.
Am Samstag geht es gegen Mittag/früher Nachmittag los, Ende offen. Der Markt schließt soweit ich weiß erst nachts.
Am Sonntag würde ich dann irgendwo ein nettes Plätzchen zum Brunchen organisieren.
Soweit bisher... Es gibt noch kein offizielles Programm der Veranstaltung, daher würde ich weitere Informationen nachliefern, sobald ich da dran komme.
Wer mitkommen möchte, kann sich gerne hier oder per PN melden. Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute