Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von ComebackCat »

Gatem hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:00
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:26
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:22 Daher spreche ich wenn überhaupt auch nur tagsüber an, weil ich nicht mit den Idioten verwechselt werden will. Gerade im Zug ist dann auch eher Smalltalk angesagt, die Frau kann ja nicht einfach ausweichen oder weg gehen wenn man ihr gegenübersitzt. Also sollte man da dann das sexuelle erstmal völlig rauslassen. Ein "Hallo wie gehts dir ?" ist da meiner Meinung nach viel angemessener.
Und das findest du in Ordnung? Ich finde sowas aufdringlich.
Vorallem ist das doch auch total unangenehm für alle, oder etwa nicht?
Es ist ja nicht nur derjenige der angesprochen wurde (ich will das jetzt nicht einseitig auf Frauen beschränken), der nicht ausweichen kann, derjenige der anquatscht ist doch auch total in der Situation gefangen. Wenn dann eine Ablehnung kommt, dann ist das doch für alle Beteiligten extrem peinlich.
Wenn ich mich selbst in dieser Situation vorstelle, dann würde ich in dem Fall einfach nur noch verschwinden wollen. Wenn man aber nicht gerade ohnehin aussteigen will, würde das doch nur noch peinlicher wirken dann den Platz zu wechseln, den man zuvor hatte.
Was ist daran peinlich? Man muss ja nicht unbedingt mit "Hallo, wie geht's dir?" beginnen, sondern kann sich auch einfach über die Verspätung des Zuges austauschen, nach dem nächsten Halt fragen, etc. irgendetwas, was gerade passt. An der Reaktion des Gegenübers merkt man ja auch schon, ob sie offen für ein Gespräch ist oder nur recht einsilbig antwortet. Wenn letzteres passiert, hat die Person halt keine Lust auf Smalltalk, kann passieren. Aber das ist doch keine extrem peinliche Ablehnung.
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:15
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:12 Ich gehe davon aus, dass ich mit einem Gespraechspartner ein angenehmes Gespraech fuehren kann - auch angenehm fuer den anderen/die andere. Gehst Du vom Gegenteil aus?
Nachdem du hier schon wiederholt sehr wirre politische Theorien gebracht hast, bin ich mir nicht so sicher, ob alle deine Gespräche auch angenehm für dein Gegenüber sind.
Dann zeige ich Dir mal einen Unterschied auf:
unterlass Dein unqualifiziertes Urteil, was meine Themen fuer Qualitaet und Fundament haben.
Du bist nicht in der Lage, das beurteilen zu koennen, also enthalte Dich bitte Deines Besserwisser-Anspruches.
Den kannst Du Dir nicht leisten.

Wenn ich jemandem Grenzen aufzeige, dann ist das ueblicherweise fuer den anderen zwangslaeufig unangenehm, weil die meisten es mit ihrem Ego nicht vereinbaren koennen.
Nur wenige Menschen koennen Fehler so generell einraeumen, dass Grenzen aufzeigen moeglich ist, ohne dass das Gespraechsklima kippt.
(Nur lasse ich mir dafuer nicht die Verantwortung zuschustern, wenn wer anderes es nicht anders will.)

Hat aber nicht zwangslaeufig etwas mit Smalltalk mit Fremden zu tun.
Nicht in jedem Gespraech ueberschreiten Leute Grenzen so zuegig, dass ich ernst werden muesste.
Manchmal koennen Gespraeche auch angenehm verlaufen, und man hat andere Themen.
In einem persoenlichen Gespraech werfen viele Menschen ihre Erziehung nicht so ueber Bord, dass staendiges Grenzen-ziehen notwendig waere, wie im virtuellen Raum.
Selbstverstaendlich ist Smalltalk in den Oeffentlichen legitim.
Aber Morningstar quatsch ausschließlich Frauen an, und lässt das " sexuelle erstmal völlig raus". Das ist keine Smalltalk, das ist eine Anmache.
Und?
Das ist doch kein prinzipielles Problem.

Auch das macht erst dann nen Unterschied, wenn er nicht mitbekommt, oder ignoriert, ob es den anderen (un)angenehm ist.
Solange es den Gespraechspartnern gefaellt, ist der Uebergang fliessend und es ist alles in Butter.
Auch wenn es den Gespraechspartnern nicht gefaellt, ist der Uebergang fliessend - nur dass es dann irgendwann kritisch wird.


K
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:20
Nicht zu vergessen, für die Leute die sich das unfreiwillig anhören müssen.
hmm naja, ich hab schon öfters solche Ansprachen mitbekommen und ja es nervt....aber nur weil man nicht selber in der Situation ist sondern halt der andere...
Das spricht also dagegen sich selber in diese Situation zu bringen und einfach anzusprechen.... finde ich auf mich bezogen nur gerecht, solange es andere auch tun. :D
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:52 Wenn ich jemandem Grenzen aufzeige, dann ist das ueblicherweise fuer den anderen zwangslaeufig unangenehm, weil die meisten es mit ihrem Ego nicht vereinbaren koennen.
Nur wenige Menschen koennen Fehler so generell einraeumen, dass Grenzen aufzeigen moeglich ist, ohne dass das Gespraechsklima kippt.
(Nur lasse ich mir dafuer nicht die Verantwortung zuschustern, wenn wer anderes es nicht anders will.)
Warum meinst du anderen hier überhaupt Grenzen aufzeigen zu müssen? Dazu meist noch ungefragt.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Gatem hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:00
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:26
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:22 Daher spreche ich wenn überhaupt auch nur tagsüber an, weil ich nicht mit den Idioten verwechselt werden will. Gerade im Zug ist dann auch eher Smalltalk angesagt, die Frau kann ja nicht einfach ausweichen oder weg gehen wenn man ihr gegenübersitzt. Also sollte man da dann das sexuelle erstmal völlig rauslassen. Ein "Hallo wie gehts dir ?" ist da meiner Meinung nach viel angemessener.
Und das findest du in Ordnung? Ich finde sowas aufdringlich.
Vorallem ist das doch auch total unangenehm für alle, oder etwa nicht?
Es ist ja nicht nur derjenige der angesprochen wurde (ich will das jetzt nicht einseitig auf Frauen beschränken), der nicht ausweichen kann, derjenige der anquatscht ist doch auch total in der Situation gefangen. Wenn dann eine Ablehnung kommt, dann ist das doch für alle Beteiligten extrem peinlich.
Wenn ich mich selbst in dieser Situation vorstelle, dann würde ich in dem Fall einfach nur noch verschwinden wollen. Wenn man aber nicht gerade ohnehin aussteigen will, würde das doch nur noch peinlicher wirken dann den Platz zu wechseln, den man zuvor hatte.
Na, wie gesagt. Bei einem "Hallo wie gehts ?" kann nicht viel schief gehen. Das schlimmste was passiert ist das als Antwort "gut" kommt, ohne Gegenfrage und dann belässt man es eben dabei. Harmlos smalltalken kann man immer und überall. Ob Potential für mehr da ist sieht man dann ja an der Reaktion.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:59 Na, wie gesagt. Bei einem "Hallo wie gehts ?" kann nicht viel schief gehen. Das schlimmste was passiert ist das als Antwort "gut" kommt, ohne Gegenfrage und dann belässt man es eben dabei. Harmlos smalltalken kann man immer und überall. Ob Potential für mehr da ist sieht man dann ja an der Reaktion.
Alleine die Frage "Wie gehts?" ist alles andere als harmlos.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:33 ...und was ist die Folge.....ja das man genauso werden will, logo! Das will mir aber noch nicht so rect gelingen, ich kann halt einfach nicht "arschlochhaft" sein...da fehlt mir irgendwas.
Da geht es mir genau so, finde es immer noch sehr schwer sexuell direkt zu werden und trotz anfänglicher Ablehnung weiter zu baggern. Haber aber zu oft erlebt das genau das funktioniert.
knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:33 Das Ganze beißt sich auch irgendwie mit der Sexismus bzw. #meetoo-Debatte finde ich. Da ist eine Diskrepanz bei den Frauen vorhanden die man nicht versteht...einerseits ständig Belästigung im Alltag, is ja sooo schlimm und so, und andererseits hüpfen sie dann doch mit genau so einem in die Kiste.... muss man nicht verstehen. :D

Aber anderes Thema... :D
Vor allem da die besagte Dame selbst Feministin ist und sich dauernd über solche Männer aufregt. Am Ende landet Sie dann aber regelmäßig mit denen im Bett oder labert davon das dieser oder jener so süß sei....

Scheint bei einigen Frauen üblich zu sein erstmal bei allen Männern auf totale Ablehnung zu schalten und dann nur diejenigen rannzulassen welche das "Nein" nicht aktzeptieren. Ist wohl so ein Shittest um das Selbstbewustsein des Mannes zu testen. Die Folge davon ist dann das die Männer das lernen ein Nein nicht zu Aktzeptieren und dann natürlich den Frauen für die ein "Nein" auch ein wirklich ernst gemeintes "Nein" ist auf die nerven gehen.

Hatte auch schon Dates mit Frauen die mich beim ersten anbaggern abgewiesen haben. Scheint also nicht so unüblich zu sein.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:02
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:59 Na, wie gesagt. Bei einem "Hallo wie gehts ?" kann nicht viel schief gehen. Das schlimmste was passiert ist das als Antwort "gut" kommt, ohne Gegenfrage und dann belässt man es eben dabei. Harmlos smalltalken kann man immer und überall. Ob Potential für mehr da ist sieht man dann ja an der Reaktion.
Alleine die Frage "Wie gehts?" ist alles andere als harmlos.
Und was soll Mann dann tun ? Mönchskutte anlegen und das Schweigegelübte schwören und bis zum Rest der Tage in zöllibatärer Enthaltsamkeit leben ? Genau mit dieser Einstellung wie du sie normal findest wird Mann ziemlich leicht AB30+ und das würde ich hier niemandem von den jüngeren ABs wünschen.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:13 Und was soll Mann dann tun ? Mönchskutte anlegen und das Schweigegelübte schwören und bis zum Rest der Tage in zöllibatärer Enthaltsamkeit leben ? Genau mit dieser Einstellung wie du sie normal findest wird Mann ziemlich leicht AB30+ und das würde ich hier niemandem von den jüngeren ABs wünschen.
Ich keine Antwort was mann tun sollte. Sonst wäre ich ja kaum noch hier.
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:58
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:52 Wenn ich jemandem Grenzen aufzeige, dann ist das ueblicherweise fuer den anderen zwangslaeufig unangenehm, weil die meisten es mit ihrem Ego nicht vereinbaren koennen.
Nur wenige Menschen koennen Fehler so generell einraeumen, dass Grenzen aufzeigen moeglich ist, ohne dass das Gespraechsklima kippt.
(Nur lasse ich mir dafuer nicht die Verantwortung zuschustern, wenn wer anderes es nicht anders will.)
Warum meinst du anderen hier überhaupt Grenzen aufzeigen zu müssen? Dazu meist noch ungefragt.
Warum meinst Du, Grenzen ueberschreiten zu duerfen?

Solange das Leute machen, werde ich mich genoetigt fuehlen, auf die eine oder andere Weise auf meinen Selbstschutz zu achten.
Und mir ist nicht eingefallen, dass ich jemals angefragt wurde, doch bitte meine Grenzen aufzeigen zu duerfen.
Scheint irgendwie haeufiger der Fall zu sein, dass Leute bei Grenzueberschreitungen keine Ahnung davon und/oder keine Ruecksicht haben.

Die seltenen Faelle, wenn sie ueber beides verfuegen, da verlaufen Gespraeche dann seltsamerweise irgendwie anders, konstruktiver. :gruebel:


K
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

Scheint bei einigen Frauen üblich zu sein erstmal bei allen Männern auf totale Ablehnung zu schalten und dann nur diejenigen rannzulassen welche das "Nein" nicht aktzeptieren. Ist wohl so ein Shittest um das Selbstbewustsein des Mannes zu testen.
das sind ja interessante "Maßnahmen" der Frau. Bei so einer würde ich dann wohl auch gar nicht landen wollen. Wenn ich eine solche totale Ablehnung erfahre, dann lehne ich nämlich auch ab und das signalisiere ich dann auch entsprechend. Für blöd verkaufen lass ich mich jetzt nicht gerade.
Wenn ich nicht direkt gesehen werde ist das jedoch gar nicht schlimm. Ich empfinde es als durchaus normal dass eine Frau nicht direkt reagiert, mich auch nicht wahrnimmt und nach einer gewissen Zeit dann eben doch, wenn wir etwas mehr voneinander wissen und sich die Gespräche interessanter gestalten. Manche Menschen warten gerne etwas ab und beobachten. Das ist legitim und oft sogar ein Vorteil.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:28
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:58
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:52 Wenn ich jemandem Grenzen aufzeige, dann ist das ueblicherweise fuer den anderen zwangslaeufig unangenehm, weil die meisten es mit ihrem Ego nicht vereinbaren koennen.
Nur wenige Menschen koennen Fehler so generell einraeumen, dass Grenzen aufzeigen moeglich ist, ohne dass das Gespraechsklima kippt.
(Nur lasse ich mir dafuer nicht die Verantwortung zuschustern, wenn wer anderes es nicht anders will.)
Warum meinst du anderen hier überhaupt Grenzen aufzeigen zu müssen? Dazu meist noch ungefragt.
Warum meinst Du, Grenzen ueberschreiten zu duerfen?
Weil du ausdrücklich darum gefragt hast:
Ich gehe davon aus, dass ich mit einem Gespraechspartner ein angenehmes Gespraech fuehren kann - auch angenehm fuer den anderen/die andere. Gehst Du vom Gegenteil aus?
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:18
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:13 Und was soll Mann dann tun ? Mönchskutte anlegen und das Schweigegelübte schwören und bis zum Rest der Tage in zöllibatärer Enthaltsamkeit leben ? Genau mit dieser Einstellung wie du sie normal findest wird Mann ziemlich leicht AB30+ und das würde ich hier niemandem von den jüngeren ABs wünschen.
Ich keine Antwort was mann tun sollte. Sonst wäre ich ja kaum noch hier.
Nachtrag: Außerdem stößt mir bitter auf, das für dich die Überwindung des AB-Seins im Vordergrund steht. Hast du wirklich Interesse an allen 300+ Damen gehabt, die du an gequatscht hast. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
Interessiert es dich wie es ihr geht, oder ist das bloß eine Floskel zum Einstieg. Überlegst du dir vorher nicht, ob du sie damit eventuell nervst oder störst?
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:32
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:28
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:58 Warum meinst du anderen hier überhaupt Grenzen aufzeigen zu müssen? Dazu meist noch ungefragt.
Warum meinst Du, Grenzen ueberschreiten zu duerfen?
Weil du ausdrücklich darum gefragt hast:
Ich gehe davon aus, dass ich mit einem Gespraechspartner ein angenehmes Gespraech fuehren kann - auch angenehm fuer den anderen/die andere. Gehst Du vom Gegenteil aus?
Ich weiss nicht, wie Du vom einen auf das andere kommst.
edit: wenn Menschen Grenzen ueberschreiten, und ich dann Grenzen aufzeige, was hat das damit zu tun, dass ich mit normalen und ruecksichtsvollen Leuten auch angenehme Gespraeche fuehren kann?

Was das Flirten im ÖPNV betrifft, so gehe ich von Situationen und Leuten aus, die in der Lage sind, Gespraeche ggf. angenehm zu gestalten.
Gehst Du bei all Deinen Beispielen davon aus, dass die betreffenden Personen dazu ausserstande sind?
Dann ist natuerlich klar, dass Du ueber andere Situationen sprichst.

Dann ist allerdings der Knackpunkt nicht die Gespraechsumgebung ÖPNV, sondern die fehlende Faehigkeit, Gespraeche angenehm zu gestalten.


K
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:46 Was das Flirten im ÖPNV betrifft, so gehe ich von Situationen und Leuten aus, die in der Lage sind, Gespraeche ggf. angenehm zu gestalten.
Gehst Du bei all Deinen Beispielen davon aus, dass die betreffenden Personen dazu ausserstande sind?
Dann ist natuerlich klar, dass Du ueber andere Situationen sprichst.

Dann ist allerdings der Knackpunkt nicht die Gespraechsumgebung ÖPNV, sondern die fehlende Faehigkeit, Gespraeche angenehm zu gestalten.
Du vergisst dabei das Wichtigste, ob die Angesprochene überhaupt an einem Gespräch interessiert ist. Und von betroffenen Frauen weiß ich, dass sie das oft nicht sind.
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:52
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:46 Was das Flirten im ÖPNV betrifft, so gehe ich von Situationen und Leuten aus, die in der Lage sind, Gespraeche ggf. angenehm zu gestalten.
Gehst Du bei all Deinen Beispielen davon aus, dass die betreffenden Personen dazu ausserstande sind?
Dann ist natuerlich klar, dass Du ueber andere Situationen sprichst.

Dann ist allerdings der Knackpunkt nicht die Gespraechsumgebung ÖPNV, sondern die fehlende Faehigkeit, Gespraeche angenehm zu gestalten.
Du vergisst dabei das Wichtigste, ob die Angesprochene überhaupt an einem Gespräch interessiert ist. Und von betroffenen Frauen weiß ich, dass sie das oft nicht sind.
Ich vergesse das nicht.
Ich habe das nur nicht im Fokus.
Weil ich das nicht noch weiter zu analysieren brauche.
Weil ich das nicht bewusst unterscheiden muss.
Weil ich das im Vorfeld beruecksichtige, bevor ich tiefer in ein (einseitiges) Gespraech einsteige.

Wenn ich Gespraeche fuehre, die meinem Gegenueber angenehm sind, dann schaffe ich das dadurch, dass ich zu einem bestimmten Grad darauf achte, was der anderen Person angenehm oder unangenehm ist.
Wie ich es nicht zum ersten mal geschrieben habe.

Was die von Dir beschriebene Situation betrifft (dass Frauen nicht am Gespraech interessiert sind), so bemerke ich das anhand der Reaktionen fruehzeitig.
Und nehme dann Ruecksicht darauf. Lasse die entsprechenden Frauen in Ruhe.
Willst Du jetzt als Belaestigung definieren, wenn ich ein geschlechtsneutrales Gespraech anbiete (und dann Ruecksicht darauf nehme, wenn das nicht erwuenscht ist)?
Also warum sollte ich bezueglich meiner Situation mich noch mit der hypothetischen Situation befassen, dass eine Frau kein Gespraech fuehren will?
Wenn ich ueber das Gespraechsklima erkennen kann, was er/sie will/mag, dann erkenne ich doch, ob ich gerade unangenehm bin.


K
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:52 Du vergisst dabei das Wichtigste, ob die Angesprochene überhaupt an einem Gespräch interessiert ist. Und von betroffenen Frauen weiß ich, dass sie das oft nicht sind.
hm naja, das ist eben das Risiko bzw. auch der Grund warum man es lieber sein lässt. "Die will doch gar nicht mit mir reden".
Ich meine aber das dass alles nur im eigenen Kopf existiert bzw. man sich zuviel unnötige Gedanken macht.

Man muss auch mal frech sein dürfen und sie einfach anzuquatschen. Wenn sie ablehnt, bitte...dann bin ich der letzte der es dann trotzdem weiter versucht.
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:13
Und was soll Mann dann tun ? Mönchskutte anlegen und das Schweigegelübte schwören und bis zum Rest der Tage in zöllibatärer Enthaltsamkeit leben ? Genau mit dieser Einstellung wie du sie normal findest wird Mann ziemlich leicht AB30+ und das würde ich hier niemandem von den jüngeren ABs wünschen.
volle Zustimmung! Es führt direkt ins weitere AB-tum und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Also ich finde schon das ein Wie geht’s noch als relativ harmlos durchgeht...
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 13:27 Willst Du jetzt als Belaestigung definieren, wenn ich ein geschlechtsneutrales Gespraech anbiete (und dann Ruecksicht darauf nehme, wenn das nicht erwuenscht ist)?
Mir ist es als Mann in all den Jahren noch nie passiert, dass ein Fremder oder eine Fremde im ÖPNV mit mir ein Gespräch begonnen hätte.
Darüber beklagen sich ausschließlich Frauen. Also hat das definitiv einen sexistischen Charakter. Das geht für manche Betroffene Richtung Belästigung. Ich kannte mal eine die nahm extra ein Taxi jeden Arbeitstag für den Nachhauseweg. Und die hat sich das eigentlich nicht leisten können.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:41
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:18
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:13 Und was soll Mann dann tun ? Mönchskutte anlegen und das Schweigegelübte schwören und bis zum Rest der Tage in zöllibatärer Enthaltsamkeit leben ? Genau mit dieser Einstellung wie du sie normal findest wird Mann ziemlich leicht AB30+ und das würde ich hier niemandem von den jüngeren ABs wünschen.
Ich keine Antwort was mann tun sollte. Sonst wäre ich ja kaum noch hier.
Nachtrag: Außerdem stößt mir bitter auf, das für dich die Überwindung des AB-Seins im Vordergrund steht. Hast du wirklich Interesse an allen 300+ Damen gehabt, die du an gequatscht hast. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
Interessiert es dich wie es ihr geht, oder ist das bloß eine Floskel zum Einstieg. Überlegst du dir vorher nicht, ob du sie damit eventuell nervst oder störst?
Alle die ich angesprochen haben waren attraktiv genug das ich mit ihnen auch im Bett gelandet wäre wenn denn die Damen ein Interesse daran gehabt hätten, bzw. ich mich nachher auf den Dates nicht zu doof angestellt hätte. Bei der ein oder anderen wäre sicher auch eine Beziehung drinn gewesen, aber das kann man so natürlich nicht auf den ersten Blick wissen sondern das muss man herausfinden.

Mein vorletztes Date letzten Monat war zwar hübsch, aber Rechtsradikal was natürlich für mich als Linksliberalen mal sowas von absolut gar nicht geht. Aber sowas findet man eben doch nur nach dem Erstkontakt heraus.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von inVinoVeritas »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:52
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:46 Was das Flirten im ÖPNV betrifft, so gehe ich von Situationen und Leuten aus, die in der Lage sind, Gespraeche ggf. angenehm zu gestalten.
Gehst Du bei all Deinen Beispielen davon aus, dass die betreffenden Personen dazu ausserstande sind?
Dann ist natuerlich klar, dass Du ueber andere Situationen sprichst.

Dann ist allerdings der Knackpunkt nicht die Gespraechsumgebung ÖPNV, sondern die fehlende Faehigkeit, Gespraeche angenehm zu gestalten.
Du vergisst dabei das Wichtigste, ob die Angesprochene überhaupt an einem Gespräch interessiert ist. Und von betroffenen Frauen weiß ich, dass sie das oft nicht sind.
Endura was ist denn die Alternative? Nichts tun? Warten? Wodrauf? Dass die Frauen dich ansprechen?
Als Mann fällt dir nun mal die aktive Rolle zu und wenn du nicht gerade mit einem großen und dynamischen Bekannten-/Freundes-Kreis gesegnet bist (den die meisten spätestens mit 30+ nicht mehr haben, weil da alle nur noch mit Ehe/Haus/Kinder beschäftigt sind), sprich eben nicht durch die Bank weg automatisch Frauen kennenlernst, bleibt dir nichts anderes übrig als es auch auf andere Weise anzugehen.

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, inwiefern du angeblich viele Frauen kennst die dir sagen, dass es ihnen unangenehm ist im Alltag höflich angesprochen zu werden. Was sind das für Frauen? Was waren das für Männer? Warum war es so unangenehm wenn einer "Hallo, ist der Platz neben Ihnen noch frei?" gefragt hat und anschließend einen unverfänglichen Versuch unternommen hat über Smalltalk mögliches Interesse abzuklopfen? (Wo fahren Sie denn hin? / Ist das Buch spannend? Wodrum gehts? / etc.)
Differenzieren diese Frauen überhaupt zwischen dem besoffenen Asi, der sie Nachts in der Bahn dumm anlabert und einem freundlichen Kontaktversuch von einem "normalen" Mann?
Jeder halbwegs sozial intelligente Mensch hat feine Antennen dafür, ob der Gegenüber nach einem "Hallo" weiteres Interesse an einem Gespräch signalisiert oder nicht, das nimmt man einfach über die Körpersprache wahr. Die Frau wird wohl keinen bleibenden Schaden davontragen wenn sie nur kurz einsilbig antwortet und damit das Gespräch beendet. Andererseits könnte da vor ihr die zukünftige Liebe ihres Lebens sitzen, wer weiß das schon? Ich mache eher die Erfahrung, dass es Frauen eben nicht unangenehm ist, wenn sie höflich im Alltag angesprochen werden, viele Frauen finden den Gedanken sogar sehr romantisch, ihrem zukünftigen Partner an der Supermarktkasse, im Zug oder sonstwo im Alltag zu begegnen.

Ich kann hier jedenfalls nur jeden ermutigen es auf genau diese unverfängliche Art weiter zu probieren, vor allem dann wenn es im Nachtleben nicht klappt. (da gelten nämlich andere Gesetze/Voraussetzungen).
Vielleicht wäre es für dich @Endura auch nicht verkehrt, wenn du mal überlegst was genau du zukünftig an deiner Denkweise verändern könntest, denn mit deiner bisherigen scheinst du auch nicht wirklich voranzukommen.
Ich mache jedenfalls fast ausschließlich positive Erfahrungen, wenn ich Frauen nett anspreche.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 26 Apr 2018 13:46, insgesamt 2-mal geändert.