Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

So, jetzt ist es so weit. Ich empfinde plötzlich den dringlichen Wunsch mich in Schlamm zu wälzen, mich dann in Kuhfladen panieren und mit altem Motorenöl imprägnieren zu lassen. Und das nur wegen dieses dämlichen Threads. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Lazarus Long »

Der Thread hat mich dazu motiviert mit kurzer Hose und T-Shirt rumzurennen ... :omg:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

Der Schussel hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:23 "Aber finde keinen Gefallen daran, das Haar mit der Brennschere zu kräuseln, und reibe dir die Schenkel nicht mit rauem Bimsstein glatt. Überlass das den Eunuchen [...] ! Nachlässige Schönheit steht Männern. [...] Durch Sauberkeit errege Dein Körper Wohlgefallen. Die Toga sei gut passend und ohne Flecken. Die Zähne seien frei von Belag, und der Fuss schwimme nicht schlotternd in zu weitem Leder. Der Haarschnitt entstelle deine Frisur nicht zu Stacheln. Lass die Nägel nicht vorstehen, lass sie sauber sein. Auch soll der Mund nicht übel riechen, der Atem nicht widerlich sein, und unter der Achsel soll nicht der stinkende Bock, der Herr der Ziegenherde hausen. Alles andere überlass den lockeren Mädchen oder denen, die keine rechten Männer sind und um andere Männer buhlen." (Ovid, "Ars amatoria"/Liebeskunst - ein etwa 2000 Jahre alter Flirtratgeber)
Das ist ja mal geil. Und so wahr. Wenig ist unattraktiver (und unmännlicher) als ein gutes Aussehen unbedingt zu wollen. Und sich da total für reinzuknien, um hip, schick oder was auch immer sein zu wollen. Goldstück hatte Recht, glückliche Wuchtbrumme :good: !
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Mai 2018 20:54 So, jetzt ist es so weit. Ich empfinde plötzlich den dringlichen Wunsch mich in Schlamm zu
wälzen, mich dann in Kuhfladen panieren und mit altem Motorenöl imprägnieren zu lassen.
Und das nur wegen dieses dämlichen Threads. :roll:
Jawohl! Und wenn du dann keinen Mann findest liegt das nur an der Oberflächlichkeit der
Männer und am Frauenüberschuss!
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Na super da kann ich mit meinen schiefen Zähnen gleich einpacken. Auf die Pflege achte ich schon. Gehe auch regelmäßig zur professionellen Mundhygiene. Aber die Fehlstellung lässt sich nicht so einfach korrigieren.
Soar meine Finger sind teilweise schief, merkt man wahrscheinlich nicht, da ich stark zittere. :hammer:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fidelchen »

Endura...

Überinterpretiere nicht das gesagte Wort !!!

Das schadet mehr als alles andere...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 08 Mai 2018 13:49
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Mai 2018 09:12 Erst vor 2 Wochen habe ich noch miterlebt wie 2 Junge Männer im Zug hinter dem Rücken einer etwas übergewichtigen Frau (BMI vll. um die 30) "lustige Sprüche" klopften, unter anderem fiel da auch der Spruch "Elefant im Sommerkleid" :? :wuetend:
Als einer der beiden mich nach so einem blöden Spruch dann grinsend anguckte, habe ich nur grimmig zurück geguckt und mit dem Kopf geschüttelt :dont:

Sowas bekomme ich immer mal wieder mit und habe es auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Als AB war ich immer darum bemüht meinen AB Zustand zu beenden, was unweigerlich mit Veränderung verbunden war.
Ich kann aus eigener Erfahrung beurteilen wie andere Menschen auf verschiedene Körpertypen, Styles und auch Verhaltensweisen reagieren.
In meinem Leben war ich schon stark untergewichtig, stark übergewichtig, hatte einen normalen BMI, bin in T-Shirt und Jeans rumgelaufen, in Hemden oder sogar Anzügen, habe mich eher redselig gegeben oder eher ruhig und zurückhalten etc.

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben wie Menschen die eher unattraktiv (und dazu dann evtl. noch eher ruhig) sind teilweise behandelt werden. Ich kann Dir sagen, ich danke Gott auf Knien dafür nicht mehr stark Übergewichtig zu sein!
Mir tun Menschen leid die Entstellt sind oder andere optische schwächen haben die nicht veränderbar sind.
Damit will ich auch gar nicht sagen das diese Menschen keinen Partner finden können, das ist m.E.n. Quatsch.
Mir z.B. würde eine Entstellung bei einer Frau auch nichts ausmachen :umarmung2:
Aber die Art und Weise wie solche Menschen von anderen teilweise behandelt werden ist wirklich unter aller Sau... :?
Mein Widerspruch galt nicht der Tatsache, dass es da draußen genügend Idioten gibt, die meinen andere Leute aufgrund von Besonderheiten/Auffälligkeiten/Andersartigkeit oder auch (vermeintlicher) mangelnder Attraktivität heruntermachen/beleidigen zu müssen.
Und das unabhängig davon ob es sich dabei um fremde oder auch bekannte Personen handelt.
Denn ja, solche Idioten gibt es leider mehr als genügend.
Es ging mir lediglich darum, dass solche Idioten dies unabhängig davon tun, ob sich jemand schickt macht oder nicht.
Das Schickmachen bietet halt nur eine weitere Angriffsfläche für irgendwelche Sprüche.
Wenn die Frau in deinem Beispiel jetzt kein Kleid angehabt hätte wäre sehr wahrscheinlich genauso ein Spruch gekommen.
Nur halt dann sowas wie "Elefant im Zug" oder "Elefant mit Kopfhörern".
Ich glaube wir drehen uns grad ein bisschen im Kreis :lach: :verwirrt:
Mal ein Beispiel:
Vor 200 Jahren galt es noch als "Asozial" nur im Hemd mit Hosenträger rumzulaufen, weil diese Kleidungsstücke damals zur Unterwäsche gezählt wurden. Vor 100 Jahren war es dann schon ein bisschen lockerer, trotzdem sind die meisten Männer noch in Anzügen rumgelaufen.
Heute laufen die meisten Männer einfach nur in T-Shirt rum, was ich auch völlig okey finde! :daumen:
Aber wenn jemand in den Köpfen der meisten Menschen (und ich rede jetzt nicht von offenen Äußerungen) schon als "overdressed" gilt wenn er nicht gerade als Anwalt oder Banker arbeitet aber trotzdem im Anzug rumläuft, dann finde ich es einfach übertrieben, weil viele dies nur in ihren Köpfen haben weil unsere Gesellschaft es ihnen einredet :hierlang:
Wenn ein Bauarbeiter im Anzug auf die Baustelle geht ist es natürlich overdressed, weil der teure Anzug kaputt gehen kann und den Arbeiter auch aufrund der Bewegungseinschränkung beim ordentlichen Arbeiten stört, aber sonst gibt es m.E. kein wirkliches overdressed :tanzen2:
Das einzige was gar nicht geht ist stinkende Kleidung oder Exhibitionismus (das zur Schau stellen von primären oder sekundären Geschlechtsteilen) in der Öffentlichkeit, und letzteres ist ja auch gesetzlich verboten :hierlang:
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2018 19:06
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 22:41 Wenn auf etwas hier im Forum verlass ist, dann auf die stets wiederkehrenden Extreme... :roll:
Mal so aus reiner Neugier, was bringt es eigentlich eine Diskussion nur mit Extremen zu führen, ich meine welchen praktischen Nutzen für das reale Leben hat sowas eigentlich? :gruebel:
Zugekleistert ist kein Extrem, sondern so laufen sehr viele Frauen rum, die sich schminken. Und wieso sollte eine Frau sich auch nur "ein bisschen" schminken... vor allem da es eine hohe Kunst ist, sich so zu schminken, dass es nicht aussieht, als hätte man sich geschminkt. Galt früher mal als Ideal, aber heute gilt eher das Gegenteil, es muss geradezu "künstlich" aussehen, es gilt als "cool" sich mit Makeup regelrecht zu einem neuen Menschen zu machen. Für Frauen ist Schminken genauso wie für Männer Bodybuilding - ein bisschen davon und dass es so aussieht, als würde man nicht ins Gym gehen, sondern irgendeinen Sport betreiben, das will niemand - im Gegenteil, jeder soll sehen, wie oft man im Gym abhängt, wie hart man pumpt und wie strikt man auf seine Ernährung achtet. Und bei Frauen soll jeder sehen, was für geile Makeup-Produkte man sich leisten kann und welchen Schmink-Trullas aus der Promiecke oder auf Youtube man folgt und ihren Style "draufhat"
Viele Männer können aber gar nicht so leicht kontrollieren wie viel Muskelmasse sie dann im Endeffekt aufbauen ;)
Das Krafttraining habe ich damals zusammen mit einem Kumpel angefangen, jetzt knapp 2 Jahre später bin ich schon ziemlich massig, während mein Freund eher einen "Beachbody" hat.
Das ist einfach Genetik und mir macht der Sport auch Spaß, da werde ich bestimmt nicht meine Kraftleistung stagnieren nur um auch dem Gesellschaftlichen Ideal eines Beachbody zu entsprechen :lach:

Ich finde ein zuviel an Makeup bei Frauen auch nicht gerade toll, aber aussortieren würde ich eine Frau deswegen auf keinen Fall! :lach:
An meiner letzten Arbeitsstelle war auch eine Frau die sehr Tussimäßig gekleidet war, immer Higheels + hübsches Kleidchen (oft auch in Pink), blondierte Haare, dazu noch viel Schminke im Gesicht und sie hatte sogar einen Chihuahua :lach:
Aber die war immer super nett zu mir und hat mich immer mit vollstem Respekt behandelt, warum sollte sie also nicht als potentielle Date Partnerin in Frage kommen :gruebel:
Ich muss auch zwangsläufig daran denken, dass diese Frau es vielleicht auch nur gemacht hat weil sie sich so in ihrem Körper wohler fühlt und das habe ich ja auch gemacht bzw. tue ich teilweise ja immer noch, ist halt auch manchmal ne Sache von Selbstbild und Selbstwertgefühl :daumen:
Außerdem hatte sie einen Chihuahua :shylove: mehr muss ich dazu nicht mehr sagen :lach:
Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 05:21
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Na super da kann ich mit meinen schiefen Zähnen gleich einpacken. Auf die Pflege achte ich schon. Gehe auch regelmäßig zur professionellen Mundhygiene. Aber die Fehlstellung lässt sich nicht so einfach korrigieren.
Soar meine Finger sind teilweise schief, merkt man wahrscheinlich nicht, da ich stark zittere. :hammer:
Ich habe mir Isas Post jetzt schon drei mal durchgelesen und konnte in ihrem Post nichts finden was darauf hinweist das sie etwas gegen Schiefe Zähne hat :gruebel: halt nur gegen schmutzige und ungepflegte Zähne. Außerdem ist das ja auch nur die Meinung einer Frau bzw. mancher Frauen und nicht von allen ;)
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 09 Mai 2018 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
knopper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von knopper »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
ach naja...da muss man es aber auch nicht übertreiben bzw. vieles wird uns von der Industrie und den Zahnärzten wohl eher eingeredet. Normal putzen reicht doch. haben unsere Großeltern und Eltern schließlich auch nur gemacht, denn da gab es noch kein elektrisches Spielzeug.
is genauso wie mit dieser "professionellen Zahnreinigung" wo man natürlich jedes Mal selber zahlen darf. Mach ich auch nicht mehr.

Hände stimmt ich dir zu... grade Händewaschen ist absolute Pflicht bei der Vielzahl an "Vir'chen" die überall drankleben und nur darauf warten die nächste Erkältung auszulösen.
Genauso wie Fingernägel schneiden, nervt immer total wenn sie wieder mal länger sind (als Mann :D )
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 09 Mai 2018 09:10 ach naja...da muss man es aber auch nicht übertreiben bzw. vieles wird uns von der Industrie und den Zahnärzten wohl eher eingeredet. Normal putzen reicht doch. haben unsere Großeltern und Eltern schließlich auch nur gemacht, denn da gab es noch kein elektrisches Spielzeug.
is genauso wie mit dieser "professionellen Zahnreinigung" wo man natürlich jedes Mal selber zahlen darf. Mach ich auch nicht mehr.
Ich hab mir heuer das erste Mal eine professionelle Zahnreinigung gegönnt. Der Unterschied zu vorher war enorm. Zusätzlich habe ich dort gelernt, dass ich falsch und zu kurz putze.
Das Gebiss meines Vaters bzw. Großvaters eignet sich eher als abschreckendes Beispiel.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

Schneeleopard hat geschrieben: 09 Mai 2018 04:57
Strange Lady hat geschrieben: 08 Mai 2018 20:54 So, jetzt ist es so weit. Ich empfinde plötzlich den dringlichen Wunsch mich in Schlamm zu
wälzen, mich dann in Kuhfladen panieren und mit altem Motorenöl imprägnieren zu lassen.
Und das nur wegen dieses dämlichen Threads. :roll:
Jawohl! Und wenn du dann keinen Mann findest liegt das nur an der Oberflächlichkeit der
Männer und am Frauenüberschuss!
Dann hätte ich zumindest eine leicht bekömmliche Erklärung (# mein Charaktergestank), warum es nicht klappt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Teenage Kicks hat geschrieben: 09 Mai 2018 09:10
Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 05:21
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
Na super da kann ich mit meinen schiefen Zähnen gleich einpacken. Auf die Pflege achte ich schon. Gehe auch regelmäßig zur professionellen Mundhygiene. Aber die Fehlstellung lässt sich nicht so einfach korrigieren.
Soar meine Finger sind teilweise schief, merkt man wahrscheinlich nicht, da ich stark zittere. :hammer:
Ich habe mir Isas Post jetzt schon drei mal durchgelesen und konnte in ihrem Post nichts finden was darauf hinweist das sie etwas gegen Schiefe Zähne hat :gruebel: halt nur gegen schmutzige und ungepflegte Zähne. Außerdem ist das ja auch nur die Meinung einer Frau bzw. mancher Frauen und nicht von allen ;)
Stimmt, das hat Isa nicht geschrieben, nur sind meiner Erfahrung nach schiefe Zähne eben nicht sehr sexy.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fidelchen »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 10:26
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2018 09:10 ach naja...da muss man es aber auch nicht übertreiben bzw. vieles wird uns von der Industrie und den Zahnärzten wohl eher eingeredet. Normal putzen reicht doch. haben unsere Großeltern und Eltern schließlich auch nur gemacht, denn da gab es noch kein elektrisches Spielzeug.
is genauso wie mit dieser "professionellen Zahnreinigung" wo man natürlich jedes Mal selber zahlen darf. Mach ich auch nicht mehr.
Ich hab mir heuer das erste Mal eine professionelle Zahnreinigung gegönnt. Der Unterschied zu vorher war enorm. Zusätzlich habe ich dort gelernt, dass ich falsch und zu kurz putze.
Das Gebiss meines Vaters bzw. Großvaters eignet sich eher als abschreckendes Beispiel.
Ja sehe es ähnlich...
Davon mal abgesehen das viele Krankenkassen unter bestimmten Bedingungen die Zahnreinigung bezahlen. Wenn die nicht, dann praktisch jede Zahnzusatzversicherung.

Ich sehe das mit der Zahnreinigung schon sehr eng und geh 1-2 mal im Jahr dahin.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

knopper hat geschrieben: 09 Mai 2018 09:10
Isa_01 hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:16 Meiner Meinung nach wird übrigens die Rolle der Zähne gnadenlos unterschätzt. Irgendwer hatte auch mal damit geworben: "Ihr schönster Schmuck: Schöne Zähne". Und damit meine ich nicht ein gebleachtes Mentadentlächeln, sondern einfach ein sehr gepflegtes, was für meine Begriffe Frauen als auch Männern häufig fehlt. Ja, macht Arbeit, aber es gibt mittlerweile ja zum Glück elektrische Bürsten und sogar elektrische Geräte für Zahneseideanwendung (ich steh oft genug abends schon halb am schlafen im Bad und bin froh dass ich nicht hin und her schrubbeln muss ;-). ).
Mir gefallen schöne Zähne, Hände, und Augen. Zähne und Hände kann man durch gute Pflege deutlich verbessern, und bei den Augen macht die Ausstrahlung (und dementsprechend die Haltung/Lebenseinstellung !) sehr viel aus. Da guck ich persönlich dann kaum noch auf Klamotten, weil ich mich gerne durch den Rest überzeugen lasse.
ach naja...da muss man es aber auch nicht übertreiben bzw. vieles wird uns von der Industrie und den Zahnärzten wohl eher eingeredet. Normal putzen reicht doch. haben unsere Großeltern und Eltern schließlich auch nur gemacht, denn da gab es noch kein elektrisches Spielzeug.
is genauso wie mit dieser "professionellen Zahnreinigung" wo man natürlich jedes Mal selber zahlen darf. Mach ich auch nicht mehr.

Hände stimmt ich dir zu... grade Händewaschen ist absolute Pflicht bei der Vielzahl an "Vir'chen" die überall drankleben und nur darauf warten die nächste Erkältung auszulösen.
Genauso wie Fingernägel schneiden, nervt immer total wenn sie wieder mal länger sind (als Mann :D )
Die Frage ist, was verstehst du unter "normal putzen"? Für viele bedeutet das einmal am Tag, und dabei werden gerne die Hälfte der Zähne weggelassen (grad die hinteren Backenzähne) und viel zu kurz geputzt. Wenn die Zähne richtiggehend gelb sind find ich das auch wirklich unschön, auch wenn es vom Rauchen oder viel Tee/Kaffee kommt. Ein natürlicher Weißton (kein Schneeweiß) sieht einfach gepflegter aus.
Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Beruflich komme ich manchmal mit hartnäckigen Dreck in Berührung, wo ich danach eine Weile brauche, bis die Nägel wieder sauber sind.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Saraj »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:22
Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Beruflich komme ich manchmal mit hartnäckigen Dreck in Berührung, wo ich danach eine Weile brauche, bis die Nägel wieder sauber sind.
Ich mag Hände, denen man ansieht, dass sie gearbeitet haben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:22
Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Beruflich komme ich manchmal mit hartnäckigen Dreck in Berührung, wo ich danach eine Weile brauche, bis die Nägel wieder sauber sind.
Ach weisst du, wenn ich meine Haare färbe hab ich manchmal auch Farbe an den Fingern, die ich nicht sofort wieder wegbekomme. Ähnlich ist es wenn ich mit diversen Farben male und zeichne. Man kann in der Regel ganz gut sehen, ob jemand vom "Alltagsdreck" gezeichnet ist oder von bestimmten Stoffen, mit denen die Finger in Berührung gekommen sind. Letzteres hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun.
Zuletzt geändert von Isa_01 am 09 Mai 2018 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:35
Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:22
Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19 Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
Beruflich komme ich manchmal mit hartnäckigen Dreck in Berührung, wo ich danach eine Weile brauche, bis die Nägel wieder sauber sind.
Ach weisst du, wenn ich meine Haare färbe hab ich manchmal auch Farbe an den Fingern, die ich nicht sofort wieder wegbekomme. Ähnlich ist es wenn ich mit diversen Farben male und zeichne. Mann kann in der Regel ganz gut sehen, ob jemand vom "Alltagsdreck" gezeichnet ist oder von bestimmten Stoffen, mit denen die Finger in Berührung gekommen sind. Letzteres hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun.
Ich hatte mal in einem Ferialjob mit Dreck (Mischung aus Druckerfarbe und Schmieröl und wer weiß was nicht noch alles) aus der Druckerpresse zu tun. Das Zeug war sehr hartnäckig und die Finger sahen relativ ungepflegt aus.
knopper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 09 Mai 2018 10:26
Ich hab mir heuer das erste Mal eine professionelle Zahnreinigung gegönnt. Der Unterschied zu vorher war enorm. Zusätzlich habe ich dort gelernt, dass ich falsch und zu kurz putze.
du was meinst du wie oft mir der Zahnarzt schongezeigt hat das ich "falsch putze", das sagt er mir bestimmt schon seit 20 Jahren, bzw. "oh schon wieder Zahnstein, der würde sich beim richtigen putzen erst gar nicht bilden"... ja nee is klar.

Zahnstein bildet sich völlig unabhängig vom putzen. Passiert ist bisher nix, die Zähne sind immer noch weiß und alle drin. :D ...ich denke es hier wird bewusst ein wenig Panik geschürt...extra für die Kassen der "armen Zahnärzte".
Aber ok das sieht halt jeder anders, nur meine Meinung dazu.

Isa_01 hat geschrieben: 09 Mai 2018 11:19
Die Frage ist, was verstehst du unter "normal putzen"? Für viele bedeutet das einmal am Tag, und dabei werden gerne die Hälfte der Zähne weggelassen (grad die hinteren Backenzähne) und viel zu kurz geputzt. Wenn die Zähne richtiggehend gelb sind find ich das auch wirklich unschön, auch wenn es vom Rauchen oder viel Tee/Kaffee kommt. Ein natürlicher Weißton (kein Schneeweiß) sieht einfach gepflegter aus.
Achja, und was nun wirklich am Schlimmsten ist bei Fingern, sind dreckige Fingernägel, das geht einfach garnicht.
naja eigentlich 2 mal am Tag, wie man es gelernt hat. Muss zugeben manchmal aber auch nur 1 mal :mrgreen: also gelb ist das nix sondern normal ganz weiß.
Weiß auch nicht ob sie unbedingt vom Kaffee gelb werden, sicher nicht wenn er stark mit Milch verdünnt ist...dann doch eher vom Rauchen.

ja dreckige Fingernägel, da geb ich dir recht, das geht gar nicht.
Endura

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 09 Mai 2018 12:16 Zahnstein bildet sich völlig unabhängig vom putzen. Passiert ist bisher nix, die Zähne sind immer noch weiß und alle drin. :D ...ich denke es hier wird bewusst ein wenig Panik geschürt...extra für die Kassen der "armen Zahnärzte".
Aber ok das sieht halt jeder anders, nur meine Meinung dazu.
Ich glaube nicht, dass da dem Zahnarzt viel bleibt. Eine Stunde Zahnreinigung kostet nicht mehr als eine Stunde Coaching, braucht aber wesentlich mehr technischen Aufwand.