Teenage Kicks hat geschrieben: ↑02 Jun 2018 14:58
Warum ist Tinder so bekannt?
Falls ich nicht komplett daneben liege: war Tinder nicht die erste Dating-App dieser Art, wo das Foto so im Fokus steht? Und hat Tinder nicht auch das simple Wisch-Prinzip erfunden?
Ich glaube jedenfalls mich daran zu erinnern, dass eben dieses neue Prinzip damals wie eine Bombe eingeschlagen ist und deshalb erst all die Nachahmer (Lovoo und Konsorten) auf den Markt kamen.
Ich erinnere mich noch an unfassbar viele Artikel, wo genau dieses Prinzip so àla "endlich eine ehrliche Dating-App, es kommt am Ende ja sowieso immer aufs Foto an" gelobt wurde. Bis dato gab es ja nur die klassischen Singlebörsen-Konzepte und viele Menschen haben einfach gemerkt, dass detaillierte Profile zwar schön und gut sind, der Foto-Check am Ende aber ja trotzdem darüber entscheidet, ob es überhaupt zur Konversation kommt.
Teenage Kicks hat geschrieben: ↑02 Jun 2018 14:58
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Meine Theorie: als halbwegs attraktive Frau wird man auf klassichen Singlebörsen geradezu mit Nachrichten überflutet - und das hauptsächlich von Männern, an denen Frau null interesse hat. Das Tinder-Prinzip sorgt dafür, dass dir die 10 Jahre älteren Karl-Heinzes dieser Welt die Inbox nicht mehr zumüllen können, sondern stellt sicher, dass dir nur Männer schreiben können, die du bereits geliked hast.
Warum nun allerdings so überproportional viele attraktive Frauen auf Tinder und nicht auf Lovoo unterwegs sind, kann man nur vermuten... vielleicht weil es schlichtweg populärer ist und man sich am ehesten da anmeldet, wo die beste Freundin auch schon unterwegs ist?
Mit "attraktiv" meine ich auch nicht nur die Optik, auch der Bildungsgrad scheint viel größer zu sein (extrem viele Studentinnen) als bei Lovoo-Usern.
Bei Lovoo haben aktuell 520 Frauen mein Profil geliked, davon gefallen mir - unfassbar aber wahr - maximal 5.
Das ist ein wahres Gruselkabinett, als wäre diese App extra für RTL2-Zuschauerinnen* entwickelt worden. Soweit ich weiß gibt es bei Lovoo auch keinerlei Algorithmus, der für passende Vorschläge sorgt.
*Kein Witz, alle gängigen Klischees treffen auf den absoluten Großteil der dortigen Frauen zu. Asi-Posen (z.B. Duckface), stupide Instagram-Filter über jedem 2. Profilfoto (am besten sind ja die Hasenohren) und/oder generell einfach unattraktiv. Weiß garnicht warum ich da noch angemeldet bin.