Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von BTVS »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 22:19 Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
Zuerst einmal hast du mit deinen gemachten Erfahrungen schon einen sehr großen Schritt gemacht. Sehe die Sache doch einfach positiv und offensichtlich hat das andere Geschlecht Interesse an dir. Sonst hättet ihr auch nicht rumgeknutscht.

Zum Thema Hinwegkommen: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ablenkung sehr gut ist. Sei es durch Sport, Beruf, Hobbies o.ä. Natürlich denkt man trotzdem noch an diese Situation, aber zumindest nicht die ganze Zeit. Ich war heute auf eine Geburtstagsparty von einer ehemaligen OdB eingeladen bei der ich einen sehr schmerzhaften Korb eingefangen habe. Anfangs konnte ich nicht mal in ihrer Gegenwart sein ohne mich sch**** zu fühlen, mittlerweile haben wir wieder einen freundschaftlichen und lockeren Umgang miteinander und fahren eventuell sogar zusammen in Urlaub. Du siehst, es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Gucki »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 22:19 Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
vielleicht damit anfangen, sich nicht so hineinsteigern? ihr habt „nur“ geknutscht, mehr war nicht. ja, schöne momente, versteh ich auch, aber du benimmst dich wie wenn eine längere/lange Partnerschaft in die Brüche gegangen ist. :roll:

sie hat kein Interesse an dir, das muss man(n) akzeptieren, ihr werdet auch keine Freunde bleiben, spätestens dann nicht, wenn sie einen anderen Mann kennenlernt. Ihre „Ausrede“ ist mM nach sehr dünn ...
StaplerGiraffe

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von StaplerGiraffe »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 22:19 Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
Trinken. Man nennt das nicht umsonst "Gefühle abtöten".
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Mit müden Augen »

Mediin hat geschrieben: 01 Jul 2018 09:22Trinken. Man nennt das nicht umsonst "Gefühle abtöten".
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. – Es löst nur keine Probleme.
:roll: :dont:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
StaplerGiraffe

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von StaplerGiraffe »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Jul 2018 09:28
Mediin hat geschrieben: 01 Jul 2018 09:22Trinken. Man nennt das nicht umsonst "Gefühle abtöten".
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. – Es löst nur keine Probleme.
:roll: :dont:
Oder es hilft, mit dem fehlen von alledem zurechtzukommen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Axolotl »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 22:19 Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
Das Erste wäre mal aufzuhören dauernd darüber nachzudenken und so zu tun, als wäre sie die Liebe deines Lebens gewesen. Ihr habt euch gut verstanden, habt ein bisschen geknutscht und mehr ist nicht passiert. Rückschläge kommen vor. Privat, wie auch beruflich. Und du wirst sicher noch ein paar Mal im Leben abgelehnt werden. Du kannst dich also entweder über jedes Mal todtraurig zurückziehen und den leben für beendet erklären, oder du schaust was falsch lief und machst es beim nächsten Mal besser.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Axolotl hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:00
Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 22:19 Vielleicht sollte ich aufhören, mir über das hätte, wäre oder sollte Gedanken zu machen. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass in einsamen Momenten die Erinnerung wieder hochkommen wird. Hat irgendwer Tipps für das "drüber Hinwegkommen"?
Das Erste wäre mal aufzuhören dauernd darüber nachzudenken und so zu tun, als wäre sie die Liebe deines Lebens gewesen. Ihr habt euch gut verstanden, habt ein bisschen geknutscht und mehr ist nicht passiert. Rückschläge kommen vor. Privat, wie auch beruflich. Und du wirst sicher noch ein paar Mal im Leben abgelehnt werden. Du kannst dich also entweder über jedes Mal todtraurig zurückziehen und den leben für beendet erklären, oder du schaust was falsch lief und machst es beim nächsten Mal besser.
Damit es ein nächstes Mal gibt, muss ich erst einmal wieder jemanden wie sie finden. Und das kann dauern.
Vielleicht sollte ich jetzt erst recht auf die Suche nach jemandem gehen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:26 Vielleicht sollte ich jetzt erst recht auf die Suche nach jemandem gehen.
Klingt nach nem guten Plan :daumen:

Und denk dran ... eine Prinzessin muss ungefähr 100 Frösche küssen, bis sie einen Prinzen findet. Aufgeben darfst Du also erst nach dem 100. Korb.

Aber vielleicht geht es ja auch schneller ... :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Kalypso »

Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:26 Damit es ein nächstes Mal gibt, muss ich erst einmal wieder jemanden wie sie finden.
Na eben nicht.
Du brauchst nicht jemanden wie sie, sondern eine, die bei der es passt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 12:10 Und denk dran ... eine Prinzessin muss ungefähr 100 Frösche küssen, bis sie einen Prinzen findet.
Woher bekomme ich 100 Frösche?! Im Tierfachhandel oder doch eher von einem französischen Restaurant?!

:gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Kalypso »

bettaweib hat geschrieben: 01 Jul 2018 15:38
Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 12:10 Und denk dran ... eine Prinzessin muss ungefähr 100 Frösche küssen, bis sie einen Prinzen findet.
Woher bekomme ich 100 Frösche?! Im Tierfachhandel oder doch eher von einem französischen Restaurant?!

:gruebel:
Oder bei Meister Adebar in die Lehre gehen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 12:10
Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:26 Vielleicht sollte ich jetzt erst recht auf die Suche nach jemandem gehen.
Klingt nach nem guten Plan :daumen:

Und denk dran ... eine Prinzessin muss ungefähr 100 Frösche küssen, bis sie einen Prinzen findet. Aufgeben darfst Du also erst nach dem 100. Korb.

Aber vielleicht geht es ja auch schneller ... :vielglueck:
Danke! Ich hoffe auch, dass es nicht erst 100 Körbe braucht...
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Mit müden Augen »

Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 15:58Danke! Ich hoffe auch, dass es nicht erst 100 Körbe braucht...
Die Körbe verkaufst du und wirst reich, es heisst doch immer LMS und so... :cooler:

Sorry für den dummen Spruch. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:05
Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 15:58Danke! Ich hoffe auch, dass es nicht erst 100 Körbe braucht...
Die Körbe verkaufst du und wirst reich, es heisst doch immer LMS und so... :cooler:

Sorry für den dummen Spruch. :oops:
Kein Problem, fand ihn witzig :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von bettaweib »

Na toll......Männer können daraus noch Kapital schlagen und ich habe nur die ollen Frösche.....

Gibt es dann halt Froschschenkelsuppe..... :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
zumsel

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von zumsel »

bettaweib hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:23
Gibt es dann halt Froschschenkelsuppe..... :mrgreen:
Typisch Frau. Werft uns Männer alle in einen Topf und macht uns heiß und wenn ihr euch dabei die Finger verbrennt sind wir auch noch schuld.

😂
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Eine Sache habe ich noch zu erzählen. Ich habe mir gerade wieder einen meiner Lieblingsfilme angesehen, "Black Hawk Down". Das Folgende wird vielleicht nur von Leuten verstanden, die den Film kennen, deshalb ist es hinter einem Spoiler versteckt.
[+] Filmszene
Dem Film wird nachgesagt, "Titanic" für Männer zu sein ("Women cry at Titanic, children cry at Bambi, men cry at Black Hawk Down"). Ich hatte beim Ansehen des Films jedoch noch nie weinen müssen. Dieses Mal war es allerdings anders. Die Szene, in der Corporal Smith stirbt, ging mir plötzlich sehr nahe. Kurz bevor er stirbt, sagt er seinen Kameraden, dass es ihm Leid tut (die Umstände, die er ihnen durch seine schwere Verwundung macht). Der Anführer seiner Gruppe, Sergeant Eversmann, entgegnet Smith jedoch, dass im nichts Leid zu tun brauche, da er immerhin einen Kameraden gerettet und sein Bestes gegeben hat.

Die Szene hat natürlich auf den ersten Blick nichts mit meiner Situation gemein. Die Parallelen ergeben sich erst bei genauerem Hinsehen. Ähnlich wie Corporal Smith habe ich etwas wichtiges vollbracht, und trotzdem tut es mir Leid, weil es nicht so lief, wie es sollte. Außerdem haftet beiden Situationen eine gewisse Endgültigkeit an (er stirbt, ich sehe sie wahrscheinlich nie wieder). Und dies führte dazu, dass ich bei dieser Szene Tränen vergoss.
Ich hatte den Film eigentlich eingelegt, um mich abzulenken. Und dann, zack, führt mir diese Szene meine Situation wieder mit voller Wucht vor Augen. Viele haben hier ja angemerkt, ich würde mich benehmen, als hätte ich die Liebe meines Lebens verloren. Es mag sein, dass sie das nicht war. Aber ich hatte (und habe noch, da natürlich nicht sehr lange her) sehr starke Gefühle für diese Frau, ich war der EntABisierung noch nie so nahe und wäre sogar bereit gewesen, eine entbehrungsreiche Fernbeziehung einzugehen. Wie gesagt, ich habe vielleicht nicht die Liebe meines Lebens verloren. Aber ich habe eine große Chance vergeigt, und das geht mir so nahe.

Sorry, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Esperanza »

Darth Revan hat geschrieben: 01 Jul 2018 23:18 Eine Sache habe ich noch zu erzählen. Ich habe mir gerade wieder einen meiner Lieblingsfilme angesehen, "Black Hawk Down". Das Folgende wird vielleicht nur von Leuten verstanden, die den Film kennen, deshalb ist es hinter einem Spoiler versteckt.
[+] Filmszene
Dem Film wird nachgesagt, "Titanic" für Männer zu sein ("Women cry at Titanic, children cry at Bambi, men cry at Black Hawk Down"). Ich hatte beim Ansehen des Films jedoch noch nie weinen müssen. Dieses Mal war es allerdings anders. Die Szene, in der Corporal Smith stirbt, ging mir plötzlich sehr nahe. Kurz bevor er stirbt, sagt er seinen Kameraden, dass es ihm Leid tut (die Umstände, die er ihnen durch seine schwere Verwundung macht). Der Anführer seiner Gruppe, Sergeant Eversmann, entgegnet Smith jedoch, dass im nichts Leid zu tun brauche, da er immerhin einen Kameraden gerettet und sein Bestes gegeben hat.

Die Szene hat natürlich auf den ersten Blick nichts mit meiner Situation gemein. Die Parallelen ergeben sich erst bei genauerem Hinsehen. Ähnlich wie Corporal Smith habe ich etwas wichtiges vollbracht, und trotzdem tut es mir Leid, weil es nicht so lief, wie es sollte. Außerdem haftet beiden Situationen eine gewisse Endgültigkeit an (er stirbt, ich sehe sie wahrscheinlich nie wieder). Und dies führte dazu, dass ich bei dieser Szene Tränen vergoss.
Ich hatte den Film eigentlich eingelegt, um mich abzulenken. Und dann, zack, führt mir diese Szene meine Situation wieder mit voller Wucht vor Augen. Viele haben hier ja angemerkt, ich würde mich benehmen, als hätte ich die Liebe meines Lebens verloren. Es mag sein, dass sie das nicht war. Aber ich hatte (und habe noch, da natürlich nicht sehr lange her) sehr starke Gefühle für diese Frau, ich war der EntABisierung noch nie so nahe und wäre sogar bereit gewesen, eine entbehrungsreiche Fernbeziehung einzugehen. Wie gesagt, ich habe vielleicht nicht die Liebe meines Lebens verloren. Aber ich habe eine große Chance vergeigt, und das geht mir so nahe.

Sorry, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.

Klar, das ist schon nachvollziehbar. Je weniger Chancen man bekommen hat, desto wertvoller ist jede einzelne. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
grenouille

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von grenouille »

Hat hier jemand nach Fröschen gerufen?
Hier bin ich. :winken:

Spaß beiseite, ich verstehe deine Situation gut. War in einer ähnlichen Lage, bloß, dass es über einen längeren Zeitraum ging und mehr passiert ist. Es ist jetzt drei Monate her und immer noch denke ich fast täglich an ihn. Mit der Zeit schmerzt es weniger, aber ganz aus meinen Gedanken bekomme ich die Person nicht.
Ich glaube, dass einen solche Geschichten so lange gedanklich verfolgen, bis man ein neues OdB kennenlernt. Zumindest ein Stück weit.