Klima hier im Forum

Themen rund um das Diskussionsklima im Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2254
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:37

Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:34
Das ist eine so unglaublich sinnlose Diskussion.
Sowas ist wirklich Gift für das Forumsklima.
Ich halte es im Gegenteil für einen grundlegenden Fehler hier keine eindeutige Definition des Begriffs festzulegen und klar zu sagen, wer denn nun AB ist und wer nicht. Damit würde sich die Diskussion ja schon erledigen. Außerdem gäbe es dann auch mal klare Richtlinien und es kommt hier niemand rein und erzählt was von mehreren Beziehungen und nun weil er mal ein paar Jahre Single ist, will er AB sein :hammer:
Ringelnatz hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:35
Ach so, von BartS weiß ich es ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob er bereits eine Beziehung hatte... und Malaika hat doch bereits mehrfach erwähnt, dass sie nun mit Ü40 in ihrer ersten Beziehung ist.

Die Frage "wer ist AB und wer nicht (mehr)?" kommt hier immer mal wieder hoch - es gibt wohl keine endgültige Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier sind durch das Thema in irgendeiner Weise berührt werden. Für den Austausch unter hc-ABs gibt es übrigens ein gesondertes Subforum, falls du dies noch nicht kennst. Wenn jemand also wirklich keine Lust hat, etwas von Ex- oder Nie-ABs zu lesen, dann könnte er oder sie sich auch exklusiv dort austauschen.
Ist mir durchaus bekannt. Ich hab ja Augen im Kopf ;) Mir ist im Prinzip egal wie viele Exklusivforen es hier gibt. Ich habe prinzipiell mit keiner Gruppe ein Problem.

Was mir nur tierisch auf den Geist geht ist, das permanente angiften. Und daran sind beide Gruppen, HC-AB's und Ex-AB's, schuld. Und zwar dahingehend, dass sich einige Ex-AB's hier wirklich schräg gegenüber HC-AB's benehmen. Manche reiben es den HC-AB's (ob bewusst oder nicht) so richtig rein, dass sie eine Beziehung haben. Und manche HC-AB's fühlen sich durch gut gemeinte Ratschläge auch so dermaßen bevormundet und beharren so sehr auf ihrem Standpunkt, dass hier regelrecht Grabenkämpfe ausbrechen. Das geht doch inzwischen sogar so weit, dass der jeweils andere Gruppe mitunter auch mal vollkommen Ahnungslosigkeit attestiert wird, weil man nicht in der Lage wäre ein Problem nachzuvollziehen.
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4139
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ninja Turtle » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:42

Axolotl hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:37
Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:34
Das ist eine so unglaublich sinnlose Diskussion.
Sowas ist wirklich Gift für das Forumsklima.
Ich halte es im Gegenteil für einen grundlegenden Fehler hier keine eindeutige Definition des Begriffs festzulegen und klar zu sagen, wer denn nun AB ist und wer nicht.
Es gibt eine hinreichend genaue Definition und um im Forum zu sein muss man nicht AB sein.

Ich bleibe bei sinnlos. 8-)
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2254
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:47

Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:42
Es gibt eine hinreichend genaue Definition und um im Forum zu sein muss man nicht AB sein.

Ich bleibe bei sinnlos. 8-)
Ist sie eben nicht, da es nicht deutlich wird ab wann man denn kein AB mehr ist ;)

Also sinnvoll 8-)
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4139
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ninja Turtle » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:53

Axolotl hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:47
Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:42
Es gibt eine hinreichend genaue Definition und um im Forum zu sein muss man nicht AB sein.

Ich bleibe bei sinnlos. 8-)
Ist sie eben nicht, da es nicht deutlich wird ab wann man denn kein AB mehr ist ;)

Also sinnvoll 8-)
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:


Wie du meinst. :kopfstand:
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am Donnerstag 12. Juli 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von BartS » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:59

Nur zur Info, meinen AB-Status habe ich im Forum vor ca. 2 Jahren abgeändert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3559
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:07
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ringelnatz » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:12

Batman hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:19
Solch ein Bereich für Erfahrene wäre doch nicht schlecht oder ? Wo man einen Zugang braucht und die Mods entscheiden, da denke ich das Ehrlichkeit bei den Angaben schon Voraussetzung sein sollte. Wer von den anderen da mitlesen will, soll sich freischalten lassen und wer nicht, bekommt davon auch nix mit.

Sehr erfahrene im Forum erkennt man, zumindest ich, da fallen mir Talbot, Tania, Stabil und Zumsel ein, die sehr erfahren sind oder seht ihr das anders ?
Ich weiß nicht... da wären dann ja ABs ausgeschlossen, oder wie? Und das in einem AB-Forum? Ich wäre eher dafür, Beziehungsthemen konsequent in das Unterforum "Erste Beziehung" zu verschieben und dieses kann sich dann jede/r individuell ausblenden, wenn er/sie diese Themen nicht sehen möchte.

Bei "sehr erfahren" hätte ich jetzt zumindest Talbot und Zumsel nicht dazu gezählt. Stabil kenne ich zu wenig.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von BartS » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:25

Kommt auch immer darauf an, erfahren in was? Ich habe schon verheiratete Menschen erlebt, die nicht wussten, wie man eine Freundschaft erhält. Oder im Grunde beziehungsunfähig sind, aber Partner hatten, die sie aushielten. Oder einfach kindische Verhaltensweisen an den Tag legten. Erfahrungen haben heißt ja nicht, dass man die passenden Schlussfolgerungen für sein Leben gezogen hat oder über diese Erfahrungen reflektiert hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8266
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Mit müden Augen » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:51

Ringelnatz hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:12
Ich weiß nicht... da wären dann ja ABs ausgeschlossen, oder wie? Und das in einem AB-Forum?
Genau und deswegen: Dagegen.
Zum Rest der Diskussion sage ich nichts mehr, das schwirrt alle paar Wochen durch.
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Don Rosa
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1241
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:33
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Don Rosa » Donnerstag 12. Juli 2018, 18:00

Genauso wenig wie man "erfahren" einfach, leicht verständlich und vollständig definieren kann, klappt das mit dem Begriff "AB", wie es Axolotl gerne hätte.
Doubt kills more dreams than failure ever will.

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1926
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar » Donnerstag 12. Juli 2018, 18:34

Don Rosa hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:00
Genauso wenig wie man "erfahren" einfach, leicht verständlich und vollständig definieren kann, klappt das mit dem Begriff "AB", wie es Axolotl gerne hätte.
Interessanterweise kommen diese Hinweise auf angebliche Unklarheit, immer von Usern, die ganz offensichtlich Ex-ABs sind... AB ist ein ganz einfacher binärer Status. Aber klar man kann natürlich soweit gehen, jeden zweiten Normalo mit Beziehungsproblemen plötzlich dazu zu zählen. Ich hatte dazu bereits schon mal einen Threadentwurf mit dem etwas provokativen Titel "Gibt es eigentlich Normalos?" geschrieben, da ich aber damals schon bereits wusste wie sehr hier einige auf ihrer Vergangenheit pochen, habe ich es dann sein gelassen, weil ich genau wusste, wie der Aufschrei aussehen würde... :roll:
"I never asked for this."

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1926
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar » Donnerstag 12. Juli 2018, 18:35

BartS hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:25
Kommt auch immer darauf an, erfahren in was? Ich habe schon verheiratete Menschen erlebt, die nicht wussten, wie man eine Freundschaft erhält. Oder im Grunde beziehungsunfähig sind, aber Partner hatten, die sie aushielten. Oder einfach kindische Verhaltensweisen an den Tag legten. Erfahrungen haben heißt ja nicht, dass man die passenden Schlussfolgerungen für sein Leben gezogen hat oder über diese Erfahrungen reflektiert hat.
Nur dass das vollkommen irrelevant ist. Es hat nie jemand behauptet, das Normalos perfekt seien -- gut es gibt wahrscheinlich der eine oder andere AB der hartnäckig an diesen Mythos glaubt -- aber im Grossen und Ganzen ist den meisten klar, dass auch Normalos Probleme haben. Nur, darum gehts hier nicht. Das Forum nennt sich AB-Treff, ein Ort für Menschen die mit diesem Thema ernstere Probleme verbinden. Ob sich jemand kindisch verhält oder nicht, hat absolut nichts mit dem AB-Thema zu tun. Diese Verwässerung der Problematik habe ich hier aber schon seit einem Weilchen beobachtet, das fängt schon damit an, dass sich jeder Ex-AB doch noch als AB fühlen möchte wenn es ihm gerade passt. Sorry aber das ist eine Verhöhnung all derer, die noch nichts hinbekommen. Ausserdem traut man sich gerade als HC-AB gar nicht mehr etwas "dummes" zu Fragen, weil es sich so anfühlt, als wäre hier mittlerweile die Mehrheit der aktiven User, doch eher in einem anderen Boot. Was heisst, man will sich nicht blamieren oder gar beleidigen lassen (alles schon gesehen!)
Ringelnatz hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:12
Ich wäre eher dafür, Beziehungsthemen konsequent in das Unterforum "Erste Beziehung" zu verschieben und dieses kann sich dann jede/r individuell ausblenden, wenn er/sie diese Themen nicht sehen möchte.
Das fände ich gut. :daumen:
Klappt ja beim Betreten auf eigene Gefahr auch problemlos, dass da Threads dorthin verschoben werden.
"I never asked for this."

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von BartS » Donnerstag 12. Juli 2018, 19:29

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:35
Ausserdem traut man sich gerade als HC-AB gar nicht mehr etwas "dummes" zu Fragen, weil es sich so anfühlt, als wäre hier mittlerweile die Mehrheit der aktiven User, doch eher in einem anderen Boot. Was heisst, man will sich nicht blamieren oder gar beleidigen lassen (alles schon gesehen!)
Hallo Captain Unsichtbar, ich will Dir in der Gesamtheit Deines Postings gar nicht widersprechen. Im Gegenteil. Trotzdem eine Ergänzung, die schon öfters geschrieben wurde, für die oben beschriebene Konstellation gibt es eine Rubrik nur für ABs, die ich früher auch genutzt habe.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4139
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ninja Turtle » Donnerstag 12. Juli 2018, 19:31

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:34
Don Rosa hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:00
Genauso wenig wie man "erfahren" einfach, leicht verständlich und vollständig definieren kann, klappt das mit dem Begriff "AB", wie es Axolotl gerne hätte.
AB ist ein ganz einfacher binärer Status.
Das würde maximal für die Jungfräulichkeit gelten.
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2838
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Arikari » Donnerstag 12. Juli 2018, 19:48

Ich hätte einen etwas ketzerischen Vorschlag: wie wäre es mit einem Experiment? Für eine bestimmte Zeit (z.B. eine oder zwei Wochen) überlassen die Ex- und Nie-ABs alle Bereiche des Forums, mit Ausnahme von "Erste Beziehung", den echten ABs. Und dann gucken wir, wie sich das Gesprächsklima verändert, ob sich die ABs unter sich wohler fühlen und das generell besser finden - dazu könnte man z.B. eine Umfrage starten.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8266
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Mit müden Augen » Donnerstag 12. Juli 2018, 19:51

Viel Spaß beim Durchsetzen...
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6698
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Reinhard » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:10

LonesomeCoder hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 12:54
Das Unterforum "Erste Beziehung" sehe ich als einen Bereich für Ex-ABs in der ersten Beziehung (in einem dafür untypisch hohen Alter) an und nicht für Normalos, die ihre erste Beziehung im Alter von 14 oder 15 hatten.
Ich sehe das mehr als den Bereich für Beziehungsthemen allgemein, der halt als Teil des AB-Forums mehr darauf ausgerichtet ist, ABs zu helfen; aber daraus keinen Exklusivitätsanspruch ableiten, dass es wirklich nur um die ERSTE Beziehung gehen darf.
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4139
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Ninja Turtle » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:16

Arikari hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:48
Ich hätte einen etwas ketzerischen Vorschlag: wie wäre es mit einem Experiment? Für eine bestimmte Zeit (z.B. eine oder zwei Wochen) überlassen die Ex- und Nie-ABs alle Bereiche des Forums, mit Ausnahme von "Erste Beziehung", den echten ABs. Und dann gucken wir, wie sich das Gesprächsklima verändert, ob sich die ABs unter sich wohler fühlen und das generell besser finden - dazu könnte man z.B. eine Umfrage starten.
Ok, ich mach mit. Von wann bis wann? :boxing:
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5608
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Kalypso » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:22

Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:16
Arikari hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:48
Ich hätte einen etwas ketzerischen Vorschlag: wie wäre es mit einem Experiment? Für eine bestimmte Zeit (z.B. eine oder zwei Wochen) überlassen die Ex- und Nie-ABs alle Bereiche des Forums, mit Ausnahme von "Erste Beziehung", den echten ABs. Und dann gucken wir, wie sich das Gesprächsklima verändert, ob sich die ABs unter sich wohler fühlen und das generell besser finden - dazu könnte man z.B. eine Umfrage starten.
Ok, ich mach mit. Von wann bis wann? :boxing:
Ich bin auch dabei. :cooler:
U.N.V.E.U. :gewinner:

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2838
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Arikari » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:28

Kalypso hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:22
Ninja Turtle hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:16
Arikari hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:48
Ich hätte einen etwas ketzerischen Vorschlag: wie wäre es mit einem Experiment? Für eine bestimmte Zeit (z.B. eine oder zwei Wochen) überlassen die Ex- und Nie-ABs alle Bereiche des Forums, mit Ausnahme von "Erste Beziehung", den echten ABs. Und dann gucken wir, wie sich das Gesprächsklima verändert, ob sich die ABs unter sich wohler fühlen und das generell besser finden - dazu könnte man z.B. eine Umfrage starten.
Ok, ich mach mit. Von wann bis wann? :boxing:
Ich bin auch dabei. :cooler:
Cool. :good: Sinn macht es aber nur, wenn wir eine gewisse kritische Masse erreichen und das Ganze prominent ankündigen. Da wäre auch die Forenadministration gefragt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Benutzeravatar
Batman
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2365
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 20:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Batman » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:37

Arikari hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:28
Cool. :good: Sinn macht es aber nur, wenn wir eine gewisse kritische Masse erreichen und das Ganze prominent ankündigen. Da wäre auch die Forenadministration gefragt.
Soll das jetzt ein schlechter Witz sein :roll:
Ringelnatz hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:12
Ich weiß nicht... da wären dann ja ABs ausgeschlossen, oder wie? Und das in einem AB-Forum? Ich wäre eher dafür, Beziehungsthemen konsequent in das Unterforum "Erste Beziehung" zu verschieben und dieses kann sich dann jede/r individuell ausblenden, wenn er/sie diese Themen nicht sehen möchte.

Bei "sehr erfahren" hätte ich jetzt zumindest Talbot und Zumsel nicht dazu gezählt. Stabil kenne ich zu wenig.
Es soll niemand ausgeschlossen werden :umarmung2:

Ich war mal bei den Einstellung und hab es so verstanden, wenn ich es ausblende, dann sehe ich nix von dem Bereich und wenn ich nix mache, dann bekomme ich alles mit.
Gut, dann könnte man es so machen und die Beiträge müssten dann dorthin geschoben werden und wer davon nicht mitbekommen will, blendet es aus.

:daumen: dann wäre mein Vorschlag dahin :lach: aber ist ja dasselbe wie von dir geschildert, nur schon vorhanden.

Zum AB --> Der Begriff AB bezeichnet eine Person welche bis zu ihrer zweiten null noch keine sexuelle oder beziehungs Erfahrung gesammelt hat.

Sex mit 16 und dann 15 Jahre gar nix, ist kein AB. Doch kann sich diese Person als AB fühlen.

Der AB Status verschwindet nicht, erverändert sich.

Das ist meine Meinung dazu :buch:
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird/Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab/Die Umstände kannst du dir nicht immer aussuchen. Wie du mit ihnen umgehst, schon/Remember the name :boxing:

Antworten

Zurück zu „Diskussionsklima“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste