Hobbies, Interessen, Themen

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Wenona

Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Wenona » Sonntag 22. Juli 2018, 17:39

Hallo, ich würde gerne einen Sammelthread eröffnen über Freizeitbeschäftigungen. Die Zeit, die andere mit ihren Partnern füllen, müssen wir irgendwie anders verleben. Und damit niemandem von uns jemals langweilig wird ;) , dachte ich, können wir hier mal ein bisschen was zusammentragen.
Beim Kennenlernen von Männern, oder generell von Leuten weiß ich meistens nicht, worüber ich reden soll, da ich keine Hobbies habe. Für meine Interessensgebiete interessiert sich kaum jemand, als Gesprächsthema eignet es sich also nicht wirklich. Vielleicht komme ich hier auf neue Ideen.
Ihr könnt hier alles aufschreiben was ihr macht, oder schonmal gemacht habt, oder euch vorgenommen habt, zu machen. Regelmäßige Tätigkeiten, oder einmaliger Spaß, was ihr wollt.
Ich fang mal an:
Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände? Wer hat Angst vor Hautkrebs, und wie umständlich ist das für die User ohne Auto? Und was macht man, wenn man dick ist?

Benutzeravatar
Endura
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 5377
Registriert: Freitag 23. September 2016, 17:14
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Endura » Sonntag 22. Juli 2018, 17:50

Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
und wie umständlich ist das für die User ohne Auto?
Perfekt, da muss ich weder auf Autoschlüssel noch Führerschein aufpassen.
Und was macht man, wenn man dick ist?
Sich Sonnen lassen und schwimmen. :gruebel: Wie alle anderen auch.

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3727
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Automobilist » Sonntag 22. Juli 2018, 19:06

Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39

Ich fang mal an:
Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände? Wer hat Angst vor Hautkrebs, und wie umständlich ist das für die User ohne Auto? Und was macht man, wenn man dick ist?
Dortselbst war ich noch niemals - und werde unter keinen Umständen jemals hingehen ( n i e m a n d könnte mich hierzu überreden ! )
Ich kann nicht schwimmen, bin äußerst lichtempfindlich - und zu viele Leute um mich herum widern mich an. Consequenterweise interessiert mich kein Urlaub; schon gar nicht am " Meer " ( aber erst recht nicht im Gebirge...).
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2258
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Axolotl » Sonntag 22. Juli 2018, 20:41

Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Fürs Sommerhalbjahr ist sicherlich der Besuch am Badesee perfekt.
Für mich jetzt nicht so. da gehe ich in Flammen auf :lol:
Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine?
Alleine? das macht doch kein Fun. Dann ist man son merkwürdiger Typ, der irgendwo einsam seine bahnen zieht oder in der ecke hockt und fremde Leute anquatscht :frech:
Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte?
Was man eben so mitnehmen sollte. Badesachen, Sonnencreme, irgendwas zum drunter kriechen wenn es zu warm wird oder die Situation heiß wird :lol:
Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Wo lasst ihr eure Wertgegenstände?
Noch ein grund jemanden mitzunehmen.
Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Wer hat Angst vor Hautkrebs
Als heller Hauttyp muss ich das schon beim rausgehen haben :lach:
Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Und was macht man, wenn man dick ist?
Da laufen sicher auch genug andere dicke rum.
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Krausig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1904
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Krausig » Montag 23. Juli 2018, 10:40

Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" deponiere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Zuletzt geändert von Krausig am Montag 23. Juli 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Endura
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 5377
Registriert: Freitag 23. September 2016, 17:14
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Endura » Montag 23. Juli 2018, 10:42

Krausig hat geschrieben:
Montag 23. Juli 2018, 10:40
Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" dpeoniere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Hast du nicht Angst die Schlüssel beim Schwimmen zu verlieren?

Krausig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1904
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Krausig » Montag 23. Juli 2018, 11:04

Endura hat geschrieben:
Montag 23. Juli 2018, 10:42
Krausig hat geschrieben:
Montag 23. Juli 2018, 10:40
Ich fahr immer mal wieder alleine zum Badesee, nur zum Schwimmen, nicht zum in die Sonne legen. Angst vor Hautkrebs habe ich nicht. Der Badesee liegt zum Glück in Fahrrad-Entfernung, dann nehme ich neben einem Handtuch nur Fahrrad- und Hausschlüssel mit und diese beiden "Wertsachen" deponiere ich beim Schwimmen in der Badehose.
Hast du nicht Angst die Schlüssel beim Schwimmen zu verlieren?
Nein, denn entweder kann ich das Badehosen-Täschchen verschließen (Klett) oder aber ich binde den Schlüsselring in die Schnur mit ein, welche zum Bund festziehen da ist.

Benutzeravatar
Pferdefreundin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 23:31

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Pferdefreundin » Montag 23. Juli 2018, 20:47

Ich gehe gerne alleine an den Cospudener See bei uns, Schwimmen gehe ich allerdings aufgrund meiner Figur nicht. Setze mich immer auf den Steg und lese ein bisschen oder denke nach oder gebe mich einfach der schönen Landschaft hin und mache paar Fotos.

Ansonsten lese ich halt sehr gerne und bin bei den Pferden im Stall. Hab also nicht sonderlich exotisches oder spektakuläres anzubieten, was für Männer auch nur ansatzweise interessant wäre. :D

Entdecker90
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 01:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 » Donnerstag 4. Juli 2019, 22:38

Pferdefreundin hat geschrieben:
Montag 23. Juli 2018, 20:47
Ich gehe gerne alleine an den Cospudener See bei uns, Schwimmen gehe ich allerdings aufgrund meiner Figur nicht. Setze mich immer auf den Steg und lese ein bisschen oder denke nach oder gebe mich einfach der schönen Landschaft hin und mache paar Fotos.

Ansonsten lese ich halt sehr gerne und bin bei den Pferden im Stall. Hab also nicht sonderlich exotisches oder spektakuläres anzubieten, was für Männer auch nur ansatzweise interessant wäre. :D
Cospudener See? Das muss ich erstmal googeln... ach das ist bei Leipzig! Habe ich noch nie gehört. Ich war aber auch noch nie in dieser Region Deutschlands.

Ich schwimme auch richtig gerne und bin in dieser Badesaison u.a. bereits im süddeutschen Bodensee geschwommen.

Etwas anderes: Bei mir steigt die Vorfreude auf... die Tour de France. Die Tour de France? Ja! Ich schaue sie gerne und zwar vor allem wegen... der Landschaft und der hübschen Städte :mrgreen:
Weniger wegen des Radrennens an sich. Am Samstag beginnt die Tour de France in Brüssel (es kommt öfter vor, dass die Frankreich-Rundfahrt gar nicht in Frankreich beginnt) - was für mich doppelt speziell ist - denn ich habe vor genau einem Jahr dort meine Feldforschung absolviert. Daher habe ich natürlich einige Erinnerungen an die Orte rund um Brüssel, die durchfahren werden. Und finde Belgien allgemein ungeheuer spannend.

Aber ich schaue jetzt auch nicht jede Etappe, sondern vor allem diejenigen, bei denen ich einen gewissen regionalen Bezug (Urlaub o.ä.) habe. Wie sieht es bei euch aus? Kann jemand etwas mit der Tour de France bzw. mit den Landschaften, Schlössern und Städten aus der Vogelperspektive anfangen? Oder war jemand von euch schon einmal in Belgien 8-) ?

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1244
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Madurai, Tamilnadu, India

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli » Freitag 5. Juli 2019, 09:08

Wenona hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:39
Wart ihr schonmal da, fahrt ihr regelmäßig hin, und wer war noch nie da? Geht ihr mit Freunden oder Familie, oder alleine? Was nehmt ihr mit, Luftmatratze, Bastmatte? Schwimmt ihr weit raus? Wo lasst ihr eure Wertgegenstände?
In meiner Jugend war ich mal mit ein paar Leuten unterwegs, die spontan Lust bekamen, an einer alten Kiesgrube vorbeizufahren. Ich habe mich dann ans Ufer gesetzt, so lange gewartet – und auf die Sachen aufgepaßt :mrgreen: Übrigens hatte ich eine Jacke übergezogen :omg:
Entdecker90 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 22:38
Ich schaue sie gerne und zwar vor allem wegen... der Landschaft und der hübschen Städte :mrgreen:
Da ist was dran. Ich habe das auch schonmal ein bißchen angesehen, obschon mich die Radfahrerei nicht die Bohne interessiert :mrgreen: Aber in F gibt es eben ein paar nette Eckchen :)
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Entdecker90
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 01:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 » Sonntag 7. Juli 2019, 21:24

Melli hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 09:08
Da ist was dran. Ich habe das auch schonmal ein bißchen angesehen, obschon mich die Radfahrerei nicht die Bohne interessiert :mrgreen: Aber in F gibt es eben ein paar nette Eckchen :)
Das freut mich und geht mir ähnlich!

Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? Die Bretagne? Das Pays de la Loire? Die Côte d'Azur? Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?

Was hältst du von Brüssel? Warst du schon einmal dort? Mir geht das Herz auf, wenn ich Brüssel mit seinem prächtigen grossen Platz von oben sehe. Hier im Forum denkt man bei "Brüssel" vermutlich eher an die EU. Ging mir auch so, bevor ich Belgien besuchte ;)
Wobei Brüssel in Belgien auch nicht meine Nummer 1 ist. Die ist für mich das pittoreske, mittelalterliche Brugge... :shylove:

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1244
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Madurai, Tamilnadu, India

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli » Sonntag 7. Juli 2019, 22:00

Entdecker90 hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 21:24
Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? [...] Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?
Elsaß hat mir tatsächlich gefallen, einschl. Strasbourg und in den Vogesen ein bißchen herumzuwandern.

Von da aus das Tal von Saône und Rhône abwärts ist schön :)

Belgien habe ich mir leider bislang entgehen lassen. Eigentlich wollte ich immer mal nach Liège gefahren sein, aber da ist nie was draus geworden :(
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Entdecker90
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 01:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Entdecker90 » Sonntag 7. Juli 2019, 23:08

Melli hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 22:00
Entdecker90 hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 21:24
Welche Regionen Frankreichs findest du noch reizvoll? Das Elsass? [...] Oder eine andere Region? Welche Art von Landschaft oder Städte gefallen dir?
Elsaß hat mir tatsächlich gefallen, einschl. Strasbourg und in den Vogesen ein bißchen herumzuwandern.

Von da aus das Tal von Saône und Rhône abwärts ist schön :)

Belgien habe ich mir leider bislang entgehen lassen. Eigentlich wollte ich immer mal nach Liège gefahren sein, aber da ist nie was draus geworden :(
Oh ja, das Elsass hat mir auch sehr gut gefallen! Die Gegend um das Rhône-Tal kenne ich noch nicht. In der Region um die Saône war ich kürzlich tatsächlich zum ersten Mal. Ich begab mich an einen kleinen christlichen Wallfahrtsort, der dort in der Nähe liegt - obwohl ich nicht religiös bin.

Ach was, Liège reizt dich? Das ist ja toll, wie kommst du darauf? Ich finde diese etwas düster wirkende Industriestadt auch reizvoll. Ich war auch immerhin zwei Mal dort bisher. Mit seinen eng aneinandergebauten Arbeiterhäuschen, den beiden Hochöfen und dem Montagne de Bueren mit seiner steilen Treppe... Und einige prächtige Gebäuden in der Innenstadt sind natürlich auch sehenswert.

Mich reizt in Frankreich tatsächlich auch noch der Norden, mit der Picardie und der Heimat der Schti's :lol: Die Städte des Nordens mit seinen prächtigen Plätzen, den von Bergbau und anderen Industrien geformten Gegenden, dem rauen Klima...

Dur...dur dur... Et il fait très froid? Oh... en été ça va encore. Mais en hiver ça descend et descend, moins 10 moins 20 degrés. - Moins 20 degrés? - C'est le NORD 8-) https://www.youtube.com/watch?v=_6Mx3HZ4_tI

Mein Französisch reicht nicht aus, um viele Wortwitze zu verstehen, die im Film vorkommen. Aber gut, ist auch nicht der einzige Grund, warum ich den Norden von Frankreich so spannend finde.

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1244
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Madurai, Tamilnadu, India

Re: Hobbies, Interessen, Themen

Beitrag von Melli » Montag 8. Juli 2019, 09:54

Entdecker90 hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 23:08
In der Region um die Saône war ich kürzlich tatsächlich zum ersten Mal. Ich begab mich an einen kleinen christlichen Wallfahrtsort, der dort in der Nähe liegt - obwohl ich nicht religiös bin.
Taizé? :) Davon haben mir mal welche auf der Schule vorgeschwärmt. Leider habe ich das selbst nie geschafft, da mal hinzufahren. Interreligiöse Dialoge können schon sehr interessant sein :oops:
Entdecker90 hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 23:08
Ach was, Liège reizt dich? Das ist ja toll, wie kommst du darauf? Ich finde diese etwas düster wirkende Industriestadt auch reizvoll. Ich war auch immerhin zwei Mal dort bisher. Mit seinen eng aneinandergebauten Arbeiterhäuschen, den beiden Hochöfen und dem Montagne de Bueren mit seiner steilen Treppe... Und einige prächtige Gebäuden in der Innenstadt sind natürlich auch sehenswert.
Dachte ich mir auch. Ist geschichtsträchtig genug, und ein scheinbar interessantes Museum haben die auch. Und ein bißchen nett wird man es sich sicherlich auch machen können :oops:
Entdecker90 hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 23:08
Dur...dur dur... Et il fait très froid? Oh... en été ça va encore. Mais en hiver ça descend et descend, moins 10 moins 20 degrés. - Moins 20 degrés? - C'est le NORD 8-)
:lach: Leider hatte ich nie Gelegenheit, den Film zu sehen, und ich war da auch noch nie. Offensichtlich ein Versäumnis :mrgreen:
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste