Schön gesagt.

Keine Angst meine Gute...
Willkommen beim Begriff Anspruchs-ABknopper hat geschrieben: ↑31 Jul 2018 22:45 hm….zu den K.O-Kriterien bzw,. dem Durchfallen durch diese allgemein...wenn man nun immer wieder auf eine Frau trifft wo einem das passiert...führt dass nicht unweigerlich imn eine immer weitere Fortführung des AB-tum's?
...ich denke man sollte die Latte nicht allzu hoch setzen.... ja gilt auch umgekehrt ich weiß.![]()
hm nun ja die Meinungen hier stehen ja auch nicht grade repräsentativ für alle Frauen da draußen, sondern hier kennen ja halt alle unser AB-Problem bzw. haben/hatten selber mit zu tun.
Wenn die Funktion von Smalltalk nicht verstanden wird, kann das schon hinderlich sein.Egil hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würdeAlso warum bin ich eigentlich noch Single? Hm... vielleicht weil ich potentiellen Partnerinnen versuche, die Bifurkationstheorie anhand des Feigenbaumdiagrammes oder die Euler-Identität zu erklären, statt Smalltalk zu machdn
![]()
Naja, so intim wie am ganzen Körper nach Läusen zu suchen, würde ich Smalltalk nicht einschätzen.Egil hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 15:58 Oh ja, wenn ich beobachte, was andere so als Smalltalk betreiben, erinnert mich das gelegentlich an das gegenseitige Lausen von Affen. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sage ich von Natur aus auch nichts (zwinge/überrede mich selbst halt manchmal dazu), weil ich intellektuell weiß, das es erwartet wird.
Ich fand einen Mann sehr attraktiv und sympathisch, nachdem ich mich mit ihm über Gott und die Welt und intellektuellen Themen geplaudert hatte.Stabil hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 13:46Wenn die Funktion von Smalltalk nicht verstanden wird, kann das schon hinderlich sein.Egil hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 13:30 Habe jetzt so einiges in diesem Thread gelesen und stelle fest, dass mich die große Mehrheit der Frauen wohl nicht von vornherein aussortieren würdeAlso warum bin ich eigentlich noch Single? Hm... vielleicht weil ich potentiellen Partnerinnen versuche, die Bifurkationstheorie anhand des Feigenbaumdiagrammes oder die Euler-Identität zu erklären, statt Smalltalk zu machdn
![]()
Da gehts mir ganz ähnlich. Jede meine Partnerinnen war anders, ich kann das nicht vorhersagen, was mich verzaubert. Woher soll ich wissen, was "mein Typ ist"?bettaweib hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 19:35 Ich fand einen Mann sehr attraktiv und sympathisch, nachdem ich mich mit ihm über Gott und die Welt und intellektuellen Themen geplaudert hatte.
Aber ich finde intelligente Menschen jenseits des Mainstreams sowieso sehr bewundernswert.
Aber ich fand auch schonmal einen Mann toll, der nicht so clever und gebildet ist. Das lag aber auch an seinem Geruch.....![]()
Kann man nicht so pauschal sagen. Zu mir sagte bspw. eine, dass sie gerne die erste Frau wäre die mir was "wunderschönes" gezeigt hätteknopper hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 13:41hm nun ja die Meinungen hier stehen ja auch nicht grade repräsentativ für alle Frauen da draußen, sondern hier kennen ja halt alle unser AB-Problem bzw. haben/hatten selber mit zu tun.
Ich glaube schon das ein großer Anteil von Normalo-frauen keine Beziehungserfahrung bzw. keine Erfahrung im Bett als Ausschlusskriterium hat!
Da darf man sich nichts vormachen.
eben! Das macht auch noch mal den Unterschied.... es gibt ein "zu spät" und ich befrüchte das ich an dieser Grenze schon fast bin...
Genauer genommen gibt es kein "zu spät" außer du bist permanent beziehungsunfähig, die Frage ist halt ob es eine permanente/unheilbare Beziehungsunfähigkeit gibt.
Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.
Tatsächlich. Ich habe auch schon mehrmals erklärt wieso ich bei dementsprechenden Frauen durchkommen konnte obwohl die meisten von denen sowohl von meiner Erfahrenlosigkeit wussten als auch von meinen Ängsten vor Beziehung und Nähe.Tania hat geschrieben: ↑24 Aug 2018 14:46Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.
Aber wenn eine Frau einen schnuckligen Typen kennen lernt, sich nett mit ihm unterhält, ein bisschen flirtet und dabei erfährt, dass er Single ist und auch keiner Ex hinterhertrauert ... warum sollte sie den dann abwählen?
ja ok das ist klar.Tania hat geschrieben: ↑24 Aug 2018 14:46
Ich fürchte, Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Wenn eine Frau quasi als erstes hört "mich wollte noch nie eine und ich bin voll einsam und ich brauche unbedingt mal eine die es mir beibringt", ist das für 90% tatsächlich recht abtörnend. Der Rest steht auf Jungfrauen oder hilft einfach gern.
Aber wenn eine Frau einen schnuckligen Typen kennen lernt, sich nett mit ihm unterhält, ein bisschen flirtet und dabei erfährt, dass er Single ist und auch keiner Ex hinterhertrauert ... warum sollte sie den dann abwählen?
Lausen hat unter Affen eine zentrale Funktion für die Gestaltung der Gruppen- und Paarungsbeziehungen.Egil hat geschrieben: ↑23 Aug 2018 15:58 Oh ja, wenn ich beobachte, was andere so als Smalltalk betreiben, erinnert mich das gelegentlich an das gegenseitige Lausen von Affen. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sage ich von Natur aus auch nichts (zwinge/überrede mich selbst halt manchmal dazu), weil ich intellektuell weiß, das es erwartet wird.
Bitte, was ändert es für dich, ob es für manche oder ob es für die meisten so ist.