Milkman hat geschrieben: ↑28 Sep 2018 12:36
Da kann(!) unglaublich viel mit jedem der beiden passieren, unglaublich viel auch kaputtgehen -
Ups, jetzt habe ich den Faden verloren. Was ist das jetzt wirklich, was in der Anbahnungsphase kaputtgehen kann? Ich hänge noch bei dieser Frage und habe keine Antwort darauf herauslesen können.
So manches wünscht man sich, das entstehen möge, und es entsteht möglicherweise doch nicht.
Aber was geht kaputt, wenn noch nichts entstanden ist? Ich weiss jetzt einfach nicht, wie du diese Formulierung gemeint hast. Kannst du bitte Beispiele nennen?
Milkman hat geschrieben: ↑02 Okt 2018 09:50
Ob ich dann ohne Drama wieder ein paar Schritte zurückgehen kann, liegt nicht in meinem Ermessen, sondern dem der Frau.
Wahrscheinlich habe ich mich da unklar ausgedrückt und zu wenig genau angesprochen was ich meine. Sorry. Danke für den Hinweis.
2. Versuch:
Und es hilft, darauf zu achten, dass man sich in kleinen Schritten vorantastet - im buchstäblichen und im übertragenen Sinn. Wenn man inne halten kann, falls man einmal zu schnell war und auch wieder ein paar Schritte wieder zurück gehen kann, ohne dass man es als Drama empfindet, dann passiert nichts Schlimmes.
Mit anderen Worten, mein schreckliches Satzungetüm verkürzend: Wenn du kein Drama für dich draus machst, dass du mal ein paar voreilige Schritte wieder zurücknimmst, passiert doch kein Unglück. Dabei setze ich voraus, dass die Schritte ausreichend klein sind und du sehen kannst, wie sie beim Gegenüber ankommen.
Wenn für die Frau ein Drama entsteht, dadurch dass du mit ihr so umgehst, wie es für dich in Ordnung ist, dann ist das eine Situation, mit der du auch ohne Drama für dich umgehen kannst. Entweder kannst du das ohne allzuviel Stress klären, oder ihr habt herausgefunden, dass es zwischen euch nicht gut passt. Das ist doch ein gutes Ergebnis einer Kennenlernphase. Schlimm wäre ein Zusammenkommen, ohne zusammen zu passen und dann den Langzeitbeziehungsstress laufend zu geniessen. Mehr als 10% zusammenpassen bei den Anbahnungsversuchen würde ich mir ohnehin nicht erwarten.
Kannst du bitte konkrete Beispiele für schreckliche Ereignisse, die du in der Kennenlernphase befürchtest, beschreiben? Ich habe gerade das Problem, dass ich mir unter deinen Beschreibungen des vorigen Beitrages viel Verschiedenes vorstellen kann, aber ich nicht weiss, welche meiner Vorstellungen jetzt dem entspricht, was du gemeint hast.
Milkman hat geschrieben:... jeder Schritt kann der falsche sein.
Was sind falsche Schritte? Was tutst du da konkret und woran kann erkannt werden, dass sie falsch sind?